Wenn es am Ende bei dir auch passt, dann ja.
Beiträge von FiedlWdd
Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
-
-
Danke für den Hinweis, nach dem Update hab ich mal die Ansicht für die größeren Bildschirme angepasst.
-
Mt dem kommenden Update wird jeder Nutzer im Profil die Möglichkeit haben, die Tippbestätigung an- oder ausszuschalten.
Die dann entsprechend versendet wird.
-
In der kommenden Version wird es eine weitere Klasse geben, damit man die Navigation besser stylen kann.
-
Danke für den Hinweis, für größere Bildschirme (ab 1024px) wird es mit dem Update leichte Anpassungen geben.
-
Klasse, vielen lieben Dank!
Geht da auch wieder (ich meine, das war/ist so in BuLiTipp) eine Mail an den betroffenen User selbst raus? Fände ich jedenfalls sinnvoll. So kann ein Admin (ohne Zugriff auf den Webspace und den Code vom Tippspiel) keinen Unfug treiben. Klar, Mail geht auch an die anderen Admins, aber der User würde es in dem Fall auch direkt bekommen. Und im normalen Fall schadet es auch nicht, wenn der User auch eine Mail erhält.
Hab ich jetzt auch gerade eingebaut.
-
Mit dem kommenden Update können nun auch nach der geblockten Zeit Tipps für andere Nutzer abgegeben werden und es gehen die E-Mails an die anderen Administratoren heraus.
-
Ja mega, ich bin hin und weg! Supervorausschauend und sehr sehr sinnvoll!
Frage: Und sobald jemand einen Tipp abgegeben hat, wird dann nur auf die aktuelle Saison geschaut? Oder je Tipper? Oder nur am 1. Spieltag generell auf die Vorsaison?
Generell vor dem 1. Spieltag wird auf die Vorsaison geschaut. Ab da kann man sich die Tipper aus der laufenden Saison holen.
Ich habe da auch eine Frage zu den Remindern! Kann sich dann jeder Tipper in seinem Profil auswählen, ob er den Reminder haben möchte oder nicht? Oder ist das nicht auszuwählen?
Danke und Gruß
AndreJa, jeder Tipper hat im Profil dann eine neue Option zur Verfügung, wo man den Reminder ein- oder ausschalten kann.
-
Mit der fehlenden Synchronisation werde ich im kommenden Update die Funktionalität umgebaut haben, die bei manchen auftreten, womit wir zumindest schon einmal ein Problem dann beheben würden.
Könntest du einfach mal testweise die Datei umbenennen, egal wie? Zwar kannst du dann auch nichts aufrufen, mich würde aber interessieren ob die Datei weiterhin gelöscht wird oder es tatsächlich am Dateinamen liegt. Wie UltimateG4ming schon angedeutet hat, könnte im Hintergrund etwas fälschlicherweise erkannt werden.
-
Mega! 😘
Ein Featurerequest (auch schon anderswo geschrieben) wäre, dass Tipper am Beginn einer neuen Saison einen Reminder erhalten, wenn sie in der letzten Saison aktiv waren. Aktuell muss der Tipper mindestens einen Tipp abgegeben haben, um einen Reminder zu erhalten. Macht es unnötig schwerer bzw aufwändiger, die Leute an der Stange zu halten.
Reminder für den ersten Spieltag zusätzlich am besten 3-7 Tage vorher wegen den Bonustipps. Oder man entscheidet sich grundsätzlich, die erste Deadline das auf den 2. oder 3. Spieltag zu legen.
Tatsächlich hatte ich das jetzt so teilweise implementiert. Ich prüfe, ob in der aktuellen Saison schon ein Spiel gespielt wurde, falls nicht, dann holt er sich die letzte Saison und von dort die Tipper.
-
Danke für die Arbeiten hier, habe davon etwas verwenden können, so dass es mit dem nächsten Update dann einen Reminder geben wird.
Der Reminder wird erst einmal noch relativ minimalistisch daherkommen, aber in diesem Thread wurden noch paar mehr Wünsche dazu geäußert, deshalb lasse ich den noch in diesem Bereich.
-
Hat bei mir auch geklappt. Vermutlich wird die games_id nicht eindeutig bzw in jedem Tippspiel identisch sein, was, daher Hashwert?
Genau, da jedes Tippspiel unterschiedliche Wettbewerbe haben kann, sind die Spiele nicht bei jedem gleich. Deshalb gibt es die eindeutigen Hashwerte.
-
Sollte nun bei der nächsten Synchronisation nachgespielt werden.
-
-
Mit den Code-Schnippseln werden die Tipps der alten Spiele gelöscht und die Spiele selbst.
SQL- DELETE FROM `tips` WHERE game_id IN (SELECT id FROM games WHERE game_hash IN ('a5d0c5239012c24e9318cc6a0a5e5b6c', '6c3ad9f8e191795a48c299364a3c12bb', '3f05d5d7304c450d92b89b4290cdf4b8', '4bc237c419e33da771f5420b961608ee'));
- DELETE FROM `games` WHERE game_hash IN ('a5d0c5239012c24e9318cc6a0a5e5b6c', '6c3ad9f8e191795a48c299364a3c12bb', '3f05d5d7304c450d92b89b4290cdf4b8', '4bc237c419e33da771f5420b961608ee');
Einmal vorher die tips- und games-Tabelle sichern.
-
Das Dateien verschwinden wird nicht am Skript liegen und klingt sehr ungewöhnlich. Hattest du das jetzt öfters, dass eine Datei weg ist, bzw. dann immer die gleiche?
Ich sehe, dass dein Tippspiel mittlerweile korrekt kontaktiert werden kann, aber die Fehlermeldung die du oben gepostet hast, liegt leider genau in der Datei, die für die Synchronisation zuständig ist.
Der Fehler scheint an der Datenbank zu liegen, laut Fehlermeldung verwendest du eine MySQL-Datenbank? Welche Version verwendest du?
-
Danke für das Feedback.
In der kommenden Version wird das Tipp-Menü nun wie folgt aussehen:
- Spiele
- Bonus
- Tippübersicht
- Übersicht Bonus
-
Das Auswahlmenü "Einzelgruppen" wurde bisher nach den IDs angezeigt, in der kommenden Version werden die Namen dann alphabetisch sortiert.
-
Hallo Thomas,
vielen Dank für dein Feedback zum Thema Barrierefreiheit, deine drei genannten Punkte habe ich nun eingearbeitet, so dass diese in der kommenden Version mit berücksichtigt werden.
Im xTIPP gibt es bezüglich der Barrierefreiheit sicherlich noch einiges zu optimieren, so dass ich das Tippspiel Stück für Stück darauf prüfen und dann einarbeiten werde.
-
Hallo Thomas,
die Reminder-Funktion und deine gemeldeten Barrierefreiheit-Sachen werden zur kommenden Saison noch eingebaut.
Das alte BuliTIPP wird aber auch noch zur kommenden Saison laufen und mit Daten gefüttert.
Der xDATAservice wird demnächst angegangen und damit dann mehr auf Barrierefreiheit geachtet, so dass du diesen dann auch besser benutzen könntest.
Am Ende musst du dich jetzt entscheiden, welches System (BuliTIPP oder xTIPP) du haben möchtest. Falls du dich für xTIPP entscheidest, kann ich dir gerne bei der Einrichtung helfen.