Beiträge von Kassi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Das können wir nicht in ein Update einfließen lassen, da die Bonustipps variabel sind!
    Nicht bei jedem ist dann der Bonustipp "Welche Mannschaft schießt die wenigsten Tore?" an der gleichen Stelle bzw. überhaupt vorhanden.
    Das müsst ihr selbst so wie beschrieben eintragen.

    interessant wäre, welcher der einzelnen Punkte beim DB-Refresh wie lange dauert...


    Du könntest ja mal auf einen anderen Hoster das ganze Kopieren und dort probieren, wie es aussieht.

    Da es beim DB-Refresh so lange läuft schließe ich sowas wie große Bilder der User aus.

    Die Tabellen sind auch alle mit mind. einem Index versehen - kannst also auch nicht sein.


    Mir fällt da auch nichts weiter ein.

    Das könnte jetzt eine sehr interessante Diskusion werden... auch wenn die WM fast vorbei ist. Natürlich darf man nichts mehr ändern, deshalb ist es schade, dass wir erst jetzt solche Betrachtungen ansprechen.


    Bei mir gab es zur EM2016 eine riesige Augregung, da am letzten Spieltag noch einer gewonnen hat, der vor dem Finale gerade mal Platz 65 von 130 Mitspielern hatte.

    Das kam einfach durch viel zu hoher Bewertung des Finalspieles und der Bonuswetten.

    Bei dieser Punktewertung sehe ich auch ein enormes Risiko, dass die komplette Tabelle nach dem Finale durchgemischt wird.


    Meiner Meinung ist die Steigerung der Punkte bis zum Finale und die Bewertung der Bonuspunkte zu stark.

    Ich bin gespannt, was dabei herauskommt - hoffentlich ergeht es euch nicht ähnlich, wie mir damals.


    Generell gibt es viele, die zusätzliche Bonusfragen erstellen. Das ist zwar immer recht interessant ABER auch sehr gefährlich, weil man bei möglichen großen Sprüngen in der Rangliste eine negative Einstellung zum Verlauf bei den Mitspielern erzeugt. Das deutet sich dann durch Nachfragen an (Warum bin ich jetzt so weit abgerutscht, obwohl ich doch richtig getippt habe). Dann muss man erklären, dass die Bonusfragen auch berücksichtigt wurden und und und.


    Mittlerweile bin ich für eine relativ gleichbleibende Punktevergabe. Kleinere Unterschiede sind aber machbar, wenn man nicht auf 3-2-1 aufsetzt. Bei 3-2-1 ist die Vergütung für einen richtigen Tipp zu einem falschen zu klein. Wenn man nur ganz knapp daneben liegt, bekommt man 1 Punkt und wenn man weit daneben liegt keinen. Diese Differenz ist zu klein.

    Wer das BuliTipp-Spiel kennt, der kennt auch die alternative Möglichkeit der Punktevergabe mit der getippten Tordifferenz. Das belohnt diejenigen mehr, die näher am Ergebnis liegen..

    Ich habe mir auch schon eine Art Tippquote aus den Tipps aller Mitspieler überlegt einzubauen. Das würde den Effekt haben, dass Außenseiter für ihr Risoko belohnt werden.


    Was haltet ihr davon? Wie habt ihr die Punkte bei eurem Tippspiel gestaltet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Mit einem Ergebnisdump vom Spiel 60 (Schweden:England) wurde fälschlicherweise das Ergebnis für Spiel 59 (Russland:Kroatien) auf 0:0 eingetragen.

    Das waren auch die Spiele, bei denen es Probleme gab, weil sie von der FIFA gedreht wurden.


    Das wurde hier gemeldet und damit auch behoben.


    Damit mache ich hier mal zu.

    Ich bin mal auf di Seite von smartwebhosting.ch gegangen. Da hab ich fast eine Minute warten müssen, bis sich deren eigene Home-Seite aufgebaut hat.

    Für mich sieht das nach einem Hoster-Performance-Problem aus.

