Also ich sehe in der WM 2026 diese beiden Spiele nicht. Sehe wirklich nur die Spieler der Länder der WM
Beiträge von compoundbow83
Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
-
-
Möchte mich auch wieder bei allen Bedanken. Ist echt eine klasse Community.
-
Ich habe im Dataservice gerade das Spiel gestartet und wollte die Tore eingeben, aber da war jetzt wohl jemand schneller mit der Eingabe.
Durch die wohl gerade doppelte Toreingabe, haben wir aktuell im Tippspiel 0:3 stehen. Aber im Dateservice ist bereits nur noch 0:2. Ich hoffe das ändert sich dann auch bald im Tippspiel auf 0:2
Ich möchte jetzt auch niemand mehr dazwischen pfuschen. Aber es fehlt noch die Gelbe Karte von Mbappé in der 86. Minute.
Nachtrag. 0:2 ist jetzt auch im Tippspiel.
-
-
Alles anzeigen
Da ich auch ein wenig firm werden muss mit KI habe ich heute Abend mal ein wenig rumprobiert. Dabei herausgekommen ist das Thema aus dem Eingangspost dieses Themas:
Es ist noch nicht perfekt, aber ich denke gut genug, um es Euch hier anzubieten, siehe ZIP im Anhang.
Vielleicht auch gut genug für FiedlWdd, um es ins Tippspiel offiziell einzubinden?
Ich habe geprüft, ob die Spieltagsieger stimmen, das passt. Die Liga Statistik habe ich nicht geprüft, erschien mir erstmal plausibel. Die Tipp Statistik habe ich anhand der Anzahl der Tipper und Spiele abgeschätzt, das erscheint mir auch plausibel.
Die Reihenfolge der Spieltage bei den Spieltagssiegern passt noch nicht, hier orientiert er sich am letzten Spiel. Und da gab es Nachholspiele, daher die Reihenfolge mit Spieltag 17. Ggf nach dem ersten Spiel sortieren? Oder einer anderen Reihenfolge?
Für die WM klappt das auch, allerdings gab es hier bei den letzten beiden Versuchen komische Effekte, dass es auf einmal einen Spieltag 48 gab oder so. Ebenfalls weiß ich nicht, was er hinschreibt, wenn die 3 Spieltage der Vorrunde durch sind. An sich sollte hier dann ja Sechzehntelfinale und so stehen. Und nach was sortieren? es gibt ja die match_days und die round_names. Aber spontan keine Antwort, denn ich habe keine Tokens mehr bis nächste Woche.

Wie gesagt, vielleicht kann es ja jemand brauchen und vielleicht hat jemand Lust, bei sich zu prüfen, ob die Zahlen so passen. ich werde morgen den mittleren Bereich noch genauer prüfen.
Und falls wer noch Tokens hat, die Sortierung und Benennung bei den Spieltagssiegern ist noch offen. Ebenso, dass er dort einen noch nicht abgeschlossenen Spieltag kursiv darstellt.
Viele Grüße
Find ich sieht richtig super aus. Hab ich mal bei mir übernommen. Hab für mich noch ein paar Stylingsachen etwas angepasst.
Vielleicht noch eine Idee, die Überschrift von Top 5 könnte man noch als Link zur Rangliste Einzel machen.
hab das mal ganz einfach so eingebaut:
<div class="section-headline font-bold mb-2"><a href="/rangliste">{{ trans('home.stats_top5') }}</a></div>
macht man aber wahrscheinlich eigentlich anders 😄Ich wär da echt auch sehr dafür, wenn diese Erweiterung in das Tippspiel übernommen werden würde. Klar kann man da wahrscheinlich noch bisschen verbessern z. B. bei Statistik steht Liga-Statistik, auch wenn man gerade bei WM ist. Aber sonst echt super.
Mal noch eine Frage, auf deinem Screenshot sieht man in der Shoutbox einen Beitrag von Claude, hast du da etwas eingebunden, oder "nur" im namen vom Benutzer Claude etwas gepostet? Sorry bin neugierig 😄 -
Fiedl hat gerade den server neu getsartet, auch ds Forum hier hat rum gezickt, bei mir ist das 5:1 korrekt da!
Bei mir ist das Ergebnis jetzt auch da 👍
-
Habe kein Update und hängt auch. Denke da is was wieder mit xdata. Hatten wir ja schon ab und zu mal
Ah ok, dachte liegt vielleicht auch am Update.
-
Frage an alle, die schon das Update gemacht haben, kommt bei euch das aktuelle Ergebnis von Niederland vs. Schweden an? Bei mir hängt es jetzt beim 2:0
-
Habt ihr nicht das Problem mit der Rangliste trotz manuelle anstossung werden von dem 1. Spieltag die Punkte nicht mehr angezeigt.
