Beiträge von Kasablanka

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ansich hast du es selber Erklärt...


    Jeder kann eine Anzahl an Tippgruppen anlegen für seine Freunde quasi seperat zur normalen Rangliste...

    Diese kann dann der Ersteller füllen in dem er Anfragen versendet


    Im Grunde ist es tatsächlich noch etwas tricky und sollte vlt wirklich nochmal überdacht werden...


    Admin kann Öffentliche Tippgruppen anlegen und User können zutritt erfragen bzw vom Admin eingeladen werden (Macht Sinn vlt will ich meine User ja in 2 Kategorien einteilen und zusätzlich natürlich die Rangliste mit allen Tippern.)


    Bin mir nicht so sicher wie Sinnvoll es ist, dass am Ende jeder quasi ne Tippgruppe anlegt die nicht wirklich gefüllt wird.

    User kann Öffentliche Tippgruppe vorschlagen bzw melden zur Freischaltung beim Admin vlt noch...


    FiedlWdd

    Fiedl hatte geschrieben dass zumindest die Ranglist sich erst an Spieltagen neu generiert... nicht dazwischen....

    Wann hattest du denn Importiert? Vor oder nach dem Spieltag?

    Meine Frage: Gibt es ein zeitliches Fenster, wo eine Synchronisation zwischen dem eigenen Tippspiel und dem xdataservice stattfindet?


    Noch eine weitere Frage, vllt. gehört die in einen anderen Thread - der Import aus dem alten Tippspiel zeigt mir z.B. in der Rangliste ein völlig wirres Ergebnis von abgegebenen Tipps und dessen Auswertung. Dazu später mehr gern im richtigen Thread.

    hmmm..

    Also ich habe nun mal alle Haken gesetzt bei mir - hat angezeigt

    Dazwischen den Namen eingetragen im Profil...

    Dann mal den Hacken und den Anderen im Tausch - ging auch...


    Könnte allerdings auch sein, dass ich bereits eine Datei aus 1.0.5 drauf habe da Fiedl da auch was gemacht hatte an der Rangliste.

    Mann traut es sich kaum zu sagen aber dann scheinen es nun wirklich nur noch Kleinigkeiten zu sein...

    Bonustipps, Namen in der Rangliste/Tipperübersicht,...

    Hab sonst alles durch geklickt und mir ist nichts mehr aufgefallen...


    Warten auf 1.0.5 - im Besten Fall dann die Finale-Version

    Dann wäre die EM und alles was folgt gesichert :)

    Wie Fiedl schon sagte wird dort in Zukunft in jedem Fall eine Mailadresse stehen damit das Feld nicht leer bleibt...

    Wenn du bei User mit Vor und Nachname den Haken machst, dann muss der User auch das entsprechende Feld im Profil gefüllt haben.


    Sonst erscheint da halt grad nichts..

    Bonustipps anlegen...


    Wenn man auch wirklich alle Felder ausfüllt funktioniert die Bonustipp Eingabe...

    Fragen können erstellt werden...


    Wenn man allerdings z.B.: das Feld vergisst mit dem Ende der Bonusfrage...und auf Speichern klickt....

    kommt statt einer Fehlermeldung eine 500er Seite...

    ok..ist da..

    gut zu wissen.. manuelle Einwirkungen werden dann erst am Spieltag in der Rangliste zu sehen sein...

    Also im Norm.-Fall passiert das ja nicht aber bei z.B. Import dann ja wahrscheinlich auch...


    Danke nochmal.. bin auf den Spieltag gespannt.

    Ja, hab den Fehler gefunden und bei dir ausprobiert. :D

    MichaR2112 Ich werde dir gleich mal eine PN schreiben, damit du das dann am Wochenende auch mal mit der Rangliste testen kannst.

    ich habe gerade mal am 19. Spieltag ein Tipp nachgetragen in der DB...

    Wird auch so überall angezeigt auch mit Punkten in Klammern aber keine Rangliste.


    Danke dir - Matchcenter sieht jetzt echt gut aus!

    Also ich habe mein Tippspiel nun auch nochmal zurück gesetzt und Cokg...

    Auswahl Wettbewerbe war sofort da...

    Spiele und Tabelle kurz danach...


    Ergebnisse noch 0:0

    Statistik Reiter noch keine Daten


    Rangliste nach dem zurücksetzten gibts jetzt natürlich keine... ohne Tipps...

    Ergebnisse haben bei mir bis zur Hälfte geklappt dann hat sich wohl wieder irgendwas aufgehangen und

    es ging nicht mehr weiter...


    Das sind die selben Fehler wie auch bereits im Test mit Fiedl auf meinem Server...

    Da waren es Timeouts, Aufhängen und Aufträge die sich in einer Warteschlane langsam abarbeiten...

    Ansich sollte es da bereits eine Lösung für geben...

    Allerdings scheint es so als wenn nach 1.0.4 nun doch wieder die selben Probleme auftauchen...

    Wenn das gelöst ist, wird es spannend..bzw. dann kommen die kleinen Dinge im Leben...


    Das Gute ist, die Tabelle scheint inzwischen zu gehen... Spieltage und Punkte stimmen nach dem Spieltag.


    Der Tag kommt wo wir uns einloggen und feststellen oh jetzt passt es... Fiedl wir glauben an dich!

    Also wenn man hier nun alles mit verfolgt, dann hat die Installation von 1.0.4 wohl bisher überall geklappt...

    Das ist ansich ja schon mal ein guter Schritt.


    Lizenzschlüssel müssen scheinbar alle danach wieder neu aktiviert werden - Horst macht das..läuft auch...


    Die Syncronisation happert noch... Wahrscheinlich auf Grund der Datenabfragen und Auftäge in der Warteliste die abgearbeitet werden stück für stück.

    Das war vorher schon etwas tricky... Da muss Fiedl wahrscheinlich noch die richtigen Werte finden. Damit sich nichts aufhängt oder abstürzt und es halbwegs Zeitnah ist...


    Import von Daten scheint wohl auch noch nicht ganz zu funktionieren zu mindest über die vorgesehene Möglichkeit.

    >> Hab meine User Manuell via sql Befehl eingefügt...


    Restliche Funktionen die aktuell bei mir da sind..noch nicht viele...scheinen aber zu funktionieren...

    Rundmail, Tippgruppen, Profil,...


    Inzwischen sind die Wettbewerbe da ... hat auch geklappt...

    Warten auf Sync...


    Explorer Daten (cookies,..) gelöscht der letzten Stunde...

    Schwups waren die Spiele da... (kann aber auch ein Zufall im Timing gewesen sein)

    Schicke Tabelle übrigens...


    Jetzt fehlen noch die Ergebnisse... 0:0 passt natürlich noch nicht...Statistik somit auch nicht da...Tabelle steht bei Spieltag 19


    Aber sonst... Kader ist da, Vereinsdaten, Spielplan, Tippen...

    Finde sonst grad keine Fehler...