Beiträge von jepi6000

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo!


    Ich wollte mich jetzt nach einiger Zeit mal wieder an das neue Tippspiel machen und meine Lizenz ist deaktivert und folgender Fehler wird dort angezeigt.


    "cURL error 6: Could not resolve host: ---xxxmeine Domainxxx---(see http://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html)"


    Ich habe jetzt nochmal die gleiche Domain registriert. Ich hoffe, dass ist so richtig oder könnt Ihr die deaktivierte einfach wieder freischalten??


    Danke und Gruß


    Andre

    Hey!
    Also ich habe das so verstanden, dass das neue System noch nicht funktioniert! Ich persönlich warte erstmal ab bis die Admins sagen das es läuft! Erst dann installiere ich die funktionierende Version! Ich habe die aktuellen Versionen auch schon mehrfach installiert und spätestens beim Update war es vorbei!
    Gruß Andre

    Hey Kaikiste!
    Ich habe nur einen Cronjob angelegt und nur jeweils eine email pro Tipper! Der Reminder kommt zweimal zeitgleich an! Bei mir und bei meiner Frau zum Beispiel! Das kann ich sehen…

    Deshalb habe ich mal nachgefragt ob das nur bei mir bzw. uns so ist! Kann ja sein das es eine einfache Ursache hat oder mit dem Datenservice was zu tun hat?
    Dankeschön und Gruß

    Andre

    Hallo!


    Ich habe nur mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass bei mir seit einiger Zeit der Reminder immer doppelt ankommt. Gibt es da eine einfache Lösung was ich ändern muss?


    Danke im Voraus


    Gruß Andre

    Hallo!


    Ich hatte gedacht, dass das da nicht dran liegen kann? Bei meiner ersten Installation hatte ich auch http:// und es lief auch über https://. Jetzt nach der Neuinstallation bekomme ich keine Daten abgerufen.

    Soll ich jetzt auch noch eine neue Lizenz für https:// beantragen damit ich es wieder ans laufen bekomme oder was kann ich jetzt machen?


    Bitte kurze Info was ich sonst machen könnte....


    Danke und Gruß


    Andre

    Hallo!

    Ich bin heute auch nochmal von vorne angefangen. Ich hatte die Tage schon alles fertig und am laufen auch mit dem Update auf 1.0.2. aber dann meinte ich in der Datenbank wegen des Imports der "alten User" basteln zu müssen. Hat nicht funktioniert wie erwünscht und dann habe ich DB Backup wieder eingespielt, seitdem geht garnichts mehr. Immer 500er Meldung u.s.w.! Heute die 1.0.0 installiert mit neuer Datenbank aufgesetzt aber bisher hat der Datenabgleich auch noch nicht stattgefunden. Ich höre jetzt für heute auch auf, mal sehen was morgen ist.

    Danke und Gruß

    Andre

    Hallo!


    Ich habe das so wie McFly beschrieben hat hochgeladen und es hat auch funktioniert, selbst die Version 1.0.2. Dann habe ich an der Datenbank "rumgebastelt" wegen der Userdaten. Hat natürlich nicht so geklappt wie erwünscht. Dann ein DB Backup eingespielt und dann ging nichts mehr wie zuvor. Auf einmal wurde nur noch der "500er Error" angezeigt und ich konnte überhaupt nicht mehr auf meine Tippspielseite zugreifen. Heute habe ich alles nochmal neu gemacht und jetzt warte ich auf den Datenabgleich. Mal schauen ob das funktioniert.


    Gruß Andre

    Hallo!


    Ich muss leider nochmal nachfragen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich brauche Hilfe beim Import der "alten Daten". Im Prinzip sind das ja nur die "User" und die "ewige Tabelle" die importiert werden müssen, oder?

    Gibt es da irgendwie eine genaue Anleitung was ich da machen muss? Also welche alten Daten müssen in die "neue" Datenbank. Hatte schon gesucht aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch und finde nicht die Lösung!


    Danke für Eure Hilfe...


    Gruß Andre

    Hallo!


    Danke für Eure Hilfe. Ich habe gerade mal bei Alfahosting nachgefragt bzw. ein Ticket aufgemacht ob es möglich ist ein SSL Zertifikat der Subdomain zuzuweisen.

    Mal schauen was die mir mitteilen.


    Danke und Gruß

    Andre

    Hallo!


    Darf ich nochmal nachfragen wegen des automatischen Datenimports? Ich habe meine Subdomain tatsächlich soweit hinbekommen und konnte auch die Installationsroutine durchlaufen und ich kann auch auf das Tippspiel zugreifen. Alle Einstellungen sind erledigt. Jetzt nur abwarten ob der Datenimport automatisch funktioniert. Das kann doch ein paar Stunden dauern oder? Oder gibt es da noch bei der Datenbank etwas besonderes zu beachten? Es wird 500er Server Error angezeigt und ich kann keine Wettbewerbe auswählen.


    Achso, die folgende Meldung wird auf der Startseite angezeigt:


    Fehlende Konfiguration

    Bitte schau im Admincenter nach einer fehlenden Konfiguration. In diesem Fall wurde noch kein Lizenzschlüssel oder ausgewählte verfügbare Ligen festgestellt.


    Danke und Gruß


    Andre

    Hallo!


    Sorry das ich nachfragen muss aber was muss ich bei der Beantragung des Lizensschlüssels genau eingeben?


    ---- Domain (Die Domain auf der dein Tippspiel laufen wird.)


    Z.B. https://musterseite.com oder z.B. https://musterseite.com/Tippspiel/ ? Also wenn ich das Tippspiel auf einer Unterseite installieren möchte? Oder funktioniert das gar nicht?


    ---- IPv4 Adresse des Servers auf dem dein Tippspiel läuft.


    Die finde ich ja heraus indem ich:


    Windows und "R" drücke und dann bei CMD OK drücke. Dann bei bei User\Name>ping musterseite.com eingeben und ich bekomme eine IP Adresse bei der Unterseite bekomme ich keine IP Adresse.


    Habe ich das richtig verstanden?

    Nicht das ich alles doppelt und dreifach beantrage.


    Nochmal sorry aber ich bin nicht ganz so firm was das ganze Thema betrifft.


    Dankeschön im Voraus und viele Grüße


    Andre

    Hallo!


    Nur eine kurze Frage zum Xdataservice. Ich habe mich da registriert aber bisher noch keine Rückmeldung bzw. Freischaltung bekommen. Muss ich da einfach abwarten oder muss ich nochmal versuchen weil etwas nicht geklappt hat? Ich bin bei der ganzen Thematik nicht ganz so firm und wollte mal versuchen das neue Xtipp zu installieren bzw. mal testen ob ich das überhaupt installiert bekomme.


    Danke und Gruß


    Andre