Beiträge von floriber

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Eine Nachfrage zur grundsätzlichen Aussagekraft der Was wäre wenn-Tabelle im Spielverlauf.

    Wenn es bereits vollendete Spiele gibt, dann sollten diese doch mit eingerechnet werden, oder?


    Aktuell Beispiel ist Deutschland...

    pasted-from-clipboard.png


    Meine Vorhersage war Frankreich mit 7 Punkten, jetzt müssten es 9 Punkte sein, weil das tatsächliche Ergebnis des ersten Spieles zählen könnte...

    Bevor Spiele stattfinden ist die was wäre wenn tabelle echt super, aber ich finde schon dass diese variabel sein müsste, wenn es Spielergebnisse gibt.

    Hi zusammen,


    ich versuche diesen code zu verstehen.

    Warum erscheint bei der 2. Wette ein n/a?


    Danke nochmals.

    Da es gerade nichts besseres zu tun gibt habe ich mal nach Farbkombinationen gesucht.

    HIer bin ich fündig geworden. Ich bin kein Grafikdesigner, daher ist das natürlich eine laienhafte Wahl gewesen.

    https://www.canva.com/de_de/le…en-und-farbkombinationen/



    Hab mich bei mir für folgendes entschieden...

    pasted-from-clipboard.png



    Code

    muss man nicht einspielen

    kannst du Deine Aussage bitte auch erklären! Wiimm hat sich hier offenbar wirklich ins Zeug gelegt und an der Verbesserung des Skripts gearbeitet und bietet uns das allen an.

    Jetzt nur zu sagen“ muss man nicht“ passt irgendwie nicht, zumindest für mich…

    daher auch nochmals die frage, wird es eine v1.04 geben, die das und auch andere Themen umfasst?

    danke, klappt gut. Zählen hier auch die Punkte der Bonustipps mit rein?

    mit meiner Einstellung, bei Gruppenspielen kann man 5 Punkte bei richtigen Ergebnis bekommen sind also nur 30 Punkte pro Gruppe möglich. Bei den Spielen ab dem achtelfinale, das sind 15x5 sind also 75 Punkte möglich. Meine Skala geht also bis 75, auch wenn es sehr unrealistisch ist, dass das eintritt. Interessieren würde mich nur, ob hier auch die Bonustipps dazu zählen (glaube nein)....

    Dadurch werden nur die User angezeigt, die alle Tippspiele mitgemacht haben.


    Pass aber bitte auf du musst in der Where natürlich noch ein paar abfragen ergänzen, weil du weiter zurück gehst als ich.


    Ich hoffe ich habe dein Anliegen jetzt auch richtig verstanden gehabt.

    danke..

    Wenn bei Dir z.B. nun jemand 2016 ausgesetzt hat, dann wird dieser nicht gezeigt. Daher wwar mein Bestreben bei der Abfrage zu ermitteln, wieviele Punkte die SPieler in den definierten Tippspielen hatten und wenn die Summe größer 0 ist, dann sollen diese gezeigt werden, auch wenn einer ein Tippspiel nicht mitgemacht hat.


    Bei der where-Abfrage bräuchte ich irgendwie eine Summe und es sollten nur die dabei sein, die hier mehr als 0 haben. Idee war wie folgt. Klappt aber nicht..


    Macht es vielleicht mehr sinn die Abfrage auf 2 zu teilen, also zuerst eine, die alle Tipper der letzten 5 Tippspiel zeigt mit mehr als 0 Punkten und eine zweite, die die Tipper des aktuelen Tippspiels dazuspielt? und am Ende eine, die beide zusmmenführt?

    Da muß es irgendwo eine Spalte Activ oder so geben, wo die Tipper halt freigegeben wurden. Einfach ein Where 'active' =1 oder so

    Die Tipper sind auf dieses Menü alle freigegeben, das activ steht noch weiter oben.

    Der Übersichkeit halber die 3 Dateien aus meinem Tippspiel als zip anbei. Zudem gibt es dann natürlich noch je eine Datei für die Jahre 2006-2018 und eine separate Tabelle für die ewige Rangliste.

    Eine Frage, muss man Grundsätzlich warten mit dem laden der Serverdaten bis das Spiel zuende ist?

    nein, musst Du nicht. Dir sollte dann aber bewusst sein, dass das Ergebnis welches Du einspielst nicht final ist und die Rangliste, die sich daraus ergibt auch nicht final is. Kann zu Verunsicherung bei den Spielern führen.

    Ich spiele lediglich die finalen Ergebniss ein.

    Ich habe da vielleicht einen Tipp für dich, aber kann es gerade noch nicht 100% testen, weil ich den neuen Menüpunkt nicht aktiviert bekomme.


    Vielleicht kannst du mir kurz sagen, wie du den neuen Menüpunkt eingebunden hast (also wo auch überall und wie? dann kann ich schnell fertig testen und geb dir dann das Ergebnis.

    Ok, um es in das Menü zu bekommen muss man folgende Dateien anpacken:


    rangliste.menue.php

    Nach den Bonuswetten gibt es ein neues Menü "Ewige Rangliste", welches wiederum verschiedene Untermenüs hat.



    inc.content.php

    Nach den Bonuswetten ewig eingebaut.

    hi zusammen,


    ich habe eine Frage, bei der mir sicherlich welche weiterhelfen können, die mit sql gut vertraut sind.

    Situation:

    • es geht um eine rangliste der letzten 5 events (also um die letzten 5 gespielten Tippspiele und um das aktuelle Tippspiel, eigentlich 6 Events)
    • dabei sollen alle tipper gezeigt werden, die bei diesen 5 tippspielen (2018, 2016, 2014, 2012 und 2010] dabei waren und Punkte erzielt haben (es gibt tipper, die waren nur in 2006 dabei und sollen nicht enthalten sein)
    • Zudem sollen die Tipper des aktuellen Tippspiels gezeigt werden, die aktiv sind und bezahlt haben. die tipper sollen auch gezeigt werden, wenn sie 0 Punkte haben.
    • ich habe eine tabelle ewige_rangliste, in der alle jemals teilgenommenen user sind und all deren punkte der einzelnen tippspiele. aktuell sind es 7 Tippspiele, die bereits gespielt wurden, das 8. Tippspiel läuft gerade)
    • und natürlich gibt es die ranglisten_tabelle des aktuellen tippspiels

    Bei der sql-Abfrage baue ich auf auf die abfrage der ewigen rangliste (hier auch weiter oben beschrieben), ich schaffe es aber nicht, die Spieler auszublenden, die in den spielen 2010-2018 keine punkte erzielt haben.


    sql abfrage abfrage wie folgt:

    diese Rangliste zeigt bei mir folgendes:


    pasted-from-clipboard.png


    die grau hinterlegten (nehmen am aktuelken Tippspiel nicht teil) sollen nicht mehr erscheinen.

    hat hier jemand eine idee?