Vielen Dank für eure Spenden! Sie helfen dabei die laufenden Kosten zu decken und dass wir bald die Systeme aktualisieren können. Das Forumsystem z. B. muss dringend auf den aktuellen Stand gebracht werden. Wir werden das nach der EM angehen.
Beiträge von Sören
Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
-
-
Danke dir!
Wir sind noch nicht so weit, dass wir die volle Kraft aufbauen können. Ich bin gesundheitlich angeschlagen und andere Admins sind privat auch belastet. Wir versuchen uns privat neu zu organisieren, damit wir für XCRIPT wieder mehr Luft haben. Leider ist das alles nicht so leicht zu stemmen. Aber es geht voran und es kommen sicher auch Teammeetings, damit ihr eure Ideen und Wünsche besser einbringen könnt. Benötigt leider alles seine Zeit.
-
Danke für dein Verständnis! Wir haben nur generell gesperrt, nicht individuell. Wir arbeiten noch an einer neuen Systematik und werden sicher Lösungen finden, die niemanden ungeprüft ausschließen wird.
-
Vollstes Verständnis meinerseits. Ich nehme mich dabei selbst nicht aus. Leider werde ich nicht kurzfristig unterstützen können. Ich bin gesundheitlich doch angeschlagen, was berufliche und private Ursachen hat. Aus dem Grund betreibe ich aktuell auch kein eigenes Tippspiel mehr.
Ich kann dich absolut verstehen. Wir müssen einfach in der Kommunikation zum Dataservice aktiver und besser werden. Das Punktesystem des Dataservice könnte zukünftig hilfreich sein. Wir werden es in der nächsten Adminrunde intensiver besprechen.
Danke auf jeden Fall für deinen intensiven Einsatz. Ich hoffe wir schaffen hier eine Verbesserung, so dass auch für dich wieder bessere Voraussetzungen entstehen.
-
Das Benutzerkonto im Dataservice hat (noch) nichts mit dem Tippspiel zu tun.
-
Es ruckelt halt ein bisschen. Aber es passiert ja nichts, was nicht wieder korrigiert werden kann. Es wird hierbei niemand aus persönlichen Gründen gesperrt, sondern nur die Konten, die lange nicht online waren. Wenn da aus Versehen jemand gesperrt wird, der das Konto behalten möchte, dann wird das wieder korrigiert. Wir sind auch nur Menschen und sind nicht unfehlbar.
-
Ja, war eine Fehleinstellung. Ich habe jetzt ein bisschen was aktiviert. Sollte nun funktionieren. Falls wieder Spam kommt, stelle ich es genauer ein.
-
Wir haben die Konversation wieder aktiviert. Die Nutzung ist nun an bestimmte Bedingungen geknüpft. Es dürfen nur User die Konversation verwenden, die eine bestimmte Zeit lang registriert sind und die eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben haben. Alle User, die diese Bedingungen erfüllen, wurden freigeschaltet. User, die zukünftig die Bedingungen erfüllen, werden automatisch freigeschaltet.
Dadurch kann keine Neuregistrierung direkt diese Funktion missbrauchen. Außerdem muss der User zuerst einige sinnvolle Beiträge schreiben, bevor er dafür freigeschaltet wird. Das wird im Normalfall kein Spammer abwarten und auch noch durch sinnvolle Beiträge vorbereiten.
-
Die Konversationsfunktion ist vorerst deaktiviert. Wir prüfen, wie wir das sicherer gestalten können.
-
Moin,
leider hat sich ein Spammer heute Nacht bei uns registriert und die Konversationsfunktion zum spammen missbraucht. Wir haben daher die Konversation für alle vorerst deaktiviert und prüfen nun, wie wir diese Einstellung sicherer gestalten können. Es ist kein technisches Sicherheitsloch, sondern es war lediglich für alle registrierten User möglich andere per Konversation anzuschreiben.
Euer XCRIPT-Team
-
kaikiste Vielen Dank und ein frohes Fest!
-
Es war als interne Info gedacht - daher der Hinweis im Gespräch auf "an admin@xcript.de".
-
Ja. Musst dann nur das oben beschriebene ssl eintragen und die Adresse über https aufrufen.
-
IPv6 - jo. War ja nicht das Problem.
-
ralph78 Danke!
Je kleiner der Fehler, desto länger sucht man. Ich bin der Schuldige! Das hatte ich total unbedacht gesetzt.
Ich mache das wieder rückgängig, denn die meisten werden das sicher noch nicht bemerkt haben, bzw. es ist besser, wenn nicht alle es im Script ändern müssen.
-
Hmm. Das hat aber nichts mit dem Zugriff allgemein zu tun. Sieht eher nach einem Scriptproblem aus. Prüfen wir.
-
Die IP ist korrekt. Ich suche noch auf dem Server, wo die Connection verloren geht.
EDIT: Ich habe nun vorerst für XDS IPv6 deaktiviert. Dauert etwas, bis die DNS-Server reagieren.
-
Es gab tatsächlich eine falsche IP in der Config. Wurde korrigiert. Kann sein, dass es ein bisschen dauert, bis es greift. Bitte testet es und gebt Feedback. Danke!
-
Ist angekommen und wird bearbeitet. Danke für den Hinweis!
-
Thomas Alles gut. Wie ich schon geschrieben hatte unterstützen wir es. Damit aber keine Fehlinterpretation aufkommt, haben wir unser grundsätzliches Verständnis zu entgeltlichen Dingen dazu geschrieben. Bei dir ist der Fokus ganz klar auf einen nicht monetären gewinnbringenden und noch dazu sozialen Zweck gerichtet.