Beiträge von laserjay

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Also ich hatte schon auch angedacht, dass die Möglichkeit einfach im Admin-Interface bereitsteht, falls eben etwas mit dem Server wäre oder für Ausnahmefälle, aber es kann ja wirklich jedem selbst überlassen werden, ob er diese Funktion bei seinen Benutzern verwenden möchte. Als Selbstverständlichkeit würde ich das schon nicht handhaben wollen...

    Jetzt während der WM konnten ein paar Leute nicht rechzeitig einen Tipp eingeben, haben dies aber per SMS oder so bei Spielbeginn nachgeholt. Ich konnte in der Datenbank dann schon einen zusätzlichen Tipp erfassen, aber vlt. wäre für einen zukünftigen Release im Admin-Interface eine kleine Funktion nett, nachträglich einen verpassen Tipp für andere User zu erfassen?

    Puhh.. Danke Sören!


    Hier noch die gleiche Grafik, einfach mit schönerem "Weltmeister 2014" Titel :)


    Und ich hab mich mit der hilfreichsten Antwort verklickt, kann man das noch rückgängig machen? Meinte natürlich Post 73, nicht 64...

    SQL
    1. UPDATE wmtipp_tipps
    2. SET heim=gast, gast=heim WHERE spiel=59 OR spiel=61 OR spiel=62;


    ACHTUNG: Das macht etwas falsch. Ist bspw. bei Spiel 59 auf 2:1 getippt worden, sorgt heim=gast dazu, das Resultat auf 2:2 zu updaten, und das gast=heim belässt es dabei. Hat mir 12 Tipps verhauen, welche ich manuell aus dem Backup eingeben und vertauschen musste. Diese Zeile bitte nicht so asführen!


    Dazu habe ich noch folgendes gefunden:
    Swapping column values in MySQL

    Sind da nicht noch andere Paarungen falsch?


    Spiel 59: W51 - W52 >>W51 sollte oben stehen
    Spiel 61: W57 - W58 >>W57 sollte oben stehen
    Spiel 62: W59 - W60 >>W59 sollte oben stehen


    Spiel 61 und 62 sollten jeweils vertauscht sein, Spiel 51 und 52 schon im ⅛-Finale, dann natürlich auch ¼- und ½-Finale.


    FiedlWdd: Kannst du die Codezeilen korrigieren, ich mach den turnierbaum.png?