Doch habe ich auch habe ich gerade hier gemeldet:
Rangliste nach Update auf 1.0.31 falsch -
Kann ich nur bestätigen, hab es zu erst auf der Testinstanz installiert und etwas rumprobiert und als dort nichts auffällig war hab ich es jetzt auch in der Liveinstanz installiert. Auch dort keine Probleme.
Danke für das Update.
-
Löst es halt über eine Tippgruppe ohne die beiden KI-User
ja, aber das dann auch nicht perfekt, weil ja dann eine Tippgruppe angezeigt wird, die in der Tippgruppenrangliste auch keinen Sinn macht und die Tippgruppenübersicht verfälscht.
-
Hallo Zusammen,
ich hatte irgendwo hier mal im Forum gelesen, dass jemand in seinem Tippspiel zwei User angelegt hat um darüber Tipps von KI´s aufzunehmen und damit zu sehen welchen Rang die KI belegen würde.
Das fand ich ne coole Idee, habe ich heute dann auch so umgesetzt, habe zwei User angelegt und über die Admin die WM Tipps der KI´s eingetragen. Soweit alles gut.
Jetzt suche ich gerade eine Möglichkeit, dass ich in der Ranglisten Einzelseite oben wo es ja bereits Felder zum Filtern gibt noch eine Möglichkeit einbaue, dass man für die Rangliste einzelne User ausfiltern kann um die Rangliste auch ohne die beiden KI´s ausgeben zu lassen.
Bedeutet, wenn man User ausgeschlossen hat müssten natürlich die Plätze der noch vorhandenen User neu "berechnet" werden.
Ich weiß nicht, ob das was generelles für das Tippspiel ist (ich denke eher nicht, dass ist eher eine Randoption).Aber hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das manuelle in den originaldateien einbauen könnte?
-
da wäre ich auch wirklich dafür, wenn das wieder eingebaut wäre. Weil habe jetzt bei der WM auch wieder den Fall, dass Tipper nicht gespeichert hatten.
-
Ich denke durch das Thema von Floriber können wir meinen Post schließen
-
super schon mal vielen dank.
ok, dann sind die drei Felder bei mir jetzt auch einfach mit 0en in der Tabelle, tun ja nicht weh.
nochmal kurz wegen dem Pokal.
Ich hab jetzt bei den Usern, die die EM oder WM Tippspiele gewonnen haben in den Usern die Meistersterne hinterlegt.
jetzt wird bei den Usern, die die EM 2016 bzw 2020 und 2024 gewonnen haben der WM Pokal angezeigt. Bei den Usern, die die WM 2014, 2018, 2022 gewonnen haben wird kein Pokal angezeigt.
Und sollte da nicht bei denen die die EM gewonnen haben der EM Pokal angezeigt werden und bei denen die die WM gewonnen haben der WM Pokal?
Weißt du wofür diese routes-v7.php eigentlich benötigt wird? Weil ist ja schon komisch, dass die erst nach einer gewissen zeit zurück kam bei dir. Hab jetzt eben auch noch einmal nachgeschaut, ist bei mir jetzt auch wieder vorhanden.
Bezüglich den Namen, wäre echt super, wenn du das noch mit einbauen kannst, dass er die Admineinstellungen berücksichtigt.
Das mit den Paketen hört sich dann auch echt interessant an. Ich bin da echt mal gespannt, ob FiedlWdd dann einiges davon übernehmen wird
Nachtrag:
wie peinlich, ich hab die readme übersehen 😞
das mit dem Pokalen passt jetzt bei mir auch. Ich hatte dadurch, dass ich die readme nicht gesehen hatte natürlich die league-ids nicht angepasst. -
stelle bei dieser Datei mal wieder die ursprüngliche Datei her, in dem Ordner lang/de habe ich keine Änderungen gemacht...
Ok hab die Datei wieder hergestellt und du hast natürlich recht, jetzt passt das Admin Menü auch wieder.
Dann hab ich jetzt aber noch ein paar Fragen:Lass dir bitte aber Zeit mit dem Antworten, sind ein paar Fragen.
