Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Email Adressen auf die Blacklist zu setzen hat nichts gebracht. Es sind unterschiedliche Adressen aus .ru, .be., .nl, .nz, ect...

Ich habe jetzt ersteinmal die Registrierungsauswahl in der Desktop-Version aus dem Menü genommen so dass die Registrierung nicht angewählt werden kann. Momentan ist es ruhig. Mal (wieder) abwarten ob sich was über die mobile Version was tut (oder können die Roboter den Quellcode der nicht erreichbaren Seite auslesen?). So ein Ding zu basteln woher die Anmeldungen kommen, kann ich nicht so ohne weiteres bewerkstelligen. Da muss ich mich erstmal reinlesen. Ich bin nicht unbedingt der Programmierer, finde aber Gefallen daran...:P. Wer aber so einen Code hat, kann den mir gerne zur Verfügung stellen. ;)

8 Stunden sind jetzt vergangen, immer noch schaffen es SPAM-Bots durchzukommen. Nicht mehr so viele (bis jetzt), aber doch nervig.

Ich habe sogar einige solcher Mails in der Blacklist eingetragen. Trotz Eintrag kommen diese Adressen durch.

Mein Honybot muss ich nochmal überarbeiten, irgendwie funzt dass alles nicht....

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe jetzt auf der Mobilen Seite und auf der Desktopseite, zusätzlich zum Captcha, ein Honybot hinzugefügt. Ein Honybot generiert für "Normale Besucher" ein unsichtbares Feld. Die SPAM-Robots durchsuchen innerhalb kürzester Zeit ein Formular und füllen alle Felder aus. Ist auch das Feld des Honybot ausgefüllt, wird die Registrierung abgelehnt da dieses Feld leer bleiben muss.

Ob es nun funktioniert muss ich bis zu 24 Stunden mal abwarten. Kommen keine Fake Registrierungen mehr, hat es wohl ersteinmal geklappt. Eine Meldung werde ich diesbezüglich auf jeden Fall rausgeben - also, erst mal abwarten...:sleeping: