Noch zu vergebende Punkte (inkl. Bonustipps) WM 2018

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Das hier funktioniert nach wie vor super:

    Noch zu vergebene Punkte



    Für meine MariaDB10 musste ich hald wieder die SQL Selects anpassen...aber sonst konnte ich es übernehmen





    Frage:


    Wie schaffe ich es das dieser Block mittig und fett bzw. größer aufscheint?!


    Code
    1. echo 'Bei den restlichen ' . $restGames . ' Spielen kannst du noch maximal ' . $restPoints . ' Punkte erreichen.';
    2. echo '<br />';
    3. echo 'Du hast noch ' . $restBonus . ' offene Bonustipps, wo du maximal ' . $restBonusPoints . ' Punkte erreichen kannst.';
  • Selbst geschafft es schön darzustellen (außer die Zentrierung)! :)


    Hab folgendes über dem Siegertreppchen eingefügt:

  • Ich bekomme aktuell folgende Ausgabe:


    Bei den restlichen 63 Spielen kannst du noch maximal 0 Punkte erreichen.

    Du hast noch offene Bonustipps, wo du maximal 0 Punkte erreichen kannst.


    Also die Spiele berechnet er wohl richtig, aber die Punkte garnicht.


    Mein Code sieht aktuell so aus:


  • Wurde denn vielleicht an der Datenbankstruktur etwas geändert, dass das Script deswegen falsch abgreift?


    Ich benutze aktuell diesen Code

    Code
    1. $sqlGamesRest = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT type FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele tb1 LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."ergebnisse tb2 ON tb2.spiel = tb1.id WHERE tb2.spiel IS NULL");
    2. $restGames = $sqlGamesRest->num_rows;
    3. $restPoints = 0;
    4. while($rowGamesRest = $sqlGamesRest->fetch_array()); {
    5. $restPoints += getPunkte('ERGEBNIS', $rowGamesRest['type']);
    6. }

    Ich habe an diesem Teil noch etwas geändert, da es noch vom alten Tippspiel war:

    Code
    1. while($rowGamesRest = $sqlGamesRest->fetch_array()); {

    mit diesem Code zeigt er war nicht mehr 0 Punkte an, aber jetzt kommt 3 Punkte was ja auch nicht passen kann.


    Es liegt also am geänderten Code im neuen Tippspiel. Aber bin da leider nicht der Fachmann.


    Vielleicht weis ja jemand anderes mehr.

  • Sorry für die späte Antwort!


    Mein ganzer Code sieht so aus:

  • Wie ist denn dein Präfix? Zufällig "2018wmtipp_"?

    Wenn nicht, muss du in der Datei die Zeile 42 mit deinem Präfix anpassen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Wie ist denn dein Präfix? Zufällig "2018wmtipp_"?

    Wenn nicht, muss du in der Datei die Zeile 42 mit deinem Präfix anpassen.

    danke hierfür. Habe "2018" entfernt, dann sehe ich zumindest wann das letzte Update durchgeführt wurde.

    Wenn ich aber in meine sieger.php den folgenden code eingebe, dann bekomme ich nichts mehr dargestellt.


  • Hi zusammen,


    durch die Hilfe von FiedlWdd klappt auch das nun.

    Werden bei Euch die richtigen verbleibenden Bonuspunkte angezeigt?

    Bei mir verhält es sich leider so, dass 4 Bonustipps genannt werden (davon sind 3 bereits getippt). Alle anderen Bonustipps (die Gruppen) sind auch bereits getippt, werden hier aber nicht eingerechnet.


    Würde mich interessieren, ob das bei Euch so passt.

    Ciao

  • Hi,


    ich hatte auch das Problem, dass bei mir die Anzahl der Bonusfragen und die daraus resultierenden verbleibenden Punkte nicht gestimmt haben.


    Ich konnte das wie folgt lösen:

    1. Im SQL für die Bonusfragen habe ich aus tb3.answer IS NULL ein tb3.answer = '0' gemacht.

    2. Dann habe ich im Adminbereich bei der Erfassung der Bonusfragen Antworten für jede Frage einmal auf "Speichern" geklickt. Ich habe logischerweise kein Ergebnis erfasst, sondern nur auf "Speichern" geklickt. Das führt in der DB dazu, dass in der Tabelle bonus_answers für jede Bonusfrage ein Datensatz mit der Antwort '0' angelegt wird. Man hätte das vermutlich auch über eine Anpassung des SQL (OUTER JOIN statt JOIN) lösen können, aber so ging es schneller.


    btw: Ich habe noch etwas das Wording angepasst und aus "offene Bonustipps" "laufende Bonustipps" gemacht. "Offen" klingt so wie "noch nicht getippt", was ja nicht stimmt.


    lg

    oetzi

  • Werden bei Euch die richtigen verbleibenden Bonuspunkte angezeigt?

    Bei mir verhält es sich leider so, dass 4 Bonustipps genannt werden (davon sind 3 bereits getippt). Alle anderen Bonustipps (die Gruppen) sind auch bereits getippt, werden hier aber nicht eingerechnet.

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach die Tabelle wmtipp_bonus_answers geleert. Da werden schon Antworten mit 0 eingetragen, wenn man z.B. die Punkte oder das Datum der Bonusfragen ändert, auch wenn keine Antwort ausgewählt wird.


    Viele Grüße

    WaTho