Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    &sptg=1 würde ja schon reichen. :P

    Wäre es möglich mir per PN einen Link samt Adminzugangsdaten zu deinem Tippspiel zukommen zu lassen? Dann würde ich mal schauen.

    Gibt es in der Adminverwaltung ganz unten bei Rangliste/Tabelle neu berechnen die Möglichkeit, einen Spieltag auszuwählen? Wenn nein, dann vielleicht noch einmal in der Spieleverwaltung die Spiele auf live klicken und dann noch einmal die Ergebnisse neu laden. So wurden bei mir die Ranglisten noch einmal neu berechnet.

    Wahrscheinlich kommst du auch nicht auf die Datenbank?

    Es scheinen in der Tabelle bulitipp_precalc keine Datensätze für die Berechnung angelegt worden zu sein, weshalb im Adminbereich keine Spieltage angezeigt werden.

    Was steht denn in der Config-Variable $CONFIG['PRECALC']['AUTO']?


    Geh mal bitte in der Adminverwaltung auf die Spieleverwaltung und einmal auf speichern klicken, vielleicht hilft es, die entsprechenden und benötigten Datensätze anzulegen.

    Der 4. Spieltag war ja jetzt schon oder?

    Sorry, dann noch einmal mit Spieltag 5.


    SQL
    1. SELECT s.id, s.spieltag, DATE_FORMAT(s.datum, '%d.%m.%y') AS tag, DATE_FORMAT(s.datum, '%H:%i') AS uhrzeit, s.heim_id, s.gast_id, t1.team AS heim, t2.team AS gast, s.tore_heim, s.tore_gast
    2. FROM bulitipp_spiele AS s
    3. INNER JOIN bulitipp_teams AS t1 ON s.heim_id = t1.id
    4. INNER JOIN bulitipp_teams AS t2 ON s.gast_id = t2.id
    5. WHERE s.spieltag = 5
    6. AND s.liga = 3
    7. AND s.saison = 2020
    8. AND (s.tore_heim IS NULL OR s.tore_gast IS NULL)
    9. ORDER BY s.datum

    Danke, das sieht bisher ganz gut aus.


    Noch eine Abfrage habe ich:

    SQL
    1. SELECT s.id, s.spieltag, DATE_FORMAT(s.datum, '%d.%m.%y') AS tag, DATE_FORMAT(s.datum, '%H:%i') AS uhrzeit, s.heim_id, s.gast_id, t1.team AS heim, t2.team AS gast, s.tore_heim, s.tore_gast
    2. FROM bulitipp_spiele AS s
    3. INNER JOIN bulitipp_teams AS t1 ON s.heim_id = t1.id
    4. INNER JOIN bulitipp_teams AS t2 ON s.gast_id = t2.id
    5. WHERE s.spieltag = 4
    6. AND s.liga = 3
    7. AND s.saison = 2020
    8. AND (s.tore_heim IS NULL OR s.tore_gast IS NULL)
    9. ORDER BY s.datum

    Sorry, hab jetzt erst dein Edit gesehen.


    Dann tasten wir uns mal weiter vor.


    Die Abfragen mal einzeln durchführen, wie viele Resultate werden jeweils geliefert?

    Bei der letzten Abfrage wäre das Ergebnis interessant.

    SQL
    1. SELECT * FROM `bulitipp_user` WHERE FIND_IN_SET('3', liga)
    SQL
    1. SELECT * FROM `bulitipp_user` WHERE reminder = 1
    SQL
    1. SELECT * FROM `bulitipp_user` WHERE aktiv = 1
    SQL
    1. SELECT * FROM `bulitipp_reminder` WHERE liga = 3 AND saison = 2020 AND spieltag = 5
    SQL
    1. SELECT spieltag, datum, DATE_FORMAT(datum,'%Y') AS jahr, DATE_FORMAT(datum,'%m') AS monat, DATE_FORMAT(datum,'%d') AS tag FROM bulitipp_spiele WHERE datum >= 20190805000000 AND liga = 3 AND saison = 2020 ORDER BY datum ASC LIMIT 0,1

    Bin gerade auf deiner Seite, da scheint es zumindest in der 3. Liga beim 4. Spieltag zu passen. Aber im Backend nicht?

