Beiträge von Horst

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Kurioserweise funktionierte bei mir der Umzug von php5 auf php7 mit dem Gewinn-Mod einwandfrei. Zuletzt vor zwei Wochen hatte ich einem User "tipifun.." geholfen, und da traten ähnliche Probleme mit der Datei gewinne.php auf. Dieser hat ein gehostetes Paket bei all-incl. ? Ich benütz einen vServer bei ip-projects.de und hab jetzt die php7.3.11 am Start und derzeit keine Probleme. Beim User hatte ich etwas angepasst gehabt, und testweise zeilen auskommentiert, seitdem läuft's auch bei ihm. Es ist zwar nicht das Alerheilsmittel, aber er hat sich bislang noch nicht beschwert.

    Bei mir, allinkl stimmt, fehlte tatsächlich diese Variable.Ohne ging es unter 5.6 :/

    Schau mal, ob du in der database.inc.php die Variablen-Datenbank

    Code
    1. $tbl['spieltagssieger'] = $tblprefix ."spieltagssieger";

    angelegt hast.

    Top das war es. Die brauchte ich aber unter 5.6 nicht? Dachte nicht da ich da was zusätzlich machen muss. Allerbesten Dank!

    Danke hatte es einfach getestet.

    In der Gewinne hab ich ein Problem bei den Spieltagssiegern:



    Die Gesamtgewinner passen, nur die Spieltaggsieger werden nicht nagezeigt, statdessen die se Noitce. Brauchst Du mehr Angaben?

    Mit welcher 7er Version läuft das eigentlich? Muss es 7.0.x sein oder geht auch 7.2.x?

    Ich muss auch umstellen. Mir graut so dermaßen :(
    Ich hab noch den Gewinn Mod inkl. Bezahl Mod drin, User Pics war glaub ich auch nicht allgemein vorhanden.

    1. sind wir hier per Du


    2. Mach bitte für deine Themen jeweils separate Beiträge auf. Das verliert sich sonst!


    Für die Geschichte mit den Links findest Du hier im Forum genug Erläuterungen. Habs jetzt nicht zur Hand aber da gibt es mehrere Beiträge dazu!


    Den Rest kann ich nicht helfen!

    Hab jetzt den Fehler gefunden.

    Wir müssen die Abfrage in der include/functions.inc.php und der Funktion getMissingBonustipps() anpassen.


    Die zweite SQL-Abfrage muss nun so aussehen:

    Code
    1. // Anzahl fehlende oder unvollständige Antworten auslesen
    2. $sql = "SELECT bf.id, bf.subid, bf.type, bp.date, bt.id AS bt_id, bt.type AS bt_type FROM ". $tbl['bonus_fragen'] ." AS bf"
    3. ." LEFT JOIN ". $tbl['bonus_punkte'] ." AS bp ON bp.bid = bf.id"
    4. ." LEFT JOIN ". $tbl['bonus_tipps'] ." AS bt ON (bt.bid = bf.id AND bt.subbid = bf.subid AND bt.usr = ". $user_id .")"
    5. ." WHERE bf.liga = '". $saison['liga'] ."'"
    6. ." AND bf.saison = ". $saison['jahr2']
    7. ." AND (bf.type != bt.type OR bt.type IS NULL)"
    8. . ($complete_tipps != "" ? " AND ". $complete_tipps : "")
    9. ." GROUP BY bf.id, bf.subid"
    10. ." HAVING bp.date > ". time();

    Im zweiten LEFT JOIN habe ich noch eine dritte Bedinung mit der UserID-Abfrage hinzugefügt, so dass auch die richtigen Tipps abgerufen werden und nicht irgendwelche.

    In meiner, PHP 5, function finde ich weder eine Funktion die so heißt noch einen teil des codes oder z.b. das Wort fehlende...


    =O


    P.S.: Muss aber sagen dass ich auch keine Fehler fest stellen kann