Siegerseite (Treppchen)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,
    ich teste das Tippspiel gerade mit den ersten Daten und mir ist folgendes aufgefallen, dass auf der sieger.php


    Jetzt der Text Angezeigt wird, wie wenn die WM schon vorbei ist und das obwohl ja der Code so aussieht:


    Und durch diesen Teil if (date("d.m.y") > "15.07.18") müsste ja eigentlich die die else greifen tut sie aber nicht.


    Hat könnt ihr das bestätigen und was muss hier noch geändert werden?


    Manuel

  • Hallo!


    Ich verliere hier gerade langsam die Übersicht. Wo kann man das denn noch einstellen, also 3er oder 5er Podest?? Steht dann da auch gleich die Gewinnsumme oder wie war das bei der letzten EM?? Oder gab es da einen Extra Bezahl MOD???


    Danke und Gruß Andre

  • ich denke, es ist gerade mühsam, hier den überblick zu behalten. es schwirren zu viele unterschiedliche dateien im forum herum.
    hat denn dein letztes WM oder EM - Xcript funktioniert ?


    egal ob 3-er oder 5-er gewinn (war damals ein MOD), z.zt. sollte es so aussehen wie ich es gepostet habe = #2 .

  • ...das EM 2016 Script vom "Oldie" lief meines Erachtens seinerzeit perfekt! Vielleicht liegt es auch daran das ich noch PHP 5.6 eingestellt habe und das aktuelle Skript auf PHP 7 laufen muss!?!? Wollte aber im Moment nicht am funktionierendem System rumbasteln! Wegen des Bundesliga-Tippspiels.
    Aber nochmal zurück: Wo kann man denn nochmal vom 3er auf das 5er Podest umstellen? Würde mir dann ja schon reichen auch wenn man da nicht sehen kann was man gewinnt. Hauptsache es funktioniert.


    Danke...


    Gruß Andre

  • Also das Script sollte sowohl auf PHP5.6, PHP7.0 und PHP7.1 laufen.


    Diese 3 PHP Varianten wurden getestet.
    Dass es noch die ein oder andere kleine Fehleranpassung geben muß ist nun bekannt.
    Doch es sind noch ein paar Tage bis zur WM oder ?
    Bis dahin wird alles laufen. ;)

  • Hallo Stegmuellerm!


    Danke für die schnelle Antwort. Das sollte auch keine Kritik sein, ich bin ja froh, dass Ihr Euch da so drum kümmert! Ich habe aber dieses Jahr trotzdem das Gefühl, dass ich damit nicht so zurecht komme wie gewohnt. Liegt wohl irgendwie an mir!


    Wo und wie konfiguriert man denn noch das "Siegertreppchen"??? Von 3er, 5er oder vielleicht sogar noch mehr "Gewinnern"? Gab es da denn letztes mal einen extra "Bezahl-MOD"??
    Ich sehe den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht mehr. Sorry für die vermutlich einfache Frage!


    Gruß Andre

  • Ich wollte damit ganz sicher keine Debatte auslösen im Gegenteil ich wollte einfach nur melden, dass zumindest bei mir ein Fehler da ist.


    ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut, wenn ich aus


    Code
    1. if (date("d.m.y") > "15.07.18")


    das hier mache


    Code
    1. if (date("y/m/d") > "18/07/15")


    Dann wird es korrekt angezeigt




    Und auch an dieser Stelle noch mal danke an alle, die dieses Tippspiel ermöglichen.

  • also, für die berechnung der top3 oder top5 muss jeweils die "home.gewinne.php angepasst werden - php 5.6:


    TOP 3:

    Code
    1. $gewinne = array();$gewinne[0] = $total * 0.5;$gewinne[1] = $total * 0.3;$gewinne[2] = $total * 0.2;//$gewinne[3] = $total * 0.1200000; //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3//$gewinne[4] = $total * 0.0800000; //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3// Hier erfolgt die Rundung auf zwei Nachkommastellen$gewinne[0] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[0]));$gewinne[1] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[1]));$gewinne[2] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[2]));//$gewinne[3] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[3])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3//$gewinne[4] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[4])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3


    TOP 5:

    Code
    1. $gewinne = array();$gewinne[0] = $total * 0.3500000;$gewinne[1] = $total * 0.2500000;$gewinne[2] = $total * 0.2000000;$gewinne[3] = $total * 0.1200000; //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3$gewinne[4] = $total * 0.0800000; //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3// Hier erfolgt die Rundung auf zwei Nachkommastellen$gewinne[0] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[0]));$gewinne[1] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[1]));$gewinne[2] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[2]));$gewinne[3] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[3])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3$gewinne[4] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[4])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3


    ...und hier ist der einsatz einzutragen:


    Code
    1. // Einsatz in €:
    2. $einsatz = 5;
    3. // Berechnung des Gesamteinsatz:
    4. $total = $usercount * $einsatz;
  • @all !
    zur zeit erhitzte gemüter.
    das zeigt, daß die user heiß auf die WM sind und wir alle es kaum erwarten können.
    ich wollte hier wirklich keine diskussion auslösen, denn ich weiß (und ich bin wirklich kein programmierer !) was da für enorme arbeit drin steckt.


    ich jedenfalls möchte mich bei ALLEN die am Tippspiel arbeiten und mir geholfen haben 1000 mal bedanken.
    das ist ein super gutes teil ! grin-squared


    danke & weiter so !

  • ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut, wenn ich aus


    Code
    1. if (date("d.m.y") > "15.07.18")

    das hier mache


    Code
    1. if (date("y/m/d") > "18/07/15")

    Dann wird es korrekt angezeigt

    Hallo Compoundbow83,


    ich habe hier das Gefühl dass dein Server eine Verkehrte Zeitangabe hat.
    Hast Du auf Deinem Server Europe/Berlin eingestellt oder noch ne US Zeit?


    Auf meinem Server ist Europe/Berlin als Zeitumgebung eingestellt, also auf dem Server, und im Script



    tzdata meine ich

  • ...das EM 2016 Script vom "Oldie" lief meines Erachtens seinerzeit perfekt! Vielleicht liegt es auch daran das ich noch PHP 5.6 eingestellt habe und das aktuelle Skript auf PHP 7 laufen muss!?!? Wollte aber im Moment nicht am funktionierendem System rumbasteln! Wegen des Bundesliga-Tippspiels.
    Aber nochmal zurück: Wo kann man denn nochmal vom 3er auf das 5er Podest umstellen? Würde mir dann ja schon reichen auch wenn man da nicht sehen kann was man gewinnt. Hauptsache es funktioniert.


    Danke...


    Gruß Andre

    Hi,
    in der sieger.php
    $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni ORDER BY platz ASC LIMIT 0,3");



    LIMIT 0,4");


    if($i == 4)
    {
    $vierter = $row['usr'];
    $pktvierter = $ar['pkt'];
    $idvierter = $ar['uid'];
    $picvierter = (!isset($row['userpic']) ? "empty.jpg" : $row['userpic']);


    Limit anpassen und die weiteren Codes hinzufügen

  • Hi oldie,
    die Dateien sind aus dem Script 2016
    if ($CONFIG['TEXTART'] == 0){
    $mailBody = "Hallo ". $row[0] ."!"
    ."\n\n"
    ."Ihr Account wurde soeben aktiviert. Sie können sich ab sofort einloggen. Viel Spaß beim Tippen."
    ."\n\n"
    ."Nicht vergessen: Das erste Spiel der EM ". $CONFIG['JAHR']." beginnt am 10.06.2016 um 21:00 Uhr!\n";


    kann das funktionieren?


    Ich glaube die User brauchen erstmal nur die sieger.php in der erklärt wird
    $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni ORDER BY platz ASC LIMIT 0,3");


    LIMIT 0,4");


    if($i == 4)
    {
    $vierter = $row['usr'];
    $pktvierter = $ar['pkt'];
    $idvierter = $ar['uid'];
    $picvierter = (!isset($row['userpic']) ? "empty.jpg" : $row['userpic']);


    das man das Limit verändert.


    Ich spiele mal meine 2016 EM ein - die hatte doch wunderbar funktioniert - darauf könnten wir doch aufbauen und Sebastian Müller würde es freuen,'
    wenn wir sein altes Script hier ohne überreizenden Hormonspiegel zu einer wundervollen WM 2018 bringen.


    Diese Reglementarien, die da von einigen kommen, tragen bestimmt nicht zu einer :
    Wir möchten in einer vielfältigen, bunten Gesellschaft leben! Wo miteinander gelebt, gedacht, geliebt, geholfen, toleriert & demokratisch gestritten wird!

  • Hallo Stegmuellerm,
    sorry, wenn es eine doofe Frage ist, wo kann ich im Server die Zeit einstellen? Meinst du jetzt in MySQL?


    Ich bin beim Anbieter all-inkl. falls das noch wichtig ist.


    Manuel

  • dieser dpkg Befehl ist für einen Debian Server und muss in putty ausgeführt werden
    wenn du webspace hast geht das nicht


    wenn du webspace hast dann entweder dieses in der index.php direckt vordem ersten <?php dieses einfügen

    PHP
    1. <?php date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); ?>


    kann auch sein das du dieses benutzen kannst an der selben stelle einfügen

    PHP
    1. <?php ini_set('date.timezone', 'Europe/Berlin'); ?>

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden