Beiträge von Dincky

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Der Turnierbaum in der Desktop-Version wird bei mir normal dargestellt, wurden die Änderungen eigentlich auch auf die mobile Variante übertragen? Ich selbst spiel nur am PC, habe aber durchaus Mitspieler die über das Handy mitspielen. Könnte das jemand mal für mich überprüfen?

    Moin zusammen,

    noch ein Hinweis zur mobilen Version. Ich habe die Veränderungen gem. der Vorlage zur automatischen Erkennung des mobilen Verzeichnisses eingebaut. Will man nun jedoch als Administrator ein DB-Backup aus der mobilen Version machen, so funktioniert dieses nicht, da der Ordner "Backup" im Verzeichnis m noch nicht vorhanden ist. Ich habe diesen nun manuell hinzugefügt. Liegt das an mir oder meinen Server-Einstellungen? Rechte falsch vergeben, o.ä.? ;)

    Liebe Grüße

    Moin zusammen,

    ich habe mal eine kurze Frage zur Shoutbox, evtl. ist es auch nur ein Rechte-Porblem. Wenn ich einen Post erstelle und diesen abschicke, erscheint dieser leider nicht. Stattdessen läuft mein Virenscanner Amok, da es einen Angriff zwischen shout.php und meinem Rechner geben soll :(

    Für jede Info wäre ich dankbar - alternativ würde ich die Shoutbox deaktivieren, was ich aber eigentlich gar nicht möchte.

    Liebe Grüße

    Rechte 755, wie gesagt - beide registrierten User/Teilnehmer, die vorher aktiviert und bezahlt hatten, sind nach dem DB-Refresh in der User-Verwaltung nicht mehr enthalten. Lediglich der Admin ist noch da :(

    Hallo zusammen,
    eine Info noch. Ich habe zu Testzwecken mal zwei Freunde gebeten sich zu registrieren. Habe diese dann auch auf aktiviert und bezahlt gestellt. Nach dem DB-Refresh, sind diese beiden User aus der DB rausgeflogen.
    Bei den Fehlermeldungen (habe ich aktiviert) - tauchen folgende Meldungen auf:


    Warning: imagepng(/[extern]/wmtipp/img/php/baum.png): failed to open stream: Permission denied in /[extern]/wmtipp/include/inc.functions.admin.php on line 823


    Liebe Grüße

    Welchen Provider nutzt du denn? Mit einem All-inkl-Account ist das bei mir kein Problem. Du musst bei den smtp-Einstellungen nur darauf achten, dass User und Email durchaus unterschiedlich zu handhaben sind. So war es bei mir jedenfalls.

    Hallo zusammen,
    selbiges hier, habe die PHP-Fehlermeldungen mal aktiviert:
    Warning: require_once(../include/inc.config.php): failed to open stream: No such file or directory in /[...]wmtipp/extern/cron/backup.php on line 34
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '../include/inc.config.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /[b]/[...]/wmtipp/extern/cron/backup.php[/b] on line 34


    Es liegen keine Backups vor.
    Liebe Grüße


    Nun tauchen folgende Meldungen auf :(


    Notice: Undefined index: LINK in [extern]/wmtipp/include/mysqldbexport.class.php on line 64
    Notice: Trying to get property of non-object in [b][extern]wmtipp/include/mysqldbexport.class.php[/b] on line 64
    Notice: Undefined index: LINK in[extern]/wmtipp/include/mysqldbexport.class.php on line 114
    Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in [b][extern]/wmtipp/include/mysqldbexport.class.php[/b] on line 114

    Habe ich lösen können, die entsprechenden smtp-Einstellungen laufen jetzt. Mail und sendmail nicht... - versehentlich hatte ich noch deinedomain.de in der config stehen, aber nun läuft es auch mit der Bestätigungsemail. Wobei der Admin dann aber gemäß Vorgabe noch immer den Account aktivieren muss, stimmts? Oder ist es dann besser das Setting zu verändern? Plausibler für den Spieler?
    Liebe Grüße und vielen lieben Dank für den Support.

    Bei mir gleiches Problem... Fehlermeldung lautet:
    Warning: escapeshellcmd() has been disabled for security reasons in [...]/wmtipp/include/phpmailer/class.phpmailer.php on line 1357

    Liebe Grüße




    Sofern man sendmail auf mail umstellt, kommt erst mal keine Fehlermeldung - allerdings auch noch keine Email :(