Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Lieber Xcriptler,

    ich hab heut mal den Saison-Dump für die Saison 2022/23 fertiggestellt. LEIDER kann ich wegen der mir fehlenden Rechte, wie letzte Saison auch - diesen Euch nicht im Download-Bereich zur Verfügung stellen.

    Ich hab diesen bei mir getestet und für die 1.BL und 2.BL funktioniert einwandfrei. Leider für die 3.Liga und die PL - genau was mich interessiert - scheinen noch diverse xds-Anpassung notwenig und ein Spielplan-Download wird nicht exakt funktionieren!!! Hier gibt es neue Teams, die noch mit keinem Hash (im xds - in meinem Dump gibt es einen md5-Hash) versehen sind und somit nicht gescheit zugeordnet werden können.

    Hallo, habe die Saison in der config und durch DB Anpassungen umgestellt.


    Wann kann man die Termine über die Adminzentrale laden?


    Grüße

    matilda, jumpM - warum wartet ihr nicht, bis der Saison-Dump herauskommt? Es fehlt noch die 3.Liga und die PL (bei beiden bin ich gerad dran, hab in der PL leider grosse Probleme, hab hierzu FiedlWdd eine PN geschrieben). Vielleicht magt ihr uns bei den Spielertransfers helfen, siehe diverse Einträge unter /xdataservice!

    So, ich habe bis jetzt weit über 100 Transfers erledigt, hauptsächlich in der 3.Liga, einige auch in der 1.BL und 2.BL. Mir reicht es jetzt momentan, bin ja letzte Woche innerhalb Münchens wegen einer Eigenbedarfskündigung umgezogen, um werde mich jetzt "mal" um meine Wohnung kümmern, ach arbeiten muss ich ja auch noch...


    Mit der Kaderpflege musste ich auch einige Spieler NEU anlegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass xcript einige Karteileichen mitschleppt, quasi doppelt angelegte Spieler - ich hab soweit mal aufgeräumt, hab bestimmt nicht alle erwischt!

    Es wird wieder wie jedes Jahr sein, einige wenige von uns werden ein Teil ihrer Freizeit sich mit dem xdataservice beschäftigen und den soweit machbar aktuell halten.

    Einige andere, die es lieben dass das gegrillte Hendl in den Mund fliegt, werden wohl in einigen wenigen Tagen fragen, wo bleibt der neue Spielplan, wie bekomme ich den ins Tippspiel etc..


    ABER, ich muss auch mal ne Befürchtung äussern, mit dem Script welches auf php7 umgestellt wurde, werden wir auf die Dauer ned durchkommen. Bei meinem vServer ist bei der Version 7.4. halt Schluss, dann kommt schon die Version 8.x! Ich weiss leider ned, ab wann 7.4. deprecated sein wird. Einige User, die einen eher billigen Provider benützen, haben wohl keine Chance die php-Version in ihrem Paket zu ändern. Da wird denen nur die 8er Version vorgesetzt und schon kommen Fehlermeldungen,


    Vielleicht kann da unser FiedlWdd etwas dazu sagen...

    Ich kann mich erinnern, es gab vor einpaar Jahren, noch mit php5, zwei xcriptler, die jeweils ein Addon hier bereitstellten. Eines davon wurde an php7 angepasst, das hab wohl ich, weil bei mir funktioniert es soweit.


    ABER, eine Frage vorab... Es gab da eine Sortierungsregel bei der Anzeige der/des aktuellen Tagesgewinner.

    1. Anzahl der RICHTIGEN Tipps

    2. Anzahl der RICHTIGEN Tendenztipps etc...

    Ich hatte den Samstag dienstfrei und pflege die 2. und die 3.Liga, soweit so gut... Nach dem ich feststellen musste, für die PL interessiert sich mal wieder keiner, mhh, na ja dann mach halt die vier Spiele auch noch und pack so nebenbei meine Umzugskartoons.

    Im Spiel von Chelse gg. die Wolves fällt in der 90+7 Minute der Ausgleich, ich trage den zeitnah in den xdataservice ein und kurz danach ist das Spiel aus, Ich beende das Spiel zeitnah und muss leider feststellen, in meinem "Tippspiel" wird das Ergebnis 2:1 für Chelsea übertragen. Mann oh Mann, das ist ganz grosser Mist!!!! So geht es nicht, dann muss keiner mehr ne Liveauswertung machen.

    Liebes Team von Xcript,

    ich hab analog zur letzten Saison 21/22 einen Thread zur kommenden Saison 22/23 erstellt.

    Es stehen ja schon einige Spielerwechsel fest. OK, es sind noch zwei Spieltage in der aktuellen Saison zu spielen, aber es gibt bereits Transfers aus der RL zu den von uns gepflegten Vereinen.

    Zum Team vom TSV 1860 München hab ich den Meris Skenderovic (Schweinfurt, RL Bayern) und den Tim Rieder (zuletzt Türkgücü, derzeit "arbeitslos") mit 01.07.2022 hinzugefügt.

    schau einfach mal in die livescore.php, dort ca. Zeile 324 und kommentiere einfach die Zeile, beginnend ab

    echo '<div style...... bis .....<hr /></div>'; aus und schon bist den Dir lästigen Eintrag los ;)


    LEIDER, auch für Dich, das Thema wo Du hier postest, wurde bereits als erledigt markiert, dann mach bitte mit Deiner Frage einen neuen Thread auf!!!

    Irgendwie werden hier wohl Äpfel mit Birnen verwechselt! Der User "Abernal" war zum letzten Mal im "aktiven" xdataservice am 07.08.2019 und deswegen wurde er vorerst deaktiviert... Der aktive xdataservice bedeutet nicht einfach nur den Kader der Teams herunterzuladen, sondern sich mal am Wochenende hinzusetzen, die Spiele im xdatservice zu pflegen, Veränderungen im Kader der Teams von der 1.BL, 2.BL, 3.BL und der PL vorzunehmen etc.. !!!

    Servus, im xdataservice für die Ergebnispflege, die Kaderzusammenstellung zu Beginn der Saison, während der Winterpause, Spielplanpflege etc.. hatten nur noch eine Handvoll User mitgemacht. Deshalb hatte ich vor der Saison 21/22 diejenigen User gesperrt, die seit langen nicht mehr aktiv waren, Xcript nicht mehr benützen etc..


    Ich glaub Dein Problem mit dem Cronjob tangiert ein anderes Problem.

    Vielen Dank FiedlWdd, bei mir hat es funktioniert!


    Ich schieb ein grosses ABER nach, weil ich in einem Fall es leider nicht testen konnte. Mein Stand vor der Reaktivierung beider Cronjobs für die 3.Liga (Liveticker und Resultatsabfrage) war, dass ich alle Ergebnisse bzw. die Spiel-Paarungen von Türkgücü aus meiner DB-Tabelle _spiele manuell gelöscht hatte!


    Für den Fall, ein User hatte die Resultate und Spiel-Paarungen von TG manuell nicht aus der DB gelöscht, und bedient jetzt die Cronjobs - dazu kann ich leider nix aussagen.