Turnierbaum grafik falsch?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • In der include/inc.functions.admin.php, Zeile 613 und 614 in diese ändern:

    Code
    1. 57 => array ("xh" => 97, "yh" => 58, "xg" => 97, "yg" => 162, "w" => 34, "h" => 25, "posh" => "left", "posg" => "left"),
    2. 58 => array ("xh" => 97, "yh" => 247, "xg" => 97, "yg" => 351, "w" => 34, "h" => 25, "posh" => "left", "posg" => "left"),


    Nachdem der Turnierbaum dann neu generiert wurde, müsste vielleicht nochmal ein Strg+F5 auf der Seite gemacht werden. Dann steht da zumindest wieder W49 und W50, Verlinkung stimmt auch, es müsste nur noch die Grundgrafik geändert werden, wo die 58 und die 57 links getauscht werden.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Sind da nicht noch andere Paarungen falsch?


    Spiel 59: W51 - W52 >>W51 sollte oben stehen
    Spiel 61: W57 - W58 >>W57 sollte oben stehen
    Spiel 62: W59 - W60 >>W59 sollte oben stehen


    Spiel 61 und 62 sollten jeweils vertauscht sein, Spiel 51 und 52 schon im ⅛-Finale, dann natürlich auch ¼- und ½-Finale.


    FiedlWdd: Kannst du die Codezeilen korrigieren, ich mach den turnierbaum.png?

  • Jo, ich glaube wir müssen dann auch was in der DB ändern, aber das können wir ja über die Serverdaten machen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • ...mit dem Bild von laserjay, der Änderung von Fieldwdd

    In der include/inc.functions.admin.php, Zeile 613 und 614 in diese ändern:


    Quellcode
    57 => array ("xh" => 97, "yh" => 58, "xg" => 97, "yg" => 162, "w" => 34, "h" => 25, "posh" => "left", "posg" => "left"),
    58 => array ("xh" => 97, "yh" => 247, "xg" => 97, "yg" => 351, "w" => 34, "h" => 25, "posh" => "left", "posg" => "left"),


    Nachdem der Turnierbaum dann neu generiert wurde, müsste vielleicht nochmal ein Strg+F5 auf der Seite gemacht werden.

    und derÄnderung in der DB:

    SQL
    1. UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim` = 'W51', `gast` = 'W52' WHERE `id` =59;
    2. UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim` = 'W57', `gast` = 'W58' WHERE `id` =61;
    3. UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim` = 'W59', `gast` = 'W60' WHERE `id` =62;


    !!Präfix der Tabelle beachten!!


    ...und nach Turnierbaum generieren im Adminbereich\DB Refresh und Strg+F5 auf der Seite Finale passt es wieder 8)

    Dateien

    • Turnierbaum.png

      (70,58 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • @Entwickler
    Bringt Ihr das über die Spieledaten mit rein oder sollen wir es selber ausführen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ist es möglich soetwas über Serverdaten laden mit anzubieten ohne das man selber in der DB rumspielen muss?
    Die Turnierbaumgrafik einzuspielen geht ja noch, aber bei den Datenbankgeschichten!


    Wäre echt super wenn es machbar is t. DANKE

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • ACHTUNG!!

    Wirkt sich die Änderung in der DB auf bereits abgegebene Tipps aus? Einige haben bei uns wegen Urlaub bereits das 1/8-Finale getippt.

    Das hat sehr wohl Auswirkungen auf die bereits abgegebenen Tipps!!


    Diese müssen dann in der Tabelle wmtipp_tipps geändert werden! Hier muss nach Spiel 59, 61 und 62 gesucht werden und die Werte aus heim und gast vertauscht werden!
    Hier noch das SQL-Statement zum Tausch der bisher abgegebenen Tipps der 3 betroffenen Spiele (edit: nun mit sicherem Modus):

    SQL
    1. UPDATE wmtipp_tipps SET heim=(@temp:=heim), heim = gast, gast = @temp WHERE spiel=59 OR spiel=61 OR spiel=62;


    zusammen ergibt das dann (edit: nun mit sicherem Modus):

    SQL
    1. UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim`='W51', `gast`='W52' WHERE `id`=59;
    2. UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim`='W57', `gast`='W58' WHERE `id`=61;
    3. UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim`='W59', `gast`='W60' WHERE `id`=62;
    4. UPDATE wmtipp_tipps SET heim=(@temp:=heim), heim = gast, gast = @temp WHERE spiel=59 OR spiel=61 OR spiel=62


    UND WIEDERUM AUF DAS PRÄFIX ACHTEN!!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    3 Mal editiert, zuletzt von Kassi () aus folgendem Grund: nun mit sicherem Modus

  • Die Änderungen beziehen sich aber doch nur auf ein Viertefinalspiel (59) und die beiden Halbfinals (61,62) oder?
    Die Achtelfinalspiele sind davon doch nicht betroffen. :S

  • Ja, es sind nur die 3 Spiele von den DB- Änderungen betroffen.
    Die andere Änderung war ja nur grafisch im Turnierbaum falsch.
    Deshalb sind die Ergebnisse auch für alle anderen Spiele richtig in der DB.


    Edit:
    nun muss erst einmal entschieden werden, ob das in den Serverdaten-Laden Bereich kommt. Sollte da dann der Tausch der Tipps in der DB automatisch vorgenommen werden, wäre es schlecht, wenn man das von Hand schon vorher macht.
    Dann müsste das nochmal manuell gemacht werden, um die Daten wiederum zu drehen -> Maintenance Mode würde ich dann hier einschalten, damit kein User in der Zeit tippen kann.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    Einmal editiert, zuletzt von Kassi ()

  • wer hat den schon auf die Viertelfinale getippt wenn noch nicht mal die Paarungen stehen denke mal keiner


    Oh, da gibt's einige, kann ich dir sagen. Bei mir haben schon manche bist zum Finale alles durchgetippt. :rolleyes: :crazy:

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make