Server Error

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hab mal neuinstall versucht.

    Zwingend ist wohl nun PHP 8.2 erforderlich.


    Dann kamm 500 Server Error, die Installation springt in den

    http://xxxx.de/install

    Ordner

    und da dann eben server Error!


    Die Doamin ist auf public eingestellt.

    pasted-from-clipboard.png

    Mach ich da was falsch?

    Alles komplett neu hochgeladen und Datenbank geleert vorher!


    Ich sehe gerade - es gibt nach dem entpacken gar keinen Ordner install, weder im root noch in public!

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    :?::?::?:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ladet am Besten nochmal die 1.0.3 von hier neu runter...

    Macht ftp komplett platt... DB leer...

    Neu aufspielen... dann sollte Install anlaufen...

    php 8.2 Pfad domain/subdomain - puplic


    achja..install hatte ich glaub sogar grundsätzlich bei allen versionen bei views gesehen soweit ich mich erinnere.. also bedingt relevant...

  • Hast du das auch so eingestellt

    pasted-from-clipboard.png

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Also ich hab alles komplett neu und in leere Inhalte gemacht, bleibt bei mir beim gleichen Fehler, egal ob ich die Domain direkt aufrufe oder /public dran hänge, kommt immer

    Frisch runter geladen, auf dem Server entpackt, PHP 8.2 - das finde ich äußerst seltsam dass es bei einen geht beim anderen nicht beim gleichen Hoster!

    pasted-from-clipboard.png

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Es gibt eine sogenannte Middleware die bei Aufrufen auf das Skript prüft, wie die Konfiguration unter config/xtipp.php und dem Key 'correct-installation' aussieht und ob eine Datenbank gefunden werden kann.

    Wenn der Wert auf true gesetzt ist und eine Datenbankverbindung aufgebaut werden kann, dann ist es eine korrekte Installation. Wenn nicht, wird die URL /install aufgerufen, dort ist kein Vereichnis hinterlegt, sondern eine Route, womit das System den entsprechenden Controller aufruft.

    Vermutlich muss ich nicht nur prüfen, ob eine Datenbankverbindung aufgerufen werden kann, sondern ob auch genügend Tabellen enthalten sind.


    Wenn ihr eure Seite aufruft und es zum 500er kommt, könnt ihr Mal im Log schauen, dieser liegt unter storage/logs/laravel.log. Dort meistens ganz nach unten scrollen, zu der Zeile, wo die Uhrzeit und das Datum auf das gerade aufgerufene passt. Diese gesamte Zeile dann einmal hier posten oder mir zukommen lassen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • hier meine zeilen


  • Dumme Frage FiedlWdd

    Es gibt eine sogenannte Middleware die bei Aufrufen auf das Skript prüft, wie die Konfiguration unter config/xtipp.php und dem Key 'correct-installation' aussieht und ob eine Datenbank gefunden werden kann.

    Wenn ich alles ganz frisch mache - woher soll den das Skript wissen in welcher Datenbank nachgeschaut werden soll?

    Muss das zuvor irgendwo eingetragen werden?

    Ich meine beim ersten mal wurde ich druch ne installrooutine geleitet wo ich das eingetragen habe!

    Oder ist die 1.0.3 nicht zum installieren geeignet und muss irgendwie über eine vorhandene drüber gebügelt werden?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • allinkl.jpg

    Dann hätte es bei mir mit der Neuinstall ja nicht funktioniert und bei einigen anderen... grübel...

    Uns es hat wirklich auf anhieb funktioniert und ja deine Domain ist richtig...


    Hast du mal explorer gewechselt... und auch wirklich alle dateien vollständig hochgeladen worden...

    ggf mal die php Version ändern.. warten bis auch wirklich überall erkannt...testen... ggf dann wieder zurück auf 8.2..vlt läuft da was schief...

    hmmmm...

  • Was mich gerade etwas nervt ist die tatsache, das es keine Wettbewerbe zur Auswahl gibt...

    Bei xdata steht ein Fehler der schon vor der Install 1.0.3 da stand und ich frage mich die ganze Zeit...

    Verschwindet der irgendwann..den das hatte ja mal funktioniert..

    Hat mein Anbieter die IP gewechselt...vlt...kann ich schwer kontrollieren ist bei xdata nicht einsehbar die ip zur Domain...


    Und wirklich Antwort gibts auch nicht... gibts denn jemand wo alles läuft also tippspiel und Wettbewerbe?

  • Ich hab deine Lizenz noch mal frei gegeben, schau mal in den nächsten Stunden ob sich was ändert.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hallo,

    auch ich bekomme den 500 Server Error,

    meine Log Datei:

  • Zur Ergänzung noch mein Log


    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • hi Horst ,

    Kannst du meine auch nochmal freigeben


    Lg und vd

    Michael

    Bringt nix so lange du keine neue Installation hast!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • FiedlWdd

    Auch das freigeben der Lizenz für Kasablanka brachte nix, kam dann relativ schnell wieder in die offenen Lizenzen an!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Das alles ist schon sehr komisch.


    Bei mir startet die Installationsroutine erst wenn ich die Version 1.0.3 einfach über die Version 1.0.2 kopiere

    Dann bekomme ich auch alles eingerichtet bis eben halt der xdata nicht.


    Mache ich alles platt .. wird die Installationsroutine einfach nicht gestartet. Und ich frag mich wo ist der Unterschied ...


    Ich hoffe las erstes wird das xdata-Problem gelöst, das man die wettbewerbe sieht und die Leute bei denen 1.0.3 funktioniert weiter testen können...


    So ... habe mal meine Version 1.02 (links) mit der Version 1.0.3 (rechts) mit nem Tool verglichen.


    bei meiner Version 1.0.3 fehlt der Ordner Middleware der ja das Installationsscript anstoßt. In der Version 1.0.2 ist der Ordner drin.

    Dies würde ja dann wenigstens bei mir das Verhalten erklären.pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von MichaR2112 () aus folgendem Grund: zusatz nach Ordner-Vergleich

  • Hatt

    FiedlWdd

    Auch das freigeben der Lizenz für Kasablanka brachte nix, kam dann relativ schnell wieder in die offenen Lizenzen an!

    Hatte mich schon gewundert über die Mail und wo ich schauen wollte war schon alles wie vorher...

    Nichts geändert....

    Ich hatte ja leider auch mal 2... eine ist inaktiv: svwj.de

    Eine ist aktiv mit Fehler tippspiel.svwj.de << vlt da mal Neuen Code für?

  • Eine ist aktiv mit Fehler tippspiel.svwj.de << vlt da mal Neuen Code für?

    Die hatte ich frei gegeben! Da ist einfach ein Fehler drin und Ihr müsst warten!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die hatte ich frei gegeben! Da ist einfach ein Fehler drin und Ihr müsst warten!

    Ok weil ich vorher gesehen hatte das bei der inaktiven (svwj.de) die mail kam mit Lizenz ist frei gegeben und dort steht auch ein neuer code.. ist aber bei gelöschten lizenzen...


    bei der tippspiel.svwj.de ist noch der alte code....

    IP Hoster: 85.13.137.145