Beiträge von Littlesteve

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    also ich habe erst geschrieben


    habe den Lizenzschlüssel nun in xtipp abgeändert aber habe weiterhin keinen ligen, Teams etc. und im Datenservice steht er wie gesagt auf deaktiviert. Oder muss ich hier eine Zeit warten?


    dann habe ich 5 Stunden später geschaut da ich hier schon öfters gelesen habe dass es eine Zeit dauern kann bis sich das synchronisiert und habe festgestellt, dass es noch nicht geht sprich „immer noch der gleiche Stand“ —> Fehler liegt immer noch an, neuer Lizenzschlüssel ist hinterlegt aber es werden keine Ligen etc. geladen.

    Ich habe weder geschrieben dass dies auf 5 Stunden behoben sein sollte, noch dass jemand auf 5 Stunden was machen sollte noch sonst was. Ich wollte den Stand nach 5 Stunden (ich weis ja nicht wie lange es im Normalfall dauert wenn es funktioniert bis die Ligen etc. im Hintergrund automatisiert geladen werden) festhalten - nicht mehr und nicht weniger.

    Zusätzlich habe ich noch falls Bedarf besteht angeboten einen Zugang zu meinem server anzubieten …


    verstehe nicht wieso du hier was negatives / forderndes etc reininterpretierst


    in diesem Sinne - frohes neues Jahr!

    Horst sei mir nicht böse aber ich kann deine Antworten teils nicht nachvollziehen - was willst du damit bezwecken?
    Es hat doch niemand gesagt dass er gestern Abend etwas machen soll, war auch absolut nicht die Erwartungshaltung. Es ist hier doch ein Forum in dem man zu jeder Tageszeit etwas schreiben kann oder nicht?
    Oder darf man hier nur an Werkstagen von 07:00 - 18:00 was schreiben?


    Bei deinen Antworten hat man teilweise das Gefühl, es ist von deiner Seite her gar nicht gewünscht dass man hier einen Beitrag dazu leistet und zum abstellen von Fehlern beitragen will.

    Also die konnte ich aktivieren

    also ich habe eine email bekommen, dass meine Lizenzanfrage akzeptiert wurde, jetzt steht sie aber wieder auf deaktiviert/gelöscht und es ist ein anderer lizenzschlüssel hinterlegt als davor.
    habe den Lizenzschlüssel nun in xtipp abgeändert aber habe weiterhin keinen ligen, Teams etc. und im Datenservice steht er wie gesagt auf deaktiviert. Oder muss ich hier eine Zeit warten?

    Hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass externer Zugriff auf die Datenbank möglich sein muss, ist dem so?
    Falls ja ich habe bei meiner nun die IP Adresse 89.58.8.23 erlaub sollte die korrekte vom Dataservice sein oder?

    Lizenz habe ich heute 08:08 nochmals eine email bekommen dass die aktiviert wurde - steht aber wenn ich mich einlogge unverändert auf „deaktiviert/gelöscht“

    Servus,

    ich habe die 1.0.3 vorgestern komplett frisch installiert, PHP 8.2, MySQL 8 —> Installation lief einwandfrei durch.
    Hoster: Alfahosting, CloudPid Console


    Gestern Abend ca 20:30 den Lizenkey eingetragen, welcher erst beim 2. mal übernommen worden ist.


    Im Xdataservice steht er auf „deaktiviert/gelöscht“ mit folgendem Fehler:


    Client error: `GET http://kicktipp.kicktippruh23.alfahosting.org/sync/lastsync?licenseKey=xxxx-xxxx-4LKZ9-AQ1SV` resulted in a `403 Forbidden` response:


    im Tippspiel sehe ich folgenden Hinweis:

    Fehlende Ligen

    Es konnten keine Ligen festgestellt werden, was auf eine fehlende Synchronisation hinweisen könnte.

    Ist mir zu 100% klar dass das eine der letzte Prioritäten hat - wollte es nur mal gemeldet haben.

    Mehr bis auf die Installationsroutine konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht testen da mein Lizenzkey noch nicht freigeschaltet wurde, deswegen dachte ich ich halte das mal fest.

    Danke dir.
    eine Frage FiedlWdd wie zwingend ist es dass die Domain passt bezüglich der Lizenz? Folgendes Szenario: ich installiere XTipp unter einer anderen Domain zu testzwecken aber auf dem gleichen Server, kann ich später die Domain ändern oder wie läuft das?

    Komisch aber wie du auch in dienen Usern sehen kannst denke ich funktionierte es einwandfrei....
    also evtl hast du auch Probleme mit deiner Datenbank dass sie ab und zu nicht erreichbar ist oder geht es nie bei dir?
    Von welchen Betriebssystemen hast du es probiert?

    So hab jetzt mal bei meinem Hoster angefragt.


    Problem hierbei war scheinbar dass zwei Cronjobs (Live Ergebnis und Ergebnis) alle 5 Minuten zur exakt zur selben Zeit ausgeführt wurden was scheinbar einen Fehler verursachte.


    Habe jetzt live alle 10 min und Ergebnis alle 15 min - sollte reichen, mal sehen ob es nun wieder korrekt läuft.


    Ja FiedlWdd manuell lief alles perfekt habe ich gestern beim Abendspiel festgestellt deswegen habe ich beim Hoster angefragt.


    Danke für eure Tipps - Fehler lag mal wieder definitiv nicht an xcript ??

    Servus zusammen,


    seit Beginn der Rückrunde habe ich irgendwie ein Problem damit dass bei mir die Ergebnisse korrekt geladen werden. Gestern z.b. wurden gar keine Ergebnisse geladen bei mir und heute (also stand 11:00) waren nur die Halbzeitergebnisse der gestrigen Spiele geladen

    Handelt es sich hier um ein "globales" Problem oder habe nur ich das Problem?

    Ich muss dazu sagen ich nutze den Cronjobdienst meines Webhosters - dieser lässt sich aber leider nich auf bestimmte Zeiten einschränken, sprich ich kann hier nur einstellen dass der Cronjob alle 5 Minuten ausgeführt wird.

    Werde ich dadurch evtl. "ausgesperrt" ?