Beiträge von alti

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    hey Leute

    Es doch bekannt welche Fehler es gibt und wichtig ist doch erstmal das die groben fehler behoben werden damit gearbeitet werden kann damit dann erst kann man die kleinen fehler suchen gehen die nicht unbedingt ins Gewicht fallen.

    Also Leute bleibt geduldig und 12meter jeder hier wünscht dir das eins von den tippspielen läuft aber wenn du bei deinen hoster bleibst wo nur fehler auftreten ist nicht gesagt das das neu tippspiel dann sauber läuft überlegen ob man den hoster wechselt das dann mal bulitipp läuft.

    :)

    hey leute

    Also läuft noch nicht richtig für den normalen betrieb und wen man die 1.0.0 drauf hat braucht man nicht die 1.0.1 kannst gleich die 1.0.2 drüber kopieren.

    Natürlich immer im forum lesen welche Dateien nicht überschrieben werden sollen falls jemand momentan hochladen möchte.

    Also der horst hat schonmal bestätigt das wieder dran gearbeitet wird am xtipptippspiel aber daten abrufen geht wahrscheinlich momentan nicht und wie weit der Fortschritt ist auch nicht bekannt.

    Kann natürlich auch sein das die nächste Version einen neuen installer hat ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Man muss den Team zeit geben da wenige Leute dran Arbeiten und auch noch einen Beruf und Familie haben also Geduld.

    Das alte Bulitippspiel sollte noch auslangen bis das neue läuft. :)

    hey Oldie

    Hoffe du hast eine Lizenz bei xdataservice (Account notwendig) beantragt und schon bekommen und eingetragen.

    Normal ruf das Tippspiel die Daten selber ab das kann auch mal dauern.

    Natürlich musst du sicher sein das das der webhoster erlaubt.

    Leider geht es nicht immer problemlos hatte eine subdomain die einmal was abgerufen und nach neuer Installation nichts mehr.

    Seit ich alles bei meinen geschäftsaccount Anbieter installiert habe mit einer angelegten Domain hat das Tippspiel alles abgerufen auch ziemlich schnell.

    Natürlich kann ich nicht sagen ob das Team von xtipp nicht was vorübergehend abgeschaltet oder in Bearbeitung ist. ;)

    Sorry Horst hat das ja kurz vorher beantwortet

    hey Leute

    Muss 12Meter recht geben haut anscheinend nicht richtig hin bei gigawebhost aus welchen Gründen auch immer.

    Mein Tippspiel und mobile Version bei 1blu geht ohne Probleme.

    Es ist natürlich schade für 12Meter jeder hier würde ihn gönnen wen alles läuft.

    Also kann nur 111mb empfehlen falls eine Anmeldung möglich ist soweit kostenlos.

    Oder halt 1blu kostenpflichtig und es gibt bestimmt noch andere wo es läuft ohne jetzt namen zu nennen da ich keine bis benutzt habe.

    Natürlich kann sich immer etwas ändern im php,mysl usw. bereich also keine Garantie ob wie lange alles perfekt läuft.

    Kann nur sagen bei 111mb ist mein Bulitipp mit mobile am längsten gelaufen ohne Probleme eigentlich wollte ich aufhören deswegen meinen Account gelöscht.

    Aber die Tipper wollten dann doch weiter machen und da ich einen Geschäftsaccount bei 1blu habe dann dort xtipp aufgesetzt das ja noch nicht richtig läuft und jetzt halt bulitipp mit mobile am laufen bis xtipp läuft.

    Gruß Alti 😀

    Hey 12Meter und Kaikiste

    Habe gestern einen testaccount für 1 Woche eröffnet ist möglich bei gigawebhost sollte ja der hoster von 12Meter sein und habe das bulitippspiel hochgeladen konfiguriert und dann die mobile hochgeladen.

    Siehe da es läuft alles ohne probleme auch die mobile zeigt alles an und tippen geht ohne problem.

    Das einzige ist die serverzeit musste ich im Tippsiel anpassen hatte die tipps immer eine stunde früher angezeigt habe in der config angepasst jetzt passt es.

    Achja habe keine htaccess datei im root nur im contendordner von bulitipp das ist die einzige.

