Hallo Kaikiste, ich finde dieses anstenckern und sich ständig über zu wenig User bei pflegen beschwären passt nicht in die Community. Wenn man ehrlich ist, hat alles immer seinen Grund. Ich bin hier bestimmt schon 10 Jahre dabei und habe mal mehr mal weniger hier aktive mitgearbeitet.
Du hattest mich persönlich angeschrieben, somit wirst auch eine Antwort von mir hier bekommen. Du bist schon einige Jahre bei xcript, sehr lobenswert und auch vielen Dank für die vereinzelte Pflege von Spielergebnissen. Mit etwas mehr Weitblick hättest wissen sollen, dass Dein Beitrag zur Spielergebnisspflege und Kaderpflege in das Forum "xdataservice" gehört und nicht ins Forum "wmTipp". Ich habe hier keine User in der Community angestänkert, ich habe immer mal wieder angemahnt, dass eine Community nicht nur aus fünf oder sechs User'n, die die Spiele und die Kader pflegen, besteht. Beschwert hab ich mich schon gar nicht, vielleicht war mein Ton nicht immer ganz ok, sorry.
Ich denke nur die Pflege wird es hier nicht beflügeln. Ich persönlich habe hier und da einzelne Spiele gepflegt. Leider muss ich sagen, dass es für mich zu Aufwendig ist. Immer den Namen und die Spielminute eintragen zu müssen finde ich zu kompliziert. Vorallem wenn man generell kein Fussball schaut und dann wird auch noch erwartet das es Live passiert.
Wie Du weißt, es sollte ein neues Tippspiel mit dem Namen xTipp entwickelt werden, leider steckt es immer noch in der Entwicklungsphase. Vielleicht siehst Du Dich hier angesprochen. Das aktuell hier angebotene Tippspielscript läuft derzeit mit PHP 7.x. Und Du erahnst wohl, worauf ich hinaus mag. Die Unterstützung für PHP 7.x läuft Ende des Jahres 2022 aus, diese Version ist dann "deprecated". Und noch etwas zur Ergebnispflege. Mit xtipp war angedacht, dass jeder User, der ein Spiel pflegt, die jeweiligen Mannschaftsaufstellungen aus dem Kaderdump lädt, aktuell anpasst, und neben den Torschützen auch noch andere statistische Daten verarbeitet. Stillschweigend wurde derzeit darauf verzichtet, es reichte aus, bei der Spielpflege einfach die Torschützen zeitnah einzutragen. Warum, es waren aus der großen Community hier meistens nur wenige User bereit, eine Ergebnisspflege zu übernehmen. Es sollte zumindestens immer noch ein LIVE-Charakter gewahrt werden!
Warum ist es für Dich zu aufwendig, bei der Spielpflege den Torschützen aus dem Dropdown zu wählen, die Spielminute einzutragen und OK zu drücken? Voraussetzung hier ist natürlich ein stetig gepflegter Kader aller Mannschaften aus den vier Ligen. Und diesen halten auch wir User hier aktuell. Sollte mal ein Torschütze fehlen, dann wird nach dem Namen gesucht, eingepflegt oder ggf. halt neu angelegt. Sorry, aber das ist alles kein grosser Aufwand.
Ich bin ein großer "Sechzger"-Fan, bin bei Heimspielen in der Regel vor Ort oder wie vergangenen Samstag auch mal auswärts in Elversberg. Wenn keines von beiden zutrifft, dann hatte ich es gelegentlich am Samstag auch geschafft von 13 bis 16 Uhr 10 Spiele (3x2.BL, 1xPL, 6x3Liga) zeitnah die Spiele mit nur quasi Torschützen zu pflegen, aber es ist stressig, tue ich mir auch nicht so oft mehr an!