Gewinn MOD für WM Tipp

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • ich habe die funktons benutzt die etwas weiter oben gepostet wurden an der Profile habe ich nichts gemacht

    kannst aber haben


    daten.zip


    ganz vergessen ich benutze aber auch die original index ohne Änderungen für die bezahlt anzeige habe ich einfach in der inc.config unter diesen

    Code
    1. $CONFIG['MENU']['MAIN']['TIPPUEBERSICHT']['LINK'] = "uebersicht/";
    2. if ($CONFIG['LIVETICKER']['PAGE']['ON'] == TRUE)

    dieses eingefügt der Betrag muss ja nicht unbedingt da beistehen

    Code
    1. $CONFIG['GEWINN']['MODE'] = TRUE;

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


    Einmal editiert, zuletzt von oldie ()

  • Danke, aber mit deinen geht auch das normale Profilbild unter der Serverzeit nicht!

    Das die statistik profil nich voll funktioniert - damit kann ich leben!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • denke das es etwas mit der Index zu tun hat habe über die geschrieben das ich die originale benutze und die bezahlt anzeige ober die config regle

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Also wenn ich die original index nehme geht die Profil statistik immer noch nicht. Seltsam.

    Oldie kanst du mir mal per PN einen kompletten Download aller Dateien zur verfügung stellen? Also Dein komplette lauffähiges Skript

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Moin zusammen,


    also erstmal wieder großes Lob an die Entwickler.


    Ich geb hier mal Tun bekannt, damit der Gewinn Mod & Statistik funktioniert.


    Ich habe das original WM Tippspiel aus dem Downloadbereich installiert.


    In der "inc.config.php" die Zeile

    $CONFIG['GEWINN']['MODE'] = TRUE;

    hinzugefügt.


    Die Datei "content\home.gewinne.php" aus dem Gewinn Mod ersetzt, damit man die Berechnungen hat.


    Die Datei "content\home.gewinne.php" wie folgt angepasst

    Den Text ob (Top 5) oder (Top 3) angepasst.


    alte Abfrage

    #$result = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");

    #$usercount = mysql_num_rows($result);

    neue Abfrage

    $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");

    $usercount = $result->num_rows;


    Den Einsatz angepasst.


    Die Berechnung angepasst für 3er Treppchen.



    Nun habe ich den Gewinn Mod aktiv, die User Statistik funktioniert, keine AJAX Fehler, und nebenbei das Design von Design für wmTIPP 2018 - Komplettpaket 1.0.0 eingebunden.


    Das ganze läuft unter PHP 5.6

  • das braucht man nur für php7

    Code
    1. $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");
    2. $usercount = $result->num_rows;

    besser ist es wenn man beides einbindet

    Code
    1. #$result = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");
    2. #$usercount = mysql_num_rows($result);
    3. $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");
    4. $usercount = $result->num_rows;


    muss man aber nicht machen wenn man php 5.6 hat reicht das alte vollkommen aus

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Moin,


    mit


    alte Abfrage

    #$result = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");

    #$usercount = mysql_num_rows($result);


    Wird die Anzahl der bezahlten Mitspieler nicht gezählt und der Gesamteinsatz nicht angezeigt.


    Mit


    neue Abfrage

    $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");

    $usercount = $result->num_rows;


    Läuft beides korrekt.

  • wie gesagt das ist wahrscheinlich nur bei php 7 der Fall

    ich habe php 5.6 da wird alles richtig gezählt ohne eine Änderung der Datei auch der Gesamt Einsatz wird ohne Änderungen angezeigt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich habe bei meinem Webspace php 5.6 als CGI und da funktioniert die "alte" Abfrage auch nicht, warum auch immer. Eigentlich wurde "mysql_query" erst in php7 entfernt. Mit der "neuen" Abfrage geht es. Alternativ kann man statt "mysql_query" auch "mysqli_query" nutzen. Da sollte dann auch unter php7 gehen.

  • Hallo zusammen,


    also bei mir funktioniert mit php5.6 die "alte" Abfrage auch nicht, mit der "neuen" funktioniert es bis auf die Auflistung der bezahlen User in der home.gewinne.php. ich denke, da muss die Abfrage in der home.gewinne.php auch noch weiter unten angepasst werden. Habt ihr bei euch die angepasst bzw. funktioniert die Auflistung bei euch?


    Hoffe ich hab nicht schon wieder was überlesen...

  • Und ich dachte das Abfrageproblem hat was mit der Datenbank zu tun, früher hatte ich MariaDB5 und nun MariaDB10!

    Egal ob php 5.6 oder php 7 , es geht nur mit der geänderten Abfrage!

