Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich habe mal in der Datenbank nachgeschaut. Bei dem betreffenden Tipper wurde für das Spiel (Spiel ID 2967) Bochum - Leipzig um 15:06:04 Uhr 1:1 getippt (Ich hoffe, dass ich die Spiel ID richtig zugeordnet habe).

    Seine Bestätigungsmail bestätigt die Tippabgabe um 15:03 Uhr mit dem Spiel Bochum gegen Leipzig 1:3.

    Meine Vermutung ist, dass er kurz nach 15:03 Uhr noch einmal eine Änderung um 15:06 Uhr vorgenommen und das Spiel 1:1 getippt hat. Wenn er hier keine Bestätigungsmail erhalten hat, war der Mailserver wohl noch beschäftigt und konnte die Anfrage nicht abarbeiten.

    Es könnte aber auch sein, dass die Bestätigungsmail, welche er mir weitergeleitet hat, manipuliert war (was ich mir nicht vorstellen möchte).

    Das Skript wurde nicht verändert...So ein Fall ist mir bis heute auch noch nicht passiert. Ich habe den "Fehler" mal Re-produziert. Tipp eingereicht → Bestätigungsmail erhalten → Tipps wurden in der Tippübersicht eingetragen. Dann Änderung vorgenommen → Tipp eingereicht → in Tippübersicht eingetragen → Bestätigungsmail erhalten.

    Das habe ich mehrmals gemacht. Es hat immer alles funktioniert. Keine Ahnung warum mir der Tipper einen Fehler meldet.

    Hallo,


    ist es möglich, dass ein rechtzeitig geänderter Tipp in der Datenbank nicht erfasst wird, die Email für abgegebenen Tipps aber den Erhalt bestätigt?
    Ein Tipper benachrichtigte mich, dass er einen Tipp am Samstag um 15:03 Uhr veränderte, dieser aber in der Tippübersicht nicht eingetragen wird. Stattdessen wird sein zuvor abgegebener Tipp angezeigt und gewertet.
    In der Datenbank sehe ich keine Änderung. Der alte Tipp wurde gespeichert.

    Das Problem hatten wir schon einmal....

    hier mein damaliger Post....



    Ich habe ein Post von FidlWDD gefunden der daraufhin wies, dass der Grund in der

    include/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php

    liegt.

    Hier wurde der gesamte Code aneinandergereiht und nicht strukturiert. So waren die Zeilen auskommentiert.


    Ich habe die Datei direkt im FileZilla aufgerufen (Kontext-Menü, Ansehen und Bearbeiten) und konnte so den Fehlerhaften Code im Windows-Editor bestätigen.

    Daraufhin rufe ich die besagte Script-Datei im Notepad++ Editor auf (hier ist der Code ordentlich strukturiert), kopiere den gesamten Inhalt und überschreibe den Fehlerhaften Code im Windows-Editor. Speichern - Fertig!

    Ja, ich habe das Tippen-Problem lösen können.


    Ich habe ein Post von FidlWDD gefunden der daraufhin wies, dass der Grund in der

    include/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php

    liegt.

    Hier wurde der gesamte Code aneinandergereiht und nicht strukturiert. So waren die Zeilen auskommentiert.


    Ich habe die Datei direkt im FileZilla aufgerufen (Kontext-Menü, Ansehen und Bearbeiten) und konnte so den Fehlerhaften Code im Windows-Editor bestätigen.

    Daraufhin rufe ich die besagte Script-Datei im Notepad++ Editor auf (hier ist der Code ordentlich strukturiert), kopiere den gesamten Inhalt und überschreibe den Fehlerhaften Code im Windows-Editor. Speichern - Fertig!


    Problem habe ich nur noch mit der Ergebnisse-Tippen Seite in der mobilen Ausgabe. Error Loading Page

    Und in der Tippübersicht: Keine Tipper zur Auswahl


    Das ist echt schade, dass ich evtl. auf die mobile Ansicht verzichten muss.

    Ich denke dass die neue Xtipp-Version noch einige Zeit braucht um sie wirklich nutzen zu können. Trotzdem hoffe ich natürlich, wie alle anderen auch, auf eine baldige Erfolgsmeldung. Bis dahin möchte ich mich mit der altbewährten Situation "rumschlagen" und hoffe auf Unterstützung.

    Wir haben gerade das Problem lösen können, falls andere auf das gleiche Problem stoßen, schreibe ich hier die Lösung:


    Die Datei "include/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php" war daran schuld, aus welchen Gründen auch immer, wurde diese beim Hochladen auf eine Zeile zusammengefügt, dadurch wurde natürlich der gesamte Code in dieser Zeile auskommentiert. Also nochmal die originale Datei hochgeladen und dann passte es wieder.

    Vielen Dank, auch wenn der Dank Jahre später kommt. Jedenfalls konnte ich so ein großes Problem beheben, hat geklappt! :):thumbup:

    Ein etwas älterer Post...ist man denn weitergekommen? Ich bin jetzt auch umgezogen, habe eine Komplett-Neu Installation vorgenommen. Aus dem Downloadbereich die BuliTipp 4.1.2 PHP7 von Karlnapp75 vom 01. März 2020 und den Dump zur Saison 2023/2024 Für PHP7.x.

    Auch bei mir funktioniert soweit alles, bis auf die Tippen-Seite und die Admin tippen. Jeweils weiße Seite bzw. Error 500.