    Der dritte Spieltag sieht übel aus. ^^

    Wie sieht es in der Datenbank aus? Sind die Spiele genauso oft angelegt?

    Danke, hab mir das ganze mal über mein Smartphone angeschaut. In der Konsole erscheint nur die gleiche Meldung wie auf dem Desktop:

    "SyntaxError: missing catch or finally after try - index.php:116"

    Um das zu beheben, müsstest du in der index.php an die entsprechende Stelle noch ein catch-Block ergänzen, so dass es so aussieht:

    Code
    1. $(document).ready(function(e)
    2. {
    3. try
    4. {
    5. $("body select").msDropDown();
    6. }
    7. catch (e) {
    8. }
    9. });

    Es wird zwar dennoch nichts ausgegeben/gemacht, aber die Fehlermeldung sollte dadurch weg sein.

    Wenn ich mobil länger auf die Textfelder klicke, dann kann ich dort auch Text eingeben. Auf den Registrieren-Button kann ich auch drücken.

    Könntest du netterweise den o.g. Ausschnitt drin lassen, dass ich mir die Fehlermeldung aus der Konsole mal anschauen kann? Dann könnte ich dir da besser helfen. Am Besten morgen Abend irgendwann, dann bin ich auch wieder Zuhause und kann es mir anschauen. ^^

    Was gibt dir denn die Datenbank bei dieser Abfrage aus? Bzw. werden dir Datensätze ausgegeben?

    SQL
    1. SELECT t1.id, t1.user, t1.email FROM bulitipp_user AS t1 LEFT JOIN bulitipp_reminder AS t2 ON (t1.id = t2.uid AND t2.liga = '3' AND t2.saison= 2020 AND t2.spieltag = 4) WHERE FIND_IN_SET('3',t1.liga) AND t1.reminder = 1 AND t2.id IS NULL AND t1.aktiv = 1

    Das ist aber auch 3:0 ausgegangen und nicht 3:1. ^^

    Bei Spielen wo erst ganz spät Tore fallen, kann das alte BuliTipp-Tippspiel das nicht mehr so wirklich erfassen, bzw. das Spiel wird zu früh geschlossen.

    Hab jetzt den Fehler gefunden.

    Wir müssen die Abfrage in der include/functions.inc.php und der Funktion getMissingBonustipps() anpassen.


    Die zweite SQL-Abfrage muss nun so aussehen:

    Code
    1. // Anzahl fehlende oder unvollständige Antworten auslesen
    2. $sql = "SELECT bf.id, bf.subid, bf.type, bp.date, bt.id AS bt_id, bt.type AS bt_type FROM ". $tbl['bonus_fragen'] ." AS bf"
    3. ." LEFT JOIN ". $tbl['bonus_punkte'] ." AS bp ON bp.bid = bf.id"
    4. ." LEFT JOIN ". $tbl['bonus_tipps'] ." AS bt ON (bt.bid = bf.id AND bt.subbid = bf.subid AND bt.usr = ". $user_id .")"
    5. ." WHERE bf.liga = '". $saison['liga'] ."'"
    6. ." AND bf.saison = ". $saison['jahr2']
    7. ." AND (bf.type != bt.type OR bt.type IS NULL)"
    8. . ($complete_tipps != "" ? " AND ". $complete_tipps : "")
    9. ." GROUP BY bf.id, bf.subid"
    10. ." HAVING bp.date > ". time();

    Im zweiten LEFT JOIN habe ich noch eine dritte Bedinung mit der UserID-Abfrage hinzugefügt, so dass auch die richtigen Tipps abgerufen werden und nicht irgendwelche.