Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Kann mich nur anschließen,, vielen Dank
    Die neue news.php funktioniert auf Anhieb

    In der news.php sind bei Dir noch die Angaben für die css im Head-Bereich, solltest vielleicht auskommentieren, ansonsten übernehmen diese halt die Angaben der eigentlichen css-Datei im Verzeichnis /style. Mir war es gerad noch auf meiner Webseite aufgefallen.... Ist bei Hegse auch so...

    Viele Webhoster sperren für ihre Kunden eine Änderung der Funktion allow_url_fopen = off zu on in der php.ini.

    Warum? Wird die Funktion auf ON gesetzt, ist es dem Kunden ohne Absicherung möglich fremde URL's wie Dateien einzubinden. Dadurch könntest Du Dir z.B. Webseiten mit Schadsoftware ohne Bedacht einbinden. Hunderte von Bots checken immer wieder nach freien Ports bei den Anbietern sowie Deiner Webseite. Deswegen sperren viele Webhoster den Zugriff auf die php.ini für ihre Kunden. Sofern Du Zugriff auf die php.ini trotzdem hast, wirst obige Funktion vllt. nicht finden. Du kannst nur Deinen Webhoster bitten, diese Funktion für Dich auf ON zu setzen.

    Ich hab eine neue news.php erstellt. Das ganze ohne Magpierss weil ich denke dass die verantwortlich für das nichtanzeigen bei einigen Usern ist. Ich glaub Magpierss ist wohl auch in die Jahre gekommen, letzte Aktuallisierung wohl 2005.

    Mit eventuell ein wenig umbauen könnte da auch das Problem im Liveticker gelöst werden.(Spielberichte)

    Aber ers einmal brauche ich den ein oder anderen Tester ob denn diese Datei bei denen wo die alte nicht funktioniert geht.

    Denn bei mir geht wie gesagt auch die alte news.php.

    Die Erklärung zur Einstellung ist direkt in der Datei, aber ich denke die Voreinstellung von mir sollte gleich passen.

    hab diese mal in der 1.Bl bei mir eingebaut, mit kleinen Anpassungen.... sieht soweit ganz gut aus, den Reader Magpierrs, der in die Jahre gekommen ist, hatte ich deaktiviert, und es läuft soweit.

    Der Account ist wohl für die Webseite ligatippen.de gedacht... Na ja er funktioniert schon mal... Ja ich hatte mich mit meinem MAC einloggen können, und hab testweise das Spiel Leverkusen - Dortmund 2:3 getippt gehabt.

    Im weiteren hab ich mich jetzt mit dem Smartphone eingeloggt, und ich sehe noch immer KEINE mobile Version beim Linkaufruf (es kommt die Desktopversion), aber ich konnte trotzdem mein Tipp auf ein 3:3 mal ändern...


    Sorry, ich weiss jetzt leider ned, ob ich mich nicht genau ausgedrückt hatte, ich mag mit meinem Smartphone auf die mobile Ansicht von ligatippen.de kommen! Bei hulston.de klappt es ja wunderbar.


    Vielleicht magst mir ftp-Zugriff auf das Verzeichnis, wo die Domain ligatippen gehostet wird, geben. Aber das bitte nicht hier, sondern unter dem Reiter "Konversation".

    mal in deine gepostete config.inc.txt geschaut - ja da ist leider - wie von mir vermutet - der Pfad zur mobilen Ansicht des Tippspiels nirgends definiert!!!


    $CONFIG['DOMAIN'] = "xx.de";

    $CONFIG['FOLDER'] = "";

    $CONFIG['URL'] = $CONFIG['DOMAIN'] ."/". $CONFIG['FOLDER']; // NICHT ÄNDERN!


    wie wäre es damit - musst halt an die Umgebung Deiner Domain/Subdomain anpassen ...


    $CONFIG['DOMAIN'] = "xx.de";

    $CONFIG['FOLDER'] = "";

    $CONFIG['MOBILE'] = "mobile";

    $CONFIG['URL'] = $CONFIG['DOMAIN'] ."/". $CONFIG['FOLDER']; // NICHT ÄNDERN!

    $CONFIG['URLM'] = $CONFIG['DOMAIN'] ."/". $CONFIG['FOLDER'] ."/". $CONFIG['MOBILE']; // NICHT ÄNDERN!

