Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

...Eine Rangliste Tabelle mit den selben Informationen wie in der "normalen" Rangliste (aus Platzgründen vielleicht nur mit Platzierung in der Bezahlgruppe und insgesamt sowie den Gesamtpunkten, also ohne Tipps, E, D, T, +, B) würde es übersichtlich machen. Eine zweite Tabelle mit den Tagessiegern aus der Bezahlgruppe mit Punkten für den Tagessieg von Spieltag 1 bis 34 wäre ebenfalls hilfreich. Natürlich könnte ich eine neue Gruppe anlegen, die ich mit den gleichen Teilnehmern befülle und anhand der Gruppentabelle das alles ebenso herausfinden, aber das Handling ist v.a. für den einfachen Anwender sicherlich schwierig und die Usability ist nicht toll. Daher mein Wunsch/meine Idee......

Ja, ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen. Die momentane Erweiterung für das Tool "Auszahlungsverteilung" ist ja erst ein Anfang. Ich würde mir gern am Donnerstagnachmittag dafür etwas mehr Zeit nehmen wollen, das damalige Addon mit dem jetzigen Stand vergleichen und meine Idee gern einbringen wollen. Das Tool bzw. die Erweiterung sollten immer im Mitglieder-geschlossenen Bereich platziert werden und nie auf der Startseite.

Ja, ich hab auch das Spiel mit meiner ID=39563 (die ist bei jedem User anders..) mit dem Status "-1" gelöscht. Jetzt passt es wieder. Na ja, da wurde halt von jemanden etwas geändert und dann gibt es eine neue ID und dann noch einen neuen Hash-Wert, somit bleiben beide Spiele in der DB beim xDataService, nicht gerade vorteilhaft.

Roi, da hast mit KI-Unterstützung sehr viel an "Hirnschmalz" reingesteckt. Ein "nackte" KI kann eigentlich gar nix. Da hast richtig gut gepromtet! Und schau, wie die Dir dabei geholfen hat, die mag xcript...;)

ich habe mal bei der zweiten Liga bis Spieltag 6 weitergemacht es gibt ja noch keine genauen Anstoßzeiten.

Der 6.Spieltag war vom WE her fehlerhaft, ist jetzt korrigiert. Drei oder Vier Einträge weiter oben hatte ich die Standard-Anstosszeiten für die drei Ligen geschrieben gehabt, die wir hier verwenden mögen.

Roi, die Spielpläne werden wie die letzten Jahre auch erstmal so standardmäßig eingetragen, die genauen Terminierungen finden in der Regel zeitnah statt und ja da muss halt nochmal ran!

Und klappt das nun bei Dir mit dieser Chatbox und der dargestellten Höhe?

Ich habe nochmal eine Version des Statistikblocks gebaut. Diese beachtet, ob Chat/Shoutbox aktiv ist oder nicht. Falls nicht, gibt es nur zwei Spalten. Die KI hat sich diesmal echt angestellt, war nicht einfach.

Asche auf mein Haupt, ich dachte, ich hätte Dir geantwortet gehabt, ja der Tipp mit dem Befehl "max_height" war goldwert, ich hab diesen in beiden Befehlszeilen mal auskommentiert gehabt.

"Die KI hat sich angestellt" - made my day - das ich so etwas nochmal lesen darf....:D

Leider nicht. Ich habe ihm gesagt, er soll nach maximal 17 Spieltagen eine weitere Seite machen. ;-) Dachte mir, das ist ein guter Wert. :-P Aber es gibt doch Möglichkeiten, das in der Tabelle rounds zu sehen.

Wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen. Nein, das muss eigentlich im xDataService beim erstmaligen Anlegen der Ligen einstellen können. Ich hatte dort die Hin- und Rückrunde mit den Teams und allen notwendigen Einstellungen kreiert gehabt. Mir fehlt da schlicht die Reiter "Hinrunde" und "Rückrunde".

Hab mal die Spieltage 1 bis 18 für die 1.BL 26/27 noch eingetragen. Wie von mir erwartet, wird der 18.ST nicht der Rückrunde zugeteilt, im Matchcenter so gesehn. Man kann das so auch im Vorfeld nirgends im xDataservice beim Erstellen der Ligen hinterlegen, das kann wohl nur FiedlWdd in der DB für alle Ligen 26/27 korrigieren.

P.S. Beim Statistik-Addon von Addon von Roi wird in der Übersicht aber durchaus zwischen Hin-und Rückrunde unterscheiden ;)

Die DFL hat soeben die Spielpläne der 1.BL und 2.BL für die Saison 26/27 veröffentlicht.

