Beiträge von cool_Torsten

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hi,


    das Ausklammern hat funktioniert, dies muss ebenfalls in der profile.php gemacht werden.

    Hintergrund ist, dass ich viele Nutzer habe, die können sich via Smartphone sonst nicht registrieren oder im Profil ihre Daten ändern (sie nutzen allerdings auch nicht die mobile Version).


    Frage an die Admins: Stellt dies ein (Sicherheits-)Problem dar diesen Javascript-Abschnitt auszukommentieren? Oder gibt es ggf. noch eine bessere Lösung? Dieser Abschnitt wird ja irgendwie seine Berechtigung gehabt haben...

    Hi @ all,


    ich habe auch dieses Problem, bei mir stimmt zwar die Uhrzeit in etwa, liegt aber stets 2h zurück, also statt 13Uhr wird z.B. 11Uhr angezeigt.

    Dies betrifft aber nicht die Tipps, d.h. hier wird die Tippabgabe (zum Glück) pünktlich zu Spielbeginn gesperrt.

    Es betrifft nur die "Dein letzter Besuch war"-Anzeige oder auch die "Last-Login.Spalte" im Adminbereich der Nutzer.

    Jemand ne Idee?


    PS: die Hinweise im Thread sind schon umgesetzt, daran liegt es nicht.

    eigentlich sollte der Gewinn Mod auch mit den Änderungen immer noch laufen

    gerade getestet läuft auch mit den neuen Daten einwandfrei

    In der inc.functions.php im Anhang aus Wilhelm12 Post sind doch Änderungen enthalten, die mit dem Grwinnmod zu tun haben. Wenn ich da einfach die neuen Dateien aus v1.0.5 inkl. der inc.functions.php drüber bügele, erhalte ich nur noch eine weiße Seite, ebenso wenn ich die alte inc.fuctions.php belasse. Wie kann das bei dir funktionieren?

    Hat jemand die inc.functions.php mit den 1.0.4 bzw. 1.0.5 Änderungen inkl. den Änderungen des Gewinnmods? Ich weiß einfach nicht, welche Änderungen in den beiden Dateien bei den beiden Updates gemacht wurden, die ich in die Dateien von Wilhelm12 aus diesem Post Gewinn MOD für WM Tipp ergänzen könnte. :( Da sind Dinge, die weggefallen sind, andere sind dazugekommen, ich bekomme es nicht hin.

    Gab es nicht im damaligen Gewinn-Mod auch in der Mitspielerliste die Spalte "Bezahlt", wo jeder sehen konnte wer schon bezahlt hat und wer nicht? Die sehe ich nach den Änderungen wie von Oldie beschrieben nicht.

    Wenn ich den Quellcode so einbinde, dann steht unter Tippstatistik die korrekte Uhrzeit. Das passt.


    Im Chat steht bsp.-weise auch die richtige Uhrzeit.


    Wenn ich mich hingegen einlogge, auslogge und wieder einlogge, dann steht eben oben "dein letzter Besuch war am [...]" und dann eben die aktuelle Uhrzeit, allerdings -2h.
    Das würde mich ja noch nicht mal stören, wenn sich diese -2h nicht auch auf die Zeit der Tippabgabe auswirken würde.
    Ich kann mir derzeit nur insofern helfen, dass ich die Sperre der Tippabgabe eben 7500s (= 125min) einstelle, so dass die User wie gewollt nur bis 5min vor Spielbeginn tippen können, denn lasse ich es bei 300s (= 5min), dann können sie sogar noch tippen, obwohl das Spiel bereits zu Ende ist.

    Hallo,


    leider hat der Tipp nichts gebracht.
    Das Problem liegt wohl an der Datenbank, nach der SQL-Abfrage SELECT CURRENT_TIME wird eben genau die falsche Zeit angezeigt, nämlich 2h hinterher.


    Auf Nachfrage beim Support meines Webhosters erhielt ich die Antwort "unsere Server arbeiten alle nach UTC. Das dürfte für Ihre Software kein Problem darstellen, wenn diese dies beachtet."


    Wie kann ich die Datenbank bzw. das Tippspiel dazu bringen, die UTC+2 zu verwenden als Zeit?

    Hi Leute,


    bei mir stimmt seit einigen Wochen die Zeit im Tippspiel nicht, so dass User auch dann noch tippen können, wenn die Spiele längst laufen.
    Vor der Zeitumstellung hing das Spiel 1h hinterher, mittlerweile 2h.


    Eine Anpassung der config.inc von $timeoffset = 60*60; auf bsp.-weise $timeoffset = 60*60*(-1); brachte keinerlei Wirkung.


    Auch der Tipp aus einem anderen Thread mit Einfügen von date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); in die config.inc hatte 0 Auswirkung.
    Am Tippspiel wurde nichts verändert, der Fehler trat plötzlich zu irgendeinem Zeitpunkt auf.


    Kann jemand helfen?

    Anbei meine 11 Bonusfragen inkl. Bonuspunkten, falls jemand diese importieren möchte:



    Bei den Vereinsbonustipps gibt es 10 Punkte bei Abgabe bis zum 1. Spieltag, 6 Punkte bis Beginn des 9. Spieltages und 3 Punkte bis zum Beginn der Rückrunde.
    Bei den Spielerbonustipps gibt es 15 Punkte bei Abgabe bis zum 1. Spieltag, 10 Punkte bis Beginn des 9. Spieltages und 6 Punkte bis zum Beginn der Rückrunde.
    Bei den Bonustipps auf den Herbstmeister sowie die 1. Trainerentlassung gibt es einzig 10 Punkte bei Abgabe bis zum 1. Spieltag

    Ich muss sonicspeed da zustimmen, der Code in der home.gewinne.php in der Final- wie auch in der Update-Version, wenn man mit EINSATZ und 5 Gewinnern spielt:


    Code
    1. / Berechnung der Gewinnsummen.// In diesem Beispiel bekommt der Erstplatzierte 32% (0.32) des Gesamteinsatz, der Zweite 25% (0.25), der Dritte 19% (0.19) etc...// Diese Werte können beliebig verändert werden. Prozentual muss der Wert 100% ergeben (bei den Werten in Klammern den Wert = 1.00)$gewinne = array();$gewinne[0] = $total * 0.5;$gewinne[1] = $total * 0.35;$gewinne[2] = $total * 0.25;$gewinne[3] = $total * 0.2; $gewinne[4] = $total * 0.15; $gewinne[5] = $total * 0.1; // Hier erfolgt die Rundung auf zwei Nachkommastellen$gewinne[0] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[0]));$gewinne[1] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[1]));$gewinne[2] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[2]));$gewinne[3] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[3])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3$gewinne[4] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[4])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3


    Zum einen werden unter der Variable $gewinne 6 Gewinne berechnet (von 0 bis 5) und bei den Rundungen korrekt 5 (0 bis 4).
    Zum anderen ergeben 0,5+0,35+0,25+0,2+0,15+0,1 = 1,55 (anstatt 1).


    Korrekt ist es in der home.gewinne.php, wenn man mit Festbetrag spielt. Hier lautet der Code:




    Und das passt :-)


    In der Einsatzversion mit 5 Gewinnern ist es also falsch sowohl in der Full- wie auch in der Updateversion!