Beiträge von cheine

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    wo kann ich denn z.b. den tippspielnamen noch mal abändern. oder die Emaileinstellungen.

    Wie lauten die admin-daten oder wie mache ich mich zum admin

    Wenn du angemeldet bist und dann auf deinen Namen klickst, kannst du auf Admincenter klicken. Dort kannst du dann unter Konfiguration im Punkt Allgemein den Namen ändern und unter eMail die Einstellungen zum Mail-Versand ändern.

    Hallo,

    ein Mitspieler, der sich immer auf der 2. Seite aller Listen befindet, hat mich auf die fehlende Seitennavigation aufmerksam gemacht.


    Bei den Mitspielern und den Tipps des Tages wird die Seitennavigation nicht angezeigt. Ich habe den Wert in der Config auf 25 gesetzt, Mitspieler sind es mehr.

    Ich bin der Meinung, das es in der letzten Saison funktioniert hat und ausser die Umstellung auf die neue Saison habe ich eigentlich nichts verändert.

    Das Problem tritt bei php5 und php7 auf.


    Viele Grüße,
    Carsten

    Die Fehlermeldung ist weg, das stimmt. Vielen Dank.


    Beim drücken des registrieren-Buttons passiert aber nichts, zumindest bei mir nicht.


    Ich habe das obige Script wieder auskommentiert, so funktioniert es zunächst mal. Ich denke es liegt irgendwie an dem iButton, der für den Reminder (ja/nein) benutzt wird.


    Hat den sonst niemand Probleme damit? Verändert habe ich eigentlich nichts an den Dateien.

    Hallo,

    es handelt sich nicht um die Mobilversion. Auf dem Tablett/iPad wird die ganz normal Desktop-Version genutzt. Deshalb hatte ich den Beitrag NICHT im Unterforum "Mobile Version" gepostet.


    FiedlWdd

    In der anmelden.php habe ich das Script wieder aktiviert. Das Problem tritt aber nur auf Tablets/iPads udn Smartphones auf. Am PC funktioniert alles.

    Danke schon einmal.

    Hallo zusammen,


    Mir ist jetzt ein Problem aufgefallen, wo ich gar nicht sagen kann, wie lange das Problem schon besteht.

    Wenn sich neue Nutzer anmelden möchten und dafür ein Tablet oder Smartphone benutzen, klappt dies auf der Seite zur Registrierung leider nicht. Es lässt sich kein Textfeld aktivieren und der Button "Registrierung abschicken" lässt sich auch nicht antippen. Ist man auf der Seite, sind alle Buttons (Menü, Login, ...) nicht mehr zu benutzen.

    Das gleiche Problem tritt beim Bearbeiten eines Users in der Adminzentrale und beim editieren des eigenen Profils auf.


    Das ganze ist aber nur auf mobilen Endgeräten mit Android und iOS. Auf meinem PC und Notebook mit Windows habe ich keine Probleme.


    Ursache scheint das JS für den Reminder in den entsprechenden Dateien (anmelden.php, profil.php und userverwaltung.php) zu sein. Wenn ich die Zeilen auskommentieren, habe ich zwar keinen hübschen Button mehr, aber es funktioniert.


    Hat das Problem noch jemand und vielleicht eine Lösung dafür gefunden? Mit der Forum-Suche habe ich leider nichts gefunden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem mit AJAX zusammenhängt ...?


    Viele Grüße,

    Carsten


    Ich habe bei meinem Webspace php 5.6 als CGI und da funktioniert die "alte" Abfrage auch nicht, warum auch immer. Eigentlich wurde "mysql_query" erst in php7 entfernt. Mit der "neuen" Abfrage geht es. Alternativ kann man statt "mysql_query" auch "mysqli_query" nutzen. Da sollte dann auch unter php7 gehen.

    Ich habe die Funktionen der inc.functions.php vom Gewinn-Mod in die Originale inc.functions.php übernommen und die DB-Abfragen angepasst.


    Meine angepasste Version im Anhang, vielleicht hilft die ja.

    Ich habe die Funktionen aus dem Mod in die Original-Dateien übernommen und habe zunächst das gleiche Problem.

    Die Datenbank-abfragen, wie sie in der home.gewinne.php benutzt werden, werden in neueren Versionen von PHP nicht mehr unterstützt. Die müssen geändert werden.


    Code
    1. $result = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");
    2. $usercount = mysql_num_rows($result);

    ändern in

    Code
    1. $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");
    2. $usercount = $result->num_rows

    weiter unten im Script muss noch mehr angepasst werden, das bekomme ich jetzt auf sie schnelle nicht hin am Tablet. Kann ich gerne heute Abend nachreichen.


    Gruß

    Carsten

    Hallo,


    ich habe gerade die mobile Version zum Testen hochgeladen.
    Nachdem ich den "Fehler" mit dem Scrollen in der mobilen Version bei Firefox beseitigt habe, ist mir nun aufgefallen, dass die abgegebenen Tipps im Firefox nicht gespeichert werden. Gleiche Smartphone mit Chrome speichert die Tipps aber ohne Probleme.


    Hat(te) das Problem noch jemand und hat eventuell eine Lösung parat?


    Gruß
    Carsten