Beiträge von jepi6000

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Hallo!

Ich habe da noch eine Frage zur Änderung der Hintergrundfarbe. Ich habe in der user.css folgendes eingetragen und bei mir sieht die Rangliste dann folgendermaßen aus.

/* Platz 4 - 7 */

.rankingList table tr:nth-child(4) {background-color: #dbecff;}

.rankingList table tr:nth-child(5) {background-color: #dbecff;}

.rankingList table tr:nth-child(6) {background-color: #dbecff;}

.rankingList table tr:nth-child(7) {background-color: #dbecff;}

Hintergrund.png

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben was ich da genau eingeben muss, damit die ganze Zeile in hellblau ist oder geht das gar nicht?

Ich bin da nicht so firm mit dem ganzen css Ding.

Dankeschön und viele Grüße

Andre

Hallo Horst!

Noch einmal Dankeschön für Deine Hilfe! Das ist super nett von Dir. Ich bin ein ziemliches "Greenhorn" was das mit CSS betrifft und das ist alles recht kompliziert für mich aber ich gebe mir Mühe das zu verstehen.

Viele Grüße und Dankeschön

Andre

Hallo!

Wenn ich das was Horst oben beschrieben hat, nicht mache, steht im Browser Tab, wenn ich mich z.Bsp. auf der "Tippen" Seite befinde, neben dem "Favicon" Icon nur -Tippen und nicht Bundesliga 2024/25-Tippen, auf der Matchcenter Seite nur -Matchcenter und nicht Bundesliga 2024/25-Matchcenter u.s.w.

Das ist mein Problem, ich hätte gerne im Browser Tab neben dem "Favico" Icon nur Bundesliga 2024/25, aber wenn möglich nicht wie von Horst oben beschrieben, sondern z.Bsp. in einer "Config" Datei wie beim alten Tippspiel. (include/config.inc.php)

Sorry, ist aber leider etwas kompliziert bei mir...;)

Trotzdem Dankeschön und viele Grüße

Andre

Hey Horst!

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Deinen Tip hatte ich auch schon ausprobiert, aber leider "beißt" sich das mit meinem Header. Gibt es da evtl. noch einen weiteren Lösungsansatz?

Ist aber jetzt auch nicht wirklich so wichtig.

Anbei wieder ein Screenshot....

Viele Grüße

Andre

tab.jpg

Dateien

• tab.jpg

(124,45 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo.

Ich habe noch eine Frage zur Hintergrundfarbe in den Ranglisten. Bei uns in der Tipprunde sind die Plätze 4-7 auch noch gewinnberechtigt, ist es irgendwie möglich die Hintergrundfarbe zu ändern? Ich war schon im Ordner APP/CSS/app/css in der Spalte 984,

Rangliste hintergrund.jpg

aber was muss ich da eingeben um die Farbe für die Plätze zu ändern? Oder ist das nicht so einfach möglich?

Danke und Gruß

Andre

rangliste andere farbe plätze 4-7.jpg

Ich habe da die nächste "Anfängerfrage"... Wo kann ich denn den Titel der Webseite für den Browser Tab umändern? Früher war das in der include/config.inc.php

Ich möchte gerne das folgendes in der Titelzeile/im Tab des Browsers angezeigt wird. Das mit dem "Favicon" habe ich hinbekommen aber hier ist wieder Ende...

"Bundesliga 2024/25"

Danke und Gruß

Andre

Hallo!

Ich habe da mal einen Wunsch, wobei ich nicht weiss ob der schon einmal geäußert wurde. Ich habe gerade mal bei den Wünschen nachgesehen aber nichts gefunden.

Es geht um die Liste der Spieltagesieger und die Top 5 der Rangliste wie in der "alten" Version vom Bulitipp. Ich hänge mal einen Screeshot an. Es wäre bei uns in der Tipprunde wichtig weil wir auch die Tagessieger belohnen damit alle beim Tippspiel dabei bleiben auch wenn die keine Möglichkeit mehr auf die Top Plätze haben.

Dankeschön und viele Grüße

Andre

spieltagssieger und top5.png

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage, weil ich den ganzen Nachmittag erst einmal selber versucht habe das hinzubekommen. Aber auch die Suche hat mir nicht weiter geholfen. Es geht darum, dass ich wie auf dem Bild zu sehen ist, ich jetzt beim Navigationsmenü einen transparenten Hintergrund habe. Beim Header ist das so gewollt aber ich hätte gerne einen farblichen Hintergund bei der Navigation. Gibt es da eine einfache Lösung auf die ich nur noch nicht gekommen bin?

Ich habe im Ordner public/css/app.css in der Zeile 1842 die Farbe "blue" mit transparent getauscht und das hat ja auch alles funktioniert aber jetzt beim Hintergrund für die Navigation stehe ich auf dem Schlauch was ich machen könnte.

Ich habe auch schon eine user.css angelegt falls da eine Code eintragen kann.

Vielleich kann mir da jemand eine Tipp geben weil ich da nicht so "firm" bin...

Navigationsmenü.jpg

Vielen Dank und Gruß

Andre

Hallo!

Ich habe da auch mal eine Frage zu den früheren Bundesliga Ranglisten. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche das mal.

Bei mir geht es im Prinzip um die Buli Saison 2015/16. Bei mir werden da auf dem ersten Bild nur ca. 117 Tipps angezeigt und berechnet und da wird nur "Hinrunde" und "Rückrunde" angegeben.

Bei dem zweiten Bild ist es die Saison 2014/15 und dort wird alles richtig berechnet und auch angezeigt. Also "1. Spieltag" bis "34.Spieltag".

Kann man das irgendwo manuell einstellen oder was kann man da machen, dass in der Saison 2015/16 auch der 1.Spieltag bis zum 34. Spieltag berechnet wird?

Die Differenz ist genau die fehlende Anzahl an Spielen, die zur richtigen Berechnung der "Ewigen Rangliste" in meiner Tipprunde führen würde.

Ich hoffe, ihr versteht meine Ausführungen....;)

Danke und Gruß

Andre2015 2016.png

2014 2015.png

Hey Kaikiste!

Dankeschön für den Dump. Ich werde das demnächst auch mal probieren, weil in meiner kleine Tipprunde ist es ganz wichtig, dass die "Meistersterne" im System vorhanden sind, eine "ewige Rangliste" nur für die Bundesliga und die Tippübersicht wie bei "Kicktipp".

Dieses ist aber wohl auch schon alles in den Wünschen für XTIPP hinterlegt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht wird das ja auch alles noch eingebaut in der Sommerpause. Ich würde, wenn das machbar ist, wahrscheinlich beide Systeme parallel laufen lassen um zu sehen ob es alles passt.

Danke und Gruß

Andre

Hallo!

Könnte man vielleicht auch irgendwie einbauen, dass die ewige Rangliste z.bsp. nur für die 1.Bundesliga oder nur für die EM/WM zu Verfügung steht?? Wir haben einige Tipper die jeweils nur entweder Buli oder EM/WM tippen! Ist jetzt nicht so wichtig aber vielleicht demnächst mal als Wunsch!
    Danke und Gruß

Andre

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich, dass ich als "Admin" die Profilbilder für die User hochladen kann? Ich habe diese bereits aus dem "alten" Tippspiel und möchte das für die kommende Saison schon vorbereiten.

Danke im Voraus für Tipps...

Gruß Andre