Der DFB hat für die 3.Liga die Spieltage 31 mit 34 termingenau aktualisiert, im xDataService eingetragen!
Beiträge von kaikiste
Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
-
-
Das DFB-Pokalhalbfinale am 21.04.2026 steht im xDataService bereit. Ich hab die Mannschaften zugeordnet und das Halbfinale mit dem 21.04. um 20:45 Uhr für beide Partien angelegt. Laut Kicker scheinen beide Spiele noch nicht fix terminiert, da muss dann jemand noch mal drüber schaun, ich benutz den DFB-Pokal nicht!
PS: Heut hat der DFB die zwei Halbfinalspiele termingenau angesetzt - im xdataservice so geändert!
Link zum Kicker: https://www.kicker.de/ausnahme-donnerstag-dfb-setzt-pokal-halbfinale-an-1199247/artikel
-
Moin
gestern noch einige neue Transfers eingetragen die kurz vorm Spieltag noch den Verein gewechselt haben oder ausgeliehen wurden.
doppelte Spieler hatte ich gestern keine.Schönen Sonntag
Sorry, ich verlier hier so langsam die Lust, drei Spiele am Freitag und heut vier Spiele am Sonntag - 12 Spieler während der Auswertung neuangelegt bzw. innerhalb der Vereine verschoben. Ich dachte, wir sind hier eine Community und nicht "ach maach Du, ich hab gerad keine Zeit"!
-
1. und 2. Bundesliga wurden heute mit 27.ST termingenau angesetzt, im xDataService verfügbar.
Die 3.Liga ist auch bis Ende März terminiert
-
Hatte ich heute auch machen müssen, morgen ist dann der Spuk vorbei! Drei Trainer sind dann auch mal weg, Riera in Frankfurt neu dabei.
-
Paul Will einmal vereinslos und einmal bei Darmstadt 98 was in seinem Fall richtig ist ich habe jetzt den Darmstädter genommen und dem Kader von Fürth hinzugefügt.
In diesem Fall hast den richtigen Will erwischt gehabt.

Spieler sollten nie und nimmer doppelt in der DB vorhanden sein. Wenn so etwas passiert, Dir es auffällt, den Spieler mit der höchsten ID "gnadenlos" löschen. Dann wurde beim Anlegen eines Spielers nicht komplett richtig recherchiert.
-
...automatisch von bestimmten Seiten abzurufen....
Genau das hatten wir hier doch schon einmal, und zwar von openligadb.de bis in 201x, das genaue Jahr weiß ich auf die Schnelle momentan auch nicht.
Dort ging das Engagement auch merklich zurück (ich hatte dort die Ergebnisse stw. mit gepflegt gehabt). Wenn ich schon ein eigenes Script am Start habe, warum sollte ich mich von einem Dienstleister abhängig machen? Ja, es gibt diverse Seite von Wettanbietern, wie Flashscore, die top aktuell sind - dann musst ein Script, eine Bridge programmieren um die Ergebnisse auszulesen, aber die werden uns eins husten!
-
Mega, auch wenn es fast immer die gleichen "Freiwilligen" sind, die sich an einem Wochenende die Zeit nehmen den xDataService in den drei Ligen am laufen und somit aktuell halten. Ja, das ist keine Selbstverständlichkeit, ich seh es schon als eine Art ehrenamtliche Tätigkeit, mein Respekt.
Auch ein FiedlWdd ist desöfteren aktiv, aber er wurde ja eigentlich zum Programmieren abgestellt

Mal ganz ehrlich, ist diese Community hier nicht wirklich viel größer? Auch wenn nur einer der hier das Script für sein Tippspiel nützt - zur Ergebnispflege hinzukommt - entlastet das ganz ungemein!
-
Sorry kaikiste ,
ich pflege Alemannia Aachen.
Bakhat war ein halbes Jahr oder sogar länger Vereinslos. Auf deine Kritik bezogen wie soll ich dies sonst händeln?
Es war überhaupt keine Kritik. Ich dachte der Bakhat steht/stand noch aktuell im Kader von Aachen.
