Ja, Super! Vielen Dank...!
Beiträge von 12meter
Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
-
-
Hat einer eine Lösung oder ist das Problem nicht bei jedem? Weiß denn einer wie man das in der Datenbank nachtragen kann?
-
Bei mir auch!
Versuche gerade in der Datenbank rauszufinden wie ich das händisch nachtragen kann. Leider immer noch ohne Erfolg. Im xDataservice ist das Ergebnis richtig erfasst.
-
Horst Wird das jetzt ein Gefecht?
Eine Überschrift ist ein "Aufhänger" und klärt sich im Text!
Und ich habe auch niemanden kritisiert oder kannst Du mir die Passagen nennen wo es doch so ist?
Also, das ist keine Grundlage zu einer vernünftigen Konservation. Vielleicht liest Du nochmal in aller Ruhe meinen Anfangs-Beitrag und erkennst dann meinen Einwand zu Deiner Gegendarstellung.
Aber, beenden wir lieber das "Gespräch", ich denke, da drehen wir uns im Kreis. 🫡
-
es sollte nur ein Feedback sein...und entschuldige, dass ich bei Problemen das Forum nutze. Das war eigentlich so gedacht - oder?
Und, dass Du über Sinn und Unsinn entscheidest, wusste ich auch nicht. Und entschuldige, dass Du deine Zeit für mich geopfert hast - Tut mir leid! Es war niemals meine Absicht Kritik zu üben, wie sie mir von Dir angelastet wird. Es war einzig und allein mein persönliches Feedback, was ich im Post auch zum Ausdruck gebracht habe. Das die "Macher" unantastbar sind, versteht sich von selbst.
ja, das alte Bundesliga-Tippspiel nutze ich auch noch. Das eine Tippspiel mit meinen Arbeitskollegen, das andere mit meinen Vereinskollegen.
Zukünftig soll es natürlich xTipp sein.
Meine Bedenken im Anfangspost, nicht in der Luft zerrissen zu werden, hat sich ja schnell erledigt, nachdem Horst gleich mit der Zerreißprobe begonnen hat! Ein solcher Kommentar hätte auch nicht sein müssen, zumal er im Kern zum Beitrag nicht beiträgt.
-
Es wurde ja vor Jahren xTipp in der neuen Fassung angekündigt. Endlich - wir befinden uns aktuell in der ersten Saison mit der neuen Version (abgesehen vom EM-Tipp).
Es scheint, dass alle zufrieden sind, viel Lob wird ausgesprochen. Natürlich gebührt den Macher(n) ein riesiges Dankeschön. Ich bewundere den Einsatz und den Enthusiasmus
.
Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Ich wundere mich, dass überhaupt kein User Kritik übt. Damit will ich sagen, dass man mit sachlicher Kritik doch auch zur Verbesserung beitragen kann - oder ist das in so einer Form nicht gewollt?
Ich persönlich war ein großer Fan der alten Version! Mehr Bewegungsfreiheit für die Admins (Ergebniskorrekturen, Eigener Startseiteninhalt, Tipperinnerungen, Zahlmodus, ect.).
- In der neuen Version vermisse ich z.B. die bessere Gesamt-Übersicht der Tipps. Die Tabellarische Übersicht aller Tipper war tatsächlich besser! Vielleicht kann man da noch verbessern. Oder, was meint Ihr?
- Die Möglichkeit auf der Startseite seine individuellen Informationen auszugeben, ist quasi ein Muss.
- Eine automatisierte Tipperinnerung ist ein wunderbarer Service. Momentan kann man das auch analog auslösen.
Das sind nur mal einige Gedankenanstöße, sicherlich haben andere Nutzer Gleiche oder andere Vorschläge.
Ich hoffe, ich werde hier nicht in der Luft zerrissen. Seht diese Kritik nicht wirklich so kritisch, sondern eher als Feedback an die sich andere vielleicht beteiligen möchten.
-
Ich habe als Admin die ersten beiden Spieltage mitgetippt, um einige Funktionen zu testen. Jetzt sollen die Tipps des Admins aber gelöscht werden, da dies nur als Test dienen sollte.
