Beiträge von hop

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

War bestimmt zu Testzwecken wegen dem Update so.

Ist mittlerweile wieder behoben.

Kann n atürlich auch sein - hab nur bemerkt, dass ich vor dem Austausch der Dateien aus dem Update 1.0.4 bzw. Version 305 das Spiel im Liveticker auch hatte und nach dem ich fertig war - und auch den Ticker aktualisiert habe - dieses Spiel weg war.

In Post 35 hab ich Mal geschrieben wie man die Weiterleitung einstellen muß bei Installation im Unterordner. Sollte eigentlich so funktionieren.

Kam jetzt leider nicht viel mehr machen bin im Urlaub, hab nur Handy und sporadisch Internet.

@kung666

Als kleiner Hinweis -> In Deinem Codeblock hast Du noch die schliessende Klammer für das array ganz am Ende vergessen:

Du verstehst mich nicht... war auch nicht als kritik gedacht oder sonst irgendwas an deiner Person...

Find ich jetzt zwar komisch, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst, Aber ich wollte nur darauf hinweisen.

Mir ist nur beim Vergleich Deiner Datei mit meiner aufgefallen, dass bei deiner Datei alle 'em' durch 'WM' ersetzt wurden:

ZUM BEISPIEL -> name="opt[rWMarks] in deiner Datei und eigentlich sollte das 'name="opt[remarks]' sein.

Es sind ja nicht dur die Passagen die ich gepostet habe - sondern alle 'em' sind durchgehend mit 'WM' in Deiner Datei ersetzt...

Sorry für den Hinweis!

schau mal bitte deine letzte zip an - da steht wirklich u.a. "Leider ist ein ProblWM mit deinWM Account aufgetreten. Bitte wende dich an den Administrator um das ProblWM zu lösen. Du kannst dafür einfach das..." oder auch "name="opt[rWMarks]".

Hab zwar kein IPad, aber ein Tablet sollte auch als mobiles Device erkannt werden. Man kann aber mit dem Zusatz noMobile=true bzw. Mobile=true in der Url den Desktop- bzw. mobilen Modus erzwingen.

Ich hab einfach bei mir in der mobilen index.php im footer folgendes eingetragen

Code
    1. <a target="_blank" href="../index.php?noMobile=true">Desktop-Version</a>
    2. <br /><br />

Somit erscheint ganz unten vor dem Impressum der Link zur Desktop-Version und man kann ganz einfach, falls man auf die mobile Seite automatisch weitergeleitet wurde, umschalten auf die Standard-Seite.

So, ich hab mir jetzt das noch mal näher angeschaut und ebenfalls eine Test-Installation in einem Unterordner auf meinem Webspace angelegt. Es ist wirklich so das die clsMobileDetection.php standardmässig davon ausgeht, dass das Verzeichnis 'm' auf der Hauptdomain liegt. Das kann man aber wie folgt ändern:

In der clsMobileDetection.php die Zeile 209

Code
    1. if (strtolower(substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],0,3)) <> '/m/') $strRedirect .= '/m';

durch

Code
    1. if (strpos(strtolower($_SERVER['SCRIPT_NAME']),'/m/') === false) {
    2. $arrSegments = explode('/', $_SERVER['SCRIPT_NAME']);
    3. for ($i=1;$i<sizeof($arrSegments);$i++) {
    4. $strRedirect .= '/'.$arrSegments[$i];
    5. if ($i==1) $strRedirect .= '/m';
    6. }
    7. }

ersetzen

und in Zeile 242 die Zeile

Code
    1. $strRedirect .= $_SERVER['SCRIPT_NAME'];

mit // auskommentieren, also durch

Code
    1. //$strRedirect .= $_SERVER['SCRIPT_NAME'];

ersetzen.

So funktioniert nun die Weiterleitung bei meiner Testinstallation.

Denke eigentlich schon, bin aber gerade nicht am Rechner.

Probiert doch einfach mal in der clsMobileDetection.php den Pfad wie folgt zu ändern, wenn zum Beispiel euer Installationsordner tippspiel ist:

Code
    1. if (strtolower(substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],0,3)) <> '/mobile/') $strRedirect .= '/tippspiel/m';

Kann man natürlich auch in der mobilen Version, also unter Ordner 'm', einbauen. Da muss man dann nur im Code den Ort von der sprueche.txt ändern:

Code
    1. define('SPRUECHE', '../sprueche.txt');

Ich denke oldie meint den SQL-Zugriff, der sicherlich bei wm2014 noch nicht für neuere php-versionen konform ist.

Bei meiner Installation hab ich keine Probleme, wie oben auf den Beispiel-Screenshots von Deka.

Bei meiner Installation hab ich noch in der intern.content.php ein Zufalls-WM-Zitat mit eingebunden:

wm-zotm.png

Da wird einfach aus einer Textdatei ein zufälliges Zitat eingefügt.

Dazu einfach in der Datei intern.content.php im Ordner content über der Zeile

Code
    1. <br /><br /><h2>Aktuelle Nachrichten:</h2>

folgenden Block einfügen:

Im Hauptverzeichnis (root) vom Tippspiel muss noch die Datei sprueche.txt abgelegt werden.

In der Datei steht getrennt mit einem Semikolon die Beschreibung und der Spruch. Kann man natürlich ändern, hinzufügen oder was auch immer...

Was meinst du genau mit unformatiert? Kann da kein Unterschied zwischen wm2014 und wm218 feststellen...

Also die clsMobileDetection.php schaut ja in der inc.config.php nach dem Pfad nach und sollte dann innerhalb des Tippspiels auf das Verzeichnis 'm' weiterleiten. Deine inc.config.php schaut ja soweit gut aus, daher glaub ich fast das es an der htaccess-Datei liegt. Diese htaccess liegt aber ausserhalb vom Tippspiel, also im root deines Webspaces, oder?

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit für dich, wenn Du eine Subdomain für Dein Tippspiel einrichtest - dann brauchst Du auch nicht die htaccess wegen deiner wordpress installation?

Hi floriber,

für was ist den die htaccess-Datei gut? RewriteCond ist ja für eine Weiterleitung, aber fehlen dann da nicht noch ein paar Angaben?

Bei mir läuft auch alles über https - das leite ich über eine htaccess-Datei mit folgendem Inhalt um:

Code
    1. RewriteEngine On
    2. #Optional: RewriteCond %{HTTP_HOST} www.domain.tld$ [NC,OR]
    3. #Optional: RewriteCond %{HTTP_HOST} domain.tld$ [NC]
    4. RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
    5. RewriteRule (.*) https://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

Das sollte also nichts beeinflussen.

Ich hab mal kurz die aktuelle Version von wmTipp geladen und auf mein Webspace getestet. Ohne irgendwelches zu tun (ausser tauschen meiner config), hat allles funktioniert.

Ok, der Einfügepunkt war naturlich nicht richtig. Ich hab den Script-Befehl sonst immer direkt im jeweiligen Content gehabt und bei der index.php nicht wirklich drüber nach gedacht...

Also den script-Befehl muss man natürlich in der index.php im Header einbauen, sonst wird dieser nicht gezogen.

Ich hab den jetzt nach Zeile 99 in meine mobile index.php eingebaut: