Beiträge von kung666

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

ich hätte das folgendermaßen gelöst - nachdem es bei mir auch mehr Gewinnränge (1-20) gibt:

In der user.css eine neue Klasse hinzugefügt (z.B. ranking-place-gewinn):

Code: /public/css/user.css
    1. .ranking-place-first { background-color: #ffeb80; }
    2. .ranking-place-second { background-color: #e6e6e6; }
    3. .ranking-place-third { background-color: #cdb17b; }
    4. .ranking-place-gewinn { background-color: #dbecff; }
    5. .ranking-place-rest { background-color: #ffffff; }

Und dann in der Datei /resources/views/ranking/list.blade.php den Code hinzugefügt, der die entsprechenden Ränge einschließt:

also in meinem Fall Ränge 4 - 20:

Code
    1. @elseif ($rankingRow['place'] > 3 and $rankingRow['place'] < 21) ranking-place-gewinn

Code: /resources/views/ranking/list.blade.php
    1. @if (count($rankingList) > 0)
    2. @foreach ($rankingList as $rankingRow)
    3. <tr class="@if ($rankingRow['place'] == '1') ranking-place-first @elseif ($rankingRow['place'] == 2) ranking-place-second @elseif ($rankingRow['place'] == 3) ranking-place-third @elseif ($rankingRow['place'] > 3 and $rankingRow['place'] < 21) ranking-place-gewinn @else ranking-place-rest @endif @if(Auth::user()->id == $rankingRow['user_id']) own-user-row @endif">
    4. <td class="text-center p-1.5">{{ $rankingRow['place'] }}</td>
    5. <td class="fixed-column @if ($rankingRow['place'] == '1') ranking-place-first @elseif ($rankingRow['place'] == 2) ranking-place-second @elseif ($rankingRow['place'] == 3) ranking-place-third ranking-place-third @elseif ($rankingRow['place'] > 3 and $rankingRow['place'] < 21) ranking-place-gewinn @else ranking-place-rest @endif">@if (!is_null($rankingRow['user'])){!! $rankingRow['user']->displaywithlink() !!}@else - @endif</td>

Das Ganze sieht bei mir dann so aus:

pasted-from-clipboard.png

Ist aber nicht updatesicher und muss nach jeder neuen Version wieder eingefügt werden.

Außer, hier könnte "man" was in die Release einbauen ;-)

Servus jepi6000, ich hab das Thema von Dir mal separiert, da es hier besser aufgehoben ist und nicht mit der "Ewigen Rangliste säubern" tangiert.

Dummerweise hatte ich beim Verschieben noch zwei Beiträge von kung666 im Schlepptau, die ich wieder löschen musste. ;(

So weit mir bekannt ist, war dein Thema schon hier mal ein Diskussionsgrund. Leider kann ich es über die Suche nicht finden (womöglich fehlende Tags oder ungenaue Beschreibung). Wie das passieren konnte, keine Ahnung, es geht auch leider nicht mehr nachzupflegen.

kaikiste : weiß jetzt nicht, welche 2 Beiträge von mir dabei waren... für BuLiTIPP bestimmt nicht...

also wird es schon nicht so tragisch sein - ich kann damit leben ;-)

noch ein "nice to have" für die Unentschieden-Tipper in der KO-Phase:

>> im heutigen Spiel hat zB wieder ein Tipper ein Unentschieden abgegeben

>> Tippspiel-Einstellung ist wie gesagt "Ergebnis nach evtl. Elfmeterschießen"

Wenn man ein Unentschieden noch tippen kann - dann sollte in der Live-Tabelle bzw. auf der Tippen-Übersicht nicht angezeigt werden, dass es hier beim aktuellen Spielstand (0:0) noch 3 Punkte geben kann... die wird es nämlich bestimmt nicht geben ;-)

Am besten wäre es natürlich, die Unentschieden-Tippabgabe bei dieser Einstellung gar nicht erst zu ermöglichen.

Danke - muss ja nicht für diese EM schon umgesetzt werden - aber für die Zukunft vielleicht nicht schlecht ;-)

Finde ich auch total pille-palle. Gibt wahrlich wichtigeres. Von mir aus können die Pfeile auch nach links und rechts zeigen, solange sie in den richtigen Farben dargestellt werden. Aber vielleicht ist da wirklich eine Norm dahinter, man denke an Ampeln die ja auch immer in der Farbreihenfolge von oben nach unten in Rot/Gelb/Grün sein müssen um Farbenblinden eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr zu ermöglichen.
    Vielleicht gibt’s hier tatsächlich eine Vorgabe. Ich weiß es jedenfalls nicht.

