Bonusfrage "Wer schießt die wenigsten Tore?"

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,

    ich habe gesehen, dass man bei der Bonusfrage "Wer schießt die wenigstens Tore?" einen Tipp bis zum 26.06. abgeben kann, um noch 2 Punkte zu erhalten.

    Am 26.06. ist ja aber bereits die komplette Vorrunde vorbei und es wird ja so sein, dass keine Mannschaft weiter kommt, die die wenigsten Tore geschossen hat.

    Somit sollte es meiner Meinung nach so sein, dass man diesen Bonustipp nur solange ändern darf, dass noch jede Mannschaft ein Spiel offen hat, somit bis 20.06., 18 Uhr.

    Ansonsten kann ja jeder noch seinen Tipp ändern, wo bereits klar ist, wen man tippen müsste und staubt so noch die 2 Punkte ab.

    Ich habe es mal bei mir geändert. Wer es bei sich auch ändern möchte, hier der Code:

    SQL
    1. UPDATE `emtipp_bonus_punkte` SET `date` = '1624204800' WHERE `emtipp_bonus_punkte`.`id` = 12;
  • Ich hab alle Datums auf vor Beginn gesetzt! Fertig. Kann man ja über Admin Bonusfragen selber einstellen. Da muss man kein SQL einspielen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Danke an Tapsy26 für die Info.

    Wie Horst schon geschrieben hat, kann man das über den Adminbereich komfortabel machen.


    Gehe zu Admin/Bonustipps und dann bei "Welches Team schießt die wenigsten Tore?" das Datum auf "20.06.2021 18:00" stellen und "Speichern"-Button nicht vergessen...

    Das ist dann der Beginn des 3. Spieltages der Gruppe A.


    EDIT: bitte vorher aber noch diese Voraussetzung einspielen, wenn man das über die Admin-Seite machen will.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    Einmal editiert, zuletzt von Kassi () aus folgendem Grund: Link zur Voraussetzung hinzugefügt

  • Hallo Zusammen,

    kann es sein, dass wir per Dump schon bei den Bonustipss ein Ergebnis übermittelt bekommen haben?


    Bei mir war plötzlich dieser Eintrag vorhanden:

    ID: 1

    BID: 4

    Answer: 0

    type: country

    date: 1623951023


    Ich hatte vorhin auch über den Admin Bereich das Datum für die Frage geändert. Aber dadurch dürfte doch nicht die Antwort kommen oder?

  • Habs kontrolliert, es wird wirklich ein Eintrag in der DB gemacht, wenn man ohne eine Antwort auszuwählen etwas speichert!

    Je mehr man auf Speichern klickt, desto mehr Zeilen gibt es in der Tabelle "emtipp_bonus_answers" 8|


    Bitte folgenden SQL Code auf der DB ausführen, damit die wieder weg sind - am besten, nachdem ihr obige Änderung manuell gemacht habt.

    TRUNCATE TABLE 'emtipp_bonus_answers'


    Es ist also doch besser, wenn man die obige Lösung nutzt ;)

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich habe mir die Sache mal angeschaut und eine kleine Korrektur hierzu gemacht:

    Wird kein Team ausgewählt (was man ja auch nicht vor Ende der Bonuswette kann), dann wird auch kein Eintrag in der Tabell "{prefix}bonus_answers"gemacht.

    --> Damit funktioniert dann auch die Aktualisierung der Datumseinträge oder der Punkte, wenn man auf "Speichern" drückt ohne unnütze Einträge 8)


    Im Großen und Ganzen habe ich nur 2 Zeilen Code eingefügt, aber ich habe die ganze Datei "include/admin.bonuswetten.php" bearbeitet und "lesbarer" gemacht (Einrückung, Tabs, überflüssige Zeilenumbrüche entfernt, etwas kommentiert)


    Use it or not :P

    Dateien

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • die musst Du selber auslösen.

    Admin - Bonustipps - Gruppe A Italien eintragen und speichern, der Rest passiert von selbst!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • was ich hier interessant fände wäre eine Erwiterung bzw. info unter der Tabelle bei Statistik => Torschützen => Mannschaften, welche Teams noch keine Tore gemacht haben. Aktuell müsste dann da stehen.

    „Schottland hat noch keine Tore bei diesem Turnier geschossen“.

    Wenn alle zumindest 1 Tor haben, dann sieht man das ja, aber nicht wenn eine Mannschaft noch kein Tor gemacht hat….

  • also bei mir nicht…

    bei dem link ist dann auch ein sql befehl dabei, der z.B. 2014 3 Mannschaften eingetragen hat, die die wenigsten tore geschossen haben. danach haben sich die bonustipps richtig berechnet.

    gabs gefunden, muss mir, falls es so kommen sollte, nur die richtigen ID´s raus suchen.


    Danke

  • es wird dann sicherlich ein sql code geteilt, den wir einfach einspielen müssen

    so schauts aus:beer:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***