Da ich viel die Kader der 3.Liga , bayerische Vereine in der 2.Liga pflege, ich nen Job im Schichtsystem hab, auch an Wochenenden arbeite, rutscht mir leider auch so manches durch, sorry. Wir sind hier leider viel zu schwach besetzt um alles abzudecken.
-
Kurzes Update, gerad beide Spiele in der 2.BL gestartet, drei Spieler waren nicht aktuell, dabei zwei Spieler wurden nicht transferiert, einen musste ich neu erstellen. OK, aber alles kein Problem!
Mittlerweile bin ich bei sieben Spieler. Ich weiß nicht auf die Schnelle wer den Kader von Alem. Aachen pflegt, ja der ist immer aktuell, aber bevor ich dort Spieler, wie einen Bakhat nur entferne, ordnete ich dem den neuen Verein auch gern zu. Das hilft ungemein für alle hier, Danke!
-
Das Transferfenster in den drei Ligen ist quasi wieder geöffnet (bis 02.02.26). Gern mitmachen, wer was hört, wer was liest... Ich hab Stand 29.12.25 die ersten vier feststehenden Transfers in Liga 3 eingetragen. Drei waren Wechsel innerhalb der Ligen und ein Neuzugang für Ingolstadt.
-
...Ansonsten lässt sich das Ganze im Matchcenter nicht mehr nachvollziehen.
Ich meine ja, da ein Spieler ja nie sofort die Gelb-Rote Karte bekommt. Wo ich Dir hier Recht gebe, man erfährt nicht mehr, wann dieser Spieler die gelbe Karte sah.
-
Das DFB-Pokalviertelfinale am 03.02./04.02.2026 steht im xDataService bereit.
-
Servus zusammen,
irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben - bekommt ein Spieler während der 90 Minuten eine gelbe Karte und später während des Spiels die gelb-rote Karte, muss die gelbe Karte zuvor aus der Timeline gelöscht werden!
So wird die Statistik laut DFL/DFB gewertet. Das ist heut auch beim Spiel der Kieler in Braunschweig beim Spieler Rosenboom so passiert.
Ich hab beim Spiel der Düsseldorfer gg. Schalke von Freitagabend die gelbe Karte von Oberdorf bereits gelöscht, mehr hab ich nicht kontrolliert...
-
Dank FiedlWdd, es läuft wieder!
-
Momentan scheint der xDataServer einige Probleme zu haben, deshalb gibt es derzeit keine Live-Ergebnisse!
Die Ergebnisse und die Statistikdetails werden nachgepflegt, sobald der Server wieder ein Signal sendet.....
-
Der DFB hat für die 3.Liga die Spieltage 17 mit 21 zeitgenau terminiert. Der xDataService wurde aktualisiert.
-
Danke Roi - ich hab's korrigiert
-
Heute Abend ist ja die Auslosung für das Achtelfinale im DFB-Pokal. Ich hab soeben die Mannschaften dafür aktualisiert.
-
Das ist nun durch FiedlWdd (Danke!) richtiggestellt, eine simple Anpassung der Mannschaften im xDATAservice reicht hier wohl nicht.
Gut, jetzt hast Du es auch erkannt - ist ned bös gemeint! Ich hatte vor den Saison's schon so viele Spielpläne angelegt gehabt. Auch mir ist schon Murks, wie falsche Mannschaften den Partien zugeordnet, passiert. Bevor ein Spieltag mit OK bestätigt wird, nochmal alles Spiele kontrollieren, keine Fliessbandarbeit, wirklich viel Zeit lassen... Und jetzt "gefährliches Halbwissen", sofern ein Spiel nicht in der Vergangenheit liegt, kann man bei der Ergebnispflege die Mannschaften ggf. mit dem Heim- und Auswärtsrecht noch tauschen.
Ist einmal ein Spielergebnis im xds in der DB erfasst, oder ein Spiel liegt in der Vergangenheit, das Ergebnis wird nachgepflegt, hast keine Chance mehr das zu korrigieren. Früher hatte das Wilhelm12 korrigiert gehabt, jetzt muss als einziger FiedlWdd ran.