Komplette Redesign WmTipp 2018 zu Material Design V1.0.3

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Sieht sehr gut aus :thumbup:

    Ich hätte großes Interesse.

    Wenn es dann sogar noch responsive wird ist es Weltmeisterlich!


    gibt es einen Link zu einer Live-Version?

    Sorry für die lange Abwesenheit, ich muss noch Militärdienst leisten..



    Ihr könnt es Testen unter http://tippspiel.dj-mkay.ch
    user: user1
    pw. 1234


    Habe gerade bemerkt, dass alle Seiten im ausgeloggten Zustand noch nicht von mir angepasst wurden. (Weil ich ständig im Wartungsmodus war :D)Das kommt aber noch!
    Im Allgemeinen gibt es sicher noch die ein oder andere Änderung.


    Es ist noch nicht fertig.


    Mit so einer grossen Resonanz habe ich natürlich nicht gerechnet, Und mein Design gleich ins richtige Script zu integrieren, wäre eine Option aber dies liegt nicht in meiner Hand, dass muss die höhere Instanz bestimmen, schlagt es ihr doch vor ;-)

    Neu ist auch noch meine Navbar mit integriertem Profil:


    pasted-from-clipboard.png


    Farblich habe ich sie noch nicht angepasst.

    Über das Hamburger Icon oben rechts, klappt sich das neue Menu von der Seite auf, lässt sich aber auch durch Wischgesten öffnen und schliessen:


    pasted-from-clipboard.png




    Über das Profilbild in der Navigation kommt man neu dann direkt zu seinem Profil, somit konnte ich den Profil Bereich entfernen, der auf jeder Seite sichtbar war, und die Seite unnötig gross machte (zum Scrollen)

    pasted-from-clipboard.png



    Ich bin jedoch immer noch nicht ganz fertig, da es sehr viel Aufwand kostet und ich noch einiges verbessern möchte. (Beispielsweise das Untermenü auch einfacher darstellen)

    Und es hat sehr viele Fragwürdige CSS Stellen, die ich am säubern bin ;)


    Ich gebe euch Bescheid am Dienstag.


    Freue mich natürlich über Input.

  • Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus...einfach nur großartig!!! :thumbup:

    Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung.

    Jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.
    Pele

  • Ein vermeintlich lustiger Vogel hat in den Einstellungen des testusers das Design geändert. Natürlich entfaltet sich mein Material Design nur in der Vorlage 'Style White'. Also falls es jemand testet und es anders aussieht wie auf den Screenshots, dann einfach den Style auf White stellen. Gute Nacht.

  • Auch wenn das Design noch nicht ganz fertig ist, kann man schon mal eine "beta" vorab bekommen?

    Wir würden unsere User gerne in der nächsten Woche auf das Tippspiel los lassen (einige brauchen da etwas länger für...).

  • das bringt aber nur etwas wenn man einen der Standard Styles benutzt

    wenn man einen Styl von Karlnapp75 benutzt bring das nichts

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich werde eine Beta Version gegen Freitag online stellen.

    Schaffe es wahrscheinlich nicht mehr alles zu überarbeiten, da ich nebenbei noch studiere und wir gerade eine Prüfungsphase haben..

    Das klingt gut. Eventuell können ja dann andere noch helfen es fertig zu stellen. Vielleicht sollte das Project in ein git Repository um die Arbeit von mehreren Entwicklern zu erleichtern?

    Oder sind die Entwickler hier strikt gegen solch eine Form der Versionskontrolle?


    Ich weiß übrigens welche Arbeit dahinter steckt. Ich habe das Bundesliga Tippspiel auf Responsive umgestellt und hatte das anfangs auch unterschätzt. Es sind echt massig Seiten.....

    Ich wollte dies eigentlich auch gern zu Verfügung stellen, aber da ich das für eine Firma umgestellt habe und auf Nachfrage die Veröffentlichung untersagt wurde konnte ich es leider nicht bereitstellen.

  • das bringt aber nur etwas wenn man einen der Standard Styles benutzt

    wenn man einen Styl von Karlnapp75 benutzt bring das nichts

    Das habe ich weiter oben erwähnt. Verschiedene Styles noch zu unterstützen würde den Aufwand sprengen. Das Design hatte ich ja ursprünglich nur für mich persönlich umgestellt. Gruss

  • Das klingt gut. Eventuell können ja dann andere noch helfen es fertig zu stellen. Vielleicht sollte das Project in ein git Repository um die Arbeit von mehreren Entwicklern zu erleichtern?

    Oder sind die Entwickler hier strikt gegen solch eine Form der Versionskontrolle?


    Ich weiß übrigens welche Arbeit dahinter steckt. Ich habe das Bundesliga Tippspiel auf Responsive umgestellt und hatte das anfangs auch unterschätzt. Es sind echt massig Seiten.....

    Ich wollte dies eigentlich auch gern zu Verfügung stellen, aber da ich das für eine Firma umgestellt habe und auf Nachfrage die Veröffentlichung untersagt wurde konnte ich es leider nicht bereitstellen.

    Das müssen die Entwickler dir beantworten :-)



    Ja der Aufwand ist echt nicht zu unterschätzen. Ich habe geschätzte 20 Stunden schon investiert und siehe jetzt immernoch überall Potenzial. Und wie du sagst, es sind massig viel Seiten...

    Aber ich denke, ich werde damit soweit weitermachen, bis es Akzeptabel ist. Denn all zu lange kann ich auch nicht mehr daran schrauben, da die WM bald beginnt, und ich das Tippspiel für den Eigengebrauch auch bald mal aufsetzen müsste und die Teilnehmer informieren müsste, dass es wieder losgeht.

  • das bringt aber nur etwas wenn man einen der Standard Styles benutzt

    wenn man einen Styl von Karlnapp75 benutzt bring das nichts


    Das habe ich weiter oben erwähnt. Verschiedene Styles noch zu unterstützen würde den Aufwand sprengen. Das Design hatte ich ja ursprünglich nur für mich persönlich umgestellt. Gruss

    war doch nicht böse gemeint habe nur darauf hingewiesen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • frage.

    wennn ich bei dir auf rangliste gehe, dann steht da folgendes...


    ...

    Du hast noch 10 offene Bonustipps, wo du maximal 43 Punkte erreichen kannst

    ...


    es sind doch noch 12 bonustipps offen? auch stimmen die punkte nicht.

    ich weiss das ist nichts was das template ausmacht, zeigt aber dass es hier noch einen fehler gibt.


    es gibt bereits einen threat hierzu.

    siehe

    Noch zu vergebende Punkte (inkl. Bonustipps) WM 2018


    ciao

    florian