    Hier die web adresse für 12Meter zum Testen http://test-20230908-qtnaeqib.test.mygigahost.de/ geht dektop und mobile kannst die auch gern einlogen username: 12Meter - passwort : 12345678 zum Testen.

    Habe auch kein problem wen du dich 12Meter über mein account anmeldetest bei gigawebhost um dir das anzuschauen.

    Ein Problem besteht noch bei der mobile die zeit ist 2 stunden früher auch der eintrag in moible index.php mit Zeitzone bringt nichts wie im forum beschrieben.

    Gruß Alti :)

    hey

    Also Probleme kann ich nicht bestätigen mein Tippspiel + mobile Version laufen ohne Probleme.

    Glaube das auch der Hoster ein problem sein kann bei kostenlos ist das meist eingeschränkt.

    Ich hatte vor 1blu den hoster 111mb der war kostenlos und hat auch alles ohne probleme gefunkt aber leider hat der seine Registrierung momentan geschlossen.

    Wichtig ist natürlich das ihr immer das richtige Paket im Download Bereich wählt wo die scripte auch funktionieren für das bulitippspiel und wen euer hoster passt sollte auch die mobile Version gehen kleine Anpassungen kann immer vorkommen.

    Natürlich können htacess Dateien die Rechte durcheinander wirbeln und es kommt zu leeren Seiten oder Tabellen.

    Wie schon vorher erwähnt ich habe nur eine htacess Datei beim bulitipp im content Ordner sonst keine auch nicht im mobile Ordner.

    Wie ich bulitipp installiert habe wurde mir im root von bulitipp eine htacess erstellt und konnte keine cronjobs ausführen im adminbereich von bulitpp sprich Termine laden oder Ergebnisse laden.

    Aber nachdem ich die htacess gelöscht habe im root von bulitipp hat alles ohne Probleme funktioniert.

    Gruß Alti

    Hey 12Meter

    Wie wärs wen du mal den mobile ordner löscht und dann die htacess datei entfernst jetzt den Mobileordner wieder reinkopierst vielleicht bekommt er dann andere rechte.

    Achja ich habe php 7.4.3-4 damit geht alles mein Hoster 1blu.

    Hast du mal geprüft ob du im Tippspiel/Adminbereich ergebnisse und termine abrufen (Cronjobs) kannst bei mir ging das am anfang nicht da eine htacess datei im root ordner gestört hat nach den entfernen hat dann alles geklappt.

    Sollest zur keiner lösung kommen kann natürlich auch an deinen hoster liegen oder auf den selber aufgesetzten server.

    :)

    habe einen alten Beitrag gefunden wegen den spieltagssieger gefunden vielleicht hilft der.


    Bin mit meinem Tippspiel auf einen neuen Server umgestiegen und hatte auch das Problem, dass kein Spieltagssieger mehr angezeigt wurde.

    Auch bei mir wurde die Tabelle "precalc" nicht mehr gefüllt.


    Ursache:

    In der Datei include/functions.inc.php soll in die Tabelle "precalc" der Zeitstempel '0001-00-00 00:00:00' geschrieben werden.

    Die neue MYSQL-Datenbank lässt aber keine Datumsangaben mit Nullen zu.


    Lösung bei mir:

    Alle Vorkommen von '0001-00-00 00:00:00' in der Datei include/functions.inc.php durch '0001-01-01 00:00:00' erstetzen.


    Dies hat zumindest bei mir funktioniert


    Schöner Gruß

    hey 12Meter hast du mal im bullitip.nicht mobile Ordner im root geguckt ob da eine htaccess angelegt wurde dürfen eigentlich nur 3 Dateien liegen die index.php, maintenance.php, favcon.ico sollte eine htaccess Datei dabei sein einfach mal raus nehmen oder im mobile Ordner sollte auch keine htaccess Datei drin sein.

    ;)

    hey kaikiste

    Erstmal danke für die Ratschläge habe dann schon kapiert wie es geht nach kurzer zeit.

    Aber da ich den den Kader von homburg vorher angeschaut habe bevor ich angefangen habe war kein Tom Kretzschmar drin.

    Du hast ihn ja verschoben zu homburg ist aber nicht aufgetaucht im Kader von homburg und den der horst gelöscht hat war vereinslos.

    Aber jetzt suche ich nur noch nach Familiennamen dann sollte das klappen vielen dank.

    Gruß Alti