Beiträge von furious1

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hi,


    habe das Update gemacht und da ich noch keine richtigen Daten drin hatte, auch die DB einfach neu eingespielt.


    Dann ist mir aufgefallen, dass man `home.europa.php` nicht mehr komplett aufrufen kann. Der neue Dump hat weniger Spalten für `emtipp_stadien`:


    AltNeu
    id
    name
    ort
    baubeginn
    eroeffnet
    renoviert
    architekt
    oberflaeche
    spielflaeche
    eigentuemer
    plaetze
    kosten
    verein
    land
    link
    owid
    temp
    humidity
    descr
    lastupdate
    id
    name
    ort
    plaetze
    kosten
    verein
    land
    owid
    temp
    humidity
    descr
    lastupdate


    `home.europa.php` versucht aber alte Felder (wie `baubeginn`) auszulesen, denke daher der Dump ist fehlerhaft?


    Grüße

    Hi,


    erstmal wieder danke für das Tippspiel und alle Helfer dieses Jahr ❤️


    Der aktuelle E-Mail-Reminder Code produziert so eine E-Mail:

    Wie man sieht ist "Bis zum nächsten..." zu früh im Text. Falls das bereits jmd. bei sich gefixt hat würd ich mich über einen Patch freuen, sonst kuck ich mir das selbst noch an bevor der erste rausgeht.


    URL zum reproduzieren: `/extern/cron/reminder.php?test=username&testdate=17.06.2021&pwd=pass`


    Grüße


    PS: In der `home.registrieren.php` sind noch 2 Vorkommnisse von `<?php $CONFIG['TURNIER'] ?>` wo ein `echo` fehlt (wurde nur teilweise im letzten Update gefixt auf der Seite)

    Also das ist mir auch schon aufgefallen, dass da ziemlich oft Mülldaten kommen die das ganze versauen. Wenn die Alternative von Lieselotte funktioniert, würde ich empfehlen darauf zu wechseln (ich werd mir den aufjedenfall mal anschauen).


    @Littlesteve Ich habe mal nachgefragt, wenn du den Ticker weiterhin nutzen willst, kannst du über das Kontaktformular von OpenLiga.de mit deiner geblockten Server-IP nachfragen, was da los ist.

    ja habe ich gelöscht, seit 00:00 Uhr geht er jetzt wieder...
    aus dem log:


    #003 [ 18.06.14 23:16:03 ] [OLDB] Request Error:Maximale Abfrageanzahl von 1000 Abfragen pro Tag erreicht! - https://plus.google.com/105834…9309125/posts/LSPwcge5cV2
    #821 87.150.21.11 @

    Das ist komisch... ich habe OpenLigaDB extra angeschrieben und gefragt, ob es ein Limit für das Abfragen über eine Änderung gibt. Die Antwort war Nein.



    Hallo zusammen,


    dann muss die Aktualisierungsrate auf ca 1 Minute 30 Sekunden hoch geschraubt werden vom Cache.
    Damit kommt man dann auf unter 1000 Abfragen pro Tag.


    MfG Matze

    So funktioniert das (aktuell) nicht. Stand jetzt wird bei jedem Aufruf das Änderungsdatum von den Spielen abgefragt, was eigentlich kein Limit haben soll... Er soll das mal beobachten und wenn das nochmal passiert, kann man den Cache cachen :D für X sec. (einstellbar).

    v0.2 gibts im 1st Post zum Laden.

    Ich habe den Ticker gerade noch in 3 Tippspielen geupdatet und die Live-Ergebnisse aktiviert, lief wie lokal ohne Probleme.

    Dazu kommen:
    - Bessere Errors: Werden nun hoffentlich alle in der Log angezeigt (Cache nicht schreibbar, SOAP Error, API Limit erreicht)
    - Funktionierende Ergebnisse (Halbzeit/Endergebnis)
    - Funktionierendes Abspeichern der Ergebnisse (Live, mit Torschützen (anhand des Namens, daher evtl. fehleranfällig wenn es Unterschiede OLDB<-> Skript gibt))
    - Drastisch vereinfachter Code für das Tore-Handling


    Ein neuer Config-Eintrag ist zusätzlich hinzugekommen: $CONFIG['LIVETICKER']['PAGE']['TODAY_START']: Damit kann man einstellen, wann der Spieltag startet. Also bspw. der Standardwert ist 6. Das bedeutet, dass 'Heute' für 06:00Uhr morgens + 24h gilt. Somit passt der Spieltag besser mit den Spielen um 00:00Uhr/03:00Uhr.


    [hr][/hr]
    Ich habe gestern auch noch einige Zeit mit KarMat verbracht und die v0.2 getestet und dabei ein paar kleine Sachen gefixt.

    Nach dem Hinweis von Hoesi001 habe auch ich nun einen Serverwechsel (weg von Strato) vorgenommen und siehe da, mein Liveticker funktioniert. Ich weine vor Glück und umarme Euch alle!!! Habe nur noch einen kleinen Schönheitsfehler: Im Head werden die Anstoßzeiten nicht korrekt dargestellt (-2h). Im Liveticker direkt stimmen sie. Wo kann ich diese Zeiten anpassen?


    LG
    Rossihttp://forum.xcript.de/index.php?page=User&userID=1944

    Hast du Zeitzone in der index.php gesetzt? Wenn ja, verschieb das mal in die inc.config.php

    ist es korrekt, das statt der 1 jetzt mom. die null beim Ghana - USA Spiel blinkt? Müsste ja dann doch eher die 1 sein.

