Beiträge von KarMat

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo Sören,


    ich halte es durchaus für wichtig das Ihr Euch da vorsorglich distanziert!
    Schade finde ich, dass man dieses in Deutschland in so einer Deutlichkeit tun muss.
    (Danke an die Menschen die anderen weder Hobby noch Leidenschaft gönnen, der Kaste der Abmahnanwälte!)


    @All:


    Nach meine persönlichen ermessen, was auch alleine meine eigene Meinung wiederspiegelt, verstößt die Verwendung im LiveTicker nicht gegen die Nutzungsbedingungen.
    Link: www.scorespro.com/terms


    Das kostenfreie Angebot ist hier zu finden
    Link: www.scorespro.com/free-livescore


    Scorespro bietet neben den Werbefreien, kostenlosen Livetickern, kostenpflichtige Dienste an.
    Link: www.scorespro.com/livescore-xml


    Die Links bitte kopieren und in separatem Fenster öffnen.



    Auch Willhelm12 muss ich beipflichten, die Header-Comments sollten noch angepasst werden, so das direkt zu erkennen ist das dieses Script nicht von Euch / br3doxx ist,
    sonder User- / Community-Content deren Einsatz jeder selbst entscheiden muss.


    Da ich durch meine Gedanken Liselotte direkt unterstützt und ermutigt habe den LiveTicker auf diese Art und Weise bereit zu stellen,
    werde ich ihn jetzt natürlich nicht hängen lassen sonder auch dabei unterstützen die Header-Comments anzupassen und helfen eine entsprechende Readme für seine Pakete zu verfassen.



    MfG Matze

    Hallo furious1,


    auch bei Dir will ich mich noch einmal explizit für Deine überragende Arbeit bedanken! :sdanke:


    Auch wenn bei mir, Dein Liveticker nicht immer/überall so läuft wie man es sich wünscht, schmälert das Deinen Einsatz keines Falls.
    Es liegt ja nicht am Ticker, sondern an meinen Systemen!


    Und auch bei Dir hoffe und wünsche ich mir, dass Du Deinen Einsatz für die Community weiter aufrecht erhälst!


    MfG Matze

    Hallo Liselotte,


    da kann ich mich Rossi_B04 nur anschließen, Top Job! :sdanke:


    Hier mal meine offizielle Wunschliste :)
    - im LiveTicker Head die Anzeige wenn keine Spiele laufen in einer etwas helleren Farbe die sich nicht ganz so stark abhebt.
    - Im LifeTicker (der Große) auch die Flaggen der Manschaften mit dem Link zu den Manschaften hinterlegen (wie Manschafts-/Ländername)
    - Caching-Funktion mit einstellbarer Cachezeit


    Vielen Dank für Deine großartige Arbeit und den Einsatz für die Community! :thumbup:
    Mach bloß weiter so!


    MfG Matze


    PS: Scorespro bietet auch LiveTicker für die Bundesliga und viele andere Sachen an.
    Damit hättest Du dann auch nach der WM keine Langeweile. :phat:


    PPS: Ich geh mich jetzt mal warmlaufen ...

    Hallo zusammen,


    Kassi wusste heute Nacht in der Shoutbox zu berichten das da jemand bei OLDB Ergebnisse unkorrekt eingetragen hat.
    Also denke ich, ist das eine durchaus plausible Möglichkeit.


    MfG Matze

    Hallo noch mal ...


    also die inc.config.php findest Du im include Ordner.
    Die Dateien die den LiveTicker anzeigen liegen im content Ordner.


    Wenn Du zuerst ein Backup der Datenbank im Admin-Menü machst und dann alle Dateien vor Deinen Arbeiten sicherst, kann wenig schief gehen bzw. lässt es sich dann wieder richten.
    Das DB-Backup findest Du im TippSpiel unter Admin -> Cronjobs -> Cron DB Backup.
    Solltest Du dafür ein Passwort benötigen um die Cronjobs manuell auszuführen, findest Du auch dieses in der inc.config.php.


    MfG Matze

    Hallo,


    ergänze mal die WHERE-Klausel in der oberen Abfrage wie folgt:

    SQL
    1. WHERE p.date > UNIX_TIMESTAMP() AND f.start < UNIX_TIMESTAMP()


    Damit sollte er keine Fragen mehr zählen die noch nicht gültig sind.


    MfG Matze

    Hallo Kassi,


    nach Deinem Bild zu urteilen, ist der letzte Spieler (Rang 10) erst mit dem letzten Spiel (LSP) am letzten Spieltag (LST) auf den Rang gekommen.
    Da er damit als letzter von den dreien diese Punkte erreicht hat, wird er untergeordnet.


    Evtl. hilft Dir diese Sichtweise weiter Deinem Problem auf die schliche zu kommen.


    MfG Matze

    Hallo patchstar,


    die Shoutbox rennt und wird rege genutzt.
    Danke dafür!


    Ein paar Kleinigkeiten sind mir bis jetzt aufgefallen:
    - Werden Links/URLs gepostet werden die in ein HREF-Tag gepackt und ohne parsing in die Shoutbox geladen (Bild im Anhang).
    - Zu schnelles wiederholtes Posten wird durch eine Meldung angezeigt, der Post geschrieben aber ohne Inhalt.
    - Beim Absenden mit der Enter-Taste wird die Meldung "Doppelpost" ausgegeben und trotzdem geschrieben.


    MfG Matze

    Hallo viruz,


    ich denke in der reminder.php ab ca. Zeile 310 ...

