Hallo!
Darf ich mal fragen, ob das Update grundsätzlich noch Fehler hat, bzw. nicht klappt, oder hat es bei dem einen oder anderen ohne Probleme funktioniert?
Danke und Gruß
Andre
Hallo!
Darf ich mal fragen, ob das Update grundsätzlich noch Fehler hat, bzw. nicht klappt, oder hat es bei dem einen oder anderen ohne Probleme funktioniert?
Danke und Gruß
Andre
Hallo!
Darf ich mal nachfragen zu wann das kommende XTIPP Update so ungefähr geplant ist? Vielleicht brauche ich mir dann überhaupt keine Gedanken mehr zum "alten" BuliTipp machen!
Danke und Gruß
Andre
Hey Martin!
Dankeschön!
Ich kucke mal, was ich da bei mir ändern kann, dass es auch so gut aussieht wie bei Dir! Grundsätzlich ist es ja gut zu wissen, dass es alles funktioniert! Ich muss mich da überall erstmal „reinfummeln“! Ist nicht ganz so einfach für einen „Anfänger“ was die ganzen Einstellungen betrifft!
Dankeschön für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Andre
Dankeschön Horst!
Zu 2.:
Ich habe jetzt mal die "original" app.css wieder hochgeladen und eventuelle Änderungen nur noch in der user.css vorgenommen. Das hat auch funktioniert.
Zu 1.:
Mir aufgefallen, dass die "Header" auch auf dem Smartphone auch zu sehen sind, aber nur wenn ich das Handy im "Queerformat" halte.
Ist das normal, oder sollte der Header auch sichtbar sein, wenn man das Handy im "Hochformat" hält?
Gibt es da sonst irgendwelche Einstellungen, oder Dinge die man beachten muss??
Danke und Gruß
Andre
Ich habe da auch eine Frage zu den Remindern! Kann sich dann jeder Tipper in seinem Profil auswählen, ob er den Reminder haben möchte oder nicht? Oder ist das nicht auszuwählen?
Danke und Gruß
Andre
Hallo!
Ich habe da mal wieder ein paar Fragen zu optischen Anpassungen/Änderungen für die „mobile“ Version!
Für meine Desktop Version habe ich das jetzt mit der Hilfe und der Anleitung von Horst ganz ordentlich hinbekommen!
Jetzt möchte ich gerne die Optik für meine „mobile“ Version anpassen bzw. etwas ändern!
Nun meine Fragen:
1. Ist es für die "mobile" Version möglich, dort den gleichen, oder einen anderen Header einzubinden bzw. einen anderen zu benutzen? Der Header ist, ja in dem Ordner public/images/header, oder muss man den Header, für die "mobile" Version dann woanders hochladen, oder anders benennen?
2. Im Ordner: public/css/ habe ich auch die app.css und user.css gefunden und konnte das auch ändern, was ich gerne ändern wollte. Gibt es da für die "mobile" Version einen anderen Ordner, oder ist das alles in den Genannten mit drin?
3. Gibt es für die "mobile" Version auch die Möglichkeit, die Seite zu „Untersuchen“ wie in der Desktop Variante um das in der User.css einzugeben? (Das hat Horst unter "Anleitungen" gut beschrieben)!
4. Wie kann man denn noch die Farbe der "Dropdownmenus" ändern? Ich bekomme das gerade nicht hin, oder stehe auf dem Schlauch....
Ich hoffe, dass Ihr die Fragen versteht und ich nicht grundsätzlich etwas falsch mache. Ich bin da nicht wirklich "firm" drin, mit dem ganzen CSS, aber ich versuche das alles zu verstehen und hinzubekommen
Danke für Euer Verständnis und für Eure Hilfe...
Gruß
Andre
.... komisch. Bei mir fehlen mehrere Logos, obwohl ich die Dateien von Horst (svg_teamsClubWM), in den public/images/teams Ordner hochgeladen habe.
Miami, Auckland, PSG, Palmeiras, LAFC und Real Madrid.
Hat vielleicht jemand eine Idee was da mir falsch gelaufen ist?
Danke und Gruß
Andre
Hallo Horst!
Bei Dir wird St. Pauli und Dortmund auch noch doppelt angezeigt. War bei mir erst auch so.
Dann habe ich das von Fiedlwdd ausgeführt und abgewartet. Dann fehlte erst das Bayern Spiel, aber das hat sich dann von alleine geregelt.
DELETE FROM `games` WHERE game_hash IN ('5f51bdc6ccf047d34cdebcd50432ac1e', '17ab7d1f6f68ca09541b05a9ec1d5e97');
Jetzt wird mittlerweile folgendes angezeigt:
Viele Grüße
Andre
....jeweils 4 Spiele. Im Matchcenter und unter Tippen.
Ich habe im xdataservice auch schon mal nachgesehen, aber wenn ich das richtig sehe, habe ich dort nicht die Berechtigungen um Spiele anzulegen! Aber wenn die Spiele angelegt wären, würde ich auch versuchen, die Ergebnisse aus der Saison 15/16 mit einzugeben! Ich warte erstmal ab was die Tage passiert!
Alles anzeigenWieder zurück. Hab zwar noch nicht gesucht, aber mich eben mal in unser BuLiTipp eingeloggt und verglichen. Dabei fiel mir noch folgendes ein/auf:
- Top 5 des aktuellen Wettbewerbs auf der Startseite
- Liga- und Tipp-Statistik:
pasted-from-clipboard.png
(Vermutlich nicht ganz so wichtig, aber nen durchaus nettes Gimmick)- Anzahl der getippten Saisons in der Ewigen Rangliste im Moment nicht ersichtlich
Wie gesagt, ich dachte, da gab es ein/zwei Themen mit Beiträgen, wo ziemlich alles genannt wurde. Muss nachher echt mal suchen.
