Serverdaten laden: XML error: Invalid document end at line 1

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen, zunächst wieder vielen Dank für die Bereitstellung der aktuellen WM-Tipp-Version :thumbup::)!


    Obwohl wir hinter einem Proxy sitzen, habe ich es dank einer Anleitung im Forum auch wieder (wie schon 2014) geschafft, dass nach Klick auf "Serverdaten laden" eine Seite angezeigt wird. Auch das Update von Ergebnissen und Spieldaten über die beiden Update-Buttons funktioniert dann.


    Jedoch wird am Ende des Update-Prozesses oben unter der Navigation nach der Meldung "Ticket wird geladen" (o.ä.) die Meldung "XML error: Invalid document end at line 1" angezeigt. Kann man dagegen noch etwas machen oder ist eher zu vernachlässigen?


    Viele Grüße

  • Ja, das können wir bei uns selber machen - aber in der php.ini sind tatsächlich noch ein paar Optionen für Soap, da kann ich noch ein wenig rumprobieren. Mittlerweile habe ich auch einige Threads zu dem Thema bei euch gelesen. Es könnte aber sein, dass auch dort unser Proxy wieder was mit zu tun hat - das Tippspiel läuft ja bei uns im Intranet. Denn der Ticker muss sicherlich eine Verbindung nach "draußen" aufbauen, oder?

  • OK. Gibt es evtl. eine Anleitung, was man in die beiden Dateien liveticker.head.php und liveticker.php schreiben muss, damit es klappt?


    In (u.a.) die Datei admin.results.update.php musste ich ja folgendes schreiben:

    $context = stream_context_create(
    array(
    'http' => array(
    'method' => 'GET',
    'proxy' => "proxy.bibb.de:80",
    'request_fulluri' => TRUE
    )
    )
    );


    ... und in 2 folgende Zeilen noch ",false, $context".


    Aber beim Lifeticker kommt ja auch ein anderer "Hol-Befehl" (anstatt "fopen") zum Einsatz, dort heißt es:

    $('#liveticker_head').load('include/xdataservice.db.head.php?iebug=<?php echo microtime(true); ?>');

  • Nochmal eine Frage zu Soap: in unserer php.ini sind folgende Optionen gesetzt;


    [soap]

    ; Enables or disables WSDL caching feature.

    ; http://php.net/soap.wsdl-cache-enabled

    soap.wsdl_cache_enabled=1


    ; Sets the directory name where SOAP extension will put cache files.

    ; http://php.net/soap.wsdl-cache-dir

    soap.wsdl_cache_dir="/tmp"


    ; (time to live) Sets the number of second while cached file will be used

    ; instead of original one.

    ; http://php.net/soap.wsdl-cache-ttl

    soap.wsdl_cache_ttl=86400

    ; Sets the size of the cache limit. (Max. number of WSDL files to cache)

    soap.wsdl_cache_limit = 5


    Sollte es damit laufen?


    - unter "[ExtensionList]" steht auch "extension=php_soap.dll"

    - im Unterordner /ext ist die Datei php_soap.dll ebenfalls enthalten