    PHP Version auf dem Hoster: 7.4

    Auch andere PHP Einstellungen wie PHP 5.4 bis PHP 8.2 brachten keinen Erfolg.

    Welche Möglichkeiten bieten sich an, die Tippen-Seite dennoch funktionieren zu lassen?


    Leider finde ich keine brauchbaren Informationen. Fast alles dreht sich um die neue XTIPP-Version, die leider noch nicht funktioniert. Vielleich findet sich noch einer der sich mit der bewährten Version auskennt und helfen kann ;)

    Ist es nicht gewollt, dass einige User hier das neue Tippspiel installieren? Nur so können Fehler aufgedeckt werden. Es soll ja helfen, dass so wenige Fehler wie möglich beim offiziellen Start vorhanden sind. Das direkt am Anfang die Installationsroutine nicht funktioniert, ist doch schon mal ein sehr hilfreicher Tipp. Irgendwie muss der ja mal funktioniert haben. Gemeinsam, step by step, zur funktionierenden Version ;).

    Aber erst einmal muss ich die Installationsroutine hinbekommen X/.


    Parallel betreibe ich die PHP7-Version - leider ist diese Version (zumindest bei mir) fehlerbestückt. Es läuft nicht "rund" und hakt an vielen Stellen. Aus diesem Grund warten viele sehnsüchtig nach einer funktionierenden Version. Man klammert sich halt an jedem Strohhalm.

    Ich habe das Problem, dass es bei Schritt 2 nicht weiter in Schritt drei geht. Ich habe die Dateien aus Version 1.0.0 in meinem Ordner hochgeladen (Subdomain), die Datenbank erstellt und natürlich die Lizenz für die Domain erhalten.

    Die Website-Domain aufgerufen, die Installationsroutine Schritt 1 (Allgemeine Angaben) eingetragen. Mit Klick auf "Nächster Schritt" habe ich die Datenbankseinträge gemacht. Allerdings habe ich bei Port keine Änderungen vorgenommen und den vorhandenen Wert "3306" stehen gelassen (hier habe ich keine Port-Infos). Mit Klick auf "Nächster Schritt" passiert nichts...! Ich komme nicht zum "Admin Accout" Schritt 3.


    installationsroutine_xtipp_Step2.jpg


    Auch nach längerem warten passiert nichts.

    Was läuft verkehrt? Was habe ich falsch gemacht?

    Ich habe jetzt mal aus Verzweiflung eine Sub-Domain bei Gigawebhost geschaltet und das Tippspiel (php7) neu aufgesetzt. Ich habe das Script aus dem Download-Portal. Script hochgeladen, Neue Datenbank angelegt, database.inc.php und Config.inc .php nötige Einträge vorgenommen, Saison-Dump eingespielt. Auf Desktop aufgerufen - ok. Rufe ich “tippen“ auf - leere Seite!
    Ich habe das Problem der tippen- Seite und Admin-tippen hier im Forum schon mehrfach beobachtet. Es ist also ein bekanntes Problem. Die Forums-Antworten laufen allerdings ins Nirvana:

    BuliTipp 4.1.2 - PHP7

    Hat hier einer eine Antwort parat?
    Zum anderen hinkt die jungfreuliche Neuinstallation im Liveticker zeitlich 2 Stunden hinterher. Kann man diese, doch scheinbar existierende Scriptfehler, im Download noch berichtigen?

    Jetzt kommt es knüppeldick...ich habe die mobile Version deaktiviert. Also den Code aus der Index.php für die Umleitung auf die mobile Version, ausdokumentiert. Wenn man jetzt meine Website aufruft, wird auf mobile Geräte auch die Desktopversion angezeigt. Soweit - so gut!

    Plötzlich wird in der Menüauswahl, anstatt die Anzeige "Menü" wird hier "Speisekarte" angezeigt. Für "Support" wird "Unterstützung" angezeigt, für "Chat" -"Plaudern"...


    Desktop-Menü.jpgMenü-Speisekarte.jpg



    Wo kommen diese Einträge her?


    Aufgefallen ist das, als ich die Tippübersicht auf meinem Smartphone aufgerufen habe. Dort stand plötzlich ein Tipper mit Benutzername "Unscharf" und hat einen Tipp eingereicht. In der Mitspielerliste erkenne ich, dass ich der Nutzer bin. Diesen Eintrag als Mitspieler habe ich nie gemacht. Ich habe die Seite direkt in meinem Computer aufgerufen. Hier ist die Anzeige wieder normal. Kein Eintrag von "Unscharf"...

    In php-MyAdmin unter bulitipp-user ist dieser Name auch nicht registriert. Auf dem Smartphone wird er definitiv angezeigt. Ebenso in der Rangliste


    tipp_unscharf.jpg Rangliste_unscharf.jpg



    Wenn ich auf dem Smartphone in der Adminzentrale die Benutzerverwaltung aufrufe, den Nutzername "Unscharf" wähle, wird jetzt in der Maske der richtige Benutzername angezeigt, also mein Name. Auch alle anderen Einträge in dieser Maske sind korrekt.

    In der Tippübersicht bzw. Rangliste sorgt er aber für Verwirrung. Wie kommt es zu diesem Eintrag?


    Das ist schon merkwürdig, habe ich die Version doch aus dem Download-Bereich wie jeder andere bezogen.