    Ok, ich hatte Dir in einem Thread von Dir vor kurzem bereits geantwortet. Im Verzeichnis mobile befinden sich keine sensiblen Daten, das mobile Tippspiel "krallt" sich die Daten aus dem eigentlichen Tippspiel. Falls Du da rumgeschraubt hast, dann lade Dir aus dem offiziellen DL noch einmal das Verzeichnis mobile in Dein Tippspiel. (ich benütz unbearbeitet in meinem Tippspiel das Verzeichnis mobile aus dem DL-Paket)


    Und jetzt zu meinen zwei bislang unbeantworteten Fragen?


    - in der config.inc.php hast Du alles richtig eingerichtet und den Pfad für die mobile Version definiert - ich erinnere mich, Dein Verzeichnis mobile hattest in mobile7 umbenannt gehabt...

    - in der index.php sind die Smartphone-Agents (zu Beginn) eingebunden

    Hmmm.... bei mir in der Desktop-Version (Firefox, Chrome) sieht es anders (normal) aus. Lediglich auf dem Smartphone sieht es so aus wie auf Deinem Screenshot! Leiber bekomme ich die Mobileversion nicht so zum laufen, dass ich es anbieten kann! (Seite >tippen< ) funktioniert nicht! Dazu habe ich auch schon einen Thread eröffnet! Siehe In der Mobilen-Version geht Tippen nicht

    jumpM , da hatte ich Dir versucht zu helfen. Ich hab Dir Fragen gestellt, leider keine Antwort bekommen, deswegen hatte ich dann meine Füsse still gehalten ;)

    Gute Frage? Ich bedauere das leider auch, aber in Zeiten von social Media ist halt RSS ein alter Hut! Alle wollen Nachrichten per Twitter, per Facebook etc.. teilen. Ich geh diesen ganzen Mist nicht mit...


    Der Kicker hat sein CMS zuletzt einwenig modernisiert, und da ist für RSS halt kein Platz mehr, sehr schade!

    Hmmmm,


    ich verstehe nicht, dass der Autor ( @DerPeiler ) des Addons sich nicht gemüssigt fühlt vielleicht mal einen Hinweis zu geben.


    Hat hier ganz schön nachgelassen!

    Ich hätte heute, neben meiner Arbeit im xdataservice und der Ergebnispflege, durchaus die Zeit gehabt Dir zu helfen. Irgendwie schlägst schon jede Hilfe hier aus, kritisiert xcript-User, die das hier in ihrer Freizeit machen, beteiligst Dich nicht am xdataservice.... So geht's leider ned, da muss schon mehr von Dir kommen. Und ich würde Dich inständig bitten, nicht vogelwild am bestehenden Script zu schrauben.


    Ich mach den Thread hier jetzt zu!!! Vielleicht funktioniert ja jetzt alles, Tipps hast Du ja zu genügend an die Hand bekommen. Solltest Du doch noch Hilfe benötigen, kannst gern diesen hier mit verlinken!!

    Klar kann man die Kicker-Infos auf der Webseite ausblenden. In der config.nav.inc.php kannst die per FALSE rausnehmen. Ich weiß leider ned wie die Du diese dort eingebunden hast?

    Meinst vielleicht dann die Kicker-News zu den Spielen auf der livescore-Seite? Da wird es etwas komplizierter. Der Kicker-RSS-FEED funktioniert ja nicht mehr, aber Du hast alte Nachrichten auf deiner Webseite? - ich kann es leider ned nachvollziehen, dann lösche mal bitte zunächst den Cache im MagPierss-Ordner, vllt. kommst so schon erst mal weiter....


    Leider bezog sich meine Anfrage auf das aktuelle Bundesliga-Tippspiel.
    Sorry, ich vergaß bei meiner Anfrage dieses zu erwähnen.
    Viewlleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu??

    Dann tue uns bitte den Gefallen, und schreib Deine Anfrage auch ins richtige Forum oder Thread. Du schreibst gerad im Forum WMTipp/EMTipp!

    Normalerweise gibt es das Verzeichnis mobile im Tippspiel root, mit einem eingeschränkten Dateienumfang, da das mobile Tippspiel sich der Dateien und Funktionen vom Desktop-Tippspiel bedient.

    Wo liegt bei Dir das Verzeichnis mobile7?

    Wie wurde das in der config.inc.php definiert?
    Steht am Anfang der index.php soetwas wie die automatische Browsererkennung mit der Auswahl von Smartphone-Agents?