Beiträge von P@ulchen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    es ist mir nicht möglich, mit Tablet oder Handy (beide Android) Änderungen in der Userverwaltung vorzunehmen.

    Dies betrifft alle Eingaben (Bezahlt, muss bezahlen, Auswahl der Liga etc.).

    Ich kann die Schieberegler bedienen, bei Klick auf "Änderungen speichern" wird jedoch nix übernommen und ich komme dann auch nicht mal mehr aus der Userverwaltung raus...

    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?


    Beste Grüße

    P@ulchen

    Hallo zusammen,


    ich schlage vor, zukünftig mit einer language.php zu arbeiten, in der alle Texte in Variablen abgelegt werden.

    Wäre dann wesentlich einfacher, Änderungen von Texten vorzunehmen, die auf mehreren Seiten auftauchen (auch mobile).


    Beste Grüße

    P@ulchen

    Danke, habe die inc.functions.php aktualisiert, jetzt steht bei mir auch, dass derzeit kein Spiel stattfindet.


    Wundert mich jetzt aber etwas, wieso bei FOPPA21 das Spiel schon angezeigt wird...

    Hallo,


    muss denn im Liveticker schon was stehen?

    Bei mir kommt zwar kurz die Meldung: Bitte warten, Liveticker wird geladen... danach wird aber gar nix angezeigt!


    Gruß

    P@ulchen

    Nichtanzeige des Turnierbaums aus Platzgründen kann nicht sein, in Firefox wird er ja angezeigt...

    Ich pack mal 2 Screenshots dazu, dann siehst du den Unterschied, auch bei den Icons in der Profilbox.


    Das erste Bild mit Chrome, das zweite mit Firefox, beide unter Android.

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass es bei Aufruf des Tippspiels unter Android Fehler in der Darstellung von Bildern gibt.

    Dies betrifft sowohl die Desktopvariante als auch die mobile Seite.

    Fehler gibt es bei den Browsern Chrome, XBrowser und Safari, bei Firefox wird alles richtig dargestellt.

    Der Aufruf mit den gleichen Browsern über IOS läuft hingegen fehlerfrei...


    Es wird bei den genannten Browsern unter Android z.B. der Turnierbaum nicht angezeigt.

    Weiterhin in der Profilbox die Bilder "Profil ändern" und "Nachrichten". Logout und Admin wiederum werden angezeigt...


    Beste Grüße

    P@ulchen

    in der Datenbank steht beim Titel der Reminders vom 12.06. aber "Erinnerung an die Spiele vom 14.06."


    Im Reminder selbst steht "In den kommenden Tagen finden folgende ... Spiele statt:"


    Ich gehe deshalb davon aus, dass hier doch ein Fehler vorliegt...


    Gruß

    P@ulchen


    Mein Reminder zeigte heute folgendes an:


    Seit dem letzten Reminder am 09.06.2018 haben 0 Spiele stattgefunden:

    In den kommenden Tagen finden folgende 0 Spiele statt:

    Du kannst deine Tipps noch bis 5 Minuten vor Spielbeginn abgeben oder ändern. Wir wünschen dir erfolgreiche Tipps für die kommenden Spiele.


    Hab noch nicht rausfinden können, wo der Fehler liegt...


    Gruß

    P@ulchen

    Hallo zusammen,


    vielen Dank an das Entwicklerteam und die Community für das tolle Script, ich nutze es schon seit 2010 und bin immer wieder begeistert!


    Einen Vorschlag/Wunsch hätte ich: eine User-Tabelle für alle Tippspiele


    Es gibt bei uns Mitspieler, die an allen Tippspielen teilnehmen (BL, EM, WM), andere spielen z.B. nur bei WM mit.

    Vor dem Start eines Turniers schreibe ich immer alle bisherigen User an, die schon mal an irgend einem Tippspiel teilgenommen haben.

    Die Mailadressen hierfür suche ich mir immer mühsam aus den Datenbanken zusammen.

    In der Regel registrieren sich die User dann mit dem gleichen Usernamen und der gleichen E-Mail.

    Vllt. wäre es ja möglich, nur eine User-Tabelle für alle Tippspiele zu erstellen, in die dann immer nur 2 Spalten je Turnier hinzugefügt werden (nimmt teil und bezahlt).

    Nach dem Login würde es dann nur eine Abfrage geben müssen (ähnlich wie Hinweis auf nicht abgegebene Bonustipps), in der der User ein Häkchen setzt, wenn er am Tippspiel teilnehmen möchte.

    Aus dieser Tabelle könnte man dann auch einfacher eine Mail an alle bisherigen Mitspieler versenden.


    Alternativ wäre auch eine zusätzliche Tabelle denkbar, in der alle User, die sich für ein Tippspiel registrieren, gesammelt werden und die dann für eine entsprechende Mail-Funktion genutzt werden könnte.


    Beste Grüße

    P@ulchen

    Hallo zusammen,


    wenn ich die Tippabgabe aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Error: the xajax Javascript component could not be included. Perhaps the URL is incorrect?

    URL: xajax_js/xajax_core.js


    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?


    Gruß

    P@ulchen

    Hi Yannici,


    das ist ja das komplizierte...
    In der index.php wird ab Zeile 525 abgefragt, ob es offene Bonustipps gibt. Auch die Ausgabe der Messageboxerfolgt in der index.php.
    Das Speichern der Bonustipps erfolgt wohl in der bonustipps.php.


    Hier reichen meine rudimentären php-Kenntnisse nicht mehr aus...


    Gruß
    Paulchen

    Moin zusammen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Messagebox mit den offenen Bonustipps nach Speicherung eines Bonustipps sofort zu refreshen, ohne erst die Seite neu laden zu müssen.
    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß
    P@ulchen