Beiträge von Karlnapp75

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo Jan B Quatsch und Sorry.

    Hab es wohl falsch interpretiert, denn ein von mir erstelltes Design ist mit allen Dateien und Grafiken immer für alle hier registrierten User zum Download, zur Nutzung, freien Verwendung und Weitergabe auch ohne die Namensnennung des Erstellers ausdrücklich erlaubt, gewünscht und gewollt.

    Da sich in den letzten Jahren nicht alle daran hielten, war ich skeptisch und dachte, da schreibt sich wieder mal einer die Arbeit anderer auf seine Fahnen. Genau so etwas kann ich überhaupt nicht ab.

    Also, alles Bestens wenn´s bei dir und deinem Mitkreativen zum Erfolg führt.

    Viele Grüsse André

    Wie voriges Jahr schon erwähnt, hatte ich mich mit dem Tippspiel schon beschäftigt und das Design des Users übernommen und gemeinsam optimiert.

    Siehe #143

    Um das mal klarzustellen, das Design des Users aus #143 ist 1 zu 1 von mir für die WM 2018 erstellt worden. Ausser der Headergrafik und der Karte mit den 12 Ländern ist da so ziemlich alles von mir, selbst die Schriftart in den Gruppen ist noch von der WM in Russland 2018. Schriftart WM 2018

    Sollte also überarbeitet werden. Aber ihr optimiert es ja gemeinsam. Dann wünsch ich noch viel Erfolg und hoffentlich ein für alle funktionierendes Tippspiel zur EM 2021.

    Andre

    Ja, das stimmt alles was du da sagst (schreibst) aber ziehe es nicht wieder zurück, wie in dem von dir sehr gut beantworteten und darauf hinweisenden Treat. zur Teilnahme am Eintragungsdienst.


    Beitrag von kaikiste (19. Februar 2021)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: der darf gern nachfragen! (20. Februar 2021).


    Der Beitrag war super geschrieben und hat den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Leider kann es kein User nachvollziehen, weil du den sehr guten Beitrag gelöscht hast.

    Jetzt hab ich gerade gesehen bei Wilhelm12 scheint es wohl zu gehen und bei manch anderen auch wie gerade KaiKiste oder

    Littlesteve. Dann hat es wohl mit den Einstellungen der anderen User zu tun.

    Dir Fiedl und Horst kann ich jedenfalls keine schreiben, nur auf eine von euch begonnene Antworten.

    So, jetzt bin ich mal zu gekommen es zu testen.

    Geht nicht.

    Wenn ich über den Balloon Tooltip eine Konversation starten will


    kommt dies.



    Wenn ich normal eine Konversation starten möchte, kommt egal bei welchem User auch immer.



    Hab auch bei mir nochmal alle Berechtigungen etc. nachgeschaut, alles richtig eingestellt.

    Bin etwas ratlos.


    André

    Antworten kann ich, kann nur selbst keine starten.

    Wollte eine mit dir starten wegen des Testens der von FiedlWdd bereitgestellten Daten, da ich vorm WE keine Zeit für habe.

    Hab schon gesehen dass du schon getestet hast.

    Egal mit wem, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, hier z.B. ein Versuch mit Kassi einer von mir angestoßenen Kommunikation.


    Konversation geht bei mir schon wieder nicht.

    Ich kann mit niemanden eine Konversation starten, auch ist mir nicht möglich

    z.B. Dateien welcher Art auch immer zum Download zur Verfügung zu stellen.

    Irgend Etwas stimmt bei mir mit den Rechten in der Konversation so ganz und gar nicht.

    Kann bitte mal einer drüberschauen, Danke André

    Und zwar habe ich die Seite nach dem Login (Home) angepasst und würde gerne wissen, wie ich da diese Trennlinie entfernt bekomme, siehe Screenshot.


    Vielen Dank für Eure Antworten. In welcher Datei genau muss ich da schauen?

    Na eigentlich genau in dieser die du ja schon angepasst hast.

