Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Der liebe Cache. :D

    Die Version wurde vermutlich richtig gesetzt, aber die Config-Daten werden ja gecached und der wurde nicht richtig geleert. Hab es aber dann in der nächsten Version berücksichtigt.

    Den Fehler hab ich schon berücksichtigt, du selbst hast keinen Fehler gemacht. Entweder hat der Nutzer keine aktive Liga oder es liegt derzeit keine aktive Saison vor.

    So ich habe nun mal die Punkte bei der Tippabgabe zusammen gezählt

    und komme seltsamerweisse tatsächlich auf einen Punkt zu wenig in der Rangliste..hmmm..

    Um welchen Spieltag geht es denn? Hatte jetzt geschaut und da passten die Punkte für Ergebnisse, Differenz und Tendenzen.

    Das klingt wirklich komisch, konnte das jetzt nicht nachvollziehen. :D


    Mit dem 500er bei kaikiste hab ich zumindest auch dahingehend behoben, dass kein 500er mehr angezeigt wird.

    Ich verschiebe das Thema mal, da denke ich vieles schon abgearbeitet und mit der neuen Version behoben sein sollte.

    Falls danach dann noch etwas auffallen sollte, ruhig einen neuen Thread erstellen. :)

    Beim Import der alten Datenbank hab ich nun tatsächlich noch einen Fehler beim Import der alten Rangliste gefunden.

    Mittlerweile hab ich auch das Handling geändert, so dass die Berechnung der Rangliste häufiger im Tippspiel ausgeführt wird.

    Zudem gibt es dann einen Button im Adminbereich, um die Rangliste evtl. manuell neu zu berechnen.


    Bei der Berechnung muss ich noch einmal schauen, prinzipiell werden die Daten 1:1 übernommen, aber es kann natürlich damals andere Punkte gegeben haben, als dann aktuell.

    Auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast - bei mir steht bei der 1.BL und 2.BL noch immer der 24.ST mit jeweils 0:0 bei allen Spielen, der akt. ST der zuletzt automatisch angezeigt wurde, kann nur manuell angewählt werden . Bei der 3.Liga bekomme ich nach wie vor einen 500 Server Error.

    Im Matchcenter erhältst du in der 3. Liga denn 500er? Kannst du mal im Error-Log (storage/logs/) schauen, nachdem der 500er kam, und mir diesen netterweise zusenden?

    Beim Matchcenter ist bei mir nun auch die Tabelle des 25. Spieltags da, bei den Ergebnissen des 24. Spieltags steht aber immer 0:0, dieses 0:0 ist dann auch in die Rangliste eingeflossen...

    Du hast noch nicht die richtige Datei, damit die Spielergebnisse passen, die kommt erst mit 1.0.5.


    Denke ich warte noch auf den Fehler von kaikiste und wegen der evtl. Rangliste. Dann kann ich ja mal wieder eine aktuelle Version raushauen, damit mehr Leute die richtigen Ergebnisse erhalten, auch wenn vllt. noch gemeldete Fehler in einer der Threads schlummert.

    Hab es jetzt so umgebaut, das zumindest der Titel solange bearbeitet werden kann, bis das erste Punkte-Datum erreicht wurde.

    Dann würde ich den Bearbeiten-Button nur noch anzeigen, wenn es auch etwas zu bearbeiten gibt.


    Oder würdest du gerne den Titel, etc. bearbeiten können?

    Hab jetzt die Beschreibung der Konfiguration angepasst, so dass es hoffentlich nun eindeutiger sein sollte. Zudem hab ich das Handling eingebaut, dass mindestens eins angegeben werden muss. Zudem hab ich die Ausgabe und die Überschriften in den drei User-Tabellen angepasst.


    Hazel75 Wenn es mit der nächsten Version weiterhin nicht passt, dann kannst du dich gerne noch einmal melden.

    Der Nutzer in der Rangliste, ist dort der Vor- oder Nachname eingetragen?

    Hab es jetzt aber so gebaut, dass wenn kein Vor- oder Nachname vorliegt, wenigstens die E-Mail-Adresse angezeigt wird, so dass nichts leeres dort steht.


    Wie wäre denn für dich die bessere Formulierung für die beiden Konfigurationen? Evtl. kann man die Beschreibung anpassen, damit andere das direkt verstehen.

    Danke, wird in der nächsten Version besser validiert.

    Und man kann den Bonustipp auch nicht bearbeiten

    Meinst du, das die Frage noch einmal bearbeitet werden kann oder das man nicht in die Bearbeitungsmaske kommt?

    Die Berechnung der Rangliste wird durch uns angesteuert, sofern es Änderungen bei den Spielen gab. Müssen wir mal schauen, ob es sich in der Praxis bewährt oder wir das häufiger einfach antriggern müssen.

    Kann diesen gleich mal für dein Tippspiel triggern.

    Hattest du nach dem Update auf 1.0.4 das Tippspiel zurückgesetzt, so dass der Spiele-Hash danach wieder korrekt war? Denn hatte ich zum Update ja umgestellt.


    Die Synchronisation sollte ja mittlerweile wieder zeitnah passieren.

    Wie sieht es jetzt hier nach dem Wochenende aus?

    Meinst du mit Statistiken den Tab "Statistiken"? Wo man nur die Statistiken für die gesamte Saison hat oder meinst du die Tabellen und den bei der Auswahl des Spieltages? Also ich kann gerade nicht zuordnen, was du mit "Die komplette Saison fehlt weiterhin." meinst.

    Die Synchronisierungsfehler mit dem undefined Array Key konnte ich von uns aus lösen, aber in der nächsten Version werden die Stellen auch noch einmal robuster gebaut.


    Im Adminbereich in der E-Mail-Konfiguration werden die Felder nun auch entsprechend gefiltert, so dass nur noch die relevanten für den Typen angezeigt werden, so dass es da zu keinen Missverständnissen kommt.


    Zudem hab ich ein neues Feld implementiert, womit ein Sendmail-Pfad angegeben werden kann, falls dies ein anderer als der Standard ist.


    Außerdem gibt es nun ein neues Feld, wo eine Test-E-Mail-Adresse angegeben werden kann, dieses muss ausgefüllt werden, wenn man den neuen Button "Daten testen" betätigt. Dann erhält man weitere Informationen, falls die bisherige Konfiguration nicht richtig ist und im Erfolgsfall eine E-Mail.