Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hi,


    also wir sind sicherlich nicht so weit wie wir uns das alle erhofft haben, jedoch können wir schon auf eine sehr gut fortgeschrittene Basis schauen.

    Versprechen möchte ich aber noch nichts, da wir ja noch ein wenig Zeit haben bis die Saisonvorbereitungen beginnen. ^^

    Also werden keine Precalc-Datensätze angelegt?

    Hast du das Ranglisten-E-Mail Add-On installiert? Wenn ja, dann schau mal hier, vielleicht hängt es damit zusammen.

    Der Fehler scheint nun höchstwahrscheinlich gefunden zu sein.

    In der precalc-Tabelle gab es vom Ranglisten-E-Mail Add-On eine weitere Spalte "rangliste", diese hatte keinen Default-Wert, weshalb in dieser Tabelle auch keine Datensätze mehr angelegt wurden.

    Gibt es bei dir die precalc-Datensätze für die entsprechenden Spieltage?


    SQL
    1. SELECT *
    2. FROM bulitipp_precalc
    3. WHERE type = 'user_ranking'
    4. AND saison = 2020
    5. AND liga = 1
    6. AND spieltag = 26

    und

    SQL
    1. SELECT *
    2. FROM bulitipp_precalc
    3. WHERE type = 'user_ranking'
    4. AND saison = 2020
    5. AND liga = 1
    6. AND spieltag = 27

    Wenn nicht, dann führe mal in der Adminzentrale unter "Rangliste neu berechnen" den 26. und 27. Spieltag durch.

    Also die Rangliste etc. wird richtig angezeigt? Nur auf der Startseite die Tagessieger werden nicht angezeigt oder nur ab dem 26. Spieltag?

    Kannst ja einfach mal manuell den entsprechenden Datensatz hinzufügen, vielleicht hilft das schon.

    Ist halt schwierig so eine Ferndiagnose.

    Wenn das mit dem hinzufügen des Datensatzes nicht klappt, könntest du mir vielleicht einen Admin-Account zu deinem Tippspiel, FTP- und Datenbankdaten per PN zukommen lassen, so dass ich mir das mal anschauen kann.

    Da müssen wir uns natürlich vortasten.


    Fangen wir mit dem Precalc an.

    Welcher Wert kommt bei dir heraus, wenn du die folgende Abfrage in der Datenbank durchführst?


    SQL
    1. SELECT *
    2. FROM bulitipp_precalc
    3. WHERE type = 'user_ranking'
    4. AND saison = 2020
    5. AND liga = 1
    6. AND spieltag = 26

    Und die id die du dort herausbekommst, setzt du einmal in diese Abfrage:

    SQL
    1. SELECT *
    2. FROM bulitipp_saison_ranking
    3. WHERE precalc_id = ID-AUS-DER-VORHERIGEN-ABFRAGE
    4. ORDER BY rang_2day ASC

    Passen die Datensätze von der Rangfolge etc?

    In der /include/config.inc.php mal von:

    Code
    1. error_reporting(0);

    auf

    Code
    1. error_reporting(E_ALL);

    stellen und es noch einmal mit dem abspeichern versuchen.

    Dann kannst du wieder auf 0 stellen und in deinen Apache-Error-Logs schauen, ob es zu dem Zeitpunkt Fehlermeldungen gibt.

    Wir haben gerade das Problem lösen können, falls andere auf das gleiche Problem stoßen, schreibe ich hier die Lösung:


    Die Datei "include/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php" war daran schuld, aus welchen Gründen auch immer, wurde diese beim Hochladen auf eine Zeile zusammengefügt, dadurch wurde natürlich der gesamte Code in dieser Zeile auskommentiert. Also nochmal die originale Datei hochgeladen und dann passte es wieder.

    Das heißt die Spieltagssieger und die Top 5 könnte ich dann auch mit dem kompletten Namen anzeigen lassen?

    Genau, das ist dann die gleiche Art und Weise.


    Ich habe dir am Donnerstag eine PN geschrieben.

    Sorry MichaR2112, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Hab den Beitrag oben aktualisiert, so dass man nun auch eine Umfrage deaktivieren kann. Es hat sich in dem Paket nur die Datei "content/umfragenverwaltung.php" geändert.

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich ändern muss, damit der Vor- und Nachname anstatt des Usernames in der Saison- und ewigen Rangliste angezeigt wird?

    Da geht es am schnellsten, wenn du die folgende Funktion, in die include/functions.inc.php am Ende vor ?> einfügst:


    Denn damit können wir nun einfacher in die Dateien für die Ranglisten agieren, womit du einerseits die content/stats.php aufrufen kannst. Dort in Zeile ~ 590 findest du eine Zeile mit diesem Inhalt:

    PHP
    1. $values['user_name'];

    Diese Zeile änderst du in:

    PHP
    1. echo getUserFullName($values['user_id']);


    Das gleiche machst du in der Datei content/ewige_rangliste.php ~ Zeile 536, von

    PHP
    1. echo $values['user_name'];

    ändern in:

    PHP
    1. echo getUserFullName($values['user_id']);

    Danke hatte es einfach getestet.

    In der Gewinne hab ich ein Problem bei den Spieltagssiegern:



    Die Gesamtgewinner passen, nur die Spieltaggsieger werden nicht nagezeigt, statdessen die se Noitce. Brauchst Du mehr Angaben?

    Schau mal, ob du in der database.inc.php die Variablen-Datenbank

    Code
    1. $tbl['spieltagssieger'] = $tblprefix ."spieltagssieger";

    angelegt hast.