Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Wie kann ich verhindern, dass Spieler beim Bewegen in einen neuen Verein vor der Saison doppelt angelegt werden!

Ich mag es mal am Beispiel vom 1.FC Schweinfurt festmachen. Die Unterfranken spielen heuer nach 23 Jahren wieder im Profifussball. Der Kader bislang war halt mau bestückt. Ich hab diesen aufgefüllt. Beim Anlegen von drei Spielern mit dem Abgleich bei Kicker oder TM waren diese Spieler nicht in der Spielerliste vorhanden. Ich war schon etwas verwundert. In der Spielerliste (Übersicht) hab ich nur nach dem Nachnamen gesucht, und schon ploppte der gesuchte Spieler auf. Warum, wenn dieser schon angelegt war, kann ich diesen nicht einem Team hinzufügen? Ja, der Spieler wurde in der Datenbank fehlerhaft angelegt. Meistens sind im Vor- oder Nachnamen LEERZEICHEN vorhanden, die das unterbinden! Also in der Spielerliste beim Spieler auf bearbeiten klicken und die Leerzeichen (beim Vornamen am Ende, beim Nachnamen am Anfang) entfernen. UND schon funktioniert es....

Frage- ist es normal das es noch nicht nacht Spieltagen getrannt ist sondern nur Hinrunde und Rückrunde gibt?

FiedlWdd hat das von mir in den Spielplänen der 1. und 2.BL vergessene zu setzende Häckchen nachträglich gesetzt. Leider übersieht man das sehr schnell. Für die 3.Liga hab ich das so glaube ich gesetzt.

Mit einer Synchronisation sollte es funktionieren, so war es zumindestens bei mir heut morgen um 7 Uhr.

OK - deine eMail-Adresse kann ich nicht einsehen, ich als User mit "kleinen" Adminrechten hätte halt da nachschauen können! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass immer diese Datei verschwindet. Gibt es eventuelle Restriktionen seitens vom Provider? Und bei der Datenbank, da hab ich ne andere Versionsnummer: (Server-Version: 10.11.11-MariaDB-0+deb12u1 - Debian 12). Ich hab ein Hostingpaket von ip-projects, keinen vServer!

Respekt, da hat mal einer vorgegriffen und hier nicht mitgelesen, der vielleicht so nicht wirklich Ahnung hatte, so schaut's aus um 14 Uhr am 27.06.25 ... Viel Spaß beim kompletten Neu-Anlegen der 1.BL 25/26 mit der Struktur! Das was da am 1.ST eingetragen wurde, ist kompletter Scheiß'n Dreck! Und man kann es noch nicht mal mehr editieren.

Ich hab es soeben noch korrigieren können! Aber leider ist dadurch wohl schon wieder ein kleines Chaos im Tippspiel bei der Zuordnung der Spieltage beim Importieren ins Tippspiel vorhanden.

Bildschirmfoto 2025-06-27 um 14.08.35.png

Was ich jetzt nicht wirklich verstehe: Ich habe den DFB-Pokal 25/26 angelegt, und hab da definitiv KO-Runde anstelle league ausgewählt. Wenn ich jetzt mir die Konfiguration anschaue, steht da aber auch league, mhh

Ja bei der EM steht da ne 1, aber ich kann das nicht mehr ändern, muss wohl FiedlWdd ran

Soweit schaut es in der Vorrunde auch gut aus... aber ab dem Achtelfinale ist es eine KO-Runde, und keine Liga mehr (unter System ko-runde anstelle league auswählen). Und wie Du jetzt mitbekommen hast, Du kannst ab dem Achtelfinale nix mehr ändern, beim Löschen bekommst die typische Wilhelm12 - Fehlermeldung, mit der keiner etwas anfangen kann. Da kann jetzt nur der FiedlWdd Dir oder Euch allen helfen.

JA das ist wirklich extrem ärgerlich. Merkt man auch jetzt bei der Club Wm.

Du trägst morgens die Nachtergebnissen eine, wählst in der Spieltagsverwaltung alles aus, startest das Spiel, und Zack musst du von vorne anfangen um de Tore eintragen zu können.

Bei der Klub-WM, wenn einer kein Spiel gepflegt hatte, startest es in der Liste unter "vergangene Spiele", dann gehst zum jeweiligen Spieltag in der Gruppe, da siehst das quasi laufende Spiel in grüner Farbe und kannst das Spiel, ohne jedes Neuladen, einfach pflegen. So passierte es mir sehr oft die letzte Saison in der dritten Liga.

Zum Thema Buli 15/16 und früher: Da ist das wesentlicher komplizierter! WEIL, es gibt keine Spiele in der Liste "vergangene Spiele" UND deshalb muss man leider bei jedem Spiel, bei jedem Ereigniseintrag - wie Tor, GK, RK etc. den ganzen Prozess neu starten, das ist so etwas von zeitfressend und man verliert die Lust.