Karlnapp75 Vielleicht kann ich dich ja mit nackten Zahlen überzeugen ;-)

Farben, Pfeilrichtungen und sonstiger Firlefanz sei mal dahingestellt...

Die Auswechslungen sind in der Datenbank (Tabelle "game_events") falsch gespeichert:

Match Schweiz : Deutschland (Auswechslungen in Minute 76)

SpielerID 6534 = Musiala (er wurde ausgewechselt)

SpielerID 1706 = Füllkrug (er wurde eingewechselt)

In den "game_events" ist jedoch die "change_info" jeweils falsch (in, out)

>> und das führt dazu, dass bei ALLEN Spielerwechseln die Icons somit verkehrt sind

Hier dürfte also schon beim Speichern der Spielerwechsel die falsche "change_info" in die Tabelle "game_events" geschrieben werden.

Wo auch immer das im Source jetzt zu finden ist, aber wir haben ja Profis, die sich dabei auskennen ;-)

naja, persönlich finde ich "roter Pfeil" --> Auswechslung, "grüner Pfeil" --> Einwechslung

>> würde ja auch Sinn machen... die Pfeilrichtung wäre mir persönlich ja auch noch egal ;-)

Fährt man mit der Maus auf den Pfeil, dann steht bei...

...rotem Pfeil im Tooltip "Auswechslung"

...grünem Pfeil im Tooltip "Einwechslung"

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

Das ist auch noch in Ordnung...

Aber, wenn ich das Match Schweiz : Deutschland hernehme, dann wurde Musiala in der 76. Minute durch Füllkrug ersetzt

Musiala ---> grüner Pfeil ("Einwechslung")

Füllkrug ---> roter Pfeil ("Auswechslung")

>> und das ist dann eben genau verkehrt

Hi zusammen,

wenn man auf Tippen => Übersicht Bonus klickt und dann die EM 2020 auswählt und auf Anzeigen klickt, dann kommt ein 500er Fehler

Hi floriber

ich hatte dasselbe Problem.

Hab es bei mir lösen können.

Ursache war ein inaktiver Spieler, der Bonustipps gespeichert hatte.

Lösung: Bonustipps in Tabelle `bonus_tips` von inaktiven Usern löschen.

Ich habe die folgende Einstellung gewählt: es zählt das Endergebnis nach einem evtl. Elfmeterschießen

>> damit gibt es ab dem 1/8-Finale kein Unentschieden mehr

>> tippen kann man es aber trotzdem noch

Wäre es möglich, bei dieser Einstellung eine Eingabeprüfung zu machen und dem Spieler durch eine Meldung mitzuteilen, dass es kein Unentschieden ab diesem Zeitpunkt des Tippspiels mehr gibt?

Danke für die unermüdliche Arbeit, die ihr leistet!!!

Denke das ist möglich die Frage ist ob das für Alle anderen auch ok, gewünscht ist.
    Kennst du dich ein bisschen aus mit Programmieren?? dann könnte ich die sagen was du ändern musst.

ja, ein bisschen ;-)

ob es für alle interessant ist, kann ich natürlich nicht sagen...

kannst mir gerne eine PN schicken - oder für alle hier in diesem Thread antworten...

Danke schon einmal im Voraus! :thumbup:

Finde ich eine gute Idee...

>> dann aber auch gleich für die Team-Statistik der Karten

BTW: Ich habe die Limitierung der Torschützenliste in dieser Statistik geändert.

Warum sollen nur 20 Spieler angeführt sein, die ein oder mehr Tore geschossen haben?

>> habe das jetzt einmal auf 100 gesetzt (sollte für die EM reichen)

>> dasselbe auch gleich für dieselbe Limitierung der Spieler mit Karten auf derselben Seite

Zu finden ist es hier:

Code: \app\Http\Controllers\MatchcenterController.php
    1. return view('matchcenter.content.statistic', [
    2. 'playerGoals' => array_slice($playerGoals, 0, 100),
    3. 'playerCards' => array_slice($playerCards, 0, 100),
    4. 'cards' => $cards,
    5. 'goals' => $goals,
    6. ])->render();
    7.