Beiträge von Lieselotte

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Nabend zusammen,


    nach meinem gestrigen Problem habe ich jetzt das Tippspiel wunderbar zum laufen bekommen, lediglich die Registrierung wird nicht angezeigt :/


    Habe nur das WMTipp Design 1 mit drauf gehauen und sonst soweit nichts geändert.


    Grüße
    Merlin

    Nabend,


    mir ist gerade aufgefallen, das in der Spielerstatistik, bsp: index.php?page=statistik/spieler/3446/, ab dem 1/8-Finale keine Team-Flaggen mehr angezeigt werden.
    Ich hab da mal reingeschaut und musste feststellen, das es mal wieder an den Einträgen SB und ZB etc bei den Finalrunden in der DB liegt.


    Die SQL Abfrage ist in der statistik.spieler.php ab Zeile 253 zu finden.



    Wäre sehr nett wenn das jemand fixen könnte. Mir fehlt da heute die Logik zu das umzubauen. Die ID Teamid lässt sich ja zwar "bequem" über getTeamID() finden aber da muss die komplette SQL-Abfrage geändert werden.


    Grüße
    Merlin

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (16,08 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin irgendwie kein Freund von onclick=location etc.


    Per CSS gaht das ganze auch wunderbar:

    Code
    1. .link-spanner{ position:absolute; width:100%; height:100%; top:0; left: 0; z-index: 1;} .link {z-index: 2; position:relative;}


    Den Table einfach so lassen, darunter ein

    PHP
    1. <a href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>statistik/spiel/<?php echo str_pad($script_game['GAME_ID'],2,'0',STR_PAD_LEFT)?>"><span class="link-spanner"></span></a>


    und dann die Links zu den einzelnen Teams mit einem class="link" versehen.


    Kann ich nur leider nicht testen, da der Liveticker bei mir ja nicht funktioniert. Bei meinem habe ich das so gemacht und das läuft tadellos!

    Ich will den Ticket noch ein wenig einstellbar machen.
    - in die Datenbank eintragen ja/nein
    - "Chaching" Zeit
    - Header ausblenden wenn kein Spiel läuft ja/nein


    Flaggen verlinkt kommen dann morgen, heute ist erst mal pennen angesagt *gähn*



    Bundesliga?! :crazy:

    Update zum Liveticker! (Oben zu finden incl neuem Vorschaubild)


    - Karten gefixxt
    - Design angepasst (Gößer, Fetter, Toller :thumbsup:)
    - Liveticker für den Head hinzugefügt



    ToDo:
    - Wieso müssen die zwei Spiele auf 18.00 Uhr setzten?! Darf ich da noch für ein 2tes Spiel rumbasteln.
    - Vernünftig das Ende des Spiels abfragen. Der Liveticker im Head läuft jetzt einfach 2,5h nach Anpfiff

    Probier das mal so:


    die rote Karte für einen Spieler wird bei mir nur als "weiße Karte" dargestellt... gelbe Karten dagegen sehen korrekt aus...

    Ist in der neusten Version gefixt, die kommt sobald ich den Liveticker-Head getestet habe ;)

    aktuell zeigt der Liveticker gar nichts an ...


    Hmm - jedenfalls auf dem Firmenrechner nicht, auf dem Smartphone schon.


    Dann ist das vielleicht ein Firewall- oder Plugin-Problem, oder so.

    Ist Javascript deaktiviert?

    Ist es normal, dass bei Upcoming kein Spiel angezeigt wird? Liegt es daran, dass es erst "morgen" 0 Uhr stattfindet?

    Jep, genau so ist es. Ich will heute noch ein wenig an meinem Ticker basteln und einen liveticker.head bauen.
    Zudem werde ich wohl das 0 Uhr Spiel jeweils an beiden Tagen anzeigen lassen. Dann hat man einen "fließenden" Übergang.
    Auch wird noch eine Übernahme der Torzeit und Spieler sowie Karten kommen, das wird allerdings ein wenig dauern. Hier geht direkt noch einmal ein großes Danke an KarMat!

    Nabend,


    ich habe in den letzten Tagen noch ein wenig an meinem Liveticker gearbeitet und kann nun mit voller Stolz die Alternative zum OLDB Liveticker präsentieren!


    Features:
    - Anzeige der Spiele von 0:00:00 Uhr - 0:00:00 Uhr
    - Sortierung nach Live, Scheduled und Finished
    - Tore und Karten sowie kurze Infos zu verletzen Spielern (Auf Englisch, liegt an der Englischen Quelle)
    - Anzeige der Anpfiffzeit und Sender
    - Anzeige des eigenen Tipps und aktuelle Punkteveränderung (Danke an den Originalen Ticker)
    - Spielstand wird Live in die Datenbank übernommen (Spielzeit und Spieler nur als Dummy)
    - Links zu den Statistiken der Mannschaften und zum Spiel
    - Update alle 5 Sekunden
    - Liveticker im Header


    ToDo:
    - Design (Wünsche sind gerne gesehen)
    - Evtl. Tore nach 1. und 2. Halbzeit unterscheiden


    Ein besonderer Dank geht noch an KarMat für die hilfreichen Tipps und Unterstützung bei dem SQL Part!


    Grüße
    Lieselotte


    Projekt eingestellt, das wird mir zu blöd mit den Rechten und co.
    Nichts gegen euch vom xcript Team, es geht mir eher um die generelle Rechtslage zu diesem Thema.
    Gesetzte und Behörden habe ich sowieso gefressen. Das hat aber einen anderen Grund ;)
    Es hat mir viel Spaß gemacht und auch mal wieder herausgefordert ich habe mal wieder viel dazugelernt (PHP und Javascript, das Gesetzte blöd sind wusste ich schon vorher^^)


    Trotzdem nochmal ein herzlichen Dank an KarMat für die großartige Hilfe und auch das Team von xcript für dieses wunderbare Script!


    Lotte

    Dateien

    • liveticker.JPG

      (57,63 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kein Problem ;)


    Sobald ein Spiel Live geht sollten auch die Ergebnisse Live in die Datenbank übertragen werden.
    Torschütze sowie Zeit des Tores werden nicht mit eingetragen. Das sind nur Dummys damit die Berechnung der Punkte klappt und man wenigstens das Ergebnis direkt hat und man nicht auf den Dump warten oder es selber eintragen muss.


    Wie schon gesagt, nachher das Spiel testen und wenn da alles klappt geht der Liveticker online!