[PATCH] OLDB Liveticker (+Cache)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • furious1
    das Caching (GetLastChangeDateByLeagueSaison) hat hoffentlich keine restriktion in dieser Hinsicht?

    Aus meinem 1st Post:

    Zitat

    - Mr. X: Gilt die Begrenzung auch für getLastChangeDateByLeagueSaison?
    - OpenLigaDB: Die Begrenzung gilt nur für alle Service-Methoden, welche ein Matchdata-Objekt (oder eine Liste davon) zurückgeben.

    Sofern diese Aussage vom Betreiber noch stimmt, sollte es bei dieser Funktion kein Limit geben (da eben nur ein Datum zurückkommt) :thumbup: .


    Und nur um es nochmal gesagt zu haben: Ich habe nichts an den Ländernamen wie von einigen im Forum empfohlen wurde (Côte d'Ivoire => Elfenb.k., Mexico => Mexiko) geändert, es sind die Standardwerte, da ich die Darstellung auch gefixt habe.

  • In dem Ordner /temp wurde eine Datei openliga.cache erstellt, somit sollten die Berechtigungen passen.


    Auskommentiert habe ich noch nichts, benutze aber auch keine deutschen Namen. Bei mir heißt die Elfenbeinküste noch Côte d’Ivoire.

    ... gleiches gilt bei mir auch, die openliga.cache wird erstellt, der Ticker bleibt aber leer. Mein hoster ist hosteurope, habe aber kurzfristig auch nicht die Möglichkeit, woanders hin umzuziehen. Noch irgendwelche Ideen?


    Gruß, Thomas

  • Bei mir wurde der Liveticker während des Spiels angezeigt aber nicht das Halbzeit Ergebnis. In die Datenbank wurde das Endergebnis auch nicht übernommen.
    Ins der Tippübersicht steht immer noch 0:0


    Muss ich noch eine Einstellung vornehmen ?

  • Hallo zusammen,


    also ich konnt bei mir jetzt rausfinden, das der bis zur inc.openliga.func.php ca. Zeile 28 kommt.
    In dem Moment wo die Soap zusammengebaut wird, get alles nach /dev/null . :(


    Die cache-Datei wird erstellt und wenn ich aus der Funktion hasLeagueChanged() immer mit FALSE raus gehe, dann klappts auch mit dem gesamten Script.


    Ich bin verwirrt :crazy:


    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

  • Tickerupdate

    Hallo und danke erst mal, der Ticker funktioniert jetzt.
    Allerdings wird mir jetzt das Banner über den Ticker gelegt, dass mir sagt, ich habe noch nicht alle Bonus wetten getippt.
    Das stimmt, da manche Fristen schon abgelaufen sind. Aber alle die möglich sind habe ich getippt, das Banner verschwindet nicht.


    Kann ich es irgendwie komplett deaktivieren?
    Siehe Screenshot


    MfG

  • Morgen,


    also bei mir läuft das Teil immer noch nicht...


    Code
    1. a:2:{s:9:"cacheDate";s:24:"2014-06-16T06:29:37+0200";s:8:"response";O:8:"stdClass":1:{s:32:"GetMatchdataByLeagueSaisonResult";O:8:"stdClass":1:{s:9:"Matchdata";O:8:"stdClass":16:{s:7:"matchID";i:-1;s:13:"matchDateTime";s:19:"0001-01-01T00:00:00";s:16:"matchDateTimeUTC";s:19:"0001-01-01T00:00:00";s:7:"groupID";i:0;s:12:"groupOrderID";i:0;s:8:"leagueID";i:0;s:9:"nameTeam1";s:17:"www.OpenLigaDB.de";s:9:"nameTeam2";s:124:"Maximale Abfrageanzahl von 1000 Abfragen pro Tag erreicht! - https://plus.google.com/105834637802799309125/posts/LSPwcge5cV2";s:7:"idTeam1";i:0;s:7:"idTeam2";i:0;s:11:"pointsTeam1";i:0;s:11:"pointsTeam2";i:0;s:10:"lastUpdate";s:19:"0001-01-01T00:00:00";s:15:"matchIsFinished";b:0;s:8:"location";O:8:"stdClass":1:{s:10:"locationID";i:0;}s:15:"NumberOfViewers";N;}}}}



    Cache wird dieser hier erstellt.
    Liveticker.head (die "gefixxte" Version) und mein Liveticker liefen über Nacht. Die 1000? Anfragen kann ich gar nicht erreicht haben!


