Beiträge von jepi6000

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Hallo in die Runde!

Ich wollte gerade die Daten für FiedlWdd zusammenstellen, da habe ich nochmal nachgesehen und es ist alles in Ordnung. Alle Daten sind wohl letzte Nacht übermittelt worden! Alles ist synchronisiert und auf dem aktuellsten Stand.

Danke an Euch alle für die Hilfe.

Viele Grüße

Andre

Hallo!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber wir hatten heute Besuch!

Ich habe gerade mal nachgesehen und jetzt ist der 1. Spieltag wieder komplett auf 0-0 und die ersten beiden Spiele des 2. Spieltags auch wieder 0-0!
    Ich bin gerade etwas überfragt, was da los ist, aber das ist sehr merkwürdig!
    Ich hatte in der Datenbank alle Spiele des 1.Spieltags auf -1 gesetzt und gehofft, dass der Sync klappt!

Ich sehe morgen nochmal genauer nach!

Viele Grüße

Andre

Hallo!

Nur zur Info: Bei mir stehen alles Spiele des 1. Spieltages der 2. Bundesliga noch auf 0-0!

In der DB unter "_synchs" steht bei mir nichts drin.

In der DB unter "_games", sind die Spiele der 2. Bundesliga vom 1. Spieltag alle Spiele auf Status 2. Ich habe da mal bei dem Spiel Bochum-Hertha, den Status auf -1 gesetzt und warte mal ab was passiert.

VG Andre

Hallo!

Ich habe gerade mal nachgesehen und die Spiele der 2. Bundesliga stehen bei mir noch alle auf 0-0. Ich warte weiter erst mal ab. Nur in der Rangliste taucht jetzt ein Test-Tipper auf, der 0-0 getippt hatte, dass war gestern noch nicht der Fall.

Gruß

Andre

Hey Tom!

Ok. Ich hänge Dir gleich mal eine Datei an, die habe ich nach mehreren Versuchen gesten Abend noch hinbekommen, in der das Problem beim Firefox Desktop nicht mehr auftaucht.

Vielleicht kannst Du das mal vergleichen, oder nutzen.

Gruß Andre

Danke!

Was passiert denn bei Wechsel zwischen den Ansichten?

Oder ist mit springen gemeint das der Scrollbalken je nach Inhalt kurz ein- und ausblendet?

Hey Tom!
    Das Problem tritt nicht bei einem Wechsel zwischen den Ansichten auf, sondern beim Wechsel der Spieltage, da springt die Ansicht hin und her, von Standardansicht auf die Matrix und wieder zurück! Immer abwechselnd.
    Ich hoffe, dass du verstehst was ich meine?!

Gruß

Andre

Hey Tom!

Also bei mir (Firefox) gehe ich in der Desktopversion auf die "Tippübersicht" und dann auf einen beliebigen Wettbewerb und einen Spieltag (dann stimmt die gewählte Ansicht), wenn ich dann den nächsten Spieltag auswähle, spring der in die andere Ansicht und so weiter. Er wechselt also immer die Ansicht hin und her.

Auf dem Smartphone war das nicht so, also da ist bisher alles in Ordnung und wie gewollt.

Auf dem Chrome Browser schein es auch problemlos zu funktionieren. Opera scheint auch ohne Probleme zu funktionieren.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei den anderen ist, aber das ist gerade das Problem bei mir.

Gruß

Andre

tom1976, genial gelöst, so dass man zwischen der "früheren" Ansicht und der "neuen" (Standard- und Matrixansicht) switchen kann, Respekt!

Beim Umschalten springt es noch ein kleinwenig, aber vielleicht per css lösbar.

Hallo in die Runde!

Ich habe gerade die neueste Version von tom1976 installiert und findes es super toll gelungen!

Dankeschön für diese Variante!!

Hat schon jemand das hin- und herspringen lösen können? Also dem ungewollten wechsel zwischen der Standard- und Matrixansicht?

Das wäre jetzt noch der einzige Punkt der noch fehlt.

Oder gibt es da einen bestimmten "Trick" das abzustellen?

Danke und Gruß

Andre

Hallo!

Darf ich mal nachfragen, ob jemand weiß was man da jetzt machen soll?

Der Fehler taucht heute im XDataservice nicht mehr auf, aber die Synchronisation hat in meiner Testinstanz noch nicht stattgefunden!

Alle Spiele der 2. Bundesliga stehen am 1. Spieltag noch auf 0-0!

Oder sind die "Programmierer" schon dabei??

