Allgemeines Feedback

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo tugsi,


    es funzt!!! Hab dein AddOn mal fix bei mir eingebaut und muss sagen: ICH BIN HELLAUF BEGEISTERT UND SCHICKE HIERMIT EIN DICKES FETTES DANKESCHÖN RÜBER.


    :thumbsup: :sdanke:


    Ist mit Abstand der beste Mod seit langem.


    Als Beweis, dass es funktioniert anbei noch ein Bildschirmfoto...


    Grüße


    springfeldt

  • Bevor ich jetzt einbaue und teste eine frage!
    Wird das auch mit PHPBB Einbindung funktionieren, also wegen der Userermittlung?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ganz großes Sorry!!!
    Da ich auf der Arbeit nicht so werkeln konnte, und dort der Firmenproxy mir schon mal ne gecachde Datei untergejubelt hat, hab ich beim packen der ZIP-Datei eine alte fehlerhafte Version eingepackt :(


    Jetzt hab ich das File ausgetauscht und vorher bei mir auf dem Server probiert.


    Bitte jetzt nochmal testen und sollte dann etwas noch nicht passen, dann schauen wir weiter, bei mir geht´s nun.


    --- Bekannter Bug:
    Bei den prozentualen EInstellungen in der config mag er keine Werte die "08" oder "09" heissen, dann bitte "8" und "9" hinschreiben!!

  • Mir ist in dem hervorragenden Script von tugsi noch etwas aufgefallen. In meinem Tippspiel kann man neben der 1.Liga auch gern die 2. und 3.Liga mittippen.
    ABER die Gewinnrangliste darf und muss nur für die 1.Liga berechnet werden. Das funktionierte im Script von tugsi nicht. Jeder neue Tipper, egal ob für 1., 2. oder 3. Liga freigeschaltet, wurde sofort in den Kreis der Tipper für die 1.Liga und zur Berechnung der Gewinnrangliste mit aufgenommen. Es fehlte einfach die Abfrage, ist der neue Tipper für die 1.Liga eigentlich tippberechtigt.


    In meinem Tippspiel sind 32 BR-Tipper und Freunde mit ihrem Einsatz für die 1.Liga registriert, aber 34 Tipper sind unterwegs, zwei davon nicht für die 1.Liga registriert. Im Orig-Script von tugsi würde das Script von 34 Tippern ausgehen - was falsch für die Berechnung wäre. Also eine Abfrage zur Ligenberechtigung musste rein, es wurde von mir folgendermaßen gelöst:


    in der original gewinne.php folgende Zeilen (35-41)

    Code
    1. if ($gewinn['tipper'] == 0){ $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1"); $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['usergroups']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe WHERE tb1.aktiv=1 AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."'");


    ersetzen durch:

    Code
    1. if ($gewinn['tipper'] == 0)
    2. { $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1 AND liga=1");
    3. $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user
    4. FROM ".$tbl['user']." tb1
    5. INNER JOIN ".$tbl['usergroups']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe
    6. WHERE tb1.aktiv=1
    7. AND tb1.liga=1
    8. AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."'");


    Zur Anmerkung: Ich benutze wie von tugsi momentan empfohlen, keine Tippergruppen zur Ermittlung der Gewinnliste!!!


    Zum [lexicon]Test[/lexicon] könnt ihr euch bei mir gern registrieren, es würde nur eine Freischaltung für die 2. oder 3. Liga erfolgen - damit ihr sehen könnt, das die Änderung so funktioniert.


    PS: Der Hintergrund meiner Änderung ist die Aufarbeitung der ewigen Rangliste, diese halt getrennt je nach Liga darzustellen.... (dafür gibt es einen eigenen Thread)

  • Danke kaikiste,
    da ich nur eine Liga benutze, übersieht man schon mal solche Sachen :)


    Das mit den Tippgruppen stimmt, das klappt leider nicht wie gewünscht :(
    Und da ich jetzt erstmal meine Freundin nächste Woche heirate und dann weg bin, kann ich mich momentan auch nicht drum kümmern.
    Aber danach schau ich nochmal ;)

  • Da tugsi gerade irgendwo glücklich auf der Welt unterwegs ist.