In der Ewigen Rangliste fiel mir eben auf, dass der Import damsl wohl nicht vollständig geklappt hat. Seltsam, dachte, das hätte dann nach einigen Problemen geklappt.
Alt:
Neu:
In der "ewigen Rangliste" fehlen vermutlich die Daten aus der Saison 2015/16. Grundsätzlich hatte der Datenimport vom Bulitipp ins Xtipp funktioniert, aber die Daten 15/16 fehlen im Xdataservice.
Hat jemand eine Idee wie man das evtl. händisch "überbrücken" kann, dass die "ewige Rangliste" zumindest grundsätzlich in Ordnung ist?
"Kaikiste" hatte das Thema mal in Angriff genommen, aber ich weiss nicht ob er da noch dran ist!
Danke und Gruß
Andre
Hallo!
Darf ich mal nachfragen, ob irgendwer zufällig einen Tip hat, wie ich das "alte" Bulitipp 4.1.2 auf php 8.x umstellen kann? Ich habe gesehen, dass die "News" und die "Tippen" Seiten nicht mehr funktionieren, der Rest scheint zu laufen!
Oder hat jemand ein "modifiziertes" Script, das unter php 8.x läuft?
Ich weiss, dass das Bulitipp 4.1.2 nicht mehr offiziell unterstützt wird, aber ich hoffe, dass ich das noch eine Saison nutzen kann.
Danke und Gruß
Andre
Hallo!
Dankeschön für die Nachricht!
In unserer kleinen Tipprunde (19 Tipper), wurde auch schon nachgefragt wie es weitergeht. Wir haben die letzte Saison tatsächlich noch "BuliTipp" benutzt, weil das immer perfekt lief und unsere "alten Tipper" das dann erst mal hinbekommen müssen mit dem neuen "XTipp" System!
Für unser kleines Tippspiel ist vor allem wichtig:
- Meistersterne
- Top 5 (Startseite)
- Spieltagssieger (Startseite)
- Tippübersicht (Wo jeder auf einen Blick sehen kann, was die anderen getippt haben.)
... und das ist leider noch nicht im XTipp eingebaut.
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon einmal nachgefragt, wie man die php Version von 7.4 auf 8.2 bekommt, weil mein Provider demnächst die php 7.4 nicht mehr unterstützt., aber da habe leider bis jetzt noch nichts wieder gehört.
Mir ist natürlich auch klar, dass die Zukunft XTipp sein wird, aber vielleicht geht es ja noch ein bisschen weiter mit "BuliTipp", es wäre ein "Traum"!!!
Vielleicht kann da ja einer der "Profis" weiterhelfen, wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn wir "BuliTipp" noch eine weitere Saison benutzen dürften bzw. könnten.
Auf jeden Fall Danke für die ganze Arbeit.
Dankeschön und viele Grüße
Andre
Hey Jens!
Darf ich fragen, wie Du das BuliTipp Script auf php 8.2 kompatibel bekommen hast? Mein Provider hat jetzt auch Bescheid gegeben, dass ich umstellen muss. Über einen Tipp oder einer Anleitung würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe, dass ich diese Saison noch so hinbekomme, aber ich weiss nicht wie es nächste Saison werden soll. XTipp habe ich diese Saison zwar ans laufen gebracht, aber es fehlen mir für unsere kleine Tippgemeinde noch ein paar "alte" Features und ich weiss nicht ob daran noch gearbeitet wird!
Danke und Gruß
Andre
Hallo Horst!
Dankeschön für die Aktualisierung und die Anpassung der Rechte.
VG Andre
Hallo!
Ich habe mal eine Frage, kann es sein, dass für den kommenden Spieltag zwei Spielpaarungen vertauscht sind? Die Partien Hoffenheim-Stuttgart und Wolfsburg-Bochum, sind glaube ich, falsch teminiert. Ich wollte bei Dataservice nachsehen, aber mir fehlen dafür die Berechtigungen.
Vielleicht kann das jemand überprüfen?
VG Andre
Hey Yannici!
Dankeschön für Deine Hilfe. Sieht jetzt top aus.
Viele Grüße
Andre
Hallo!
Ich habe da noch eine Frage zur Änderung der Hintergrundfarbe. Ich habe in der user.css folgendes eingetragen und bei mir sieht die Rangliste dann folgendermaßen aus.
/* Platz 4 - 7 */
.rankingList table tr:nth-child(4) {background-color: #dbecff;}
.rankingList table tr:nth-child(5) {background-color: #dbecff;}
.rankingList table tr:nth-child(6) {background-color: #dbecff;}
.rankingList table tr:nth-child(7) {background-color: #dbecff;}
Könnte mir bitte jemand einen Tip geben was ich da genau eingeben muss, damit die ganze Zeile in hellblau ist oder geht das gar nicht?
Ich bin da nicht so firm mit dem ganzen css Ding.
Dankeschön und viele Grüße
Andre
Hey Deka!
Ok. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm......
Hey Deka!
Bei mir funktioniert der Headerwechsel einwandfrei. Zum einen habe ich nur "header.png" für die 1. Bundesliga und zum anderen "header-em.png" für die EM.
Vielleicht liegt es nur daran.
VG Andre