Wie kann ich die Tipps löschen, Muss ich in die Datenbank eingreifen? Wie kann ich den Admin aus der Übersicht entfernen?
-
Hallo Horst ,
ok, das mit dem USER-Tipp habe ich verstanden, bin ich natürlich auch für!
Die Druckfunktion ist nicht dieselbe wie gemeint.
Die Druckfunktion die ich meine, erzeugt ein Schwarz-weiß Druck, also ohne Vereinslogos und kann sogar direkt in PDF konvertieren.
Die Browser-Funktion gibt es natürlich auch - viele (ältere?) Tipper kennen diese Funktion nicht. Da das Tippspiel ja für jung und alt ist, würde ein "Drucken-Button" ein netter Service sein - oder nicht?
-
Ich habe diesen Wunsch auch aktuell am 1. Spieltag geäußert nachdem die ersten Ergebnisprobleme auftraten. Als Admin sollte man mehr "Spielraum" bekommen und in Notfällen eingreifen können. Das war im alten Tippspiel wunderbar umgesetzt. Diese Funktion würde nicht schaden, eher helfen. Man kann durch den Admin-Eingriff die Unzufriedenheit der Tipper überbrücken und unsere "Cracks" können mit weniger Druck den Fehler aufspüren und beseitigen. Wer die Adminfunktion missbrauchen will, dem ist nicht zu helfen. Evtl. Könnte man eine Druckfunktion einfügen, die einen einfachen sw-Druck ermöglicht. So könnte man den Tippern einen "Nachweis" der Tipps anbieten und würde einen Missbrauch der Adminfunktion zuvorkommen. Alleine die Druckfunktion würde ein Missbrauch abschrecken.
-
Wenn man im Chat schreibt, wird in der Darstellung 4 Fragezeichen angehängt obwohl man diese nicht getätigt hat.
Soll so sicher nicht sein!
-
Auch am Sonntag werden keine Live-Ergebnisse erfasst. Wolfsburg - Bayern zeigt keine Reaktion in der Ergebniserfassung.
Mein Wunsch, Ergebnisse auch händisch im Admincenter zu korrigieren/einzutragen wäre ein Idealer Schritt.
-
Ich wurde auch nach der Tipperinnerung und Tippbestätigung gefragt. Wäre cool wenn wir diese Funktionen wieder zur Verfügung bekommen
-
Die Ergebnisse sind da...die BL-Tabelle ist noch nicht in Ordnung. Aber schlecht wäre es doch wirklich nicht, wenn der Admin unter Umständen die Ergebnisse nachtragen könnte. Es würde auf jeden Fall nicht schaden. Man kann natürlich auch warten bis der Sync durch ist...
Aber das ist nur mein Wunsch...
-
Die Bundesliga-Tabelle ist völlig durcheinander bzw. werden Vereine doppelt und dreifach angezeigt. Hoffe, dass die Synchronisation das behebt. 😀
-
Wäre gut, wenn der Admin händisch eingeben könnte. So könnte man zumindest überbrücken. War in der alten Version besser! Vielleicht könnte man das noch Mal überdenken.
-
Hallo,
der 1. Spieltag läuft. Das Freitag-Spiel Gladbach gegen Leverkusen lief noch ohne Probleme. Die Samstag-Spiele werden leider nicht live verfolgt. Ich habe keine Ergebnisse. Wie kann ich das nachtragen? Was kann ich machen?
-
SUPER - hat geklappt!!!! Vielen, Vielen Dank!
in der roles_user habe ich aber nur folgenden Eintrag...ich hoffe das ist so ok
-
Ich bin in der "Tips" und bin mir nicht mehr sicher, welche USER ID der test-User hatte.
Werde aber mal mein bestes versuchen...und vielleicht die "Glückskarte" ausspielen
-
Wo werden die Tipps in der Datenbank gespeichert? Suche gerade verzweifelt
-
Ich kann jede Seite aufrufen, nur nicht die Tipp-Übersicht. Das liegt an der Willkommensseite? Dort habe ich nur den Text angepasst.
Auch nach Rückgängig machen des Textes habe ich ein 500 | Server-Error.
Der Fehler trat auch erst auf, als ich in der Datenbank den Test-User händisch gelöscht habe.