    Ich bin wieder im Lande, hab aber kommende Woche noch einen straffen Terminkalender und bin am nächsten WE auch weg, daher komm ich noch nicht dazu mir mal die Datei genau anzuschauen.
    Aber Danke das Du Dich da weiter drum gekümmert hast.
    Ich denke ab übernächste Woche kann ich wieder mit drüberschauen.
    Mal schauen ob wir den Wurm da noch rausholen können :)

  • wen das in der neuen Version integriert werden soll sollte man den mod in der config ein und ausschalten können denn nicht jeder Tippt
    um Geld Bei mir zum Beispiel ist das nicht der Fall wir Tippen wegen dem Spaß mich würde es stören wenn da immer ein Betrag ausgegeben wird
    also müsste man es ein und ausschalten können

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Da geb ich dir recht oldie


    Deswegen bau ich bei jedem Mod den ich einbau immer die Möglichkeit ein, das ganze über die Config ein- und aus zu schalten. ;)


    Aber denke das die Jungs das sowieso in die Config schieben werden, wenn es ins nächste Release kommt, weil wie du schon sagst, nicht jeder um Geld spielt.

    [ironie]Von allen Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen![/ironie]

  • Wenn man das in einer geschlossenen Gruppe macht und jeder jeden kennt ist das glaube ich gestattet. Wie gesagt glaube ich das nur. Wissen tue ich es nicht.


    Aber ich sehe es genauso. Es bleibt ein Mod.


    *gesendet vom Smartphone mit Tapatalk*

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Solange es im Privaten (geschlossenen) Kreis und ohne Provit abzuwerfen geführt wird, ist das Tippen um Zaster legal. Hab ich vor zwei Jahren mal bei meinem Kumpel Google nachgeforscht ;)


    Aber da es wie Sören sagt, ein Mod bleiben wird, ist das sowieso egal :beer:

    [ironie]Von allen Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen![/ironie]

  • So ich melde mich mal zurück :)
    Sorry das ich mich so rar gemacht hab, aber leider hab ich gefühlte 15.000-Baustellen und werden immer mehr :(
    Die größte ist, dass ich unser zukünftiges Heim komplett umbaue und da mich das momentan doppelt Kohle kostet (wohne noch zur Miete und Abtragung für´s neue Heim) hab ich natürlich nicht so die Zeit mich reinzuhängen.


    Ich denke das Problem mit dem Tippgruppen werden wir / ich so schnell nicht geradebiegen können...
    Schade, denn mein Anspruch lässt es eigentlich nicht zu, nur was halbfertiges abzuliefern, aber daran hab ich einfach nicht gedacht, ich selber benutze keine Tippgruppen.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Dies wollte ich nur loswerden, damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte mich "verpisst" ;)


    Zum Thema tippen mit Geld, kann ich nur beipflegen, dass ein rein privates Tippspiel mit einem eingegrenzten Mitspielerkreis und der muss bekannt sein, im legalem Graubereich steht. Die Info hab ich vor 2 Jahren mal bekommen.
    Daher hab ich mein Tippspiel nur für Arbeitskollegen geöffnet und deren Bekannte, das Ganze mit ner AGB und Bestätigung, dass man die a) gelesen hat und b) zu dem Arbeitgeber gehört bzw einen kennt der da arbeitet ;)
    Ich würde sowas also nicht groß aufziehen ohne nicht wirklich anwältlichen Rat und Lizenzen vom DFB blablabla .. geholt zu haben.


    Gruß
    Tugsi

  • Hallo Tugsi,


    ich habe die Berechnung für den Gewinn bislang immer selbstständig durchgeführt. Gut dass es deine Mod gibt...


    Aber ich habe da eine kleine Änderung, die ich gerne auch umgesetzt bekommen wollte...


    Und zwar wollte ich die Gewinnausschüttung bzw. den Gewinn am Ende der Hin- bzw- Rückrunde ausschütten. Darum die Frage, ob das auch einstellbar ist.


    Dann sollte der Gewinn selber immer auf volle 0,10 Cent abgerundet werden, da ich keine Lust habe, nach der jeweiligen Runde immer diese Cents zu zählen...


    Hier habe ich mal die Regeln für die Gewinnausschüttung bei uns kopiert:



    Würde sowas auch irgendwie gehen?


    Danke schon einmal für die Mühen...


    Ach... und wie kriege ich es hin, dass nur die Hin- bzw. nur die Rückrunde dann gezählt werden????