- was hat es dann in deiner Anleitung damit auf sich resources/lang/de/layouts/adminnav.php?, weil wie gesagt, bei mir gibt es unter resources kein Unterordner lang, aber es funktioniert jetzt ja auch ohne, dass ich irgendwo 'config_extensions' => 'Erweiterungen', hinzugefügt habe
- ich hab jetzt mal alle meine historischen Daten in dein Format gebracht und in der DB angelegt. sieht auch erstmal mal gut aus. Aber dabei ist mir noch etwas aufgefallen im Tippspiel unter Anleitung: Daten aus aktueller Datenbank vs. separate Tabelle schreist du :
Code- CREATE TABLE `ranking_{league_code}_{jahr}` ( `platz` int(10) NOT NULL DEFAULT 0, `rang` int(10) NOT NULL DEFAULT 0, `uid` int(10) NOT NULL DEFAULT 0, -- entspricht users.id `tipps` int(10) NOT NULL DEFAULT 0, `e` int(10) NOT NULL DEFAULT 0, -- Ergebnis-Tipps `d` int(10) NOT NULL DEFAULT 0, -- Differenz-Tipps `t` int(10) NOT NULL DEFAULT 0, -- Tendenz-Tipps `b` int(10) NOT NULL DEFAULT 0, -- Bonuspunkte `pkt` int(10) NOT NULL DEFAULT 0, -- Gesamtpunkte PRIMARY KEY (`platz`)
- ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
in der Beispieldatei die du mir oben angehängt hast schreibst du:
Alles anzeigenCode- CREATE TABLE `ranking_WM_2006` (
- `platz` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `rang` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `uid` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `tipps` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `e` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `d` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `t` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `b` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `pkt` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `lsp` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `ast` int(10) NOT NULL DEFAULT 0,
- `lst` int(10) NOT NULL DEFAULT 0
- ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8mb3 COLLATE=utf8mb3_uca1400_ai_ci;
was hast es hier mit den drei feldern (lsp, ast und lst) auf sich?
und was ist der Unterschied zwischen Platz und Rang?- dann noch kurz eine Frage bezüglich dem weglöschen von routes-v7.php nach dem weglöchen und jetzt wo soweit alles wieder funktioniert, habe ich aber gesehen, ass die Datei auf dem Server nicht wieder angelegt wurde. Wann sollte diese denn wieder automatisch angelegt werden?
- in deiner Historischen Rangliste schreibst du unten in der Legende UEFA Fußball EM-Sieger (mit dem Weltpokal davor). Sollte hier automatisch bei den Tippen, die schon mal WM oder WM gewonnen haben der Pokal in der Rangliste angezeigt werden (so vermute ich es gemäß deinem einen Screenshot? Weil dann funktioniert das bei mir leider nicht.
- bei den Ranglisten scheint es so zu sein, dass du die Einstellung im Standard Adminbereich
Namensbehandlung
Nutzer mit Nicknamen verwenden Nutzer mit Vor- und Nachname verwenden
nicht berücksichtigst. Ich habe hier nur Nutzer mit Nicknamen verwenden angehakt und in den Ranglisten bei dir stehen in Klammer noch die richtigen Namen dahinter.
Aber nach so vielen Rückfragen, möchte ich mich noch sehr bei dir bedanken, die Erweiterung ist der Hammer und ich schau mir die jetzt noch genauer in meinem Testtippspiel an und werden sie dann denke ich auch nach der WM in mein Produktives Tippspiel einbauen. Genau das hatte ich gesucht.
Ich kann hier nur den Vorschlag machen, dass deine Erweiterung in das Offizielle Tippspiel genau so mit aufgenommen wird. -
-
ok, ich habe die Datei gelöscht. Dann konnte ich mich nach dem Einloggen auch wieder in den Adminbereich begeben. Soweit schon mal gut.
Wenn ich dann aber auch Konfiguration - Erweiterungen klicke bekomme ich wenn er dahin will:
https://testtipp.manuel-mannhe…nfiguration/erweiterungen
wieder einen 500er Error.irgendwas mache ich noch falsch.
nachtrag:
was ich gerade auch noch sehe, im Adminmenü schreibt er jetzt statt news plötzlich layouts/adminnav.news_management
Also eigentlich habe ich alle Dateien, welche in deiner Zip waren und auf den Server hochgeladen werden müssen auch hochgeladen (teilweise ersetzen diese Dateien ja bestehende Dateien auf dem Server)
Was aber noch etwas komisch ist. Du schreibst in der einen Datei:
In resources/lang/de/layouts/adminnav.php hier soll man das hier ergänzen:
'config_extensions' => 'Erweiterungen',
aber bei mir gibt es im Ordner resouerces keinen Unterordner lang. Ab er ich habe die adminnav.php vom root aus direkt im Unterordner lang/de/layouts gefunden und dort die Ergänzung vorgenommen. -
Was ich da sehe und wie ich es verstehe, ist das genial und genau das was ich suche. Ich habe es jetzt mal in mein Testsystem eingebaut. Aber du schreibst ja auch, dass du den Cache löschen musstest. Aber jetzt weiß ich nicht welchen Cache du gerade meinst. Den Browser Cache? Weil den habe ich bereits geleert aber habe immer noch den 500er error. Und an Cache leeren im Adminbereich komme ich ja erst garnicht ran, weil 500er error.
-