WM 2018

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Mal ein kleiner Zwischenstand: Das Tippspiel ist mittlerweile so gut wie PHP7 konform, ich bin gerade dabei die Bibliotheken wie u.a. PHPMailer upzudaten, wo ich auch in mehreren Dateien Anpassungen tätigen muss.
    Es nähert sich also dem Ende entgegen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Danke erst einmal compoundbow83.
    Aber so ist nun mal der Lauf der Zeit, moderne Webseiten sehen so wie beim alten Script eben nicht mehr aus und dass kann man mögen oder nicht. Die meisten, gerade mit Bootstrap realisierten, haben meist noch nicht mal mehr ein Header Image. Da ist, wenn überhaupt, gleich die gesamte Startseite als aussagekräftiges Image angelegt oder man verzichtet eben ganz. Wenn man gern mit Design arbeitet war das in den alten Formen sicher besser, da konnte man sich richtig austoben, was wenn man möchte zum Teil jetzt auch noch möglich ist aber wie ich finde schon eingeschränkter. Nicht zuletzt nur wegen der Neuerungen, sondern weil's auch etwas angestaubt ist ;) arbeiten die Jungs hier an xTIPP. Dazu kommen sicher noch Vorteile wie dass man es gleich Responsiv hat und, und, und. Denke ich zumindest.
    Wie gesagt, wenn kein Bedarf besteht mach ich da auch nix. Denn allein die Header Grafik, so simpel sie auch ausschaut, besteht aus so vielen Elementen und Filtertechniken da steckt schon bissel Arbeit drin.
    Also, alles bestens.

    Wir wollen doch nur ein Tippspiel, so wie die ganzen letzten 16 Jahre. Dem User ist es egal wie das aussieht. Hauptsache er kann tippen, die Ergebnisse stimmen und er kann mit seinen Freunden Nachrichten austauschen. Wir hatten in den vergangenen Jahren darüber ein kleines Social Network aufgebaut.
    Der funktionierende Code, Applaus an euch hier, war der springende Ball.

  • Frage - kann ich den Tabellenpräfix ändern?
    Mir gehen schön langsam die Datenbanken aus sad-squared

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • klar kan man den ändern habe ich auch gemacht ich habe ihn in wmtip2_ geändert
    das muss aber auch im wm dump gemacht werden

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hi,
    zunächst vielen Dank dafür. Die letzten Jahre immer sehr gerne eure Skripte bei uns in der Firma genutzt für interne Battles :)
    Auch die Installation des jetzigen Tippspiels ging mal wieder reibungslos. Zwei kleine Probleme habe ich aber bemerkt.
    Zum einen sind die Flaggensymbole nicht immer gleich groß. Zu sehen im Screenshot. Außerdem zeigt mir die Systeminfo an, dass die GD-Lib nicht OK ist. Was muss dafür machen? Die Folder und PATH Angaben sind OK. Dass mir oben der phpMailer als Fehler angezeigt wird liegt ja vermutlich daran, dass mein PHP noch auf 5.6 eingestellt ist...
    Vielen Dank,
    Tobias
    2018-03-12 15_13_02-WMTIPP 2018.png2018-03-12 15_19_22-WMTIPP 2018.png

  • Ich habs bisher immer erfolgreich auf meiner Synology betrieben.
    Jetzt bekomm ich sofort einen Fehler...


    Warning: mysqli_connect(): (HY000/2002): No such file or directory in /volume1/web/tippspiel/include/inc.config.php on line 125 Fatal error: Call to a member function set_charset() on boolean in /volume1/web/tippspiel/include/inc.config.php on line 127

  • ist halt nur für php 7
    auch muss deine Datenbank in utf8 erstellt sein
    nur weis ich nun echt nicht was das in einem php 7 script zu suchen hat

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ist halt nur für php 7
    auch muss deine Datenbank in utf8 erstellt sein
    nur weis ich nun echt nicht was das in einem php 7 script zu suchen hat

    Also ich hab es unter php5.6 laufen, keine Probleme bisher

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Servus @FiedlWdd und @stegmuellerm,


    vielen Dank für Eure Arbeit. Ich habe noch nicht wirklich alles bis ins Detail konfiguriert und angepasst. Mir sind oben beschriebene Kleinigkeiten auch aufgefallen.
    Zu meinem Detail: Die Ergebnisbereitstellung erfolgt schon über unseren xdataservice? Momentan wird wohl versucht eine Verbindung zu OpenLigaDB aufzubauen, wie in den früheren WM-/EM-Scripten. Wird aber bestimmt in einem Update angepasst.

  • ist halt nur für php 7
    auch muss deine Datenbank in utf8 erstellt sein
    nur weis ich nun echt nicht was das in einem php 7 script zu suchen hat

    Egal ob 5.6 oder 7.0 - selber Fehler!
    DB ist erstellt in utf8-unicode-ci so wie bisher auch immer...



    EDIT:
    Konnte es selbst lösen:
    mysql/MariaDB5 hat Port 3306, mysql/MariaDB10 hat Port 3307
    Wenn man beim Server auch den Port 3307 mitgibt, dann klappts :)

    Einmal editiert, zuletzt von DKeppi () aus folgendem Grund: Lösung gefunden!!! mysql/MariaDB anstatt php ;)

  • Erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit.
    Das mit den unterscheidlichen Flaggengrößen ist ja weiter oben schon genannt worden.
    Ich hab noch ein Deteil gefunden ...


    Auf der Statistikseite ist die Deutschland-Fahne in der Schweiz :)
    Da kommt ja sicher eh noch ein Update, wollte es aber schon mal anmerken :D


    Ansonsten echt geil und mein erstes Template ist auch schon fast fertig. Fehlt nur noch ein schöner Kopf oben. Wird dann bestimmt später von mir zur Verfügung gestellt.


    LG
    Micha