Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Das ging aber mal flott....

    Heute um 09:30 Uhr im xdataservice die Spielverlegung von Saarbrücken gg. Essen am 31.ST eingegeben, und ca. 09:50 Uhr wurde es im Matchcenter der 3.Liga angezeigt.

    Ich benütz für das xtipp1.0.4 jetzt nur noch den Chrome-Browser, mit dem Firefox hab ich immer mal wieder Probleme, wenn ich z.B. den Browser-Cache gelöscht habe.


    Gehe ich auf den 30.ST zurück, steht beim Spiel Sandhausen - Haching (das Spiel hatte ich mit mehr Statistik gepflegt) nur der Torschütze und unten am Fenster erscheint die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten!

    Servus Roi,


    so eine Anzeige wie bei Dir nach dem Freitagabendspiel hatte ich so noch nicht, wüsste ad-hoc auch nicht woran so etwas liegen könnte.

    Stimmte die Saison-Rangliste nach Abschluss des 26.ST am Sonntagabend wieder? Wenn ja, dann sollte es sich um einen momentanen Auswertefehler liegen.


    Um die Gesamtbilanz zu überprüfen, das kannst mal so überprüfen:

    Im Menü RANGLISTE klicken auf SAISON-RANGLISTE, dann auf HINRUNDE und gehst Spieltag für Spieltag durch...


    Abfrage der Spieltage nach der Hinrunde - Step by step


    Es ist leider schwierig, so einen Fehler anhand von Screenshots zu überprüfen. Interressant wäre gewesen, wie sah das Ganze am Samstag nach dem Abendspiel aus etc...

    Oh ja, Du hast Recht, hab gerad mal 3.Bundesliga angeklickt, die 3.Liga deaktiviert, da funktioniert es soweit, bis auf die Wappen-Fehler.


    Mal gerad nachgeschaut, im xdataservice ist auch nur die 3.Bundesliga gelistet, das ist aber eigentlich falsch. Hätte ich auch selber drauf können.


    In der 3.Bundesliga stehen auch die Spieltage 28/29 mit 0:0 bei allen Partien.


    Denke ich warte noch auf den Fehler von kaikiste und wegen der evtl. Rangliste. Dann kann ich ja mal wieder eine aktuelle Version raushauen, damit mehr Leute die richtigen Ergebnisse erhalten, auch wenn vllt. noch gemeldete Fehler in einer der Threads schlummert.

    hab Dir den Fehlercode wegen dem 500er Error in der 3.Liga (letzter Aufruf um 16:45) per PN zukommen lassen

    Auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast - bei mir steht bei der 1.BL und 2.BL noch immer der 24.ST mit jeweils 0:0 bei allen Spielen, der akt. ST der zuletzt automatisch angezeigt wurde, kann nur manuell angewählt werden . Bei der 3.Liga bekomme ich nach wie vor einen 500 Server Error.

    Ok, nachdem heut morgen noch keine Ergebnisse in der 1.BL/2.BL bei mir vorhanden waren, hatte ich nochmal den Import wieder gemacht, dann stand zumindestens mal ein 0:0 drin... Die Rangliste hatte sich nicht verändert, es stand bei mir ein Chaos drinnen, von 28 Tippern werden mir nur 10 gelistet, mit zum Teil unterschiedlichen Tippabgaben von 6 bis nur 67, na ja ist ein anderes Thema.....

    Mir ging es nur um die zeitliche Synchronisation.

    Ich war immer gern Betatester des quasi noch laufenden Scripts aus alten Tagen, und konnte dem einen oder anderen gern helfen bei Problemen.


    Mit der neuen Version 1.02/1.03 bin ich dann auch mal eingestiegen, aber es ging bei mir gar nix zusammen. Die 1.04 lief dann schon sehr gut an, mit wenigen 500er Fehlern, ja es wurden die Ergebnisse aus dem xdataservice mit den kompletten Spieldetails ausgelesen. Also 1. und 2.BL funktionierten soweit, aber leider die 3.Liga nicht, da bekam ich einen 500er Fehler. Trotzdem hatte ich danach mal die Daten aus meinem laufenden Tippspiel als sql-Datei eingelesen. Beim ersten Import passiert nix, beim zweiten Import stehen meine Ergebnisse vom 24.ST jetzt schon mal auf 0:0, in der 1. und 2.BL. Alle Spieltage mit dem 23.ST konnten soweit korrekt ausgelesen werden. Richtig gut, auch mit einem mehrfachen Import gibt es keine doppelten Einträge mehr!

