Beiträge von compoundbow83

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo Karnapp75,

    das hatte ich bei dem Screenshot tatsächlich übersehen :D


    Das mehr als nur die Texte ändern zu einem Tippspiel gehört ich mir natürlich bewusst. Deshalb ja auch meine Frage ob es angedacht ist, dass es für die kommende WM ein Tippspiel geben wird.

    Ja ich weiß aktuell gibt es weitaus wichtigere Themen als ein Tippspiel und es ist ja auch noch Zeit bis zur WM.


    Aber ich wollte mal kurz nachfragen, ob es geplant ist, dass es für die WM 2022 wieder ein Tippspiel geben wird?

    ich wollte die Änderungen auch manuell übernehmen. Aber jetzt klappt’s ja 😊

    Hallo Zusammen,

    ich glaube nach dem heuten Deutschland Spiel ist die Tabelle in der Gruppe F falsch.


    im Tippspiel ist Deutschland auf Platz 3. Laut mehreren Quellen im Internet ist Deutschland aber auf Platz 2.


    Weil es zählt wohl nach Punkte und Differenzgleichheit als nächstes der direkte Vergleich.


    Können wir das irgendwie noch ändern?

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe müssen noch in der include/inc.functions.php noch folgende beiden Stellen geändert werden:



    Dann werden die Anzahl der Tipps wirklich nicht mehr berücksichtig.

    Anschließend aber noch ein Datenbank Refresh starten.


    Vielleicht kann da aber noch mal jemand drüber schauen.

    Hallo,

    ich habe jetzt in der include/inc.functions.php wie auch in der include/inc.functions.admin.php die änderungen vorgenommen und anschließend das Datenbank Refresh gemacht.


    Dennis wird die Reihenfolge so angezeigt:
    Bildschirmfoto 2021-06-19 um 14.49.09.png


    Hier ist jetzt Platz 4 und 5 die Punkte gleich, aber der 4. Platz hat ja weniger richtige Ergebnisse. Sollte also nicht der 5. Platz eigentlich auf dem 4. Platz sein?

    Da habe ich jetzt dann noch einmal eine kurze Frage zu. Hat jetzt nicht direkt mit der Korrektur zu tun, aber mit der Reihenfolge der Ranglisten.


    Wie wird jetzt bei Punkte gleichheit weider sortiert?


    Ich dachte jetzt wenn zwei Tipper die gleiche Punktezahl, wird anschließend nach den getroffenen richtigen Ergebnissen sortiert (also der mit den meisten vorne)


    Bildschirmfoto 2021-06-18 um 18.33.14.png


    Aber wie es in der Rangliste aussieht, kommt der Spieler mit weniger richtigen Ergebnissen den vorderen Platz.
    Ist das logisch so?


    Weil wenn dann auch die Ergebnisse gleich sind, wird bei Differenz der zu erst in der Rangliste angezeigt der mehr richtige Differenzen hat:
    Bildschirmfoto 2021-06-18 um 18.40.37.png


    Achso das auskommentieren mit den Tipps habe ich drin gelassen.

    Hallo Zusammen,

    kann es sein, dass wir per Dump schon bei den Bonustipss ein Ergebnis übermittelt bekommen haben?


    Bei mir war plötzlich dieser Eintrag vorhanden:

    ID: 1

    BID: 4

    Answer: 0

    type: country

    date: 1623951023


    Ich hatte vorhin auch über den Admin Bereich das Datum für die Frage geändert. Aber dadurch dürfte doch nicht die Antwort kommen oder?

    So jetzt konnte ich es testen.


    Ich habe in der Datei bei dir ewig5.php


    in den Teil:


    Code
    1. LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni tb2 ON tb2.uid = tb1.userID
    2. ORDER BY gesPoints DESC");


    noch ein Where intergriert sieht dann so aus:


    Code
    1. LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni tb2 ON tb2.uid = tb1.userID
    2. where tb1.wm2014 > '0' and tb1.em2016 > '0' and tb1.wm2018 > '0' and tb2.pkt > '0'
    3. ORDER BY gesPoints DESC");

    Dadurch werden nur die User angezeigt, die alle Tippspiele mitgemacht haben.


    Pass aber bitte auf du musst in der Where natürlich noch ein paar abfragen ergänzen, weil du weiter zurück gehst als ich.


    Ich hoffe ich habe dein Anliegen jetzt auch richtig verstanden gehabt.

    Ok aber ich kriege es irgend wie trotzdem noch nicht zum laufen.


    Vieleicht kurz zur meinen Voraussetzungen:


    meine Dateien heißen:

    content/rangliste.archiv.2014.wm.php

    content/rangliste.archiv.2016.em.php

    content/rangliste.archiv.2018.wm.php

    content/rangliste.archiv.php = zu vergleichen mit deiner ewig

    content/rangliste.archiv.immer.teilgenommen.php = zu vergleichen mit deiner ewig_5ew


    content/rangliste.menu.php sieht so aus:

    PHP
    1. <a class="nav<?php echo ($RUNTIME['PATH'][1] == "ranglisten_archiv" ? " active" : "")?>">Ranglisten Archiv
    2. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "rangliste.archiv" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/archiv">Ewige Rangliste</a>
    3. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "rangliste.archiv.immer.teilgenommen" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/archiv/immer/teilgenommen">Ewige Rangliste wenn immer teilgenommen</a>
    4. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "rangliste.archiv.2018.wm" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/archiv/2018/wm/">WM 2018</a>
    5. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "rangliste.archiv.2016.em" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/archiv/2016/em/">EM 2016</a>
    6. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "rangliste.archiv.2014.wm" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/archiv/2014/wm/">WM 2014</a>


    include/inc.content.php sieht so aus:




    Aber egal ob ich jetzt "Ewige Rangliste" oder "Ewige Rangliste wenn immer teilgenommen" anklicke wird immer die archiv.php angezeigt.


    Irgendwo habe ich noch etwas falsch verstanden.


    Vielleicht kannst du mir hier noch helfen. Dann kann ich meine Idee weiter testen.

    Ich habe da vielleicht einen Tipp für dich, aber kann es gerade noch nicht 100% testen, weil ich den neuen Menüpunkt nicht aktiviert bekomme.


    Vielleicht kannst du mir kurz sagen, wie du den neuen Menüpunkt eingebunden hast (also wo auch überall und wie? dann kann ich schnell fertig testen und geb dir dann das Ergebnis.