Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

und erledigt Butze - das am 1.Spieltag fünf Ergebnisse per Sync nicht mehr geladen werden konnte, liegt vermutlich an verwaisten Einträgen in der jeweils eigenen DB, dadurch überspringt die Synchronisation mit dem xdataservice Abgleiche.

Ich hab u.a. die DB-Tabelle games geleert, nicht gelöscht, mit Standardeinträgen wieder manuell gefüllt, in anderen DB-Tabellen verwaiste Einträge, wie die Saison 1.BL 10/11, EM2024 Test2 etc... zunächst gelöscht, den Sync zweimal angestossen, und nach einer Wartezeit war alles wieder ok. Die gelöschten verwaisten Einträge kommen zwar wieder zurück, da diese noch in der xdataservice-DB vorhanden sind, aber egal.

Das Procedere gilt nur für diejenigen, die ihr altes Buli-Script in xtipp importiert hatten.

Ich mach jetzt hier mal zu....

Falls hier wer mitliest, ich hab das Problem mit den fehlenden Resultaten soweit geklärt. Ich musste etwas "tiefer" in der DB etwas reparieren, da wohl eine Synchronisation mit den xdataservice abgebrochen oder nicht vollständig durchgeführt werden konnte. Das tritt auch nur auf, wenn man sein früheres Bundesliga-Tippspiel-Script mit DB ins aktuelle Tippspiel integriert - meine Vermutung.

Die Datenbank von xdataservice, die für alle als der zentrale Anlaufpunkt steht, müsste von alten und verwaisten Einträgen aufgeräumt werden, derer gibt es derzeit ca. 170, die durch fehlerhaftes Anlegen von Saisons gibt, der Teststellungen von der EM 2024, dem fehlerhaften Backup mit Saison's der Ligen vor 2016/17 - meine Vermutung.

Leider wurde das Thema hier als erledigt markiert, ich bin dran, wenn Butze die entsprechenden Daten liefert, ich die DB-Tabellen zurückspielen kann, wird das Thema hier von mir erledigt.

Mhhh, so ein Fehler ist mir hier in 15 Jahren noch nicht untergekommen. Kurios, denn die User-ID's werden eineindeutig zu den anderen Tabellen in der DB zugeordnet. Somit kann kein User mit der gleichen ID z.B. in den Tabellen tips oder seasons_tables mehrfach auftauchen. Was mich auch wundert, mit einem Tipp von 2:1 bzw. 3:0 bekommt man jeweils 8 Punkte, da seh ich keine Logik dahinter.

Ach ja für weitere Hilfe gib bitte Deinem Profil etwas mehr Inhalt, beschreibe welche Version von xtipp Du hier einsetzt!

Ja, bei mir immer wird nur ein Spiel vom Mittwoch (4.12.) angezeigt. Wenn ich im xdataservice im Achtelfinale etwas ändere, wird mir für den 4.12. ein anderes Spiel angezeigt, sehr kurios. An der Administration vom Achtelfinale kann ich nix machen, sofern ich da auf Löschen klicken würde um das Ganze neu aufzubauen, wird mir eine "unübersichtliche" Fehlermeldung angezeigt - das ist schon seit Jahren so für einen quasi "Hilfs"-Admin. Ich kann da vorerst nix machen.

Am 3. November wird das Achtelfinale im DFB-Pokal 24/25 ausgelost. Dazu habe ich die restlichen 16 Teams mal dem Achtelfinale zugeordnet, somit sollten beim Anlegen der Paarungen in der dritten Runde keine Fehler passieren.

Das ist leider schon seit einigen Jahren so. Und wie Du richtig beschreibst, es gilt nur für die Nachspielzeit. Ich werd es nochmal mit auf die Wunschliste nehmen, genauso wie der "gedankliche" Tausch bei der Eingabe von Ein- bzw. Auswechselspieler, die Löschung der nicht aktiven Spiele aufgrund fehlerhafter ID's.

Lieber FiedlWdd,

wenn Du mal wieder etwas Luft und Zeit hast, magst mir bitte einen großen Gefallen tun!

Ich bin derzeit viel im xDataService unterwegs und auf der Startseite gibt es eine Rubrik: nicht erfaßte abgelaufene Spiele

Diese dort aufgelisteten Spiele sind veraltet, haben eine fehlerhafte ID etc... Es sieht aus wie Kraut und Rüben. Nicht das irgendwer, ein unerfahrener User, noch diese Spiele mal startet.

Vielen Dank!

Bildschirmfoto 2024-10-25 um 18.04.57.png

Und gern, bevor ich einen Augenkrebs bekomme: "erfaßte" bitte in "erfasste" ändern!

Ja, ich hab die Saison 2015/16 der 1.BL im xdataservice gelöscht gehabt! Es war mir echt zu aufwendig jedes Spiel nachzutragen, Pro Spieltag braucht man ca. 1 Stunde, da mit der Nachpflege die Haptic im xdataservice überhaupt nicht stimmt, Hast nur ein Spiel nachgepflegt, muss man immer wieder von vorn mit dem Einloggen in die Saison starten....

Mein Trick mit dem Anpassen und den Reminder aus dem Bulitipp zu versenden funktioniert nun ..

Es freut mich, dass Du es für Dich hinbekommen hast. Vielleicht gibt es aber andere User hier, die das Ganze so wie Du gern handhaben möchten.

Mal ganz ehrlich, wir hier sind eine Community, einer hilft dem anderen. Du fragst hier viel, jetzt wäre es dein Turn, etwas zurück zugeben.

Ja, die Tipps vom Admin kannst nur in der DB in der Tabelle _tips löschen. Danach sollte der Admin in der Regel nicht mehr in der Rangliste oder in der Übersicht auftauchen.

Die Telegram-Gruppe von Sören, um sich über den Dataservice auszutauschen

Schaut mal hier, der Link zu Telegram funktioniert:

Join the Group - von 2017

Bin mit diesem Link mal zu Telegram beigetreten, aber ich vermute einige Mitglieder dort sind nicht mehr wirklich aktiv. Wegen Telegram hab ich immer noch einwenig Bauchweh, aber was soll's. Es gibt wenige User aus xcript, welche Ergebnisse im xdataservice pflegen wollen. Es muss nicht zwingend Telegram sein. Wir bräuchten halt eine Benachrichtigungsfunktion, wenn ein User sich Spiele reserviert hatte, diese startete und mit einem plausiblen Grund nicht mehr wahrnehmen kann. Mir ist es letzten Samstag so ergangen, und da bin ich dem prompten Reagieren von Agrippa 04 echt dankbar. Hätte er nicht reagiert, wären die Spiel auf live gestanden - es war nur die 3.Liga - stellt euch das mal in der 1.BL vor!

In der Regel sollten keine Tipps nachgetragen werden können, es ist einfach nur unfair gegenüber anderen. Offiziell geht da auch nix.

Wenn Du Dich perfekt mit der Datenbank und den entsprechenden Tabellen auskennst, gibt's da eine Nottür. Nicht falsch verstehen, ich werde hier die Lösung nicht offen schreiben. Wer selber in den DB-Tabellen rumschraubt, ohne die entsprechenden Kenntnisse zu haben, kann viel mehr kaputt machen als gewollt.