Tippgruppe

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,
    ich bin zwar schon länger mit dem Tippscript unterwegs, allerdings nie mit dem "Gruppentipp". Ich habe verzweifelt nach Informationen zum Gruppentipp gesucht. Wie genau funktioniert das?
    Tippen die Gruppen gegeneinander? So dass die Wertungen der einzelnen Gruppen zusammenfließen und daraus eine Rangliste entsteht?
    Ich ziehe es in Erwägung mit Gruppen zu tippen. So dass Abteilung A (Gruppe 1) gegen Abteilung B (Gruppe 2) und Abteilung C (Gruppe 3) usw. tippt. Am Ende gewinnt eine Abteilung bzw. Gruppe. Oder sind die Gruppen nur für unterschiedliche Tippspiele und in jeder Gruppe wird ein Sieger gekürt? Gibt es da irgendwo eine Spielerklärung bzw. Handhabung?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Es gibt eine Rangliste der Gruppen. In der spielen die Gruppen quasi gegeneinander. Die Punkte einer Gruppe bilden sich aus dem Schnitt der Punkte der Gruppenmitglieder, d.h., die Gruppen selbst geben keine Gruppentipps ab.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Wunderbar, das hilft mir natürlich weiter. Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Es gibt mehrere Gruppen, die User tippen natürlich alle Ihre eigenen Vorhersagen. Die Gruppenrangliste selber, zeigt dann, wie stark die einzelnen Gruppen sind welcher aus dem Punkte-Schnitt ermittelt wird - Richtig?


    Und so kann man dann am Ende der Spielrunde eine Gruppe zum Sieger erklären und zusätzlich den besten Tipper aller User krönen.
    Ich hoffe ich liege da richtig und habe das richtig verstanden. :/


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"