Beiträge von Chefsessel

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Vielen Dank! Ich helfe sehr gern mit. Hab nur etwas Skrupel, etwas falsch zu machen. Kann ich - wenn ich z.B. beim Kicker einen bestätigten Transfer lese - einfach bei der Datenverwaltung / Spielerverwaltung Änderungen vornehmen? Gibt dann jemand diese Änderung noch frei (4-Augen-Prinzip) oder ist das sofort "live" ?


    Entschuldige die dumme Frage, aber ich möcht' nichts falsch machen ...

    Hmmm.... da ich nach langer langer Zeit zurückkehre, bin ich vermutlich auch der Aufräumaktion zum Opfer gefallen. Oder ging der Datenabruf nicht früher direkt mal übers Admin Panel? *kopfkratz* ...lang lang ists her. Muss mich erstmal wieder einfinden :-)


    Hab mich jetzt neu registriert, da kein Nutzer gefunden wurde / pw vergessen nichts brachte. Bitte freundlichst um Freischaltung.

    Auch von mir ein dickes Dankeschön für die vielen Stunden mühevoller Arbeit, die das Team hier investiert hat. Daumen hoch! :)


    Erinnere mich bei der EM per Paypal einen kleinen Dank hinterlassen zu haben. Was ist dieses Mal der präferierte Weg?

    Gleiches Problem bei mir. Fehlermeldung wie folgt:


    Code
    1. Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_array() on boolean in /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/content/uebersicht.tipps.ueberblick.php:60Stack trace:#0 /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/include/inc.content.php(610): include()#1 /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/index.php(1187): createSiteContent()#2 {main} thrown in /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/content/uebersicht.tipps.ueberblick.php on line 60


    Jemand ne Idee?


    Jup, den Fehler kriege ich auch hier. Auch nur bei einigen Teams, nicht bei allen. Am Beispiel Senegals:


    Code
    1. Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_array() on boolean in /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/content/statistik.teams.php:834
    2. Stack trace:
    3. #0 /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/include/inc.content.php(359): include()
    4. #1 /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/index.php(1187): createSiteContent()
    5. #2 {main} thrown in /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/content/statistik.teams.php on line 834

    Hallo zusammen,


    euer Rat - was ist die einfachste Methode, um den kompletten Mailversand zu deaktivieren? Ich habe in der config bereits deaktiviert, was ich fand, aber Registrierungsbestätigungen und Freischaltmail "(Glückwunsch, du bist freigeschaltet) kommen immer noch.


    (Nutzer sollen sich anmelden, werden dann aber kurzfristig freigeschaltet und von mir per Whatsapp benachrichtigt - da braucht es keine Mailbestätigung)


    Falls du Sie nicht komplett entfernen, sondern einfach nur ausblenden magst, kannst du das simpel per CSS machen. Also z.B. am Ende deiner base.css das hier hinzufügen:

    Code
    1. #divwhatif {display:none;}

    Hat den Vorteil, dass du sie bei Bedarf durch entfernen der Zeile einfach wieder einblenden kannst.

    Hab mich da gespielt, haut hin, jetzt läuft es. Den timestamp in DB bei allen Einträgen in bonus_punkte manuell neu eingetragen und überall gabs außerdem mindestens 1 Punkte. Da bei mir alle vor Turnierstart tippten kein Problem. DB refresh - nun wird korrekt gelesen.


    Vielen herzlichen Dank nochmal für die tolle Hilfe! Wie gesagt, heute Abend @ home lass ich in Bier oder zwei springen :)

    oldie, echt ein dickes dickes Kompliment für deinen Einsatz. Das find ich echt spitze von dir und muss man nochmal unterstreichen!


    Alles exakt nach deinen Tipps gemacht, leider keine Änderung. An den Daten kanns eigentlich nicht mehr liegen. Aber was ich eben bemerkte - ich habe bei mir die Bonuspunkte bei Abgabe bis 10.06.2016 21:00 auf 10 erhöht gehabt (verdoppelt) und die anderen beiden Felder auf 0 gesetzt (d.h. Tipp muss vor Turnierbeginn abgegeben werden). Kann es sein, dass hier der Wert 0 ein Problem auslöst? Oder müssen die drei Termine in bestimmter Abfolge (z.B. ältester als Erstes usw.) gesetzt werden?

    Ich grüble gerade noch ... ich hatte das Tippspiel kurz vor Weihnachten 2015 heruntergeladen. Dazwischen gab's ja noch ein update, wenn ich das hier richtig gelesen hatte. Wurde in dem Update etwas an der Funktionalität geändert? (sprich, macht es Sinn, hier evtl. manuell den Code rüber zu kopieren?)


    Manuell kann ich meinen 30 Bonustipper nicht irgendwie in der DB die Punkte zuweisen? Wäre wahrscheinlich am Einfachsten ...

    Die bonus_answers hatte ich bis auf die entsprechenden drei passenden IDs (Europameister,meiste Tore, wenigste Tore) raus, aber da hab ich ja nun deinen Dump vorhin eingespielt.


    Die bonus_punkte enthält bei mir 30 Einträge. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nichts gelöscht, da dies das Erscheinen der Fragen nicht beeinflussen sollte. (die Intention hinter den Änderungen war die anderen Bonusfragen auszublenden)


    Mich irritiert, dass er die Bonuspunkte für die wenigsten Tore (Ukraine) wunderbar berechnet. Die für den Europameister und meiste Tore jedoch nicht. Seltsame Sache.

    Danke dir! Hat leider nicht funktioniert, werden immer noch nicht berechnet. (DB refresh via Admin natürlich durchgeführt)


    Hab dann testweise auch noch je einen Tipp nachträglich in der DB auf alles abgegeben, falls er erst ab einem Tipp zu rechnen anfängt, aber auch das half nicht.


    Schade, hat nicht sollen sein! Ich danke dir auf alle Fälle für deine tolle Hilfe und werd dir noch ein kühles Bierchen via paypal spendieren, wenn ich heut Abend wieder @ home bin :-)