Beiträge von tugsi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich mische mich hier mal kurz ein.


    Also der Unterschied in dem Zahl-Mod und der von oldie geschickten Datei des toastmessage ist nur :

    Code
    1. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    2. // Zahl-Mod
    3. //
    4. $mes['bezahlt']['fehlt'] = "Dein Tippspieleinsatz ist noch nicht eingegangen."
    5. ."<br /><br /> Bitte denke dran bis Ende des 3. Spieltages den Einsatz zu entrichten.";


    Von daher ist es mir erstmal nicht verständlich, warum es nicht damit geklappt hat.


    Aber wenn es jetzt funzt und Du so damit zufrieden bist, ist doch alles ok.
    :-)

    Auswertung für Spieltagssieger und auch gesamt höchster Spieltagssieg
    (- auch in Richtung einer Schnittstelle, sodass ein AddOn (Gewinn-Mod) darauf zugreifen kann)

    Hmm merkwürdig, dies sollte eigentlich so funktionieren.
    Im Backend kann man leider nur eine Antwort eintragen, aber die zweite gibt man dann in der DB ein, mit der selben ID von der Frage und dann sollte dies berechnet werden.
    Dann sollten die Punkte kriegen, die Bremen getippt haben und auch die, die Paderborn getippt hatten.


    Hast Du eine Neuberechnung auch ba den 1. Spieltag gemacht?
    Bekommt irgendjemand Punkte für seinen Tipp?

    Aber häufig ist das im Providerpaket mit drin und von daher benutzt man das erstmal zum testen und weil´s "günstiger" ist, als woanders zu buchen ;)
    Für eine einfache Seite ist das ja nicht so schlimm, solange der Provider bzw der Hoster im Hintergrund auch darauf achtet, das PHP etc auf einen aktuellen Stand gebracht werden.


    @Hazel75 hat sich denn die PHP-Version geändert oder etwas da in den Einstellungen, ich habe mir zwar damals die phpinfo angeschaut, aber mir jetzt nicht die Daten gemerkt

    Ich kann mich irgendwie ganz schwach dran erinnern, dass wir sowas vor Jahren schon mal hatten.
    Anmelden, auf eine Seite klicken und zack war man aus.


    Ich komme nur nicht mehr auf das Problem genau, mir schwebt da was mit Browser ...


    Hast Du bzw Dein Freund auch mal einen anderen Browser probiert Firefox, Chrome, IE ... ?

    Da es augenscheinlich nicht jedem bewusst ist, was er wie und wo machen sollte, könnte, müsste...
    ...habe ich hier mal einen kurzen Anriß formuliert.


    [heading]Labels[/heading]
    Wer einen Thread/Beitrag erstellt, kann neben dem Titel auch noch Labels definieren.
    Diese Labels sind dazu da

    • in der Forumsübersicht auf einem Blick zu erkennen, wofür und worum gehts
    • nach speziellen Themen zu einer Version oder Wunsch nur zu suchen

    Der Aufbau der Labels ist momentan so:


    • Mit [subheading]Label1[/subheading] deklarierst Du worum es geht, also welche XCript-Version vom Tippspiel oder ob es um ein AddOn geht (Pflichtlabel)
    • Mit [subheading]Label2[/subheading] deklarierst Du, ob es ein AddOn für diese Xcript-Version oder ein Wunsch für eine Version oder ein AddOn was es schon gibt

    (Es gibt noch ein 3. Label, dies ist aber nur für das Team ;) )

    [heading]Tags[/heading]


    Mit Tags definierst Du Suchbegriffe, die Du zu Deinem Beitrag passen, damit andere User ihn besser mit der Suche finden, oder mit der Tag-Cloud auf der Forumsstartseite findbar wird.
    Sinn machen einfache und natürlich sinnhafte Tags.


    Bei der Eingabe wirst Du feststellen, dass ab mindestens 3 Buchstaben, Dir das System schon bisher vergebene Tags vorschlägt, welche Du dann nutzen kannst.

    [heading]Rückmeldungen[/heading]


    Nicht nur für das Team, sondern auch für andere aktive Forumsteilnehmer ist es wichtig, zu erkennen, ist dieses Thema noch offen oder schon erledigt.


    Darum gilt an den Threadersteller, sollte seine Frage geklärt sein und das Problem gelöst, möge er das doch bitte kurz posten und sein Thema auf erledigt setzen.


