Beiträge von compoundbow83

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Also ich hab das Tippspiel jetzt mit Version 1.0.5 noch einmal komplett neu aufgesetzt.


    Hatte bei der Installation wieder das gleich Problem, dass erst einmal nur ein Fehler kam und ich wieder wie auch beim letzten mal in der Datei config/app.php etwas eintragen musste:


    'key' => env('APP_KEY'),

    Danach konnte ich die Installation anstossen.


    Nach dem ich den Lizenzschlüssel eingegeben habe und etwas gewartet haben sind die verfügbaren Wettbewerbe angezeigt worden.


    Dann habe ich UEFA-Fußball-Europameisterschaft angehakt und auf den Button Bearbeiten geklickt.


    Wenn ich jetzt aber den Admin Bereich verlassen und auf Tippen - Wettbewerbe klicke kommt nur die Meldung Keine Daten gepflegt.


    Bildschirmfoto 2024-04-22 um 19.23.57.png


    Klicke ich jetzt auf Matchcenter kommt 500 SERVER ERROR:


    Bildschirmfoto 2024-04-22 um 19.24.29.png


    Code
    1. [2024-04-22 19:13:40] production.ERROR: Attempt to read property "id" on null (View: /www/htdocs/w0123d99/manuel-mannheim/tippspiel-xtipp/resources/views/matchcenter/index.blade.php)


    Muss ich da jetzt einfach etwas länger warten oder ist hier noch ein Fehler?



    Ergänzung!

    Ich habe jetzt mal noch einen "normalen" User registriert. Wenn ich mich mit diesem einlogge, steht neben dem Willkommen Liga auswählen. Wenn ich das aber anklicke passiert einfach garnichts


    Bildschirmfoto 2024-04-22 um 20.19.00.png

    Ich hab mein Glück auch mal über den Button "Update durchführen" Im Adminportal probiert.


    Jetzt bekomme ich leider nur noch das hier:



    Oops! An Error Occurred

    The server returned a "500 Internal Server Error".

    Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.





    Kann ich das irgendwie noch retten, oder muss ich das Tippspiel komplett neu installieren?

    Hallo Zusammen,

    ich habe das xTipp in Version 1.0.4 installiert. Das mit der Lizenz hat auch ohne Probleme geklappt und nach einer Weile habe ich auch die Wettbewerbe gesehen.


    Jetzt habe ich zum testen mal die 1. Bundesliga ausgewählt. Da ist jetzt schon einige Wochen her. Aber auch jetzt kommt wenn ich auf Tippen Wettbewerge klicken die Meldung "Keine Daten gepflegt.". Wenn ich auf Matcenter klicke kommt ein Fehler "500 SERVER ERROR".


    Im Log steht das hier:


    [2024-04-13 21:19:57] production.ERROR: Attempt to read property "id" on null {"userId":1,"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): Attempt to read property \"id\" on null at /www/htdocs/w0123d99/manuel-mannheim/tippspiel-xtipp/app/Http/Controllers/MatchcenterController.php:45)

    [stacktrace]


    Was mache ich denn falsch?

    Hallo Zusammen,

    ich hatte bei der Ersteinrichtung nur UEFA Europameisterschaft angehagt.


    Jetzt hatte ich noch zusätzlich 1. Bundesliga angehagt, weil ich mal etwas sehen wollte.


    Wenn ich jetzt 1. Bundesliga auswähle und dann auf Matchcenter klicken kommt ein 500 Server Error.


    Das steht dazu im Log:

    [2024-03-29 11:49:43] production.ERROR: Error while synchronizing table 'seasons': Undefined array key "round_id"

    [2024-03-29 11:49:44] production.ERROR: Error while synchronizing table 'rounds': Undefined array key "round_id"

    [2024-03-29 11:49:44] production.ERROR: Error while synchronizing table 'seasons': Undefined array key "round_id"

    [2024-03-29 11:49:44] production.ERROR: Error while synchronizing table 'rounds': Undefined array key "round_id"

    [2024-03-29 11:50:15] production.ERROR: Attempt to read property "id" on null {"userId":1,"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): Attempt to read property \"id\" on null at /www/htdocs/w0123d99/manuel-mannheim/tippspiel-xtipp/app/Http/Controllers/MatchcenterController.php:45)


    Hat das auch etwas mit den aktuellen Problem im xData zu tun, oder ist das noch ein Bug?


    Achso ich habe Version 1.0.4 installiert.

    Hallo Zusammen,

    ich hab mir xTipp in Version 1.0.4 installiert.


    Kurz noch zur Erklärung, was ich gemacht habe.

    Ich habe als Administrator über den Admincenter zwei Tippgruppen angelegt.


    Jetzt dachte ich ein "normaler" User kann sich danach dann zu einer Tippgruppe hinzufügen.

    Habe ich aber nicht gefunden.

    Jetzt hatte ich gesehen, dass man als Admin unter Profil Tippgruppen und dann auf das I hinter der Tippgruppe klicken kann und dann ganz unten einen User auswählen und dann auf "Mitglied Anfragen" klicken muss.


    Jetzt kann der User die Anfrage annehmen.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass der User selbst sich einen Tippgruppe hinzufügen kann?


    Was dann auch noch sehr verwunderlich war, als der normale User die Einladung angenommen hatte, gab es plötzlich die angenommenen Tippgruppe zwei mal.


    Ergänzung:

    Obwohl der User keine Berechtigung hat für Tippgruppe verwalten, kann er eine neue Tippgruppe anlegen (diese sieht der Admin aber dann nicht).



    Kann mir mal jemand etwas genauer erklären, wie das mit den Tippgruppen funktionieren soll?


    Vielen Dank im Voraus.


    Manuel

    Hallo Zusammen,

    so wie ich das verstehe, müssen wir für die EM 2024 auf die xTIPP Version 1.0.5 warten.


    Kann man schon abschätzen, wann diese Version veröffentlich wird?

    Hallo Zusammen,

    ich wollte gerade mal das neue xTIPP installieren.


    • habe die Lizenz beantragt (klar dauert etwas bis man die bekommen)
    • alle Dateien auf meinen Server hochgeladen
    • habe bei meinem Provider schon einmal eine neue Datenbank angelegt
    • habe bei meinem Provider eine Subdomain (https://tippspiel.manuel-mannheim.de) angelegt welche auf den unterordner public verweist
    • Wenn ich jetzt aber meine Subdomain aufrufe werde auf https://tippspiel.manuel-mannheim.de/install weiterleitet und erhalten dann den 500 Server Error. es gibt im Download keinen Ordner mit install

    Was mache ich hier denn gerade falsch?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Manuel

    Hallo Karnapp75,

    das hatte ich bei dem Screenshot tatsächlich übersehen :D


    Das mehr als nur die Texte ändern zu einem Tippspiel gehört ich mir natürlich bewusst. Deshalb ja auch meine Frage ob es angedacht ist, dass es für die kommende WM ein Tippspiel geben wird.