Kann bitte jemand die Auf und Absteiger der jeweiligen Liga zuordnen?
Bin gerade an Darmstadt, diese sind aber in xdata noch in der 1. Liga.
Kann bitte jemand die Auf und Absteiger der jeweiligen Liga zuordnen?
Bin gerade an Darmstadt, diese sind aber in xdata noch in der 1. Liga.
Hallo,
ist es möglich bei der Registrierung eine Updatesichere Checkbox (Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen) einzubauen?
Ebenfalls hatte ich beim alten Tippspiel weitere Felder zur Registrierung hinzugefügt und in der Datenbank gespeichert. Uns geht es um Adresse also Anschrift um Gewinne (tagessieger usw.) versenden zu können ohne jedes mal die Leute anschreiben zu müssen.
Merci im voraus
tragt mich bitte noch bei Kaiserslautern ein. Danke
Hallo zusammen,
es wäre super wenn es die Möglichkeit gäbe sein Profilbild löschen zu können. Aktuell ist es nur möglich, es mit einem anderen Bild zu überschreiben, aber einfach löschen geht nicht.
Nicht wichtig, aber nice to have. Merci
Hab mir mal die Miniversion angeschaut, die gefällt mir sogar noch etwas besser. Mal schauen wo und wie ich diese integriere
Ich weiß nicht ob es unbedingt wichtig ist, aber wenn man im Private Nachrichten System Emojis nutzt, dann werden diese nicht angezeigt. (geprüft unter Chrome und Safari)
Ich fände die Möglichkeit das Headerbild in der mobilen Ansicht, alternativ ein Logo auch sehr sinnvoll.
Hi Gemeinde,
ich merke dass ich bei xtipp echt zu lange raus bin bzw mich zu wenig beschäftigt habe. Deshalb hier schnelle Fragen, da ich über die Suche nichts gefunden habe.
Ich weiß noch wie das alles bei bulitipp funktionierte, aber hier is ja nun alles anders.
Danke für Eure Hilfe
Kurze Frage: kann ich irgendwie im Matchcenter die 2020 und TestEM rausbekommen? Also so dass meine Tipper hier nicht per Dropdown auswählen können und fix die 2024 drin steht?
Hi Gemeinde,
hab nun die 2. Liga komplett fertig mit Stand 21.09.2023
Es müsste nur jemand bitte die Mannschaften:
Elversberg, Wiesbaden, Osnabrück von der 3. ind die 2. Liga verschieben
Berlin und Schalke von der 1. in die 2.
Heidenheim und Darmstadt von der 2. in die 1.
so wie Sandhausen Bielefeld und Regensburg von der 2. in die 3.
Alles anzeigenIch habe das Problem, dass es bei Schritt 2 nicht weiter in Schritt drei geht. Ich habe die Dateien aus Version 1.0.0 in meinem Ordner hochgeladen (Subdomain), die Datenbank erstellt und natürlich die Lizenz für die Domain erhalten.
Die Website-Domain aufgerufen, die Installationsroutine Schritt 1 (Allgemeine Angaben) eingetragen. Mit Klick auf "Nächster Schritt" habe ich die Datenbankseinträge gemacht. Allerdings habe ich bei Port keine Änderungen vorgenommen und den vorhandenen Wert "3306" stehen gelassen (hier habe ich keine Port-Infos). Mit Klick auf "Nächster Schritt" passiert nichts...! Ich komme nicht zum "Admin Accout" Schritt 3.
installationsroutine_xtipp_Step2.jpg
Auch nach längerem warten passiert nichts.
Was läuft verkehrt? Was habe ich falsch gemacht?
hatt ich auch, einfach nochmal von vorne beginnen. Also Domain erneut aufrufen und es sollte klappen
Mittlerweile sollte auch der Lizenzschlüssel die benötigen Daten geladen haben.
Rufe nun wieder die Konfiguration auf. (rechts oben deine E-Mail, Admincenter, Konfiguration, Xtipp,)
Hier solltest DU nun unten die verfügbaren Wettbewerbe sehen. (falls noch nicht zu sehen, einfach noch etwas warten, das dauert etwas)
setze das Häkchen bei den Wettbewerben, bei denen Deine Tipper das Tippspiel verwenden sollen und klicke zum speichern auf den grünen "Bearbeiten" Button.