Konnte ich das jetzt einigermassen richtig darlegen?

Ich habe über viele Jahre Ergebnisse gepflegt, hab mich da eingearbeitet, ich kenn die Fallstricke und wie man ev. wieder rauskommt, ohne laut nach FiedlWdd zu rufen!

Morgen oder am Freitag kommen die Spielpläne für die 1.BL und 2.BL 25/26 raus - ich hatte vor kurzem da die Basis gelegt gehabt. Ein kleiner Fehler aus Unachtsamkeit und man fängt von vorn wieder an. Mit dem Löschen bei einem Fehler ist das so eine Krux, es kommt eine 404-Fehler und man darf die Saison von Grund auf neu anlegen! Leider ist das in der letzten Saison passiert...

siehe auch hier

"Kaikiste" hatte das Thema mal in Angriff genommen, aber ich weiss nicht ob er da noch dran ist!

Danke und Gruß

Andre

Ja, ich hatte das versucht anzugehen. Aber das Ganze ist so zeitaufwändig, da der xdataservice leider sehr schlecht handlebar ist. Da hast einen Spieltag erstellt, legst die Spiele an, und willst die Ergebnisse eintragen und bei jedem Schritt fängst quasi wieder bei Null im xdataservice (Saison auswählen, Spieltag auswählen, Spiel auswählen) an. Im Rentenalter hätte ich mir das angetan, aber momentan bin ich viel in der Teamverwaltung wegen der neuen Saison tätig, ligenübergreifend hab ich schon mehr als 100 Transfers eingetragen. Ich hatte zuletzt alle Ligen angelegt, kommende Woche kommt der Spielplan und ich mag da wenigsten den 1.ST in der 1.BL und 2.BL eintragen. Leider gibt's jede Menge dabei zu beachten. Ein falscher Klick und man fängt - wenn es dumm läuft - wieder von vorne an!

Ah, jetzt hab ich noch ne Idee. Ich werde mal den Wilhelm12 anschreiben, vllt. hat der noch ein Update der Datenbank. Falls ja, könnte das gegebenfalls FiedlWdd einspielen.

DFB-Pokal 25/26 ist soweit fertig und kann abgerufen werden, bei mir passt es mal soweit. Vielleicht muss ich für die neu angelegten Mannschaften noch etwas Fleissarbeit mit den Infos reinstecken? Oder wer mag?

Hab gerad mitbekommen, das heute die 1.Pokalrunde 2025/26 ausgelost wird - bin gerad heim gekommen, ich erstell jetzt mal das Konstrukt im xdataservice...

Im xdataservice unter Spieleverwaltung / Ligen erstellen hab ich soeben das Grobkonstrukt für die 1.BL und 2.BL für 25/26 mal erstellt, die Definitionen und die Teams hinzugefügt. Leider ist das Ganze im Handling einwenig unübersichtlich, wie schon im letzten Jahr auch, aber ich hab mich durchgeboxt. Die 3.Liga mach ich nachdem Relegationsrückspiel am kommenden Sonntag oder am Montag fertig.

Vielleicht gleich ein Bitte an @Alle hier: Sobald die Spieltagsansetzungen von DFL und DFB im Juli raus sind, lasst mich mal den 1.ST der Hinrunde und der Rückrunde der drei Ligen eintragen, damit ich schauen kann, ob das soweit funktioniert.

Ich hatte ligenübergreifend schon viele Transfers angestossen, werde aber meine Finger jetzt von den oben genannten Vereinen stillhalten. Vielleicht noch eine kleine Bitte: Die Spieler, deren neue Vereine jetzt bekannt werden, unterschreiben neue Verträge erst zum 01.07.2025.

Ich werde die bayerischen Drittligisten (1860, Regensburg, Ingolstadt und Schweinfurt) übernehmen, dazu gern noch den SSV Ulm. Aus der 2.BL wäre ich bei Nürnberg, Fürth dabei, wenn kein anderer mag.

Thread im Xdataservice zu den Spielplänen für die 1.BL / 2.BL / 3.Liga in der Saison 2025/26. Bitte diesen Thread nicht zu Diskussionen benützen. Ich werde sobald alle Relegationsspiele durch sind, die neuen Ligen 25/26 im xdataservice mit ihren Mannschaften anlegen. In der Regel kommt dann der Spielplan für die 1.BL / 2.BL Ende Juni und für die 3.Liga Anfang/Mitte Juli 25. Für die Neuordnung der Mannschaften in der Teamverwaltung im xdataservice muss FiedlWdd ran, da hab ich keine Rechte. :)