Beiträge von Tapsy26

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,

    ich habe gesehen, dass man bei der Bonusfrage "Wer schießt die wenigstens Tore?" einen Tipp bis zum 26.06. abgeben kann, um noch 2 Punkte zu erhalten.

    Am 26.06. ist ja aber bereits die komplette Vorrunde vorbei und es wird ja so sein, dass keine Mannschaft weiter kommt, die die wenigsten Tore geschossen hat.

    Somit sollte es meiner Meinung nach so sein, dass man diesen Bonustipp nur solange ändern darf, dass noch jede Mannschaft ein Spiel offen hat, somit bis 20.06., 18 Uhr.

    Ansonsten kann ja jeder noch seinen Tipp ändern, wo bereits klar ist, wen man tippen müsste und staubt so noch die 2 Punkte ab.

    Ich habe es mal bei mir geändert. Wer es bei sich auch ändern möchte, hier der Code:

    SQL
    1. UPDATE `emtipp_bonus_punkte` SET `date` = '1624204800' WHERE `emtipp_bonus_punkte`.`id` = 12;

    Was ich gerade bemerkt habe.

    Es wurden bei mir 63 Tipps abgegeben, steht in dem Spiel.

    Es sind aber 64 Leute in der Rangliste.

    Alle 64 haben 1 Tipp in der Rangliste.


    Habe den Fehler entdeckt.

    Habe einen User gestern deaktiviert. Dieser Tipper hatte auch getippt. Wurde nicht mit in der Spielübersicht gezählt. Die Tipps des deaktivierten Tippers bleiben ja in der DB erhalten, aber der Tipper wird nicht mehr in den Mitspielern angezeigt.

    Jetzt, wo das Ergebnis da ist, wird der inaktive Tipper mit eingerechnet. Bei der Berechnung und Darstellung der Rangliste dürften ja nur aktive Tipper angezeigt werden. Einen Fix habe ich aktuell nicht, außer die Tipps in der DB von der Person zu löschen.

    Geht bei euch der Liveticker oben am Rand auch nicht?

    Zumindest bei der mobilen Version.

    In der Desktop-Version geht es.


    Der Liveticker unter Liveticker funktioniert aber.

    DKeppi bei mir nicht mit den Flaggen.


    So funktioniert es mit den Flaggen:

    $flagTeam1 = $CONFIG['PATH'] . 'img/tflags/'. strtoupper(getTeamName($rowMatchInfo['heim'], 'short')) .'.png';

    $flagTeam2 = $CONFIG['PATH'] . 'img/tflags/'. strtoupper(getTeamName($rowMatchInfo['gast'], 'short')) .'.png';

    Funktioniert schon fast :) bei mir werden die Flaggen noch nicht angezeigt.


    $flagTeam1 = $CONFIG['PATH'].($mobile ? '../' : '') . 'img/tflags/'. strtoupper(getTeamName($rowMatchInfo['heim'], 'short')) .'.png';

    $flagTeam2 = $CONFIG['PATH'].($mobile ? '../' : '') . 'img/tflags/'. strtoupper(getTeamName($rowMatchInfo['gast'], 'short')) .'.png';


    findet scheinbar nicht meinen Unterordner. Ich könnte natürlich vor img noch "em2020/" eintragen, aber eigentlich müsste es ja schon über den Code davor generiert werden oder?

    Guten Abend zusammen,

    weiß einer, wie man in der Grafik für den Turnierbaum aus dem Europameister 2020 ein Europameister 2021 macht?

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    über das Adminmenü kann man Ukraine erst am 10.07. für die Mannschaft mit den wenigsten Toren auswählen.
    Wer es jetzt schon machen möchte, kann die folgende SQL Abfrage nutzen (sollte bei euch auch funktionieren, soweit die Bonusfrage bei euch auch bid=4 und der Präfix "emtipp" ist).


    SQL
    1. UPDATE `emtipp_bonus_answers` SET `bid` = 4,`answer` = '51' WHERE `emtipp_bonus_answers`.`bid` = 4;

    Wie alois beschrieben hat, müsst ihr die info.php bzw. bei mir heißt sie pfade.php (weiß gerade nicht, welches der Originalname ist) aufrufen und den Pfad dort in eure Config.php kopieren.


    $CONFIG['FOLDER'] = "hier den Pfad reinkopieren, der einem in der anderen Datei beim Aufruf angezeigt wird (ohne ein / am Ende)". $CONFIG['PATH'];


    Das klappte bei mir auch ohne Probleme. Zur Sicherheit hatte ich die Rechte vorher nochmal so wie oben beschrieben gesetzt.

    Ja wenn meine inc.functions.php so wie deine aussehen würde, wäre es kein Problem gewesen. Guck dir mal meine an (siehe Screenshot). Keine Ahnung, wieso meine so aussieht :o


    Mit deiner Datei klappt es bestens, danke :)

    Dateien