Ich hab jeweils die ersten beiden Spieltage eingetragen um zu schauen, ob das Konstrukt, welches ich im xDataService angelegt hatte, auch funktioniert.

Und ja, es schaut gut aus! Bei mir im Tippspiel kommt derzeit alles gut zurück!

Standard-Anstosszeiten:

1.BL: Sa. 15:30 Uhr

2.BL So. 13:30 Uhr

3.Liga: Sa. 14 Uhr

Viel Spaß UltimateG4ming, Roi, Agrippa 04 oder meine Wenigkeit beim Füllen der restlichen Spieltage.... Kein Stress, lieber zweimal schaun, ob die Paarungen pro Spieltag passen. Nicht das wir die Saison ev. noch einmal neu erstellen müssen - es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme! Vielen Dank vorab....

Servus, lieben Dank!

Hast Du mal CSS von mir in Deine user.css übernommen oder selbst mal etwas eingetragen? Ich hatte da folgendes stehen:

Ich kann mich erinnern, ja, vor einiger Zeit, hatte ich von Dir etwas aus der user.css übernommen gehabt. Da war etwas Geniales dabei, ich denk das war die farbliche Gestaltung von den ersten fünf Rängen (Platzierungen), normalerweise ist das per default auf drei Ränge ausgelegt.

Von mir kann das FiedlWdd gern so übernommen, vllt. mit einer kleinen Erweiterungsmöglichkeit. Nicht jeden hat die Chatbox als Admin aktiviert. So würde da dann die Spalte für die Chatbox-Nachrichten leer bleiben. Eventuell kann man diese Spalte "frei" belegen als Admin. Ob da einer die News reinpackt oder irgendeinen RSS-Feed... Mit externen Quellen wäre ich da eher vorsichtig.

Ganz großes Lob Roi für die momentane Umsetzung, und es werden keine Dateien aus dem Installationspaket angepackt, die noch in Details angepasst werden müssen.

So, hier nochmal eine neue Version. Folgende Dinge sind geändert:

• laufender Spieltag nun kursiv in der Tabelle der Spieltagssieger dargestellt
    • "Chatvorschau" -> "Chat" (mit Link zum Chat) und "Zum Chat" entfernt
    • "Die Top 5" mit Link zur Rangliste
    • "Liga-Statistik" -> "Wettbewerbsstatistik"

Erstmal super gemacht Roi, ich hab es mal testweise eingebaut. OK, bislang hatte ich die Chatfunktion nicht aktiviert gehabt. Aber wenn diese dann aktiv ist, wäre es möglich, dass das Chatfenster die komplette Höhe der Tabelle nutzt? Momentan wird nach gut 50vH auf ein Fenster mit Scrollbalken umgebrochen.

So jetzt sind alle drei Ligen fertig, alle Mannschaften, welche die Lizenz für 2026/27 erteilt bekamen, zugeteilt.

Eine große Bitte noch - nicht jetzt schon die Spieltage erfassen, wie gerad bei der 1.BL am 1.ST gesehen - ganz großer Mist!

Die Spielpläne kommen erst Anfang Juli...

Wer mag die Spielpläne mit erstellen (max. drei User) - einfach auf Artikel bearbeiten klicken, dann seinen Usernamen hier einfügen, und bitte keinen Schnellschuss machen, lieber sich Zeit lassen!!!

1.Bundesliga:

2.Bundesliga:

3.Liga: kaikiste

DFB-Pokal: 1.Runde fertig ( kaikiste)

Da alle Teams, bis halt auf die 3.Liga, wissen wo diese in der kommenden Saison 2026/27 spielen werden, hab ich mich gestern mal ran gemacht - die Saison's für die 1.BL, die 2.BL und den DFB-Pokal erstellt.

Neu in der 1.BL: Schalke, Elversberg und Paderborn

Neu in der 2.BL: Wolfsburg, Heidenheim, St. Pauli, Osnabrück, Cottbus

Neu in der 3.Liga: Düsseldorf, Münster, Meppen, Fortuna Köln, Großaspach, Lok Leipzig o. Würzburg (Entscheidung am 1.Juni) - und ja dann, muss 1860 München zwangsabsteigen (immer das Geschiss mit Hasan!!)

DFB-Pokal: da tauchen schon so Mannschaften, wie Westfalia Rhynern, Hamburg-Eimsbütteler BSC etc.. auf - aber alle 64 Mannschaften wurden im xDataService dem DFB-Pokal zugeordnet.

Am 6.Juni wird die 1.Runde im DFB-Pokal ausgelost (ARD, Sportschau live)

Die Spielpläne für 2026/27 kommen voraussichtlich erst Anfang Juli wegen der WM