[1.0.2] Installationsroutine startet nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,

    ich habe die alten Daten gelöscht, eine neue DB angelegt.

    Nachdem ich die 1.02 hochgeladen habe startet die Instroutine nicht.


    PHP 8.2

    NetCup

  • Gib mal bitte Hoster und PHP mit an.

    ich will das aber gerade auch testen und leg gleich los

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Also hier bei mir, Hoster AllInkl und PHP 8.1, kann ich nicht mal loslegen, es kommt sofort ein 500er!



    Hier mal mein log

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Bei mir ebenso.... Strato und PHP 8.2


    Verzeichnis komplett gelöscht und die 1.0.2 "von null" neu hochgeladen. Datenbank auch neu&leer. Kommt auch direkt Server Error 500 - keine Installationsroutine oder Startseite.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Also bei mir läuft es jetzt und so wie es aussieht sogar Fehlerfrei...

    Der Weg dorthin immer noch etwas tricky


    Install 1.0.0 - Ist die einzige Version wo bei mir die Installation überhaupt geht...

    Lizenz eingetragen...

    Dann die 1.0.1 drüber gehauen OHNE Config Ordner und die htaccess aus dem Root und Puplic Ordner

    Dann die 1.0.2 drüber gezogen ohne Config Ordner dafür mit den htaccess

    Dann erst fertig konfiguriert... also mit Wettbewerb Auswahl...

    CSS angepasst Header getauscht,...


    Es läuft und nach so ein paar Tests auch ohne Einschränkungen... bisher...

    Außer das bei System steht das es sich um die 1.0.0 handelt und 1.0.0 die aktuelle ist...

    das passt nicht ganz hat aber erstmal keine Einschränkungen die sichtbar sind...

    Wahrscheinlich stimmt die Datenbank jetzt nicht 100 % zwecks Anpassungen ggf oder...


    Egal... es kann getippt werden...grundsätzlich macht mich das erstmal glücklich :)


    Zusatz: Tippgruppen - Mitglieder hinzufügen bzw. Anfragen...läuft auf ....../tippgruppe/askMember Fehler 500 Servererror

    Tipps verwalten - Tipper wählen - Anzeigen - Server error 500

    .../admin/tipmanagement/tip/select?userSelect=3&leagueSelect=1&season=9&round=19&matchday=1


    all-inkl. und php 8.1

  • hey,

    Also wen es um die Version Anzeige geht dann kannst es auch im root/bootstrap/cache/config.php ändern steht ganz unten.

    Ich musste auch alle Updates per ftp einspielen und über die 1.0.0 speichern habe dann die gesagte config.php aus den Ordner bootstrap/Cache gelöscht und gewartet bis er eine neue angelegt hat dann musste ich meine Daten neu eintragen und jetzt aktuell im tippspiel 1.0.2 wird angezeigt.

    Gruß stefan

  • Da war ich auch verwirrt, ich hatte auch alles gelöscht und die v1.0.2 hochgeladen, aber nun weis ich

    ja warum es ist keine Installations Routine dabei. Aber da es ja auch ein Update ist eigendlich normal.

    Da war ich wohl wie einige andere zu schnell mit dem löschen.

    Ich hatte das selbe wie Horst den 500er.

  • Hallo,


    heute auch mal die aktuelle Version hier aus dem Download Bereich heruntergeladen und auf meinen Webspace hochgeladen.


    Bei mir startet die Installation auch irgendwie nicht. Die Willkommens Seite mit der Anmeldung/Registrierung wird angezeigt, weiter gehts nicht. Habe ich da etwas falsch gemacht?


    Hoster; Netcup

    PHP Version 8.2.7


    Gruß Hegse

  • Diese Datei wird ja auch als Cache erstellt.

    Die original Datei liegt unter config/xtipp.php

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die gemeldeten Sachen die ich beheben konnte habe ich behoben.


    Das die Installationsroutine nicht startet ist vom weiten schwer zu beantworten. Da müsste ich vermutlich bei jedem individuell schauen, ob es bei allen an einer Sache liegt. Gerne kann man mir da FTP-Zugangsdaten per PN zukommen lassen. Auf dem Server von dir Horst lief es zumindest derzeit so mit der Datei, die ich vermute. Auf meinem netcup-Server lief auch alles.


    Am Ende sei noch gesagt, dass die veröffentlichten Versionen immer ein Gesamtpaket sind. Wenn man das Update manuell rüberzieht, muss man nur ein paar Dateien ausklammern und dann alles rüberziehen. Cache leeren und dann war es das schon. Das soll ja in den nächsten Versionen dann automatisch passieren.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!