Beiträge von thsc

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    Danke allen Beteiligten erstmal für das abermals geile Script! Läuft natürlich wie immer alles reibungslos, einzig bei der Datenbanksicherung hänge ich. Sämtliche Cronjobs werden korrekt ausgeführt, das DB Backup hängt aber nach Ausführung in einer Endlosschleife mit der Meldung "Datenbanksicherung gestartet ..."


    Den Backup-Ordner hab ich schon auf 755 bzw. aktuell auf 777 gesetzt - hilft leider auch nix.


    Habt ihr Ideen wo es hängt?


    Danke & Gruß,


    Tim

    ...ich möchte eigentlich gar kein Background Bild - wenn ich das Original von Dir nehme passt es schon, aber wenn der User dann eine andere Farbe als weiss anwählt stimmt es eben wieder nicht. Das einfachste wird sein, ich schmeiss tatsächlich die margin-top 151px aus der base.css raus, oder?


    Hab gesehen, in Beitrag #50 war das schon Thema - dann bin ich jetzt ruhig und weiss bescheid ;-)!


    Gruß, Tom

    ...sagenhafter support - vielen Dank. Leider ändert das bei mir nichts, dass nachwievor die 0 Punkte angezeigt werden...


    Wenn ich die o.g. Abfrage


    SQL
    1. SELECT (SELECT pkt FROM emtipp_bonus_punkte tb2 WHERE tb2.bid = tb1.bid AND tb1.date < tb2.date ORDER BY tb2.date ASC LIMIT 1) AS pkt FROM emtipp_bonus_tipps tb1 LEFT JOIN emtipp_bonus_answers tb3 ON tb3.bid = tb1.bid WHERE tb1.usr = 1 AND tb3.answer IS NULL GROUP BY tb1.bid

    direkt in der Datenbank ausführe kommt auch als Ergebnis 0:

    SQL
    1. MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). ( Die Abfrage dauerte 0.0022 Sekunden )


    Weitere Ideen?

    ...bei mir sagt er:


    Bei den restlichen 27 Spielen kannst du noch maximal 170 Punkte erreichen.
    Du hast noch 0 offene Bonustipps, wo du maximal 0 Punkte erreichen kannst.


    Wo ist der Fehler - leider reichen meine PHP-Kenntnisse nicht aus, ihn selber zu finden!

    Danke und Gruß,

    Tim

    In dem Ordner /temp wurde eine Datei openliga.cache erstellt, somit sollten die Berechtigungen passen.


    Auskommentiert habe ich noch nichts, benutze aber auch keine deutschen Namen. Bei mir heißt die Elfenbeinküste noch Côte d’Ivoire.

    ... gleiches gilt bei mir auch, die openliga.cache wird erstellt, der Ticker bleibt aber leer. Mein hoster ist hosteurope, habe aber kurzfristig auch nicht die Möglichkeit, woanders hin umzuziehen. Noch irgendwelche Ideen?


    Gruß, Thomas

    P@ulchen: ...das ist schon mal top flexibel, klasse gemacht, danke dafür! Was noch eine kleine Verbesserung darstellen würde aus meiner Sicht, wäre eine Variable in der inc.config.php, mit der man festlegen kann ob man fixe oder variable Gewinnverteilung in seinem Tippspiel hat. Wir machen z.B. bei uns nämlich unabhängig der Tipperanzahl generell eine Ausschüttung an die Top10. Nur so als Idee, damit wären dann alle vollkommen variabel unterwegs :-)


    Gruß, Thomas