    PHP
    1. $sqlGamesReview = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele WHERE date >= '".$timeLast."' AND date <= '".$now."'");
    2. $numGamesReview = mysql_num_rows($sqlGamesReview);
    3. $sqlGamesPreview = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele WHERE date >= '".$now."' AND date <= '".$timeNext."'");
    4. $numGamesPreview = mysql_num_rows($sqlGamesPreview);


    müssen die SQL-Abfragen um ein "Order by date (DESC)" ergänzt werden.
    Ich habs noch nicht getestet was ich aber noch machen kann.


    MfG Matze

    Hallo zusammen,


    ich habe den Ticker seit Sonntag in zwei Systemen im Einsatz.
    Der große Ticker zeigt maximal das selbe Bild wie bei paterpen, der kleine unter den Haupt-Navi hat heute bis ca. zur Mittagszeit funktioniert.
    Da doch einige User bei uns unterwegs sind gehe ich eigentlich davon aus, das da noch was mit Abfragebegrenzungen im Spiel ist.


    Darüber hinaus kann ich berichten das unter Windows (XAMPP) keine Cache-Datei im temp-Ordner angelegt wird.
    Fehlermeldungen vom System (Rechte etc.), PHP oder dem Apache-Server konnte ich dazu nicht finden.


    Um grundlegende Fehler auszuschließen habe ich auch sämtliche Dateien aus dem original-Download vom TippSpiel (Version .221) und dem LiveTicker noch einmal auf alle Server gespielt, was jedoch zu keiner Änderung führte.
    Ich werde das System noch einmal auf einer Test-Site aufsetzen die nur von mir verwendet wird um alles inkl. der Abfragegrenze bei OLDB auszuschließen.


    Um meinen Usern jedoch einen Live-Ticker zur Verfügung zu stellen setze ich die Alternative von Liselotte ein.


    MfG Matze

    Hallo zusammen,


    mal voll ins blaue geschossen ...
    Haben die 5 User schon Tipps abgegeben?


    Die Rangliste "Auf einen Blick" hat keine Paging bei mir, jedoch werden dort meiner Meinung nach nur User ausgegeben die schon min. einen Tipp gesetzt haben.


    Hast Du schon einmal die original Datei (content Ordner) für das Menü/Index genommen und eingesetzt / noch einmal hochgeladen um Übertragungsfehler auszuschließen?


    MfG Matze


    Edit: wegen komischer Idee.

    Hallo michif100,


    in der Datei include/functions.php ca. in Zeile 2779 und 2783 findest Du die Aus-/Rückgabe der entsprechenden Meldungen.
    Wenn Du statt einer Meldung nur FALSE zurück geben lässt, wird der Hinweis mit den fehlenden Bonustipps niemandem mehr angezeigt.
    Niemand bedeutet dann aber auch, dass er auch da nicht mehr angezeigt wird, wo er Gültigkeit hätte.
    Nicht ganz die feine Art, aber daqs Ziehl währe erreicht.


    So hab ich es hard deaktiviert:

    PHP
    1. # ab Zeile 2775if ($cta > ($ctuq + $ctusp)){ if ($CONFIG['TEXTART'] == 0) { return FALSE; #array ("note","Sie haben noch nicht alle <a href='". $CONFIG['PATH'].gLink() ."tippen/bonuswetten/'>Bonustipps</a> abgegeben!"); } else { return FALSE; #array ("note","Du hast noch nicht alle <a href='". $CONFIG['PATH'].gLink() ."tippen/bonuswetten/'>Bonustipps</a> abgegeben!"); }}


    Korrekt wäre meiner Meinung nach die Anpassung der gesamten Funktion und die Erweiterung der SQL-Abfrage in Zeile 2731.

    PHP
    1. $sql = "SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_fragen";


    geändert in ...

    PHP
    1. $sql = "SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_fragen WHERE ende > UNIX_TIMESTAMP()";


    Damit werden nur noch gültige Fragen gezählt die noch nicht abgelaufen sind.



    MfG Matze

    Hallo zusammen,


    im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles! ;)


    Script in PHP-Datei auf dem Server ins TippSpiel-Roor laden, ergänzen und aufrufen.

    PHP
    1. <?php die('Das Script gibts via PN an User die den Eindruck vermitteln damit umgehen zu können'); ?>


    Natürlich sind Hürden eingebaut ...
    Und wie immer auf eigene Gefahr, im zweifel lernst Du schneller wie man ein TippSpiel neu installiert als es Dir lieb ist.


    Bei Fragen und/oder Anregungen, bitte fragen und/oder anregen.


    MfG Matze


    Edit:
    Auf berechtigten Wunsch hier entfernt.

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerade eine PN an die 3 Board-Admins versenden zum Thema "Bedanken kann ich mich nicht ..."


    Beim klicken auf den Senden Button wurde mir direkt eine Fehlermeldung vom [lexicon]WBB[/lexicon] angezeigt. (Anhang 3 - TXT in HTM umbenennen)
    Dann kommt das Thema, dass beim Klick auf den Bedanken-Butten, eine Fehlermeldung angezeigt wird und man sich nicht bedanken kann.
    Die Fehlermeldungen von Opera und IE sind auch im Anhang.


    MfG Matze


    PS: Wenn noch was benötigt wird, einfach ansagen! :)

    Hallo patchstar,


    vielen Dank für diese ShoutBox, seit dem ich die heute Vormittag eingebaut habe sieht sie nicht nur besser aus, sondern wird von den Usern auch wesentlich intensiver in Anspruch genommen.


    Klasse gemacht!


    +1 für Übernahme in zukünftige Versionen des TippSpiels


    MfG Matze


    Edit:
    Nach dem Ajax-Update hatte ich einen Scrolbalken auf der rechten Seite der Shoutbox.
    Durch entfernen von "height: 500px;" in Zeile 369 in der shout.php ist die Größe nicht mehr eingeschränkt und es sieht gut aus.


    Danke fürs Update!