  • verstehe nicht was ihr für Probleme habt

    bei mir läuft der mod ohne das ich bei der abfrage geändert habe ich habe lediglich die originale index benutzt und nicht die aus dem mod

    dann in der inc.config noch dieses eingetragen dann wird auch angezeigt du hast noch nicht bezahlt (ohne Geldbetrag )

    in der inc.config unter

    Code
    1. $CONFIG['MENU']['MAIN']['TIPPUEBERSICHT']['LINK'] = "uebersicht/";
    2. if ($CONFIG['LIVETICKER']['PAGE']['ON'] == TRUE)

    dieses eintragen

    Code
    1. $CONFIG['GEWINN']['MODE'] = TRUE;

    und das sind meine Dateien für den Mod läuft alles richtig ohne Fehler

    gewinn mod.zip


    mehr braucht man nicht da ja die inc.config noch aus der em ist und somit alles andere schon drin ist

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Das von Oldie kann ich zu 100% bestätigen. Auch bei mir kamen unter 5.6 die meisten Fehler weil ich die index aus dem Mod genommen hab. Nach Umstellung und Anpassung der config wie bei Oldie geht jetzt allles!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • So, bei mir funktioniert es nun. Ich hab mir Oldie's Dateien geladen und mit meinen verglichen.


    Hier möchte ich kurz bemerken, was ich hier als "neue" Abfrage interpretiere wird auch von Oldie verwendet:

    Code
    1. $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");
    2. $usercount = $result->num_rows;


    An der index.php kann es bei mir auch eigentlich nicht liegen, weil ich immer die original Dateien anpasse und nicht einfach austausche.


    Mein Problem (keine Auflistung der User in der home.gewinne.php) konnte ich beheben in dem ich bei meiner home.gewinne.php folgenden Codezeilen noch verändert habe:


    Code
    1. $sql = "SELECT tb1.*, tb2.pkt
    2. FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users tb1
    3. LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni tb2 ON tb2.uid = tb1.id
    4. WHERE tb1.bezahlt = 1
    5. ORDER BY tb2.pkt DESC, tb2.rang ASC";
    6. $sql = mysql_query($sql);


    zu


    Code
    1. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT tb1.*, tb2.pkt
    2. FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users tb1
    3. LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni tb2 ON tb2.uid = tb1.id
    4. WHERE tb1.bezahlt = 1
    5. ORDER BY tb2.pkt DESC, tb2.rang ASC");


    und

    Code
    1. while ($row = mysql_fetch_array($sql))


    zu


    Code
    1. while ($row = $sql->fetch_array())


    und


    Code
    1. $sql = mysql_query("SELECT tb1.*, tb2.pkt
    2. FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users tb1
    3. LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni tb2 ON tb2.uid = tb1.id
    4. WHERE tb1.bezahlt = 1
    5. ORDER BY tb2.pkt DESC, tb2.rang ASC");


    zu


    Code
    1. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT tb1.*, tb2.pkt
    2. FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users tb1
    3. LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni tb2 ON tb2.uid = tb1.id
    4. WHERE tb1.bezahlt = 1
    5. ORDER BY tb2.pkt DESC, tb2.rang ASC");


    und


    Code
    1. while ($row = mysql_fetch_array($sql))


    zu


    Code
    1. while ($row = $sql->fetch_array())



    Danke an Oldie für die Dateien.

  • Ich habe die Änderungen aus dem Beitrag #72 von Oldie gemacht. Seine admin.user und inc.fuctions unterschieden sich nicht von den orginalen Dateien. Also nur die home.gewinne ersetzt und in der inc.config die eine Zeile hinzugefügt. Dann noch die Konfiguration in der home.gewinne angepasst, und FERTIG.


    Danke OLDIE

  • Hallo zusammen,


    gerne gebe ich auch kurz eine Rückmeldung. Ich habe es ebenfalls wie oldie und sonicspeed gemacht. Einfach bis auf die index.php die Dateien hochgeladen und die inc.config angepasst. Zunächst einmal sieht es gut aus. Auch der Hinweis "Du hast noch nicht bezahlt" erschien.

    Ich muss zugeben, ich weiß zwar nicht, was mir jetzt auf der index.php "entgeht" :) aber ich bin zufrieden.

    Beste Grüße
    und einen schönen Abend
    Dennis

  • Gab es nicht im damaligen Gewinn-Mod auch in der Mitspielerliste die Spalte "Bezahlt", wo jeder sehen konnte wer schon bezahlt hat und wer nicht? Die sehe ich nach den Änderungen wie von Oldie beschrieben nicht.

  • Super danke!


    Grundsätzlich läuft das. habe alles so gemacht wie in #72 beschrieben,


    Ein Problem habe ich jetzt dadurch aber. Der Live-Ticker dreht sich immer und es steht dort ""Bitte warten ... Ticker wird geladen."

    Irgendeine Idee? Die Index habe ich nicht angepasst.

  • Irgendeine Idee?

    Ja. Suche bemüühen! Und Stichwort Soap

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

Ähnliche Themen

Tags