Beiträge von compoundbow83

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Ich habe jetzt gerade, bei der WM 2022

Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale gepflegt.

Ich hoffe ich habe alles richtig erfasst. Bin bei der Pflege nicht so erfahren.

Was ich noch komisch finde, ab Achtelfinale gibt es immer eine Begegnung die Doppelt im Matchcenter angezeigt wird. Im DataService sind die Spiele aber nicht doppelt vorhanden.

Also ich fände es auch gut, wenn man als Admin irgendwie manuell Daten für die Ewige Rangliste nachzupflegen könnt. Ich habe zum Beispiel Seit der WM 2014 Ranglisten (aber halt keine Daten mehr aus den Tippspielen). Somit habe ich nicht die Möglichkeit diese zu Importieren. Aber ich würde halt gerne die Ewige Rangliste vervollständigen wollen. Aktuell habe ich extern eine Ewige Rangliste hinzugefügt. Ist dann aber halt einfach immer weiterhin eine manuelle Angelegenheit.

Und was vielleicht auch noch gut wäre, dass in der Ewigen Rangliste es möglich wäre mehrere Veranstaltungen zu kombiniere. Also ich z. B. betreibe das Tippspiel nur für EM und WM. Da wäre es dann gut, wenn wenn die Ewige Rangliste beide kombinieren würde.

Hier können ja mal die anderen sagen, wie sie das so sehen.

Hallo Zusammen,

nachdem jetzt soweit wieder alles funktioniert nachdem ich geupdatet habe, ist mir jetzt folgendes aufgefallen.

Bei WM 2022 unter Matchcenter sind nur 3 Ergebnisse des 1. Spieltages zu sehen, alle anderen (andere Spieltage und Finalrunden überhaupt nicht). Da nicht alle Spieltag vorhanden sind, sind auch die Paarungen der Finalrunden nicht gefüllt.

Unter Tippen genau das gleiche.

Kann ich das irgendwie wieder reinholen?

Ich fänd es schön, wenn man die DIVS Titelleite, Titel und Datum mit einer Klasse oder ID belegen könnte.

Ich würde mich die News gerne etwas umstylen, habe aber kein Packan :)

Auch hier - keine hohe priorität, aber ich würde mich freuen, wenn es kommt.

Hätte es gerne wieder Titel links, Datum rechts, Zeile leicht gefärbt.

Da bin ich auch voll bei dir, mit Titel links, Datum rechts und Zeile leicht eingefärbt.

Hallo Zusammen,

ich wurde heute von einem Tipper angesprochen, dass die Punkte gestern beim Spiel Tschechien gegen Türkei falsch vergeben wurden.

Das stimmt so nicht. Er ist jetzt über den Text am Ende beim Tippen Die Punkte werden nach 90 Spielminuten gewertet! gestolpert. Er dachte es wird das Ergebnis nach 90 Minuten für die Punkte genommen. Das 2:1 von der Türkei war ja in der Nachspielzeit.

Wäre es vielleicht besser, wenn wir bei diesem Text noch inkl. Nachspielzeit ergänzen. Also z. B. so:

Die Punkte werden nach 90 Spielminuten (inkl. Nachspielzeit) gewertet!

Hallo,

dann will ich auch mal noch etwas dazu beitragen.

Ich finde die Ewige Rangliste ne Super Idee.

Das die Ewige Rangliste alle im Tippspiel befindlichen Daten zusammenfasst ist ja schon mal (auch für die Zukunft) echt super.

Ich z. B. habe aber von den alten "Saisons" (wir tippen nur auf EM und WM) keine Exporte aus dem alten Tippspiel. Was ich allerdings habe ist die Endranglisten (Punkte, Tipps, E, D T, B) von den einzelnen Turnieren.

Daraus habe ich mir jetzt eine eigene Tabelle zusammengebaut

Daraus gebe ich mir dann auch eine ewige Rangliste und eine Rangliste je Wettbewerb aus:

Ewige Rangliste:

Beispiel für ein Wettbewerb:

Jetzt wäre halt die Frage, ob das noch andere hier betrifft und man dafür dann auch noch einen Import machen könnte, wenn man nur die Ranglisten aus den einzelnen Wettbewerben hat. Weil dann könnten auch User, die keine Exporte mehr von den alten Wettbewerben haben die ewige Rangliste benutzen.

Du musst im Controller in der Zeile 191 diesen Teil . ' (' . $row->user->firstname . ' ' . $row->user->name . ')' entfernen.

Hat funktioniert.

Verstehe ich das jetzt aber richtig, damit habe ich dann die Option, dass Vor und Nachname angezeigt im Tippspiel komplett ausgebaut? Auch wenn ich es im Admincenter aktivieren würde.

Hier mal noch ein Screenshot davon:

wenn man zu den Punkten nach hinten scrollt, dann passiert das.

Was mir jetzt aber auch noch aufgefallen ist, du gibst mit deinem Code den Vor und Nachnamen auch dann aus, wenn es im Admincenter nicht aktiviert ist. Ich hab nämlich Vor- und Nachname deaktiviert, aber rein für mich in der Datenbank den Vor und Nachnamen eingetragen. Im restlichen Tippspiel wird das dann nirgends mehr angezeigt. In deiner Änderung aber schon.

Habe das bei mir auf dem Iphone nochmal getestet dort tritt dieses Problem nicht auf. Welchen Mobile-Browser benutzt du? Dann könnte ich mal nach dem Problem googeln.

Ich verwende auch ein iPhone mit Safari Browser.

Hab jetzt aber auch mal schnell unter Android mit Chrom geschaut, da ist das gleiche Problem.

Ich glaube ich hab mich schlecht ausgedrückt, ich mein das Scrollen rechts/links.

Ich bin auch dafür, habe es bei mir bereits rein gewurschelt und würde mich freuen, wenn es Updatesicher wird. Allerdings hätte ich auch Verständnis, dass sich dazu entschieden wird dies hinten anzustellen, weil es wichtigere Punkte gibt.

Ich finde z.B. das die Ansicht der Rangliste (aufgestiegene / abgestiegene Plätze) sowie korrekte Platzierung per Personen mit gleichen Punkten für ein Tippspiel, wo die Leute mit fiebern und somit das die Rangliste essentiell macht, viel wichtiger.

Ich würde raten, die Tippspieler verbringen mehr Zeit auf der Rangliste, als Zitate zu lesen :P:D

Keine Frage, ist kein wichtiges Thema

Ich weis ja nicht, ob das von der Allgemeingeit gewünscht ist. Aber vielleicht kann man das mit den Zitaten so auch direkt für die Startseite (eingeloggt und nicht eingeloggt) direkt in xTipp integrieren?

Was meinen die anderen Dazu?