Beiträge von floriber

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

ich sehe diese tabelle zum ersten mal horst.

wie hat diese Tabelle denn ausgesehen bei der EM24, wenn du diese aufrufen kannst.

ich kann nur raten, was „erste“ und „zweite“ sortierung bedeuten. würde vielleicht bei der zweiten mal die 0 gegen eine 1 tauschen?

ich denke dass die Frage wie es weitergeht durch die Neuentwicklung natürlich nun stark an der Person FiedlWdd hängt.

Dies macht es aber auch zum Problem für andere, die gerne unterstützen wurden, aber nicht wissen wie.

Ideal wäre es, wenn das gesamte xcript-team einen gemeinsamen plan hätte bzw erarbeiten würde, wie es mit den verschiedenen themen weitergehen soll und wie die aufgaben auf die community aufgeteilt werden könnten.

über das neue Tippspiel sollten alle wettbewerbe aktuell gemanaged werden, das es sich wohl mehr als bewährt hat.

Die Zusatzfunktion wartungsmodus sollte in das Tippspiel einließen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

genau, die zusatzfunktion „wartungsmodus“ sollte in das neue tippspiel einfliessen und auch dort möglich sein.

Und auch ja, xtipp hat sich bei der EM sehr gut bewährt….

rein interessehalber frage ich mich, wie xtipp schon genutzt wird. das würde vielleicht auch relevant sein, wenn man über die weiterentwicklung nachdenkt, bzw überlegt, ob es sich lohnt alle wettbewerbe weiterhin aufrechtzuerhalten.

fragen wären hier folgende:

• wieviele aktive lizenzen gibt es?
    • wieviele wettbewerbe werden durchschnittlich pro lizenz gespielt?
    • wie oft werden die einzelnen wettbewerbe gespielt (eventuell top5, low5)

ich bin sehr interessiert an statistiken, daher mein beitrag. ich fände es gut, wenn die nutzungsdaten immer mal wieder gepostet zentral werden würden, so dass man die entwicklung sehen kann. diese infos könnten auch zu selbstwerbezwecken genutzt werden.

hi zusammen,

wenn ich es richtig überblicke, dann sind im xdata folgende wettbewerbe vorhanden:

EM

• 2024 - mit xtipp durchgeführt
    • 2020 - importiert
    • 2016 - nicht vorhanden
    • 2012 - nicht vorhanden
    • 2008 - nicht vorhanden

WM

• 2022 - nicht vorhanden - haben wir leider über halbzeit.app gemacht, müsste importiert werden
    • 2018 - scheint gepflegt zu sein - import möglich
    • 2016 - wohl falsch angelegt, sollte gelöscht werden
    • 2014 - nicht vorhanden
    • 2010 - nicht vorhanden
    • 2006 - nicht vorhanden

Das deckt meine Tippspielhistorie ab, sicherlich hat der eine oder andere auch noch weitere.

Vermutlich macht es Sinn, sich zuerst einen Wettbewerb, die EM herauszupicken und die mit Daten zu befüllen. Danach müsste es die Möglichkeit geben, die Ergebnisse der alten Tippspiele zu importieren.

ich würde bei den einzelnen wettbewerben sehr gerne helfen, spiele anlegen, ergebnisse eintragen. vermutlich braucht man für die alten wettbewerbe dann noch zusätzliche tabellen, wer die spieler der teams waren, wer die tore gemacht haben etc…

hi zusammen,

nachdem die EM nun erfolgreich mit dem neuen Tippspiel durchgeführt wurde, würde ich dieses nun gerne in einen wartungsmodus versetzten, so dass der link zum xdata bestehen bleibt, ich weiterhin updates einspielen kann und am tippspiel arbeiten kann, die tipper sich aber nicht mehr anmelden können. Aktiv wird das Tippspiel dann wieder zur WM 26.

im alten tippspiel gab es ja auch diese möglichkeit, einen wartungsmodus zu aktivieren.

thema wurde bereits schonmal am rande angesprochen hier:

Sortierung Benutzerverwaltung

wird das auch für die Wettbewerbe der EM und WM klappen.

wir hatten immer separate pokale, siehe anhang.

vielleicht kann man diese den siegern zuordnen?

Dateien

• pokal.zip

(123,05 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi zusammen,

wenn man bei den Bonustipps die Möglichkeit verwendet mehrere Punkte je nach Zeitpunkt der Tippabgabe zu haben, dann sollte hier auch als info angezeigt werden, wann der tipp abgegeben wurde. speziell vermisse ich diese info bei tippen => bonustipps.

pasted-from-clipboard.png

vielleicht kann man unten den tipp das datum der tippabgabe reinschreiben , oder den für einen gültigen tipp farblich kennzeichen.

Roi das ist hier doch kein Fehler, sondern nur ne allgemeine Unterhaltung zu den Trainern im Team. sollte meiner meinung nach aus den Fehlermeldungen weggeschoben werden. Thema ist zwar bereits erledigt, mir gehts aber immer wieder, dass ich mir die nicht verschobenen Einträge anschaue..