[PATCH] OLDB Liveticker (+Cache)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Die Dateien haben 644 berechtigungen und der alte ticker lief bis davor.


    edit: habe auf 660 geändert.. das selbe immer noch


    Habe auch mal auf dem alten Ticker gewechselt. der läuft normal.


    IDEEN?


    MfG
    Paterpen

  • Liveticker läuft bis jetzt ohne Probleme


    Woher kommt den die Bezeichnung "Halbzeitergebnis"? Bei vergangenen Spielen geht das nicht, obwohl so wie es verstanden habe, die Ergebnisse von abgelaufenen Spielen aus der Datenbank kommen.

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • Info: Ich habe den Ticker weiter angepasst und beobachte aktuell das mit dem Ergebnisse wegspeichern (Nigeria sollte endlich mal nen Tor schießen!)


    Dazu kommen:
    - Bessere Errors: Werden nun hoffentlich alle in der Log angezeigt (Cache nicht schreibbar, SOAP Error, API Limit erreicht)
    - Funktionierende Ergebnisse (Halbzeit/Endergebnis)
    - Funktionierendes Abspeichern der Ergebnisse (Live, mit Torschützen (anhand des Namens, daher fehleranfällig wenn Sonderzeichen, geht leider nicht anders)) <- versuche ich derzeit noch zu beobachten WENN HIER MAL JEMAND TORE SCHIESSEN WÜRDE


    Das evtl. Problem mit dem Blinken des Toralarms war ein Fail von mir, das kann man ja in der Config einstellen wie lange :P

  • Habe gerade neu installiert. HZ fehlt immer noch. ?(

    Wie du an der (gleichen) Versionsnummer (v0.1) sehen kannst, habe ich noch nichts neues hochgeladen :D Ich beobachte wie gesagt noch die Ergebnisse. Das soll nur als eine (eventuelle) Vorschau dienen.


    Hätte ich besser schreiben können, sorry.

  • ist es korrekt, das statt der 1 jetzt mom. die null beim Ghana - USA Spiel blinkt? Müsste ja dann doch eher die 1 sein.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Gibts das ganze auch i-wo als Download ohne Frickelarbeit ?
    oder ist das Beta-Stadium, dann ist es aber irreführend, wenn im Titel PATCH steht

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Moin zusammen,


    wegen den Halbzeitergebnissen siehe:
    wmTIPP: [PATCH] OLDB Liveticker (+Cache)


    Mit dieser Änderung werden diese dann auch angezeigt.


    Der Ticker funktioniert einwandfrei. Gestern bei Ghana wurde nur das 0:1 für die USA verkehrt eingetragen - also 1:0 für Ghana und kurz danach wurde das Ergebniss korrigiert - deshalb hat die Toranzeige bei Ghana geblinkt bei 0:1. Das weiss ich so genau, weil ich mir angeschaut habe wie lange es dauert bis das Ergebniss angezeigt werden. Die Anzeige kommt relativ schnell! Für mich läuft der Ticker perfekt. Danke schön!

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Ticker seit Sonntag in zwei Systemen im Einsatz.
    Der große Ticker zeigt maximal das selbe Bild wie bei paterpen, der kleine unter den Haupt-Navi hat heute bis ca. zur Mittagszeit funktioniert.
    Da doch einige User bei uns unterwegs sind gehe ich eigentlich davon aus, das da noch was mit Abfragebegrenzungen im Spiel ist.


    Darüber hinaus kann ich berichten das unter Windows (XAMPP) keine Cache-Datei im temp-Ordner angelegt wird.
    Fehlermeldungen vom System (Rechte etc.), PHP oder dem Apache-Server konnte ich dazu nicht finden.


    Um grundlegende Fehler auszuschließen habe ich auch sämtliche Dateien aus dem original-Download vom TippSpiel (Version .221) und dem LiveTicker noch einmal auf alle Server gespielt, was jedoch zu keiner Änderung führte.
    Ich werde das System noch einmal auf einer Test-Site aufsetzen die nur von mir verwendet wird um alles inkl. der Abfragegrenze bei OLDB auszuschließen.


    Um meinen Usern jedoch einen Live-Ticker zur Verfügung zu stellen setze ich die Alternative von Liselotte ein.


    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

  • Darüber hinaus kann ich berichten das unter Windows (XAMPP) keine Cache-Datei im temp-Ordner angelegt wird.

    Dies kann ich so nicht bestätigen.
    Sehr wohl wird bei mir unter Windows mit XAMPP eine Cache Datei im temp Verzeichniss angelegt. Bei mir funktioniert der Ticker seit 0 Uhr ohne Probleme.
    Ich hab dem folgende Berechtigungen auf den temp-Ordner gesetzt: Jeder:F also Vollzugriff.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, einfach die openliga.cache aus dem dem Ordner löschen und Seite neu laden, dann geht's auch mit dem neuen ;)