Beiträge von TFehse

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ups sorry, hatte ich übersehen *schäm*. Hatte auch nicht gesehen, dass ich schon gepostet hatte, dachte ich hätte nur auf Vorschau geklickt und dann das Fesnter so stehen lassen...

    Danke schön. Und jetzte bin ich ruhig.:S


    Es ist die Spalte "confirmed" in der Tabelle "user_hashs".


    Anknüpfend daran, dann muss ich dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Wenn ich einen User in der Datenbank in der Tabelle wmtipp_users von Hand angelegt habe, dann ist dieser User nicht in der Tabelle _user_hashs vorhanden. Wie finde ich den Hashwert für diese User heraus? So kann ich für diese Benutzer z.B. nicht angeben, dass sie "confirmed" sind, also werden diese dann ja mit Sicherheit gelöscht werden, oder?

    Es ist die Spalte "confirmed" in der Tabelle "user_hashs".

    Anknüpfend daran, dann muss ich dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Wenn ich einen User in der Datenbank in der Tabelle wmtipp_users von Hand angelegt habe, dann ist dieser User nicht in der Tabelle _user_hashs vorhanden. Wie finde ich den Hashwert für diese User heraus? So kann ich für diese Benutzer z.B. nicht angeben, dass sie "confirmed" sind, also werden diese dann ja mit Sicherheit gelöscht werden, oder?

    [...] Dann habe ich in der home.regiestrieren.php den Insert um lastaction erweitert mit dem Wert Now(). Dann funktioniert die Anmeldung.


    Das würde mich auch interessieren, denn auch bei uns haben sich mittlerweile 3 User registriert, die mir in der Datenbank nicht angezeigt werden. Die Mail an mich ist raus gegangen, dass sich jemand neues registriert hat, aber in der Userverwaltung bzw. Datenbank steht er nicht.

    Hi,
    zunächst vielen Dank dafür. Die letzten Jahre immer sehr gerne eure Skripte bei uns in der Firma genutzt für interne Battles :)
    Auch die Installation des jetzigen Tippspiels ging mal wieder reibungslos. Zwei kleine Probleme habe ich aber bemerkt.
    Zum einen sind die Flaggensymbole nicht immer gleich groß. Zu sehen im Screenshot. Außerdem zeigt mir die Systeminfo an, dass die GD-Lib nicht OK ist. Was muss dafür machen? Die Folder und PATH Angaben sind OK. Dass mir oben der phpMailer als Fehler angezeigt wird liegt ja vermutlich daran, dass mein PHP noch auf 5.6 eingestellt ist...
    Vielen Dank,
    Tobias
    2018-03-12 15_13_02-WMTIPP 2018.png2018-03-12 15_19_22-WMTIPP 2018.png