Beiträge von IcE89

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Zeile 45 muss in der mobilen Version durch folgendes ersetzt werden damit es wieder funktioniert:


    Code
    1. // $rowGameFor4Next = $sqlGameFor4Next->fetch_array();
    2. if($sqlGameFor4Next->num_rows > 0) {
    3. $rowGameFor4Next = $sqlGameFor4Next->fetch_array();
    4. } else {
    5. $rowGameFor4Next['date'] = '1627030000';
    6. }


    Zusätzlich zu dem Wert in Zeile 35 ;-)

    Habe es bei mit hin bekommen. Habe in der Datei content/uebersicht.tipps.ueberblick.php den Wert in Zeile 39 und 54 auf "1627030000" geändert. Müsst ich natürlich auch in der mobilen Version tun.

    In der mobilen Version ist es nur Zeile 35 oder? Weil danach bleibt es auf meinen iPhone weiterhin leer :(

    Auf dem Desktop funktioniert es aber super

    eigentlich muss an den beiden dateien nicht rumspielen,

    leider sagt dein profil wenig aus. hast du php7?
    schonmmal die beiden dateien aus dem originaldownload nochmals hochgeladen?

    War auch nicht mein bestreben ;-)

    Klar, habe die Daten auch nochmals aus dem Original hochgeladen bevor ich mich selbst daran versucht habe.


    Ja PHP 7 --> 7.4.15

    Irgendwie blicke ich es trotzdem nicht :D


    Bei mir enthält der Turnierbaum auch keine Flaggen. Habe nun mal mit der turnierbaum.png und baum.png herumgespielt und jedes mal den Turnierbaum neu erstellen lassen.

    Allerdings ohne Erfolg.


    Baum.png im Ordner img/php --> ohne ?

    Turnierbaum.png im Ordner img --> mit ?


    so richtig?

    Hi,


    kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen wie ich den Redirect auf "https" erzwinge? Dachte eigentlich in der "clsMobileDetection.php" aber da finde ich nichts :(


    Vielen Dank

    Ich finde auch einige Stellen doppelt, sollen die dann alle geändert werden?


    - Kann nicht einfach das File anhängen?

    Hier sind meine Dateien :)

    Habe die originalen Dateien um den o.g. Patch ergänzt.... musst das txt noch durch php ersetzen

    Ich habe den ersten Cron auf "heute (14.06)" 6 Uhr gestellt und die Mail wurde zwei mal versendet... kann mir aber nicht erklären warum, hatte das zufällig noch jemand?


    Mail sah wie folgt aus (meiner Meinung nach korrekt)



    Seit dem letzten Reminder am 12.06.2018 haben 0 Spiele stattgefunden:
    In den kommenden Tagen finden folgende 1 Spiele statt:

    14.06.2018 17:00 Uhr: Russland - Saudi- Arabien (Dein Tipp: 2:1)

    Du kannst deine Tipps noch bis 5 Minuten vor Spielbeginn abgeben oder ändern. Wir wünschen dir erfolgreiche Tipps für die kommenden Spiele.

    Vielen Dank erstmal für deine Arbeit, allerdings werden die Bilder bei mir nicht skaliert :(


    Also die Bilder werden auch bei mir skaliert... nur in der index.php musste ich noch in Zeile 948 folgendes ergänzen:


    style="position:top; max-width:150px; height:150px;


    Ansonsten wäre das Userprofilpic links in der Menüleiste riesig gewesen

    Hier auch nochmal meine Version vom WM Tippspiel 2014 auf php7 umgestellt.. Es lassen sich Bilder bis zu 8MB hochladen und diese werden entsprechend von php runter skaliert und als Profilbild gespeichert.

    Somit können die User auch ohne Probleme ein Bild vom Handy hochladen.

    Vielen Dank erstmal für deine Arbeit, allerdings werden die Bilder bei mir nicht skaliert :(

    Möchte euch nun mitteilen dass das Skript nun läuft.


    Es waren wohl mehrere Baustellen...

    1: Fehlerhafte Konfiguration von MySQL -> localhost war gesperrt (Nur auf dem Windows PC-Testumgebung)

    2: PHP 7 war im Synology aktiviert, allerdings waren keine Module aktiviert... demnach konnte auch keine Datenbankverbindung aufgebaut werden

    3. Virtueller Host in Synology hat nicht gepasst -> Korrigiert


    Dateirechte haben gepasst, da habe ich nichts mehr geändert. Konfiguriere nun alles weitere und hoffe das es weiterhin funktioniert.

    Vielen Dank für die Tipps

    Kodierung habe ich überprüft, diese steht auf UTF-8 ohne BOM und Berechtigungen habe ich auf "Jeder" -> Vollzugriff.

    Das die MariaDB über einen anderen Port erreichbar ist weiß ich, dies habe ich bereits vorher schon ausgeschlossen.


    Da ich das Problem aber auf dem Synology und auf meinem Windows PC mit XAMPP habe, schließe ich das NAS eigentlich aus.


    Müsste das Skript nicht wenigstens etwas anzeigen? Auch Fehler wären schön, Hauptsache die index.php bleibt nicht weiß

    Hallo zusammen,


    in den letzten Jahren, habe ich immer wieder euer Skript verwendet und hatte eigentlich nie Schwierigkeiten.

    Leider scheitere ich diese Jahr aber....


    Sobald ich die "index.php" aufrufe, bleibt einfach alles weiß.

    Demnach findet er die index Datei, zeigt allerdings nichts an.



    Was habe ich bislang getan:

    - Skript heruntergeladen

    - Datenbank mit User erstellt

    - SQL Dump importiert

    - Daten auf Webserver kopiert

    - Inc.Config.php angepasst -> Pfade via pfad.php ausgelesen und angepasst, SQL Daten eingetragen


    Normal betreibe ich das ganze auf einem Synology NAS, hierzu habe ich bereits vorab auf PHP7 umgestellt und verwende MariaDB10.

    Wechsle ich auf PHP5.6 ist das verhalten ebenfalls das gleiche.


    Damit ich das NAS als Fehlerquelle ausschließen kann, habe ich XAMPP mit MySQL auf meinem PC installiert.

    Hier ebenfalls alles angepasst und das gleiche Phänomen..... die Page bleibt einfach Weiß und zeigt nichts an.


    Hat noch jemand eine Idee was ich testen bzw. ändern soll und kann?


    Vielen Dank

    Hi Razfaz,


    du musst auch in der Datei "content\sieger.php" auf die Top 3 umstellen.
    Du findest die Einstellungen in Zeile 382


    Anschließend stimmen die Gewinne auch hier

    mit sendmail muss es auf jedenfall gehen für smt muss ich erst noch mal schauen wenn ich mehr zeit habe

    Vielen Dank für deine Hilfe. Das war der entsprechende hinweiß.


    Habe nun auf dem Synology den Mail-Server aktiviert und siehe da... sendmail funktioniert.

    Lade die Dateien aus Dem Anhang in die Jeweiligen Ordner Die inc.config musst du wider neu ausfüllen dann sollte es gehen

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, leider funktioniert es immer noch nicht :(


    Wenn du möchtest lasse ich dir die Daten auch gerne per PN zukommen damit du ggf. selbst testen kannst.
    Das Passwort und den Benutzernamen habe ich schon verifiziert indem ich die Daten einfach mal in Thunderbird eingetragen habe.


    Der Port stimmt ja nun wie ich gesehen habe, fehlt hier ggf. noch SSL oder STARTTLS?