Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Das heißt die Spieltagssieger und die Top 5 könnte ich dann auch mit dem kompletten Namen anzeigen lassen?

    Genau, das ist dann die gleiche Art und Weise.


    Ich habe dir am Donnerstag eine PN geschrieben.

    Sorry MichaR2112 , hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Hab den Beitrag oben aktualisiert, so dass man nun auch eine Umfrage deaktivieren kann. Es hat sich in dem Paket nur die Datei "content/umfragenverwaltung.php" geändert.

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich ändern muss, damit der Vor- und Nachname anstatt des Usernames in der Saison- und ewigen Rangliste angezeigt wird?

    Da geht es am schnellsten, wenn du die folgende Funktion, in die include/functions.inc.php am Ende vor ?> einfügst:


    Denn damit können wir nun einfacher in die Dateien für die Ranglisten agieren, womit du einerseits die content/stats.php aufrufen kannst. Dort in Zeile ~ 590 findest du eine Zeile mit diesem Inhalt:

    PHP
    1. $values['user_name'];

    Diese Zeile änderst du in:

    PHP
    1. echo getUserFullName($values['user_id']);


    Das gleiche machst du in der Datei content/ewige_rangliste.php ~ Zeile 536, von

    PHP
    1. echo $values['user_name'];

    ändern in:

    PHP
    1. echo getUserFullName($values['user_id']);

    Danke hatte es einfach getestet.

    In der Gewinne hab ich ein Problem bei den Spieltagssiegern:



    Die Gesamtgewinner passen, nur die Spieltaggsieger werden nicht nagezeigt, statdessen die se Noitce. Brauchst Du mehr Angaben?

    Schau mal, ob du in der database.inc.php die Variablen-Datenbank

    Code
    1. $tbl['spieltagssieger'] = $tblprefix ."spieltagssieger";

    angelegt hast.

    Ich habe die Seite mal schnell auf PHP7.3 angeschaut, im Großen und Ganzen scheint alles gut auszusehen, nur minimale Änderungen müssten getätigt werden. Schaue ich mir heute mal an.


    Genau, User Pics sind auch nicht in der Standardversion enthalten.

    Bei Bedarf kann ich da gerne bei der Umstellung helfen, einfach per PN melden.

    Hast du denn irgendwelche eigenen Modifikationen an deinem bisherigen Bulitipp oder die Standardversion?


    Unabhängig von deiner Antwort, als Basis musst du dieses Skript herunterladen, die Konfigurationsdatei anpassen und dann kommen ggf. noch Anpassungen an deine bisherige Version vor.

    Hallo und herzlich willkommen bei Xcript. :thumbup:


    1. Saisondump-Datei: Diese musst du in deine Datenbank importieren.

    2. Login: Schau mal hier.

    3. Saison: Schau mal noch einmal, wenn du den Saisondump in deine Datenbank eingespielt hast, ob die Saison dann immer noch nicht passen.

    Wegen dem Profil habe ich dir im anderen Thread eine neue profil.php zur Verfügung gestellt, da war auch ein Fehler drin, der für die fehlerhafte Anzeige des Profils zuständig war.


    Wenn ich es richtig herauslese, geht es hier jetzt noch um verschiedene Tippspiele? Sehe gerade auf deiner Seite, das du es hinbekommen hast? Die Anzeige "Info - Du wurdest für diese Liga nicht freigeschaltet!" kommt nicht mehr? Oder besteht das Problem noch?

    Probier es mal mit der Datei im Anhang. Du hattest die Zeile für die Gruppe an die falsche Stelle geschrieben, hab auch noch drei vier andere Sachen korrigiert.

    Dateien

    • profil.zip

      (5,61 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meinst du links in der Navigation?

    Bin gerade auf deiner Seite, wo sich über der Ligen-Auswahl schon der Link "Datenschutz DSGVO" befindet und auch auf die Seite verlinkt.

    &sptg=1 würde ja schon reichen. :P

    Wäre es möglich mir per PN einen Link samt Adminzugangsdaten zu deinem Tippspiel zukommen zu lassen? Dann würde ich mal schauen.

    Gibt es in der Adminverwaltung ganz unten bei Rangliste/Tabelle neu berechnen die Möglichkeit, einen Spieltag auszuwählen? Wenn nein, dann vielleicht noch einmal in der Spieleverwaltung die Spiele auf live klicken und dann noch einmal die Ergebnisse neu laden. So wurden bei mir die Ranglisten noch einmal neu berechnet.

    Wahrscheinlich kommst du auch nicht auf die Datenbank?

    Es scheinen in der Tabelle bulitipp_precalc keine Datensätze für die Berechnung angelegt worden zu sein, weshalb im Adminbereich keine Spieltage angezeigt werden.

    Was steht denn in der Config-Variable $CONFIG['PRECALC']['AUTO']?


    Geh mal bitte in der Adminverwaltung auf die Spieleverwaltung und einmal auf speichern klicken, vielleicht hilft es, die entsprechenden und benötigten Datensätze anzulegen.

    Der 4. Spieltag war ja jetzt schon oder?

    Sorry, dann noch einmal mit Spieltag 5.


    SQL
    1. SELECT s.id, s.spieltag, DATE_FORMAT(s.datum, '%d.%m.%y') AS tag, DATE_FORMAT(s.datum, '%H:%i') AS uhrzeit, s.heim_id, s.gast_id, t1.team AS heim, t2.team AS gast, s.tore_heim, s.tore_gast
    2. FROM bulitipp_spiele AS s
    3. INNER JOIN bulitipp_teams AS t1 ON s.heim_id = t1.id
    4. INNER JOIN bulitipp_teams AS t2 ON s.gast_id = t2.id
    5. WHERE s.spieltag = 5
    6. AND s.liga = 3
    7. AND s.saison = 2020
    8. AND (s.tore_heim IS NULL OR s.tore_gast IS NULL)
    9. ORDER BY s.datum