    Klingt nicht als wäre das richtig :P Aber habe in der v0.1 auch noch nichts an den Ergebnissen gemacht. Das 0:1 für USA sah schon mal ganz gut aus bei mir.

    Habe gerade neu installiert. HZ fehlt immer noch. ?(

    Wie du an der (gleichen) Versionsnummer (v0.1) sehen kannst, habe ich noch nichts neues hochgeladen :D Ich beobachte wie gesagt noch die Ergebnisse. Das soll nur als eine (eventuelle) Vorschau dienen.


    Hätte ich besser schreiben können, sorry.

    Info: Ich habe den Ticker weiter angepasst und beobachte aktuell das mit dem Ergebnisse wegspeichern (Nigeria sollte endlich mal nen Tor schießen!)


    Dazu kommen:
    - Bessere Errors: Werden nun hoffentlich alle in der Log angezeigt (Cache nicht schreibbar, SOAP Error, API Limit erreicht)
    - Funktionierende Ergebnisse (Halbzeit/Endergebnis)
    - Funktionierendes Abspeichern der Ergebnisse (Live, mit Torschützen (anhand des Namens, daher fehleranfällig wenn Sonderzeichen, geht leider nicht anders)) <- versuche ich derzeit noch zu beobachten WENN HIER MAL JEMAND TORE SCHIESSEN WÜRDE


    Das evtl. Problem mit dem Blinken des Toralarms war ein Fail von mir, das kann man ja in der Config einstellen wie lange :P

    Sofern diese Aussage vom Betreiber noch stimmt, sollte es bei dieser Funktion kein Limit geben (da eben nur ein Datum zurückkommt) .

    Übrigens, ich habe die Bestätigung vom Betreiber bekommen, dass der von mir benutze Service in der Tat keinem Limit unterliegt :thumbup:


    Ich werde noch in die Log eintragen, wenn der temp-Ordner nicht beschrieben werden konnte oder aktuell ein Limit erreicht wurde (vom alten Ticker bspw.). Danke für die zahlreiche Infos von euch!


    Das mit den Ergebnissen speichern habe ich nicht angepackt, weiß auch nicht ob das jemals offiziell unterstützt wurde. Werde mir das mal noch anschauen und ggf. den Patch von patchstar (passender Name ^^ ) übernehmen.

    furious1
    das Caching (GetLastChangeDateByLeagueSaison) hat hoffentlich keine restriktion in dieser Hinsicht?

    Aus meinem 1st Post:

    Zitat

    - Mr. X: Gilt die Begrenzung auch für getLastChangeDateByLeagueSaison?
    - OpenLigaDB: Die Begrenzung gilt nur für alle Service-Methoden, welche ein Matchdata-Objekt (oder eine Liste davon) zurückgeben.

    Sofern diese Aussage vom Betreiber noch stimmt, sollte es bei dieser Funktion kein Limit geben (da eben nur ein Datum zurückkommt) :thumbup: .


    Und nur um es nochmal gesagt zu haben: Ich habe nichts an den Ländernamen wie von einigen im Forum empfohlen wurde (Côte d'Ivoire => Elfenb.k., Mexico => Mexiko) geändert, es sind die Standardwerte, da ich die Darstellung auch gefixt habe.

    Hey Jungs,


    nachdem der Ticker bei mir auch nicht mehr lief, hab ich mir das mal angeschaut. In einem Google+ Post hat OLDB geschrieben, dass nur Schnittstellen von der Limitierungen betroffen sind, welche ein Match-Objekt zurückliefern.


    Zitat

    - Mr. X: Gilt die Begrenzung auch für getLastChangeDateByLeagueSaison?
    - OpenLigaDB: Die Begrenzung gilt nur für alle Service-Methoden, welche ein Matchdata-Objekt (oder eine Liste davon) zurückgeben.


    Das heißt für mich also, dass der Service 'getLastChangeDateByLeagueSaison' davon nicht betroffen ist. Ich habe das bei mir mal probeweise implementiert und nach einem kurzen Penetrationstest von 600 req./sec. und einem Tor von Japan lief der Ticker immer noch (sollte daher eigentlich funktionieren).


    Es sei gesagt, dass ich nicht die Standard-Dateien verwendet habe (da Anpassungen am Design). Inwiefern das ein Problem darstellt habe ich jetzt nicht extra nachgeschaut, evtl. portiert das jmd., sollte es Probleme mit der Darstellung geben (daher auch der Diff mit dabei im Paket).


    Gefixt habe ich auch die fehlenden Spiele/Flaggen in beiden Dateien (Elfenbeinküste etc.) - ich habe nichts in der DB geändert.


    Nötige Anpassungen:
    - Der 'temp/' Ordner muss beschreibbar sein, da hier der Cache abgelegt wird. Sollte das nicht so sein, wird ein 'Warning' ausgegeben und es wird nichts gecached!
    - include/inc.openliga.func.php NEU
    - include/openliga.db.php ÄNDERUNG
    - include/openliga.db.head.php ÄNDERUNG
    - include/inc.config.php ÄNDERUNG (ans Ende vor dem '?>' einfügen:
    --- $CONFIG['OLDB']['LIGA'] = 'WM-2014';
    --- $CONFIG['OLDB']['SAISON'] = '2014';


    Bekannte Probleme:
    - ?


    Anbei das Paket mit den Dateien (upload/) sowie dem Diff der beiden opendb-Dateien.


    Ich hoffe, dass das einigen von euch hilft, mir hat´s aufjedenfall geholfen :D Problemen/Bugs bitte melden.