    Meine Frage: Gibt es ein zeitliches Fenster, wo eine Synchronisation zwischen dem eigenen Tippspiel und dem xdataservice stattfindet?


    Noch eine weitere Frage, vllt. gehört die in einen anderen Thread - der Import aus dem alten Tippspiel zeigt mir z.B. in der Rangliste ein völlig wirres Ergebnis von abgegebenen Tipps und dessen Auswertung. Dazu später mehr gern im richtigen Thread.

    So ein Fall ist mir in 15 Jahren mit dem Tippspiel noch nicht untergekommen. Wenn das Tippende, welches man in der config.inc.php festlegt, erreicht wurde, kann ein Tipper seinen Tipp auch nicht mehr ändern. Ich kenn deine Konfiguration im Tippspiel nicht, vielleicht liegt es an der Systemzeiteinstellung, die man in einzelnen Dateien noch anpassen kann? Bei welchem Betreiber (Server) houstest du dein Tippspiel, wieviel manuelle Änderungen hast an deinem Tippspiel schon vorgenommen? Stopp, ich kann mich an ein kleineres Problem erinnern - ich tipp bei PuengJai in seinem Tippspiel mit, hatte an einem Freitag den Spieltag durchgetippt gehabt, mir wurde das auch per Mail bestätigt, aber wohl sind die Tipps nicht eingetragen wurden. Ich hatte nicht sofort in der Tippübersicht nachgeschaut gehabt, dann wäre es mir wohl aufgefallen. Ich bekam von ihm am Samstag nochmal einen Reminder, ich sollte doch meine Tipps abgeben. Vielleicht lag es daran, der Server war beschäftigt und konnte die Anfrage nicht in der erforderlichen Zeit (Response) abarbeiten, die Antwort per Mail war hier schneller... Seitdem überprüfe ich immer meine Tipps noch einmal in der Tippübersicht!

    Servus zusammen,


    hab das Nachholspiel Mainz gg. Union gestartet. deka hat mal die zwei Tore in HZ 1 eingetragen während ich die Teamaufstellung mit den Spielern eingetragen hatte um zu testen ob die Mannschaftsaufstellung vllt. schon im xtipp V.1.04 mit übernommen werden. Was mir anbei aufgefallen ist, die Spielertransfer wurden in der Winterpause nicht komplett in der 1.BL gemacht, mit Amiri und Vogt fehlten die zwei Spieler bei Mainz und Union.


    Edit: deka hat die Zuschauerzahl eingetragen, diese wird im xtipp V.1.04 angezeigt ;)

    Edit: Zuschauerzahl erfassen funktioniert in der 3.Liga nicht!

    Leider finde ich keine brauchbaren Informationen. Fast alles dreht sich um die neue XTIPP-Version, die leider noch nicht funktioniert. Vielleich findet sich noch einer der sich mit der bewährten Version auskennt und helfen kann ;)

    Ich hatte Dir mal meine Hilfe angeboten gehabt, leider hattest nicht wirklich darauf reagiert. Ich dachte somit, es hätte sich erledigt gehabt.

    Hab das Tippspiel auf einer Subdomain von meinem noch aktuellen Tippspiel installiert. Das mit dem Lizenzschlüssel kann ich durch Adminrechte beim xdataservice mir eigens einrichten. Und das funktioniert auch soweit. Nur eines ist merkwürdig, geb ich den Lizenzschlüssel ein, es gibt kein OK- oder Bestätigungsfeld, mach ich nen Reload der Seite, beim erstenmal ist der Lizenzschlüssel weg, bei der zweiten Eingabe wird der mit einem Reload gespeichert. Mit anderen Eingaben, wie Bestätigung welche Ligen ich gern verwalten will, ist es das gleiche Procedere. Den Import der Tabellen aus meinem aktuellen Tippspiel mach ich im Backend, als Admin, wie angegeben und das Ganze in der Regel gleich nach dem Einrichten. Vielleicht sollte ich vorher den Sync abwarten, der aber in der Regel nicht wohl sofort erfolgt.