    Dazu geht man nochmal in den Beitrag rein, dann oben, [box]Thema bearbeiten[/box] klicken und [box]als erledigt markieren[/box] klicken. Fertig :)


    Damit ist allen sehr geholfen.

    Upps... war so im Wahn, hatte jetzt gedacht bist der TE und wolltest das melden ;)
    Sorry... aber bei schwarz-gelb werd ich blind :lol:

    tugsi: Funktioniert es denn bei Dir jetzt?


    Jepp es funtkioniert :)


    Und zum Thema schon modifiziert und wo geändert, benutze doch so Tools wie WinMerge, damit vergleichst Du beide Dateien und er zeigt Dir die Unterschiede, mit nen bißchen logischen Verständnis siehst schnell, was neu ist oder schon von Dir modifiziert war.

    Ahhh jetzt hab ich auch das ICH 1 2 ...


    Hab mal in der config.inc.php meinen Eintrag
    $rangliste['proseite'] = 25;
    auf 10 pro Seite runtergesetzt.


    Dann hab ich da auch diese Anzeige, damit blättere ich auf die einzelnen Seiten und oder direkt dahin, wo ich bin, nur dahin springt er nicht, also nicht auf die Seite wo ich bin ;)


    In der LiveRangliste werden dann auch nur die ersten 10 angezeigt, da gibt´s kein blättern.


    Wer das ändern möchte, sollte die Anzahl höher setzen.

    Also ich hab da kein Ich-Button oder ähnliches, benutze aber auch die neueste Version.
    Da ich nur 19 Tipper bei mir habe, brauch ich auch keine zweite Seite, kann also dazu nichts sagen, warum das blättern nicht gehen sollte.

    Mit der Ich-Seite meine ich oben links kommen immer links die mit ich; 1;2;3 usw. anklicken kannst


    Kann ich noch immer nicht nachvollziehen, sorry, ich hab da keine Ich-Seite.
    Kannst mal nen Screenshot machen, ich glaub ich stehe auf dem Schlauch. :)

    Am Script hat sich nichts geändert, gegenüber letzter Saison im Bereich der rangliste.


    Normalerweise hast Du Links unterhalb der Rangliste, um weiterzublättern.
    In der config.inc.php kannst aber auch die Anzahl erhöhen, um alle direkt auf der ersten Seite zu bekommen.


    Was meinst Du mit Ich-Seite?

    Wenn ich das über cron-job.org - Kostenlose Cron-Jobs, von minütlich bis einmal im Jahr. laufen lassen möchte, was trage ich dort genau ein? Irgendwie raff ich das nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, Danke.


    Hallo sh-online,
    ich verstehe DeinProblem bei der Seite nicht.
    Habe mich gerade da mal angemeldet und eigentlich ist doch alles selbsterklärend da und sehr einfach gehalten.

    • CronJob anlegen
    • unter Adresse Deine Seite mit den cron-Aufruf eintragen wie oben steht z.B. server.de/extern/terminplan.php?pw=XXX (wobei anpassen musst auf Deine Bedürfnisse!)
    • Dann gibst an, wann und wie oft, wiederholend etc.
    • und als letztes wann Du per Mail von denen eine Nachricht erhalten möchtest.
    • das war´s

    jugantner hat ja Vorschläge gemacht, wie der Aufbau bzgl. wann aufgerufen soll, aussehen kann.
    Wenn Du nicht verstehst was z.B. */15 17-23 * 1-5,8-12 * darin bedeutet, dies erkläre ich ein paar Post weiter oben.


    das root und /dev/null.... kannst getrost vergessen bei Deiner Variante, sowas ist nur wichtig, wenn man auf seinen eigenen Server die Cronjobs anlegt.
    Bei Dir macht cronjobs.org das im Hintergrund.


    Hoffe konnte helfen.

    Im BuliTipp richtest Du die nicht direkt ein.
    Da legst nur in der config.inc.php das Passwort fest.
    Die Cronjobs musst Du schon auf Deinem Server einrichten (sofern VServer, Server oder angeboten von Deinem Hoster) oder bei einem freien Cronjob-Anbieter.
    Sofern Du ein Server hast, kannst Dir diesen Thread auch durchlesen:
    Cronjobs via /etc/crontab