Nun dauert es wieder etwas und die Spieldaten usw. sollten geladen werden.
Entpacke nun die Datei 1.0.2 (wie unter Punkt 1. beschrieben)
1. öffne nun wieder dein FTP Programm und lade alle Dateien
(AUSGENOMMEN: den gesamten "config" Ordner, die .htaccess Datei aus dem root Ordner sowie die .htaccess Datei aus dem Ordner "public")
auf Deinen Server und überschreibe die Dateien
2. Nun passen wir auch die Versionsnummer an.
Lade von Deinem Server die Datei /DEIN-ROOT/bootstrap/cache/config.php
öffne die Datei mit einem passenden Editor (Win z.B. notepad++ oder Mac z.B. TextMate)
ändere rund um die Zeile 704 & 705 den Wert wie folgt:
Lade die Datei wieder hoch und überschreibe die alte.
3. Danach kannst Du die Einstellung unter dem Menü "Admincenter - Konfiguration - System" überprüfen
Ja habe ich gesehen. Stammspieler umgestellt und Webseite angepasst. Aber beides unrelevant. Will dich aber nicht bremsen. Denke nur das es noch Teams gibt die noch niemand angefasst hat.
ja und 2 Spieler...
is ja auch egal. ich mache die 2. Liga in den kommenden 1-2 Tagen fertig
Die Liste auf der ersten Seite sollte mal auf den neusten Stand gebracht werden. Jetzt haste Düsseldorf nochmal bearbeitet und Zeit verschwendet die für andere Vereine fehlt.
bei Düsseldorf waren es dennoch noch 3-4 anpassungen die nicht gestimmt haben. also alles gut
Ich habe die Anleitung auf mehrere Beiträge splitten müssen, da nur maximal 10 Anhänge pro Beitrag erlaubt sind.
Rufe nun Dein Tippspiel über die Domain auf.
Logge Dich nun mit Deinem festgelegten Adminzugang ein.
Es erscheint die Fehlermeldung bzgl. fehlender Lizenz.
Bildschirmfoto 2023-09-19 um 13.56.53.png
Navigiere nun rechts im Menü (deine E-Mail Adresse) zu dem Punkt "Admincenter"
Bildschirmfoto 2023-09-19 um 13.57.44.png
Nun klickst Du auf den Punkt Konfiguration und im öffnenden Menü auf xTipp
Bildschirmfoto 2023-09-19 um 13.58.51.png
Hier trägst Du nun den beantragten Lizenzschlüssel (aus Punkt 1. 4. von oben) von XDATAService ein und speicherst mit Klick auf den grünen "Bearbeiten" Button
Hallo Gemeinde,
ich erstelle mal eine Anleitung wie man das neue Xtipp Tippspiel installiert und das Update auf die Version 1.0.2 hinbekommt.
Warum die Anleitung? Ich musste mir alle möglichen Infos selbst im Forum zusammen suchen. Eine umfassende Anleitung erspart einige Fragen und das ewige Suchen nach Infos.
Wenn unerwünscht, dann gerne löschen.
Download der folgenden Tippspiel Dateien auf DIESER SEITE
Registrieren beim xDATAService
Ja gern, schau bitte über die Ligen 1 bis 3 drüber, und wenn Dir etwas auffällt, darfst es gern ändern. Da ist stellenweise ein Chaos drin. Irgendwie hatten da einige User sich nicht wirklich an Spielregeln gehalten, ist auch egal. Ich bin da auch nicht fehlerfrei, hatte Teams mir reserviert, schaffe es aber nicht wirklich diese immer aktuell zu halten.
Lt. xdataservice seh ich, Du bist wieder freigeschaltet....
Ja hab schon die ein oder andere fertig bearbeitet.
Was mir auffällt: Die Zuordnung der Auf und Absteiger stimmt noch nicht.
2. Liga aktuell Stand 19.09.2023
ist Die Kaderliste auf Seite 1 aktuell?
Ansonsten würde ich, sobald ich wieder freigeschaltet bin, mal über die Clubs der 2. Liga gehen. (wenn gewünscht und von nöten)
Sorry, dachte der alte sei gelöscht.
dann nehme ich bitte meinen alten wieder.