Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Sehr sehr geil! Darf ich nachfragen? Kann ich dann einzelne Saisons (wäre ja für die Bundesliga wichtig, wo nun ja schon eine Saison im xTIPP läuft) importieren und er löscht vor dem Import genau diese Saison raus, falls vorhanden? Dh, dass man es immer wieder wiederholen kann, so es halt noch Probleme mit dem Import oder Unvollständigkeiten geben sollte?

Also einzelne Saisons aus der Bundesliga kann man nicht unterscheiden. Aber man kann angeben, dass die Daten zusammengefügt werden sollen, dann wird geprüft ob es die Daten schon gibt etc.

Eine Einstellung für die Tippverteilung "Tipp-Verteilung verwenden" ist ja schon länger möglich. Eine Klasse für die Tippverteilung mit "tip-allocation-color-wrapper" ist auch drin.

Oder ist hier noch eine weitere Unterteilung gewünscht? Also die Unterscheidung zwischen der grafischen und textuellen Anzeige?

Mit dem kommenden Update wurde die Import-Funktionalität komplett umgebaut, wo man jederzeit Daten importieren kann. Dabei kann man jedes Mal neu auswählen, was importiert werden soll, ob nur die User, nur die Tipps, etc. Dabei kann für jeden einzelnen Punkt angegeben werden, ob nur die Daten aus der Datenbank, aus der Datei oder beide genommen werden sollen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht um was es hier geht.

Ich gehe davon aus, dass es hier um die Übersicht der Bonusfragen im Frontend geht? Da sieht man jederzeit nur seine eigenen Eingaben und wenn alle Abgabefristen einer Frage vorbei sind, werden die Antworten für alle sichtbar.

Vorher ist nur sichtbar, wer alles zu welchem Datum eine Antwort abgegeben hat.

Klasse, vielen lieben Dank! :-)

Geht da auch wieder (ich meine, das war/ist so in BuLiTipp) eine Mail an den betroffenen User selbst raus? Fände ich jedenfalls sinnvoll. So kann ein Admin (ohne Zugriff auf den Webspace und den Code vom Tippspiel) keinen Unfug treiben. Klar, Mail geht auch an die anderen Admins, aber der User würde es in dem Fall auch direkt bekommen. Und im normalen Fall schadet es auch nicht, wenn der User auch eine Mail erhält.

Hab ich jetzt auch gerade eingebaut. ^^

Ja mega, ich bin hin und weg! Supervorausschauend und sehr sehr sinnvoll! :-)

Frage: Und sobald jemand einen Tipp abgegeben hat, wird dann nur auf die aktuelle Saison geschaut? Oder je Tipper? Oder nur am 1. Spieltag generell auf die Vorsaison?

Generell vor dem 1. Spieltag wird auf die Vorsaison geschaut. Ab da kann man sich die Tipper aus der laufenden Saison holen.

Ich habe da auch eine Frage zu den Remindern! Kann sich dann jeder Tipper in seinem Profil auswählen, ob er den Reminder haben möchte oder nicht? Oder ist das nicht auszuwählen?

Danke und Gruß

Andre

Ja, jeder Tipper hat im Profil dann eine neue Option zur Verfügung, wo man den Reminder ein- oder ausschalten kann.

Mit der fehlenden Synchronisation werde ich im kommenden Update die Funktionalität umgebaut haben, die bei manchen auftreten, womit wir zumindest schon einmal ein Problem dann beheben würden.

Könntest du einfach mal testweise die Datei umbenennen, egal wie? Zwar kannst du dann auch nichts aufrufen, mich würde aber interessieren ob die Datei weiterhin gelöscht wird oder es tatsächlich am Dateinamen liegt. Wie UltimateG4ming schon angedeutet hat, könnte im Hintergrund etwas fälschlicherweise erkannt werden.

Mega! 😘

Ein Featurerequest (auch schon anderswo geschrieben) wäre, dass Tipper am Beginn einer neuen Saison einen Reminder erhalten, wenn sie in der letzten Saison aktiv waren. Aktuell muss der Tipper mindestens einen Tipp abgegeben haben, um einen Reminder zu erhalten. Macht es unnötig schwerer bzw aufwändiger, die Leute an der Stange zu halten.

Reminder für den ersten Spieltag zusätzlich am besten 3-7 Tage vorher wegen den Bonustipps. Oder man entscheidet sich grundsätzlich, die erste Deadline das auf den 2. oder 3. Spieltag zu legen.

Tatsächlich hatte ich das jetzt so teilweise implementiert. Ich prüfe, ob in der aktuellen Saison schon ein Spiel gespielt wurde, falls nicht, dann holt er sich die letzte Saison und von dort die Tipper. ^^

Danke für die Arbeiten hier, habe davon etwas verwenden können, so dass es mit dem nächsten Update dann einen Reminder geben wird. :thumbup:

Der Reminder wird erst einmal noch relativ minimalistisch daherkommen, aber in diesem Thread wurden noch paar mehr Wünsche dazu geäußert, deshalb lasse ich den noch in diesem Bereich.

Hat bei mir auch geklappt. Vermutlich wird die games_id nicht eindeutig bzw in jedem Tippspiel identisch sein, was, daher Hashwert?

Genau, da jedes Tippspiel unterschiedliche Wettbewerbe haben kann, sind die Spiele nicht bei jedem gleich. Deshalb gibt es die eindeutigen Hashwerte.