Hallo Zusammen,
ich habe mitbekommen, dass viele Probleme mit der Installation von xTipp hatten, sei es auf Seite des Hostinganbieters oder am eigenen Server.
Bei mir läuft die Installation von xTipp bis heute nicht (auf meiner Synology DS920+ in einem Subdirectory mit Subdomain, kein Composer installierbar ohne das Fehlermeldungen kommen bzw. auch seitens PHP schier unmöglich auf 8.3 zu gehen und Erweiterungen nachzuinstallieren - habs ichs dann irgendwann wegen Zeitmangel aufgegeben, da immer nur eine leere Seite kommt und keine Routine startet), daher kam mir die Idee eines xTipp Docker Containers mit allen nötigen Voraussetzungen, also eine Art Click and Go Lösung 
Als Basis wird ja das PHP-Framework Laravel verwendet, was zB. auch das Fotomanagement Lychee so macht (auch da hatte ich Probleme und hab die Installation nie auf der Synology umgesetzt bekommen, wegen ähnlichen Umständen - falsche php Version, zuwenig Erweiterungen, Composerprobleme).
Nun ja über den Lychee Docker Container gings sofort auf Anhieb!
Vielleicht interessiert das Thema ja noch jemanden und wir können das, mit dem Github Repository von Lychee als Grundlage, gemeinsam umsetzen.
So wäre für alle eine Installation schneller und ggf. einfacher, ich denke da zB. an eine vorgefertigte Docker Compose.
Liebe Admins & Entwickler
Sören Wilhelm12 Horst FiedlWdd Yannici Karlnapp75 oldie kaikiste
Es wäre ein leichtes ein kostenloses Repository auf Github zu erstellen, wo jeder "Pull requests" einstellen, und wir gemeinsam daran arbeiten können.
Über Actions wäre ein automatisches Builden des Containers auf Docker Hub auch umsetzbar, wenn man einen neuen Release/ein neues Tag freigibt - auch dort ist ja das Repository kostenlos 
Würde mich freuen hier von dem ein oder anderen Feedback zu erhalten!