Beiträge von Hegse

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    heute auch mal die aktuelle Version hier aus dem Download Bereich heruntergeladen und auf meinen Webspace hochgeladen.


    Bei mir startet die Installation auch irgendwie nicht. Die Willkommens Seite mit der Anmeldung/Registrierung wird angezeigt, weiter gehts nicht. Habe ich da etwas falsch gemacht?


    Hoster; Netcup

    PHP Version 8.2.7


    Gruß Hegse

    Nabend.


    Bin auch gerade dabei die Sortierung zu ändern.


    Hätte gerne Punkt 2 und 3 getauscht.

    Was muss ich im Quellcode hier ändert damit das hinkommt. Bin da irgendwie zu blöd zu...

    Folgende Sortierung gibt es:

    1. Punkte
    2. Tipps
    3. Ergebnisse
    4. Differenzen
    5. Tendenzen
    6. Bonus

    Dann fügen wir jetzt den aktuellen Zeitstempel quasi manuell ein.

    Dazu die Datei include/save.tips.inc.php ~ Zeile 135:

    Code
    1. $sql="REPLACE INTO ".$tbl['tipps']
    2. ." VALUES ('".mysqli_real_escape_string($MYSQLI, $user_id).".".mysqli_real_escape_string($MYSQLI, $spiel_id)."','"
    3. .mysqli_real_escape_string($MYSQLI, $user_id)."','".mysqli_real_escape_string($MYSQLI, $spiel_id)."','" . date('Y-m-d H:i:s', time()) . "',"
    4. .mysqli_real_escape_string($MYSQLI, $val_home).",".mysqli_real_escape_string($MYSQLI, $val_away).")";
    5. $query = mysqli_query($MYSQLI, $sql);

    Dort habe ich nun das date ergänzt.

    Weißt du zufällig wo dies in der mobilen Version geändert werden muss? Da werden die Tipps nicht gespeichert. :S

    :) Besten Dank, das funktioniert! :thumbup:


    Zählt der Counter eigentlich nur die angemeldeten User oder werden auch Gäste gezählt? Blöde Frage aber die Zahl hatte sich jetzt erst nach dem einloggen erhöht. Ist im Prinzip auch nicht soo wichtig.


    Schon mal super das alles jetzt mit MySQL8 unter Netcup funktioniert!!!8):thumbup:

    Das mit dem letzten Besuch funktioniert jetzt tatsächlich mit der weiter oben geschriebenen Lösung.

    Habe das ganze gerade einmal mit dem Windows Editor gespeichert, Notepad++ hat die Änderungen scheinbar nie gespeichert,

    Bleibt jetzt noch der Besucherzähler.

    Ich Trollo habe die ganze Zeit bei meinem User anstatt beim Admin (User 1) nachgeschaut. Mit deinem SQL-Befehl von Dienstag wird das Datum vom letzten Login aktualisiert.


    Bei folgendem Befehl:

    SQL
    1. SELECT aktiv, id, liga, user, status, DATE_FORMAT(lastlogin, '%d.%m.%Y') AS lastdate, current_request, DATE_FORMAT(lastlogin, '%H:%i') AS lasttime FROM bulitipp_user WHERE id = 1


    wird mir die Zeit von dieser SQL Ausführung angezeigt.


    SQL
    1. UPDATE bulitipp_user
    2. SET lastlogin = NOW(),
    3. inaktive_mail = 0,
    4. current_request = 0
    5. WHERE id = '1'
    6. LIMIT 1



    Standard ist CURRENT_TIMESTAMP


    Code
    1. lastlogin timestamp Nein CURRENT_TIMESTAMP Datum des letzten Logins DEFAULT_GENERATED

    Der Besucherzähler funktioniert ebenfalls wie bei deka nicht.

    Hab es mal in einen eigenen Thread verortet.

    Woher kommt den die Spalte 'inaktive_mail'? Die ist bei mir nicht drin.


    Folgender Befehl wäre es:

    SQL
    1. UPDATE bulitipp_user
    2. SET lastlogin = NOW(),
    3. inaktive_mail = 0,
    4. current_request = 0
    5. WHERE id = '1'
    6. LIMIT 1

    Es kommt zumindest keine Fehlermeldung


    Code
    1. 1 Datensatz betroffen. (Die Abfrage dauerte 0.0146 Sekunden.)
    2. UPDATE bulitipp_user SET lastlogin = NOW(), inaktive_mail = 0, current_request = 0 WHERE id = '1' LIMIT 1;

    Mmh, hatte folgendes Paket heruntergeladen bulitipp-4.1.2-php7

    In der login.inc in der Zeile 156 ist das mit dem inaktive_mail zu finden.

    Habe die Forum Suche noch ein wenig bemüht und bin auf diesen Thread gestoßen klick mich


    Folgende Änderung in der login.inc.php ab Zeile 143 bringt leider keinen Erfolg

    Habe mein Live Tippspiel jetzt mal bei Netcup installiert. Es funktioniert soweit alles. Allerdings habe ich nun das selbe wie deka mit dem letzten Login. Der letzte Besuch wird hier ebenfalls mit 00.00.0000 um 00:00 Uhr angezeigt.

    deka ich meine ich hätte das mit dem Login klick mich gelöst. Bin mir aber nicht mehr sicher.


    Blöde Frage, kann es sein das die E-Mails mit den getippten Ergebnissen jetzt nicht mehr versendet wird? Bin mir hier auch nicht sicher ob ich das ganze mit den E-Mails im Test Forum richtig eingestellt habe...

    Hallo FiedlWdd,


    erstmal besten Dank für Deine Antwort.


    Zu der ersten Abfrage, da kommt keine Fehlermeldung. Dies wird Ausgegeben:

    Code
    1. udatum 1631903400
    2. liga
    3. Liga 1
    4. saison
    5. Saison 2022
    6. spieltag
    7. Spieltag 5

    Bei der 2ten Abfrage erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    1. #1048 - Feld 'datum' darf nicht NULL sein


    Der letzte SQL Code funktioniert ohne Fehlermeldung!