Beiträge von kung666

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Danke Kassi für deine Antwort - genau das habe ich gemeint :saint:
    Es ist nun wirklich nicht das größte Problem und vernachlässigbar - nur stört es mich halt trotzdem :)
    Der Grund war, dass in der Tabelle 'spiele' die eigentlichen Team-IDs für die Finalspiele stehen und im Code auf die Sieger (S*) bzw. Zweiten (Z*) der jeweiligen Gruppen abgefragt wird. Die 4 besten Gruppen-Dritten sind ja bei diesem Turnier neu dabei und wurden nicht berücksichtigt.


    Ich habe nun eine für mich passende Lösung "gebastelt" mit der ich leben kann. Ob sie nun auch performant ist (z.B. wegen 2x selbe DB-Abfrage) sei dahingestellt.

    Meine Datei content/statistik.teams.php stelle ich bewusst hier nicht zur Verfügung, da ich einige Änderungen gemacht habe, die sonst auch in der include/inc.config.php nachgezogen werden müssten - das möchte ich euch ersparen.


    Aber du hast Recht, es muss wohl eine nachhaltige(re) Änderung her, um hier bei künftigen Modus-Änderungen der Veranstalter flexibler zu sein. Danke jedenfalls für euren unermüdlichen Support! :thumbup:


    Sollte es jemanden interessieren: Folgende Änderung habe ich in content/statistik.teams.php (bei mir ab Zeile 600 bis 662) gemacht:



    Mobilversion detto (Zeilen 578 - 639)


    Mit dem folgenden Ergebnis:

    pasted-from-clipboard.png

    m\content\statistik.home.php


    Und es wäre vielleicht schöner, wenn die teilnehmenden Länder auf der mobilen Statistikseite alphabetisch sortiert wären als nach ihrer ID:


    Code
    1. $abfrage = "SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams WHERE active=1 ORDER BY ID ASC";
    2. ändern in
    3. $abfrage = "SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams WHERE active=1 ORDER BY NAME ASC";


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Hab noch eine Kleinigkeit gefunden:


    m/content/statistik.teams.php:


    Code: m\content\statistik.teams.php
    1. case ($count_teilnahmen >= 10):
    2. $wText .= ($count_teilnahmen) .".";
    3. break;
    4. }
    5. $wText .= " mal an einer Europameisterschaft teil";

    Hier bitte die Teilnahmen um 1 erhöhen - und den Typo (mal = klein) auch gleich ausbessern und den fehlenden Punkt nach "... teil" ergänzen.

    Code
    1. case ($count_teilnahmen >= 10):
    2. $wText .= ($count_teilnahmen + 1) .".";
    3. break;
    4. }
    5. $wText .= " Mal an einer Europameisterschaft teil";
    6. if ($count_teilnahmen > 1)
    7. {
    8. $wText .= ". Das erste Mal konnte sich die Mannschaft im Jahr "


    pasted-from-clipboard.png



    Oder analog der Desktop-Version gleich so einbauen:



    Beim Kader von Wales hat sich noch ein kleiner Typo eingeschlichen:

    ID 5814 kommt doppelt vor.


    Den ersten 5814 auf 5804 ändern, dann passt's.

    Danke für eure Mühe! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einen hab ich noch :)
    Seite: Rangliste/kompakt


    Die farbliche Kennzeichnung von "ist online" und "eigener Rang" scheint bei dieser Rangliste nicht mehr aktuell zu sein - denn ansonsten müsste ja für den Test-Admin dessen Platzierung so angezeigt werden.

    Oder hab ich da mit den Kennzeichnungen etwas nicht verstanden? :/


    pasted-from-clipboard.png

    Alle Seiten: Spiel-Countdown --> Anzeige der Statistikdaten


    Wenn man nicht eingeloggt ist und auf den Spielecountdown klickt, erhält man die error-Seite angezeigt.


    pasted-from-clipboard.png


    Könnte man hier nicht den Link auf die Statistikseiten für nicht angemeldete User weglassen bzw. zwischen angemeldetem/nicht angemeldetem User unterscheiden?

    Hier mein kleiner Selbstversuch - diese Änderung müsste an mehreren Stellen im Code der index.php gemacht werden.

    Seite: admin/Gruppenspiele --> Spielverlauf


    Es wurde von der UEFA festgelegt, dass bis zu 5 Auswechslungen getätigt werden können!


    Ich denke, hier muss im Code was angepasst werden, damit die 5 Wechsel auch eingetragen werden können.

    Vielleicht kann man das irgendwie flexibel gestalten (z.B. ein Config-Eintrag "MAX_WECHSEL") und in der Datei admin.spiele.php darauf abfragen?