    Ich will das jetzt auch nicht gleich darauf schieben und es kann ja mal sein, dass die Server mehr belastet werden - wollte das aber mal anmerken, weil es extrem lange gedauert hat. Beim 2. Aufruf dauert es nicht mehr so lange (wahrscheinlich wegen Cache). Es könnte aber daran liegen....

    ...wen er dann automatisch aus dem anderen Verein rausfliegt, wäre das auch ok.

    Dennoch trägt das zur Usability bei, wenn ich ihn verschieben könnte. Wäre aber zweitrangig.

    Habs gefunden:

    in der include\xdataservice.db.php in Zeile 45 muss das Ende auf Spieltag 29 gesetzt werden.

    PHP: include\xdataservice.db.php
    1. $spielplan = $xaleo->ladeSpielplan('ASL', '2018', '1', '29');

    ...das Stand auf 15 -> somit konnte das auch zum Achtelfinale vorher nicht funktionieren.


    Alle Änderungen in der Übersicht:

    include\xdataservice.db.php 45
    include\xdataservice.db.head.php 44
    m\include\xdataservice.db.php 50
    m\include\xdataservice.db.head.php 44


    Voraussetzungen:

    - WM Tipp V2018.1.305upd001

    - mobile Version Optimierung der Mobile Version auf Basis des Desgins von Arboncity


    Weitere Infos:

    Funktion "ladeSpielplan($liga,$saison,$start,$ende)" (in der Datei include\class.xaleo.php in Zeile 66) wird aufgerufen und das Ende stand bei mir auf Spieltag 15. Damit konnte die XML nicht geladen werden.

    Der Spieltag im xDataservice für das Viertelfinale ist 25(!) für das Halbfinale = 26 usw.

    Die Änderung setzt das Ende des Spielplans auf Spieltag 29 (entspricht dem Finale im xDatacenter)


    Warum die Spiele dann trotzdem angezeigt wurden als sie liefen, habe ich jetzt nicht weiter untersucht...

    Dateien

    • Liveticker.zip

      (11,97 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    DKeppi : die Abfrage gibt auch 2 Spiele für heute zurück. Damit ist der Patch soweit korrekt.

    Ich hab mir das noch nicht genau angeschaut, aber der Fehler scheint später zu kommen. Es war schon mal, dass die Spiele noch nicht im xDataservice angelegt waren. Die sind aber jetzt da.

    Ich kann erst später schauen, dann könnte es aber zu spät sein...

    Ohhh... auf dem Handy verliere ich den Überblick ;-)
    Hab bei mir mal den Adminberei h geäffnet und DBRefresh mit den beiden Optionen
    + Rangliste der Tipper neu erstellen (nur Spiele)
    + Rangliste der Tipper neu erstellen (inkl. Boni)
    Habe 17 Gruppen und 133 Mitspieler.
    Das hat dann 22 Sekunden gedauert

    Hab ich was verpasst?
    Wo on reden wir jetzt genau? Meinst du Menüpunkt Tippübersicht\Überblick oder Tippübersicht\Spiele?
    Eigentlich egal- Ich habe 133 Tipper und bei mir dauert beides keine Sekunde...


    Schreib aber mal bitte genau, wo es klemmt und wer dein Hoster ist.

    MichaR2112 : dafür, dass du ein Problem hast, kommt hier aber echt viel zu wenig von dir! Wie sollen wir dir helfen, wenn du nicht antwortest?

    Ist das bei dir nur auf die mobile Version bezogen?

    Hast du den Hinweis von oldie befolgt? Ich denke auch, dass das der beste Weg für dich ist. Gleichzeitig sieht die mobile Version dann noch besser aus....



    Edit am 08.07.2018 @ 02:50: wie ist der Status? Wenn hier nichts mehr kommt, dann schließen wir das Thema... Ich geb dir noch ein paar Tage, dann ist die WM rum ;-)

    Haha... misch mich auch mal ein und sage es provokant: kann ja nicht so schwer sein :/

    Nein, im Ernst... ich finde das auch eine sehr gute Sache mit dem Verschieben. Das wird dann viel helfen, wenn der Transfermarkt so richtig ins Rollen kommt.

    Guerreiro84 : mein Like hast du auf jeden Fall schon mal!

    UND Horst : du bekommst auch einen,