guten morgen,
diesen fehler habe ich auch bekommen.
in den logs finde ich hierzu leider nichts.
im konfig steht nun folgendes.
guten morgen,
diesen fehler habe ich auch bekommen.
in den logs finde ich hierzu leider nichts.
im konfig steht nun folgendes.
hi zusammen,
unsere ewige Rangliste setzt sich aus den Ergebnissen der EM- und WM-Wettbewerbe zusammen.
in xtipp ist die ewige rangliste aktuell nur das Eegebnis aus den Spielen des ausgewählten Wettbewerbs.
Es sollte eine Möglichst geben, dass man einstellen kann, ob die ewige Rangliste über alle Spiele in der Datenbank geht, also auch alle Wettbewerbe, oder nur auf einen Wettbewerb (z.B. 1. Bundesliga) beschränkt ist. Oder man kann auswählen, was zur Berechnung der ewigen Rangliste herangezogen werden soll.
hi zusammen,
es wäre klasse wenn das Profil des Tippers dahingehen erweitert werden würde, wie der Tipper bei früheren Tippspielen abgeschnitten hat.
Aktuell sieht man da Infos zu den abgegeben Tipps gesamt und pro Wettbewerb., etc
Man könnte bei der Gesamtstatistik so ne Tabelle zeigen…
EM 2024: 1. Platz (xx Punkte)
WM 2022: x. Platz (xx Punkte)
etc
Auch wäre es schön, wenn man sehen würde, seit wann der Tipper dabei ist.
ciao
florian
hi zusammen,
es wäre klasse, wenn folgende Dateien über die Konfiguration angepasst werden könnten und somit updatesicher werden?
viele Grüße
Florian
Mega!
Geil!
wow. hört sich in der tat fantastisch an… bin schon super gespannt…
ich denke dies wurde nun umgesetzt, tipper können einstellen ob sie das wollen oder nicht.
siehe hier
dieser beitrag bezieht sich auch auf das importieren von alten spielständen.
Vermutlich wirst Du bei unterschiedlichen IDs der User manuell in der DB "fummeln" müssen und die IDs angleichen - und dann erst einen Export und Import machen können. Aber ich bin auf FiedlWdds Antwort gespannt.
ich auch 😉
die frage wird ja auch sein, ob z.B. die WM 2006 überhaupt im xdata mit allen spielen angelegt wird, oder ob ich einfach die werte aus der tabelle rangliste aus 2006 irgendwo eintragen kann?
das hört sich wirklich vielversprechend an, FiedlWdd
wird es denn auch möglich sein, neber der bundesliga alte EM und WMs zu importieren und wird es dabei möglich sein auch wettbewerbe zu importieren, bei denen sich die user ids eines tippers von wettbewerb zu wettbewerb unterscheiden.
Verstehe ehrlich gesagt nicht um was es hier geht.
Ich gehe davon aus, dass es hier um die Übersicht der Bonusfragen im Frontend geht? Da sieht man jederzeit nur seine eigenen Eingaben und wenn alle Abgabefristen einer Frage vorbei sind, werden die Antworten für alle sichtbar.
Vorher ist nur sichtbar, wer alles zu welchem Datum eine Antwort abgegeben hat.
ich denke auch die bonustipps passen dahingehend.
bei dem folgenden wunsch hatte ich angeregt dass es super wäre den zeitpunkt der bonustippabgabe zu zeigen, weil sich danach die punkte richten..
ich sehe diese tabelle zum ersten mal horst.
wie hat diese Tabelle denn ausgesehen bei der EM24, wenn du diese aufrufen kannst.
ich kann nur raten, was „erste“ und „zweite“ sortierung bedeuten. würde vielleicht bei der zweiten mal die 0 gegen eine 1 tauschen?
was für eine schöne und positive Nachricht, FiedlWdd dass es Dir wieder möglich ist Zeit für xcript aufzubringen.
danke schön!
ich denke dass die Frage wie es weitergeht durch die Neuentwicklung natürlich nun stark an der Person FiedlWdd hängt.
Dies macht es aber auch zum Problem für andere, die gerne unterstützen wurden, aber nicht wissen wie.
Ideal wäre es, wenn das gesamte xcript-team einen gemeinsamen plan hätte bzw erarbeiten würde, wie es mit den verschiedenen themen weitergehen soll und wie die aufgaben auf die community aufgeteilt werden könnten.
das hatten wir beim em tippspiel auch.
wurden die user migriert und siehst du im admin menü bei diesen tippern einen abgegebenen tipp?
hi martin,
müsste bei dem tipp, wer wird deutscher meister in der ausprägung mit 1 Punkt das datum nicht der 17.01.2025 sein? 2024 passt da doch nicht, oder?
Leider werden die Zuordnungen noch direkt im Quellcode definiert, deshalb helfen da keine Rechte. Hatte es nach dem Hinweis geändert gehabt.
Wird aber in der neuen xDATAservice-Version dann besser implementiert.
gibt es beim xdata dann auch ein changelog, so dass man sieht was geändert wurde?
Hi Roi,
helfen kann ich Dir hier nicht. Bei mir sieht es so aus.
Bei mir erscheint nicht nur die 3. Liga nicht doppelt, es erscheint auch nicht die Serie A.
Das Thema hatten wir schonmal hier:
FiedlWdd meinte man sollte eventuell die syncronisation zurücksetzen, dann sollte es wieder klappen
über das neue Tippspiel sollten alle wettbewerbe aktuell gemanaged werden, das es sich wohl mehr als bewährt hat.
Die Zusatzfunktion wartungsmodus sollte in das Tippspiel einließen.
Oder habe ich Dich falsch verstanden ?
genau, die zusatzfunktion „wartungsmodus“ sollte in das neue tippspiel einfliessen und auch dort möglich sein.
Und auch ja, xtipp hat sich bei der EM sehr gut bewährt….