Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Nach einem Update in meinem Tippspiel der 3.Liga tauchte am Montagabend (26.7.) urplötzlich ein Spiel vom 18.ST Braunschweig gg. Meppen, und dass mit einem Ergbnis von 3:1 am 1.ST auf!!???

    Dabei spielten am 1.ST Meppen und Braunschweig auswärts. Mhh, grosser Mist, ich musste in meine DB, Tabelle _Spiele und die ID des Spiels zunächst erstmal löschen.

    Bin gerad sehr stutzig geworden - Du hattest doch deine Dateien im Verzeichnis auf php7 angehoben? Ich wollte mir gerad noch die Datei der ewigen_Rangliste anschauen, die ist aber aus dem Jahr 2017.... hab die leider jetzt gerad überschrieben. Auch viele weiteren Dateien sind aus dem Jahr 2017! Wurde das Paket schon 2017 auf die php7 angehoben, meines Erachtens doch erst 2019 X/

    hab gerad bei bredi drüber geschaut, scheint etwas komplizierter zu werden.... In der DB von ihm fehlen mir Einträge, u.a. in der precalc (aber die kann man neu aufbauen). Ausserdem stand in der Saison 20/21 am 11.ST noch ein Spiel in der Auswertung auf "Live" ??? Mit dem aktuellen Dump gab es wohl auch ein Problem!

    Mit Änderungen in seiner config hab ich mal mehre Saisons angeschaut, ja da scheint soweit zu passen,

    Ich schau mir das am Montag nochmal an...

    Sofern bei Dir die Saison 2016/17 fehlt, kannst die Saison mittels phpmyadmin in der Tabelle deinprefix.ligen auch manuell anlegen. Aber achte darauf, keine doppelte ID! Die 1.BL 16/17 hat eine andere ID als die 2.BL 16/17, nur als Beispiel.... Wenn die Saison bei Dir fehlt, können mit meinem Verständnis auch keine Spiele, Ergebnisse in den Tabellen vorhanden sein? Man muss sich das halt anschauen. Mal schaun, wie Kassi Zeit hat, sonst könnt ich mir das anschauen.

    komm gerad aus dem xdataservice - tja für die 2.Bundesliga wollte mal hier wieder keiner helfen....


    Ich hatte auch mal die SQL-Abfrage für die precalc-Tabelle von Kassi bei mir getestet, bekomm so ein ähnliches Ergebnis wie bredi.

    Also scheint schon mal kein Problem mit den ID's in der Tabelle ligen vorzuliegen.


    An der Umstellung von php5 zu php7 kann es eigentlich auch nicht liegen, bei mir funktioniert es halt einwandfrei, bin im April 2020 erst umgestiegen.


    Vielleicht magst einem User Deines Vertrauens hier mal einen Zugang zu Deinem Tippspiel geben (ftp, DB, Admin), wir schauen derzeit hier alle in die Glaskugel, für Dich ist das natürlich sehr unbefriedigend, kann ich verstehen.

    Damit wären Freitag und Samstag abgedeckt, so dass nur noch die Teams vom Sonntag gemacht werden müssten. Ich werde höchstwahrscheinlich morgen und Samstag zu keinem Team mehr kommen. Vielleicht noch Sonntag vor den Spielen


    Vielen Dank schon einmal an die vielen fleißigen Helfer, die bisher die Kader gepflegt haben. :thumbup:

    super, ich hab dann mal den 1.FC Nürnberg und Erzgebirge Aue gemacht

    Noch nicht wirklich, sorry!

    Ich hatte vor sehr langer Zeit, die 3-er Siegertreppe im Photoshop in eine 5er-Siegertreppe umgebaut. Mittels der x-,y-Koordinaten hatte ich mir daraus die px-Werte, welche in die Datei sieger.php müssen, erstellt. Ja, das ist eine mühevolle Kleinarbeit.


    Ich kann Dir per PN die Datei und meine Hintergrundgrafik zukommen lassen, aber ohne Support. Die Hintergrundgrafik müsstest Dir dann bitte später nach deinen Vorstellungen nachbauen, bei meiner ist mein Copyright drin. Ich hab leider die psd-Datei nicht mehr da (ist schon elf Jahre her...), oder ich muss das WE mal suchen!

    Oder eventuell gibst mir Zugang zu Deinem Tippspiel per ftp und als Admin im Tippspiel, dann bau ich Dir das ein. Sofern ich die psd-Datei finden sollte, könnt ich Dir die auch an Deine Wünsche anpassen, mhhh...

    Was jumpM meint, gilt auch nur eine aktuell laufende Saison.


    Ich muss mich jetzt rantasten, hab gerad beruftlich viel um die Ohren... Die ewige Rangliste gilt ja für mehrere Saisons Deiner Tipper, so wie schon richtig bei Dir die IDs in der Tabelle ligen sind. Vielleicht musst Du so wie ich Dir ein "Mehrligen-Tippspiel", sprich mit Archivligen, auch anlegen.

    Servus Bredi, schau mal bitte in Deine DB, dort gibt es eine Tabelle, die heisst: (deinprefix).ligen.

    Sag mir mal, wieviele Einträge siehst Du dort?


    Wenn Du den neuen Dump von mir eingespielt hast, da werden die ID's nicht benutzerdefiniert weitergeführt. Sprich, Du hast dann jeweils für die 1.BL = id1, 2BL = id2 etc...

    Sofern Du mehre Ligen pflegst quasi als Archiv, und Du hast die letzte Saison 20/21 etc.. bei den Tabellen (deinPrefix).spiele und (deinPrefix).tipps noch nicht geleert, solltest Du z.B. die ID's in der Tabelle (deinprefix).ligen die ID's so aussehen:

    1BL 20/21 = 1; 2.BL 20/21 = 2 .... 1.BL 21/22 = 5, 2.BL 21/22 = 6


    Wenn Du diese ID-Vergabe so machst, dann wird das auch mit der ewigen Rangliste funktionieren.

    Hab zuletzt den RSS-Reader vom Kicker für die 1.BL, 2.BL, 3.L und PL auch eingebaut, es lief bei mir über magpierss (include-Verzeichnis) - aber seit letzter Woche geht auch bei mir nix mehr, da wurde wohl beim Kicker im neuen Release auf deren Webseite einiges umgestellt...

    Liebe Xcript'ler,


    ich hätte da gern einen Wunsch an Euch alle. Xcript, xtipp und der xdataservice ist nicht nur für die 1.Bundesliga gemacht wurden. Mir ist schon klar, dass die meisten von Euch nur ein Tippspiel für die 1.Bundesliga anbieten. Ich würde mir gern wünschen, dass viele aktive User hier einwenig mehr über den "Tellerrand" hinaus schauen würden und die eine oder andere Aufgabe ausserhalb der 1.BL mit übernehmen würden. Das Ganze beginnt bei der Kaderpflege und endet bei der Spieltagspflege. Die 2.BL und die 3.Liga starten kommenden Freitag in ihre Saison!

    Kleines Beispiel: Der DFB hatte für die 3.Liga am vergangenen Mi. oder Do. die ST 3 bis 10 zeitgenau terminiert gehabt, im xdataservice ist leider nix passiert. Ich war bis gestern auf Lehrgang, hab heut um 15 Uhr die Spieltage aktualisiert!