Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Schau Kai, wenn es dich nicht Interessiert dann mach nichts dafür. So handhabe ich es mit der dritten Liga auch. Aber hab ich mich schon mal beschwert das Du die 3 Liga pflegst? Denke nicht.

Viele tun Ihr möglichstes, du vielleicht mehr als die meisten, aber ich weis jetzt ganz ernsthaft nicht was das hier zu suchen hat.

Hast schon Recht, aber ich hatte von 1. bis 3.Liga gesprochen gehabt.

Sorry Horst und deka, muss das jetzt auch noch sein? Wir bekommen hier kaum die 1. bis 3.Liga in den Griff, mit einer Pflege des Kaders, der Ergebnisse, sonstiger Einträge - damit die Statistiken, die uns FiedlWdd mit ins Paket gepackt hat - hin. Ich bin da definitiv raus, viel Spaß Euch... Ich werde zu dieser Zeit die neuen Spielpläne in den drei Ligen für 25/26 anlegen und auch so viel wie möglich schon die feststehenden Transfers machen - ach, eigentlich wie die letzten Jahre auch!

Liebe Community,

die dritte Liga befindet sich aktuell in einer englischen Woche. Ich habe die Ergebnisse von gestern, Dienstag, mal nachgetragen! Es wäre ganz toll, wenn jemand hier die Ergebnisse von heute eintragen mag, ansonsten mach ich es am Donnerstag gegen Mittag. Ich war/bin leider am Abend nicht verfügbar.

Ja, ich find's auch sehr schade, dass er sich nicht mehr meldet, aber FiedlWdd scheint beruflich sehr stark eingespannt zu sein. Ich hatte ihn über einen Kanal in den sozialen Netzwerken erreicht gehabt und auf das Problem mit der Spielwertung von Union gg. Bochum, wo jetzt eine Entscheidung steht, hingewiesen.

Da scheint er jetzt dran zu sein.

Mal ganz ehrlich, hier ist es schon sehr ruhig geworden, es gibt wohl nur noch gut ca. 10 User ;), die das Tippspiel aktiv nutzen. Vielleicht sind es auch 25, aber mehr werden es wohl nicht sein, dagegen steht das Verhältnis Aufwand/Nutzen.

Das Grundsystem des Scripts steht, es funktioniert soweit auch bestens. Ich denk mal, keiner mag ein Script von der Stange, und so wurden früher mittels php eigene Erweiterungen programmiert, die tatsächlich auch bestens funktionierten, solang man am Original-Script nicht so viel verändert hatte. Ich schliesse mich da gern mit ein. Mit dem aktuellen php-Framework blicke ich da auch nicht mehr wirklich durch!

team_id von Union = 49

team_id von Bochum = 1

In der db-Tabelle games mittels einem SQL-Befehl (home_team_id/guest_team_id) nach dem Spiel suchen, bei mir tauchen da fünf Spiele auf, wer nur die aktuelle Saison pflegt, der hat genau ein Spiel. Die ermittelte game_id (ist bei jedem eine andere) kopieren und mit dieser in der Tabelle game_events mittels SQL suchen. Bildschirmfoto 2025-03-02 um 18.23.58.png

Die markierten Zeilen wäre die beiden Tore. Theoretisch könnte das jeder für sich hier ändern. In meiner Testumgebung hab ich es mal durchgeführt, es funktionierte, und auch die Tippauswertung wurde angepasst, einen Sync mit der db vom xdataservice natürlich nicht, deshalb werde ich es hier nicht für jedermann empfehlen!

Zitat Kicker:

Stand: So. 02.03. 17:30

"Das Spiel Union Berlin gegen VfL Bochum vom 14. Spieltag (1:1), wurde nach einem Feuerzeugwurf gegen VfL-Keeper Drewes mit 0:2 gegen Union gewertet. Da der Rechtsweg beim DFB ausgeschöpft ist, ist die Wertung auch in der Tabelle berücksichtigt."

Ich schreib FiedlWdd mal an, da das Ergebnis zentral geändert werden sollte, sonst ist wohl bei einem Sync alles "für die Katz" ;):D

Derzeit kann noch das Schiedsgericht "angerufen" werden, aber ich geh auch davon aus, dass die Wertung des Spiels so bleiben wird. Theoretisch kann dann jeder das Spiel in der DB für sich so abändern. Eine allgemeine Lösung wäre mir lieber, geht aber nur über FiedlWdd, der die DB vom xdataservice bedienen kann!

Es ist womöglich noch einer kleiner Bug im xdataservice. Das Spiel Haching gg. Rostock (So. 02.03. - 16:30 Uhr) wurde vom DFB abgesagt. Ich hab es so eingetragen, aber das geplante Spieldatum so belassen. Im Spielplaner gab es keine Änderung, so dass sich ein User hier das Spiel krallen kann. Die genauen Auswirkungen sieht man leider erst 30 Minuten vor dem offiziellen Spielbeginn. Was funktioniert, so wie früher, das betroffene Spiel in den Juni verlegen, dann auf den Button Spielabsage klicken. Nur dann fällt es keinem auf....