Beiträge von Arboncity

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Interessant finde ich auch die Punktevergabe im Tippspiel des SRF (Schweizer Radio & Fernsehen).

    Dort spielen rund 214'000 (!!) Spieler mit. Praktisch jeder den ich kenne, tippt auf diesem Tippspiel mit.


    Dort sieht die Punkteverteilung wie folgt aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Für diess Spiel habe ich also 6 Punkte kassiert von Maximalen 10.


    Hätte ich Beispielswiese 0 : 1 statt 1:0 getippt hätte ich trotzdem 2 Punkte gekriegt, obwohl Tendenz, Differenz und Ergebnis falsch sind. Die 2 Punkte hätte ich für "korrekte Anzahl Gast-Tore" erhalten.


    Im Achtelfinal, Viertel, etc. gab es dann mehr Punkte für ein Spiel.

    Hier sieht man auch, die Tendenz alleine gibt schon 5 Punkte.

    Ich finde dies auch noch sehr spannend und es ist ein komplett anderer Ansatz wie beim xcript Tippspiel.


    Und ich muss sagen, der "Belohnungseffekt" ist bei dieser Bewertung mehr gegeben. Auch wenn man mal falsch getippt hat, kann man mit wenig Glück doch noch einige Punkte abstauben, dann heisst es "Naja, falsch getippt aber immerhin doch noch 2 Punkte geholt".


    Ein weiters Beispiel:

    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir stimmt es, ich glaub die Punkte werden erst angezeigt, wenn der Server Dump geladen wird. Aber kann mich auch irren. und ich habe den Server Dump erst gerade zur Verfügung gestellt.

    Funktioniert, ich hoffe dass nicht irgend ein Troll da Späßchen macht, denn als ich gestern das Spiel übernommen habe waren ALLE Spiele offen.


    Übernehme wieder. :)

    Also dann hat jemand die "genullt" den Gestern war das von DEKA mir und das Spiel von dir war Wilhlem, aber lassen wir's nun so :-)

    Was ist denn "dein" Spiel ? Ich sehe bis jetzt da nur zwei Eintragungen. Einmal Deka einmal ich und als ich mich gestern da eingetragen habe stand dort offen. Wenn ich da jetzt nachschaue stehst da du, microspick und alti. Dann habt ihr das wohl wieder freigegeben. Ich geb das wieder frei falls du es gene pflegen willst und da können wir gleich mal schauen ob du, wenn du es übernimmst auch angezeigt wirst.

    Ich hatte das Spiel von Ägypten vs Urugay, welches nun Deka hat, aber ich habe es nicht freigegeben. Aber ich nehme an Deka hat mein Spiel freigegeben und übernommen. War einfach verwirrt. Persönlich ist es mir egal, wenn es jemand anders machen möchte. War mir nur nicht im klaren ob das bewusst oder unbewusst gemacht wurde.

    Habt ihr etwas im xDataService verändert? Spielplan? Dein Spiel Wilhelm und mein Spiel wurden von anderen übernommen. Für mich ist das Ok, wenn es jemand anders machen will, aber evtl war das nicht bewusst.

    Entwickler unter sich.. lol