    Grüße

  • Ausser HZ Ergebniss. Vermute es ist in die DB eingetragen worden.


    Dafür in der openliga.db.php folgendes ersetzen


    Code
    1. if ($resultsName == "Halbzeit") { // Wenn kein ordentliches Halbzeitergebnis vorliegt, dann dieses auf "0:0" setzen, wenn Spiel live ist, bez. auf "-:-", wenn das Spiel noch nicht begonnen hat if ($resultsPointsTeam1 == "-1" || $resultsPointsTeam1 == "-" || empty($resultsPointsTeam1) || $resultsPointsTeam2 == "-1" || $resultsPointsTeam2 == "-" || empty($resultsPointsTeam2))



    Code
    1. if ($resultsName == "Halbzeitergebnis")
    2. {
    3. // Wenn kein ordentliches Halbzeitergebnis vorliegt, dann dieses auf "0:0" setzen, wenn Spiel live ist, bez. auf "-:-", wenn das Spiel noch nicht begonnen hat
    4. if ($resultsPointsTeam1 === "-1" || $resultsPointsTeam1 === "-" || !isset($resultsPointsTeam1)
    5. || $resultsPointsTeam2 === "-1" || $resultsPointsTeam2 === "-" || !isset($resultsPointsTeam2))



    Liveticker läuft bis jetzt ohne Probleme :thumbsup:

  • Hallo und danke erst mal, der Ticker funktioniert jetzt.
    Allerdings wird mir jetzt das Banner über den Ticker gelegt, dass mir sagt, ich habe noch nicht alle Bonus wetten getippt.
    Das stimmt, da manche Fristen schon abgelaufen sind. Aber alle die möglich sind habe ich getippt, das Banner verschwindet nicht.


    Kann ich es irgendwie komplett deaktivieren?
    Siehe Screenshot


    MfG


    Dazu einfach den Quellcode in content/liveticker.head.php ändern, ich habe die höhe auf auto gesetzt:

    Code
    1. <div id="liveticker_head" style="width:100%; height:auto; overflow:auto; font-size:0.9em; text-align:center; padding-bottom:5px;">
  • Sofern diese Aussage vom Betreiber noch stimmt, sollte es bei dieser Funktion kein Limit geben (da eben nur ein Datum zurückkommt) .

    Übrigens, ich habe die Bestätigung vom Betreiber bekommen, dass der von mir benutze Service in der Tat keinem Limit unterliegt :thumbup:


    Ich werde noch in die Log eintragen, wenn der temp-Ordner nicht beschrieben werden konnte oder aktuell ein Limit erreicht wurde (vom alten Ticker bspw.). Danke für die zahlreiche Infos von euch!


    Das mit den Ergebnissen speichern habe ich nicht angepackt, weiß auch nicht ob das jemals offiziell unterstützt wurde. Werde mir das mal noch anschauen und ggf. den Patch von patchstar (passender Name ^^ ) übernehmen.

  • @Ramirezz:
    Wenn Du den Liveticker erst heute eingebaut hast, warte mal bis Spielbeginn oder bis morgen früh nach 0:00 Uhr.
    Kann sein, dass für heute dein Limit schon erreicht war... Bei mir war es auch so.


    Gruß
    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • hallo...
    Habe ebend den Ticker ersetzt. Bekomme seit dem nur die Anzeige


    Code
    1. wm2014 Tippspiel - Liveticker 16.06.2014Heute finden keine Spiele mehr statt


    Woran kann das liegen. Ich habe alle drei dateien aus dem ordner /upload ins /include getan. Die datei cachedticker.diff dort auch rein. Ist das so korrekt? Habe auch in der inc.config.php die zeilen reingesschuppst ans ende. Sowie den Odner /temp vollbeschreibbar. Ist auch openliga.cache abgelegt worden



    Code
    1. $CONFIG['OLDB']['LIGA'] = 'WM-2014';
    2. $CONFIG['OLDB']['SAISON'] = '2014';
    3. ?>


    Bin etwas ratlos.


    MfG
    Paterpen