WM Liveticker- Xdataservice

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Ich möchte nochmal um eure Unterstützung bitten!!!!!


    Wie ihr evtl. mitbekommen habt, kommen die Spielstände , im Liveticker, von unserem Xdataservice.

    Für das XcriptTeam, bedeutet die Erfassung der Aufstellungen, Karten, Spielerwechsel, Torschützen ein immensen Zeitauf.wand.

    Dieser ist so kaum, von drei vier Leuten zu schaffen. Erschwerend sind hierbei die Anstoßzeiten, welche hierbei oft , sich mit der Arbeitszeit

    überschneidet. Nicht jeder Arbeitgeber, wenn überhaupt, toleriert während der Tätigkeit im Internet zu surfen , geschweige Daten zu pflegen.

    Deshalb macht mit und unterstützt uns und die Community,


    Wenn ihr ein Spiel den Liveticker pflegen wollt, Meldet euch im XDataservice an, falls ihr das noch nicht getan habt.

    Ihr findet im Menue den Spielplaner. Hier könnt ihr euch ein Spiel aussuchen und dann reservieren, Sollte euch kurzfristig was da zwischenkommen, stellt dies

    kein Problem dar. Das Spiel kann auch wieder freigegeben werden. Wir haben in Telegram eine Gruppe XCRIPT-xDATAservice (Community), wo auch ein reger

    Austausch statt findet. Es hat sich bewährt, eben Bescheid zu geben und irgend jemand übernimmt dann die Ergebniseingabe .


    In der Spieleverwaltung->Ergebnisdienst erscheinen dann stattfindende Spiele zeitnah.. Bei Anpfiff das Spiel starten. In allen Installationen wird dann das Spiel auf 0:0 gestellt.

    Es brauchen nur die Tore und die Spielminute erfaßt werden, Alles andere ist für den Liveticker nicht von belang. Eigentore und Efmetertreffer werden

    dementsprechend den Teams zugezählt. Sollte es zu einem Elfmeterschiessen kommen dann Treffer als Elfmeter und die Spielminute um eine erhöhen.


    Hört sich komplizierter an als es ist, Dies kann über die Shortcuts unter den Teams oder im Ergebnisdienst geschehen. Falsche Eingaben können im letzteren gelöscht werden.

    Der größere Aufwand ist aber die Datenpflege des Spiels, welches Karten Spielerwechsel, Aufstellung usw. beinhaltet. Es gibt eine Installation wo diese Daten gepflegt,

    und als Dump erstellt werden. Diese sind dann, in eurem Tippspiel im Adminbereich, zu importieren.


    Zur Xcript Wm Datenerfassung!!!!! Dort kann ebenfalls ein Spiel übernommen werden.

    Bei Fragen und Unklarheiten stehen wir gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Mitarbeit

    Euer Xcript Team

  • Hallo


    Mache gerne mit, aber ist es nicht etwas "böse gesagt" verantwortungslos,

    dass sich momentan jeder x-beliebige sich registrieren kann, ohne Aktivierung eines Admins oder sonst was und danach an den Daten rumfummeln/manipulieren kann?

    Da könnte man ja böswillig rechten Schaden anrichten? oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Grüsse

  • jeder bekommt im Xdataservice Rechte. Es wird genau festgehalten wer was wann macht . kann im Ergebnisdienst des Spiels von jedem nachvollzogen werden. man kann sich ja mal vertun und das dann auch korrigieren kein Problem wird aber festgestellt das andauernd einer extra Mist baut, wird der gesperrt. Was zur Folge hat, daß er die Neuentwicklung nicht benutzen kann. Bulitipp wird ja schon von XDataservice mit Ergebnissen gefüttert und da gab es diesbezüglich keine Probleme.

  • da gibt es ja ebenfalls eine Art Planer, wo man sich für ein Spiel melden kann. Irgendwo muß aber auch vertrauen da sein. Und wenn was da nicht stimmt, meldet sich die Community und das wird dann ebenfalls berichtigt. Hat es aber soweit ich weiß auch noch keine großen Probleme gegeben.

  • Ah ich dachte nur: Neuen Account erstellt und gleich konnte ich Daten mutieren.

    Ich habe mir nur gedacht: "jetzt kann sich ein x-beliebiger Mensch ein Account erstellen und einfach wüten", wenn dieser dann gesperrt / gelöscht wird, macht der "Angreifer" einen neuen Account und wütet weiter.


    Aber kein Thema, wollte es nur mal ansprechen und schön das noch nie etwas passiert ist :-)


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, wie man bei uns in der IT so schön sagt :-)


    Werde aber gerne Helfen :)

  • Du übernimmst das Spiel bei xdataservice, wenn Du im Spielplaner auf "offen" klickst

    bei dem zu übernehmenden Spiel.

  • Habt ihr etwas im xDataService verändert? Spielplan? Dein Spiel Wilhelm und mein Spiel wurden von anderen übernommen. Für mich ist das Ok, wenn es jemand anders machen will, aber evtl war das nicht bewusst.

  • Was ist denn "dein" Spiel ? Ich sehe bis jetzt da nur zwei Eintragungen. Einmal Deka einmal ich und als ich mich gestern da eingetragen habe stand dort offen. Wenn ich da jetzt nachschaue stehst da du, microspick und alti. Dann habt ihr das wohl wieder freigegeben. Ich geb das wieder frei falls du es gene pflegen willst und da können wir gleich mal schauen ob du, wenn du es übernimmst auch angezeigt wirst.



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










  • Was ist denn "dein" Spiel ? Ich sehe bis jetzt da nur zwei Eintragungen. Einmal Deka einmal ich und als ich mich gestern da eingetragen habe stand dort offen. Wenn ich da jetzt nachschaue stehst da du, microspick und alti. Dann habt ihr das wohl wieder freigegeben. Ich geb das wieder frei falls du es gene pflegen willst und da können wir gleich mal schauen ob du, wenn du es übernimmst auch angezeigt wirst.

    Ich hatte das Spiel von Ägypten vs Urugay, welches nun Deka hat, aber ich habe es nicht freigegeben. Aber ich nehme an Deka hat mein Spiel freigegeben und übernommen. War einfach verwirrt. Persönlich ist es mir egal, wenn es jemand anders machen möchte. War mir nur nicht im klaren ob das bewusst oder unbewusst gemacht wurde.

  • Jo also ich wollte mich nicht drum streiten, mir ist es egal, darfst es gerne machen :-)

    und @Karlknapp75 ich habe dein Spiel übernommen, das funktioniert sogar :D Kannst du es wieder nehmen?

  • Funktioniert, ich hoffe dass nicht irgend ein Troll da Späßchen macht, denn als ich gestern das Spiel übernommen habe waren ALLE Spiele offen.


    Übernehme wieder. :)

    Also dann hat jemand die "genullt" den Gestern war das von DEKA mir und das Spiel von dir war Wilhlem, aber lassen wir's nun so :-)

  • Wer jetzt Zeit hat und kein Spiel kann ja gerne die Aufstellung usw. erfassen für den Dump.

    Zu tun gubt es genug

    Ergebnisdump

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***