Installation startet nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich möchte auf unserem Server (Debian mit Apache,Php und MariaDB) gerne XTIPP installieren.

    Dazu bin ich wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen und habe die Zip-Datei (Version 1.0.6) heruntergeladen und die Dateien ins Webverzeichnis kopiert.

    Das Dokument-Root Verzeichnis der Webseite zeigt auf den Ordner "Public".

    Rufe ich jetzt die URL auf, werde ich weitergeleitet zu einem Unterverzeichnis "install", welches nicht vorhanden ist.


    pasted-from-clipboard.png


    Was kann hierfür die Ursache sein?

  • also einen unterordner „install“ habe ich auch nicht, die installation hat aber gut geklappt, glaube auch nicht dass es einen solchen ordner geben muss.


    hast du php7 wie im profil sichtbar? vielleicht liegt es daran?

    ich denke es müsste mind. php 8.2 sein

  • ich habe leider exakt das gleiche verhalten ;-(

    bin aktuell dabei, das ganze mal bei einem Hoster zu testen und nicht selbst zu hosten. Bisher hatte ich mir immer erfolgreich selbst ein Debian mit Apache usw. zusammengebastelt....

  • Mindestvoraussetzung ist PHP8.2. Kannst du prüfen, ob mod_rewrite für dein PHP aktiviert ist?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hat keiner eine Idee?

    Oder kann mir jemand genauer erklären, was bei dem ersten Aufruf (Installation) passiert?

    In den LOG-Dateien finde ich keinen Hinweis, warum in das nicht vorhandene Verzeichnis umgeleitet werden soll.


    ich habe leider exakt das gleiche verhalten ;-(

    bin aktuell dabei, das ganze mal bei einem Hoster zu testen und nicht selbst zu hosten. Bisher hatte ich mir immer erfolgreich selbst ein Debian mit Apache usw. zusammengebastelt....

    Bist Du bei dem Problem weiter gekommen?

  • Hat keiner eine Idee?

    Oder kann mir jemand genauer erklären, was bei dem ersten Aufruf (Installation) passiert?

    In den LOG-Dateien finde ich keinen Hinweis, warum in das nicht vorhandene Verzeichnis umgeleitet werden soll.


    Bist Du bei dem Problem weiter gekommen?

    Ich hatte leider noch keine Zeit gehabt.... evtl. morgen wieder...

  • Habe auch ein Problem, mein Tippspiel zum Laufen zu bekommen - schön langsam verzweifle ich ;(


    PHP-Version mittlerweile von 8.2. auf 8.3 geändert (bringt auch keine Änderung)

    DNS-Eintrag beim Hoster:

    pasted-from-clipboard.png


    Cache + Cookies schon mehrfach gelöscht.


    Ich bekomme immer dasselbe Ergebnis:

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich die URL ändere und /public/index.php einfüge, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS


    Ich komme einfach nicht zur Installationsroutine...


    Bitte um Hilfe!

    Danke!

  • Hi floriber,


    ja, den Inhalt habe ich im Ordner /em2024/


    ohne /public/ kommt diese Fehlermeldung:

    FORBIDDEN

    You don't have permission to access this resource.

  • ich hatte mich vorhin verschrieben, ich selber habe kein public drin, daher dachte ich das es vielleicht daran liegen könnte.

    andererseits hat er bei Dir beim Aufruf der Seite ja auf die Installation weitergeleitet, was er dann nicht gefunden hat, die Weiterleitung könnte aber bedeuten, dass es grundsätzlich schon passt..


    Muss sich FiedlWdd anschauen, denke ich..

    Früher hatten wir so eine pfad.php-Datei mit der schnell herausgefunden werden konnte, wie der Pfad sein muss.

  • Ich verstehe dein ganzes Vorgehen nicht?


    Du hast eine Lizenz mit der Subdomain beantragt

    https://emtipp2024.kung.at/


    Also leite doch die Subdomain auf den em2024 Ordner und fertig.

    Die Lizenz würde eh nicht greifen bei Deiner Konstellation!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Beim Tippspiel von kung666 (vielen Dank an dieser Stelle) hatte ich nun die Gelegenheit mir das anzuschauen. In der nächsten Version sollte der Fehler behoben sein, die install-Seite nicht aufrufen zu können.

    Hab die neue Datei auch an die anderen beiden User aus diesem Threads geschickt, zur Prüfung.

    Zudem wird es in der neuen Version ein paar Optimierungen geben, damit das Tippspiel auch in Unterordnern läuft, falls keine Domain/Subdomain direkt in den public-Ordner zeigt.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!