Bitte kurze Info, ob ich selber etwas machen kann.

Bitte auch Bescheid geben, wenn man nur abwarten soll/kann!

Danke und Gruß

Andre

Hey Roi!

Da bin ich jetzt echt überfragt! Ich weiß nicht ob das irgendwie zusammenhängend ist und ob man darüber die Tippübersicht machen kann!
    Ich dachte immer, dass das irgendwie nur über den Weg, „Tippen“ und dann die Unterkategorie „Tippübersicht“ geht!

VG Andre

Hallo!

Ich hatte das vor einigen Wochen auch mal versucht, dass umzusetzen, aber dann wieder Abstand davon genommen, weil da tatsächlich einige andere Dateien mit geändert werden müssten!
    Ich wollte seinerzeit unter der aktuellen „Tippübersicht“ eine weitere Rubrik „Tipp-Matrix“ einbauen, dann hätte jeder einzelne Tipper auswählen können, was er gerne hätte!

Aber wie gesagt, dass wäre zu viel gewesen und nicht updatefähig gewesen!

Ich werde jetzt erst einmal bei der von tom1976 gebaute Version bleiben!
    Ich hoffe natürlich, dass die in die nächste offizielle Version mit aufgenommen wird!

Viele Grüße

Andre

Hallo!

Ich habe gestern mal testweise die 2.Bundesliga auf meiner Testinstanz aktiviert! Nur mal um zu probieren, ob das irgendwelche Probleme, im Hinblick auf die 1. Bundesliga am übernächsten Wochenende, gibt!
    Am Anfang war die 2. Liga da, aber ohne irgendwelche Daten! Über Nacht kamen dann die Spiele und ich konnte heute auch tippen!

Aber bei den Ergebnissen steht der 1. Spieltag alles bei 0-0!

Ich weiß jetzt nicht, ob es nur so ist, weil ich das jetzt neu aktiviert habe, oder ob es grundsätzlich ein Problem beim Datenservice gibt!

Oder muss ich nur abwarten?

Es wäre schön zu wissen, ob es bei allen gerade die Probleme gibt, oder was man da machen kann!

Das wichtige ist bei mir aber der Datenservice für die 1. Bundesliga am übernächsten Wochenende!

Danke und Gruß

Andre

Hallo in die Runde!

Ich habe mich vorhin mal selber daran getraut und die php Datei von tom1976 durch "Claude" noch etwas weiter umbauen zu lassen.

Folgendes habe ich ändern lassen:

Die Spalte "Usernamen" ist ganz links und dann kommt die erreichte "Gesamtpunktzahl".

Beides habe ich auf der linken Seite fixiert, so das man scrollen kann um die getippten Ergebnisse zu sehen.

Die Farbe "gelb" bei Unentschieden habe ich auf "blau" ändern lassen.

Bitte wie immer: Backup machen und vorher alles sichern.

VG Andre

...jo, das ist richtig, aber wenn ich dann die aktuelle Punktzahl sehe, dann kann ich leider nicht mehr sehen, welcher "User" dahintersteckt, bzw. wer vorne steht!

Ich meine, wenn sich die Reihenfolge während der laufenden Spiele noch ändert, kann man nicht auf einen Blick sehen, welcher "User" wie viele Punkte hat.

Man könnte aber evtl. auch die aktuelle Gesamtpunktzahl, zwischen dem „Usernamen“ und der „Tippübersicht“ positionieren??

Grundsätzlich ist Deine Tippübersicht "TOP" und die werde ich auch, so oder so, bei mir in meiner "Live-Instanz" einbauen.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß

Andre

Hey Tom1976!

Dakeschön für die schnelle Umsetzung.

Ich habe gerade mal auf dem Smartphone probiert und bei mir kann man mit der Version "nur" 7 Spiele sehen. Also entweder den Usernamen, oder die letzten Spiele und die Punktzahl.

Aber das ist jetzt wirklich nicht so wichtig, nur wenn Du noch Zeit und Lust hast das eventuell noch mal zu probieren, bzw. zu programmieren.

VG Andre

Hallo!

Ich habe das jetzt gerade mal bei mir in der Testinstanz eingebaut und es sieht fast perfekt aus!!

Einzig und allein, ein kleiner Versatz des Feldes mit dem Usernamen zu den einzelnen Ergebnissen ist noch da.

Ansonsten baue ich das später bei mir in die Live-Instanz ein.

Mir ist noch in der mobilen Version folgendes aufgefallen...

Dankeschön an tom1976

Viele Grüße

Andre