    Nach dem Login erscheint im Normalfall die "willkommen_intern.php" und dort gibt es auch einen <hr noshade> Befehl.

    Erst mal Danke das du dich der Sache annehmen willst.

    Ich versuch mal alles zu posten.

    Wenn ich was vergessen haben sollte, können andere hier ja ergänzen.

    Also die erwähnte Tippübersicht:


    TÜ.PNG


    Auf dem Reiter Tabelle, Mannschaften vergleichen ganz unten:


    DMV.PNG


    Ergebniss nach Mannschaft vergleichen:


    DMV2.PNG


    Beim Reiter Vereine, auf eine Mannschaft klicken (hatte Union Berlin Im Screen genommen):


    Vereine.PNG


    Und noch bei Ranglisten, oder Mitspieler auf einen Mitspieler klicken.:


    Rangliste.PNG


    So, mehr wüsste ich jetzt nicht.

    Wie gesagt kann gern ergänzt werden.

    Zunächst nahm ich an, dass vllt. die Zeichen <<< bzw. >>> in php7.x fälschlicherweise für Operatoren gehalten werden, da vorher keine Definition stattfindet. Ich hab diese Zeichen mal mit mit HIN und RÜCK ersetzt, auch keine Ausgabe

    Dass hab ich exakt genau so gemacht. Da ohne Erfolg hatte ich dann mit "define" zwar die <<< bzw. >>> hinbekommen, aber die exakte Verlinkung zum jeweiligen Spieltag nicht. Eben ein php Dau.

    Übrigens mit php-Freak möchte ich keinesfalls beleidigend denen gegenüber sein die das beherrschen, im Gegenteil, Chapeau !

    Supi, hatte mir ne'n Wolf gesucht und nix an Lösung gefunden.

    Nicht wegen mir, ich konnte mit der Darstellung leben, eher wegen HOP, ich kenne das wenn ich mit einer Optik der Website hadere.

    Die php Versions-Änderungen hatte ich auch im Visier und habe den Code mal in einer PHP-Code Syntaxprüfung online getestet. Ergebniss in php-7.0.30, php-7.1.17, php-7.2.25, php-7.3.12 und php-7.4.0: No syntax errors detected in CODE

    Bin auch nicht der php Freak, aber wie hast du dies rausgefunden? Rein Neugierdehalber.

    Leute es kann nicht sein das zu 80% Kaikiste die Datenpflege übernimmt, vier fünf andere die restlichen 20% der Spiele pflegen..

    Kann deinen Ärger verstehen, aber nochmal.

    Solange hier auch nur einer die Datenpflege erledigen würde, bekommt es doch keiner mit dass es nur dieser eine ist.

    95% , glaube sogar mehr, beziehen die Ergebnisse einfach so, weil sie denken dass das so normal wäre.

    Das da auch Arbeit hinter steckt wissen viele nicht, oder ich glaube eher sie wollen es nicht wissen.

    Ich hab mich selber auch wieder in die Datenpflege eingebracht, nicht so viel wie kaikiste , aber zumindest gegen meine Überzeugung (gar keine Daten mehr zu pflegen) wieder ein wenig..

    Zu meiner damaligen Aussage stehe ich nach wie vor. Zu lesen unter Datenpflege

    Ich glaub das dies so einfach nicht funktioniert,

    Erst einmal musst du dich bei Google ReCaptcha mit deiner/deinen Seiten anmelden um einen Websiteschlüssel und einen geheimen Schlüssel zu erhalten.

    Und ganz wichtig, wenn vom Nutzer das Captcha nicht korrekt gelöst wurde, oder irgendein Bot sich da versucht, muss man per echo eine Fehlermeldung ausgeben.

    Wurde das Captcha dagegen erfolgreich betätigt, folgt das Einfügen des Benutzerkontos in die Datenbank.

    Dies ist bei dir, so wie ich es sehe nicht gegeben und eine Registrierung ohne die ReCaptcha Bestätigung funktioniert

    somit immer noch.