    PHP: inc.config.php
    1. # **** MAX. ANZAHL DER MÖGLICHEN AUSWECHSLUNGEN PRO SPIEL ****
    2. $CONFIG['MAX_WECHSEL'] = 5;


    pasted-from-clipboard.png

    Seite: Statistik/Torschützen/Spieler bzw. /Torschützen/Mannschaften


    * fifa.gif nicht verfügbar (Anm.: gilt auch für die Seiten: Statistik/Karten/Spieler und Statistik/Karten/Mannschaften)

    * div. Typos ("ss" vs "ß") im Text - hier meine korrigierte Version:


    Spieler:

    Zitat von Statistik/Torschützen/Spieler

    Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht aller Torschützen der Fußball-Europameisterschaft 2021 Für jedes Tor und jeden Strafstoß (Elfmeter während der regulären Spielzeit, nicht Elfmeterschießen!) erhält der jeweilige Spieler einen Punkt. Für Eigentore und Elfmeter (während des Elfmeterschießens) erhält er keinen Punkt.

    In der Torschützen-Rangliste gibt es zusätzlich eine Übersicht, wieviele Tore der Spieler in welcher Spielphase erzielt hat und wieviele seiner Tore Strafstöße, Elfmeter und Eigentore waren. Diese Rangliste ist ebenfalls die Grundlage für den Bonus-Tipp "Wer wird Torschützenkönig?".


    Mannschaften:

    Zitat von Statistik/Torschützen/Mannschaften

    Die Übersicht auf dieser Seite zeigt eine Zusammenfassung der pro Mannschaft erzielten Tore während der Fußball-Europameisterschaft 2021. Für jedes Tor und jeden Strafstoß (Elfmeter während der regulären Spielzeit, nicht Elfmeterschießen!) erhält das jeweilige Team einen Punkt. Für Eigentore und Elfmeter (während des Elfmeterschießens) erhält es keinen Punkt. Für Eigentore durch gegnerische Spieler zugunsten des Teams erhält das Team ebenfalls einen Punkt.

    Die Übersicht zeigt auch, wieviele Tore das Team in welcher Spielphase erzielt hat und wieviele der Tore Strafstöße während der Spielzeit, Elfmeter im Elfmeterschießen und Eigentore waren. Diese Rangliste ist die Grundlage für die Bonus-Tipps "Welche Mannschaft schießt die meisten Tore?" und "Welche Mannschaft schießt die wenigsten Tore?".


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Seite: Statistik


    * Hier ist mir aufgefallen, dass z.B. für Österreich schon 4 Teilnahmen angegeben werden. Leider muss ich diesen Wert aber korrigieren - es waren bisher nur 2x.
    Auch Spanien war "erst" 10x dabei - und nicht heuer das 12. Mal
    Ich habe die Daten von der Wiki-Seite: EM-Endrundenplatzierungen

    pasted-from-clipboard.png

    * Im Text ist mir aufgefallen: "...zum 10. mal..." ect. --> es sollte aber richtig heißen: "...zum 10. Mal..."


    * Fehlender Punkt "." nach "...teil"


    * Ich habe bei mir die Tabelle "_teams_history" um ein Feld erweitert ("turnier"), um zwischen EM und WM unterscheiden zu können und die Tabelle nicht immer neu aufsetzen zu müssen. Abfrage entsprechend auf der Seite angepasst.


    Code
    1. `turnier` varchar(2) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '',



    Ich schicke euch einfach beide Files (dump für Statistikdaten und statistik.teams.php)
    In der inc.config.php diesen Wert gesetzt (war schon vorhanden - aber in CAPS geschrieben):

    Code
    1. # Definition Turnier
    2. $CONFIG['TURNIER'] = "EM";


    noch eine Kleinigkeit: in der Tabelle _teams_history habe ich folgende Werte ebenfalls geändert, die direkt abgefragt werden (jeweils ein <blank> eingefügt)

    Code
    1. '3. Platz'
    2. '4. Platz'

    Seite: Registrieren


    * Flash wurde doch abgedreht, oder? Beim Registrieren kann man für die Statistikanzeige noch wählen, ob Flash oder kein Flash.

    * Button heißt "Registrieren" (nicht wie im Text "OK - Registrieren"

    pasted-from-clipboard.png

    Seite: Tippen -> Datumsauswahl


    Button "Speichern" mit class="btn waves-effect waves-light" versehen (statt "submitTipp")

    Frage: Ist das ok, wenn ich alles, was ich finde einzeln poste, oder wollt ihr ein gesammeltes Werk? :/
    Na ja, soviel wird es ja hoffentlich nicht werden ;) Ich versuche es, seitenweise zu schicken...