[xTIPP-V1.0.0] Installation - Schritt 1

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi zusammen,


    ich denke ich stehe hier einfach auf dem Schlauch.

    Habe xTipp runtergeladen, entzippt und dann in das gewünschte Verzeichnis auf meinem Ubuntu-Server kopiert.

    Danach habe ich per Putty das Verzeichnis aufgerufen und wollte die in Schritt 1 / 2 genannten Befehle ausführen.


    Da kommt dann folgende Nachricht.


    root@xxxxxx:/var/www/vhosts/xxxx.de/xt# cp .env.example .env

    cp: Aufruf von stat für '.env.example' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Was mache ich hier falsch?

    danke für jede Info.


    Beitrag ist eventuell in dem Fehlerthread falsch, kann gerne verschoben werden.

  • Warum machst Du das so kompliziert?

    Einfach die Domain aufrufen, dann startet die Installationsroutine

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Downloaden, in den root der Domain die zip kopieren, dort entpacken und dann die domain aufrufen.

    Nicht selbst den Public Ordner erstellen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • GAr nicht, wenn du es nicht über den Hoster und da dann über einen FTP Client entpacken kannst, musst Du es lokal entpacken und alles einzeln rüber laden

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • wo kann ich denn z.b. den tippspielnamen noch mal abändern. oder die Emaileinstellungen.

    Wie lauten die admin-daten oder wie mache ich mich zum admin

    Wenn du angemeldet bist und dann auf deinen Namen klickst, kannst du auf Admincenter klicken. Dort kannst du dann unter Konfiguration im Punkt Allgemein den Namen ändern und unter eMail die Einstellungen zum Mail-Versand ändern.

  • FiedlWdd

    Hat den Titel des Themas von „Installation - Schritt 1“ zu „[xTIPP-V1.0.1] Installation - Schritt 1“ geändert.
  • Aus diesem Thread habe ich nun entnommen, die readme-Datei in der kommenden Version anzupassen, so dass es zu keinen Missverständnissen kommt.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo!


    Sorry das ich nachfragen muss aber was muss ich bei der Beantragung des Lizensschlüssels genau eingeben?


    ---- Domain (Die Domain auf der dein Tippspiel laufen wird.)


    Z.B. https://musterseite.com oder z.B. https://musterseite.com/Tippspiel/ ? Also wenn ich das Tippspiel auf einer Unterseite installieren möchte? Oder funktioniert das gar nicht?


    ---- IPv4 Adresse des Servers auf dem dein Tippspiel läuft.


    Die finde ich ja heraus indem ich:


    Windows und "R" drücke und dann bei CMD OK drücke. Dann bei bei User\Name>ping musterseite.com eingeben und ich bekomme eine IP Adresse bei der Unterseite bekomme ich keine IP Adresse.


    Habe ich das richtig verstanden?

    Nicht das ich alles doppelt und dreifach beantrage.


    Nochmal sorry aber ich bin nicht ganz so firm was das ganze Thema betrifft.


    Dankeschön im Voraus und viele Grüße


    Andre

  • z.B. https://musterseite.com/Tippspiel/ ? Also wenn ich das Tippspiel auf einer Unterseite installieren möchte? Oder funktioniert das gar nicht?

    Das wird nicht funktionieren


    Wenn du es nicht in Deiner Stammdomain haben willst lege eine Subdomain an, weise ein SSL Zertifikat zu und beantrage dann mit der Subdomain eine Lizenz

    So würde da dann aussehen

    https://tippspiel.musterseite.com


    Das mit der Ip ist so richtig!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • FiedlWdd

    Hat den Titel des Themas von „[xTIPP-V1.0.1] Installation - Schritt 1“ zu „[xTIPP-V1.0.0] Installation - Schritt 1“ geändert.
  • Ich habe das Problem, dass es bei Schritt 2 nicht weiter in Schritt drei geht. Ich habe die Dateien aus Version 1.0.0 in meinem Ordner hochgeladen (Subdomain), die Datenbank erstellt und natürlich die Lizenz für die Domain erhalten.

    Die Website-Domain aufgerufen, die Installationsroutine Schritt 1 (Allgemeine Angaben) eingetragen. Mit Klick auf "Nächster Schritt" habe ich die Datenbankseinträge gemacht. Allerdings habe ich bei Port keine Änderungen vorgenommen und den vorhandenen Wert "3306" stehen gelassen (hier habe ich keine Port-Infos). Mit Klick auf "Nächster Schritt" passiert nichts...! Ich komme nicht zum "Admin Accout" Schritt 3.


    installationsroutine_xtipp_Step2.jpg


    Auch nach längerem warten passiert nichts.

    Was läuft verkehrt? Was habe ich falsch gemacht?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • hatt ich auch, einfach nochmal von vorne beginnen. Also Domain erneut aufrufen und es sollte klappen